Korpses Katatonik/Nekrophile

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Beitragvon Goat93 » 21.10.2009 (20:31)

Meines Erachtens nach ist die Imperium Internum die erste Full-Length-CD von Von T**onstahl gewesen.


Wenn du die 10" vorher als Nichtvollalbum rechnest, ist es die erste.
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Beitragvon Kenaz » 21.10.2009 (21:05)

Dass eine Diskussion, die bei Titanen - wenn ich das mal so sagen darf :mrgreen: - wie LAShTAL, Korpses Katatonik und Konsorten ihren Ausgang nahm, mittlerweile bei Flachpfeifen wie VT angekommen ist, entbehrt meiner Ansicht nach nicht einer gewissen Komik ... :lol:
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Beitragvon EF » 22.10.2009 (5:21)

Kenaz hat geschrieben:Dass eine Diskussion, die bei Titanen - wenn ich das mal so sagen darf :mrgreen: - wie LAShTAL, Korpses Katatonik und Konsorten ihren Ausgang nahm, mittlerweile bei Flachpfeifen wie VT angekommen ist, entbehrt meiner Ansicht nach nicht einer gewissen Komik ... :lol:


wieso ??

wenn du jaykay mal fragen würdest....der sieht sich doch mit sicherheit mindestens auf augenhöhe mit den genannten :wink:

die beiden cds sind wirklich ganz grandiose glanzlichter des genres.
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon SCHRUMBLDID » 22.10.2009 (10:33)

EF hat geschrieben:ich meinte das komplette klumpsche lebenswerk.

In welch vergangenen Löchern wühlst du denn? :-) Dachte, du würdest lediglich Von T**onstahl bewerten.
Weissglut hab ich bewusst nie gehört (gefällt mir auch überhaupt nicht) und Forthcoming Fire war doch damals für Dark Wave/Gothic Rock-Verhältnisse gar nicht soooo schlecht.

@goat93: yepp, meinte die erste Full-Length, also Imperium I.
@Kenaz: Abenteuerlicher Verlauf, ja, mir tats auch schon mal fast weh
Mal schauen, wo man rauskommt. Vielleicht schliesst sich der unselige Kreis wieder und man kommt wieder zuhause an ;-)
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon EF » 22.10.2009 (12:03)

In welch vergangenen Löchern wühlst du denn? :-)


das möchtest du gar nicht wissen 8)

Dachte, du würdest lediglich Von T**onstahl bewerten.

nein, bei dem menschlichen gesammtkunstwerk kann ich leider nicht nur die rosine rauspicken :wink:
Weissglut hab ich bewusst nie gehört (gefällt mir auch überhaupt nicht) und Forthcoming Fire war doch damals für Dark Wave/Gothic Rock-Verhältnisse gar nicht soooo schlecht.

Weissglut ?? fürn böbbes, aber total
FF ?? teilweise erträglich

da du ja ein "fan" zu sein scheinst :wink: könnte ich dir das absolut megaseltene solo-debut des herren anbieten - auf platte natürlich
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon SCHRUMBLDID » 22.10.2009 (12:28)

EF hat geschrieben:das möchtest du gar nicht wissen 8)

:? Wenn das so ist, dann will ichs vielleicht echt lieber nicht wissen :D

EF hat geschrieben:Weissglut ?? fürn böbbes, aber total
FF ?? teilweise erträglich

"fürn böbbes"? Pottsprache?
Also FF haben wir DAMALS gemocht. Die hatten auf Ekhnaton schon ein paar gute Lieder. Hab mal kurz bei discogs nachgeschaut: termites pride, raise your wings, torment cross..waren -respektive sind- in diesem Genre schon keine schlechten Lieder. Aber das wars nun auch mit Klumbrelativierung ;-)...ich frage mich nur: FF ist für dich teilweise erträglich und VT hast du ab der 1.CD nicht weiter verfolgt, also lässt sich deine Abneigung auf spezielle Phasen reduzieren!?

EF hat geschrieben:da du ja ein "fan" zu sein scheinst :wink: könnte ich dir das absolut megaseltene solo-debut des herren anbieten - auf platte natürlich

:?: Kenn ich wohl nicht, aber wenn du was tauschen/loswerden möchtest, musst du schon was Anziehenderes aus dem Ärmel schütteln. :-)
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon EF » 22.10.2009 (12:52)

"fürn böbbes"? Pottsprache?

eher rheinland, da arbeite ich
ich frage mich nur: FF ist für dich teilweise erträglich und VT hast du ab der 1.CD nicht weiter verfolgt, also lässt sich deine Abneigung auf spezielle Phasen reduzieren!?


meine abneigung lässt sich auf bestimmte menschen reduzieren :wink:
früher konnte ich den noch einigermaßen ertragen, habe aber fast nichts, 1 Ff cd und die genannte platte.
VT hat mich von anfang an abgestossen, ausser sampler-beiträg habe ich nichts - gehört schon, aber nichts gekauft

:?: Kenn ich wohl nicht, aber wenn du was tauschen/loswerden möchtest, musst du schon was Anziehenderes aus dem Ärmel schütteln. :-)


das was du möchtest, möchte ich garantiert nicht loswerden :wink:

btw die platte ist auf einem punk-label erschienen :lol:
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon SCHRUMBLDID » 22.10.2009 (13:51)

EF hat geschrieben:meine abneigung lässt sich auf bestimmte menschen reduzieren :wink:

Womit wir wieder beim bekannten Thema wären. Wenn mir bestimmte Musik gefällt, dann ist es mir persönlich im Grunde gleichgültig, welche Person mit welchen Ansichten hinter der Musik steckt. Und niemand gibt bestimmte Bilder im Kopf vor, die betreffende Musik (auch) evozieren mag.

EF hat geschrieben:früher konnte ich den noch einigermaßen ertragen, habe aber fast nichts, 1 Ff cd und die genannte platte.:

Selbst hab ich auch nur die Imperivm Internum-CD. Und die behalte ich aufgrund 4-5 Liedern, insbesondere wegen dem bereits erwähnten letzten Lied. Sonst rühr ich VT auch nicht an.

EF hat geschrieben:das was du möchtest, möchte ich garantiert nicht loswerden :wink: :
Wer weiss, wer weiss. Möglicherweise muffelt irgendwo in der Ecke bei dir die LyseEP herum.... :wink: nein....Vielleicht ergibt sich aber tatsächlich noch was. :-)

EF hat geschrieben:btw die platte ist auf einem punk-label erschienen :lol:

Früher Punk und links & jetzt rechts? Kenn mich bezüglich Klumpbiografie nicht so aus. Nicht ungewöhnlich aber der Wechsel von Einem zum Anderen, besonders nicht von links zu rechts. (siehe zB vor einiger Zeit DIJ)
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon EF » 22.10.2009 (14:24)

Womit wir wieder beim bekannten Thema w�ren. Wenn mir bestimmte Musik gef�llt, dann ist es mir pers�nlich im Grunde gleichg�ltig, welche Person mit welchen Ansichten hinter der Musik steckt. Und niemand gibt bestimmte Bilder im Kopf vor, die betreffende Musik (auch) evozieren mag.


damit meinte ich nicht sein politische einstellung fals er sowas überhaupt hat.
ich meinte den menschen ansich

Wer weiss, wer weiss. M�glicherweise muffelt irgendwo in der Ecke bei dir die LyseEP herum.... :wink: nein....Vielleicht ergibt sich aber tats�chlich noch was. :-)


nein, die habe ich nie gekauft, fand ich überbewertet,
solche sachen wie NON,NWW,TG,C93,... gebe ich nicht her :wink:


Fr�her Punk und links & jetzt rechts? Kenn mich bez�glich Klumpbiografie nicht so aus.


Opportunismus ??
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon SCHRUMBLDID » 22.10.2009 (14:50)

EF hat geschrieben:damit meinte ich nicht sein politische einstellung fals er sowas überhaupt hat.
ich meinte den menschen ansich

Das meinte ich auch. Ob politische Ansichten oder was auch immer. Wie man so schön sagt: Tangiert mich nur peripher. Wenn mir die Musik gefällt, sind mir etwaige Hintergründe im Grunde gleichgültig.
Den Menschen Klumb an sich kenne ich nicht näher.
Das, was ich größtenteils bisher von ihm hörte, lässt ihn aber für mich auch in keinem besonders sympathischen Licht erscheinen. Aber wie erwähnt: Das wäre mir egal, wenn mir die Musik gefallen würde.

EF hat geschrieben:solche sachen wie NON,NWW,TG,C93,... gebe ich nicht her :wink:

Du hälst Lyse für überbewertet? Der Singlepreis ist natürlich unverhältnismäßig, aber Mechanical rape und dergleichen sind schon tolle Lieder. Die Liveaufnahme in Karlsruhe ist auch genial, da gefallen sie mir sogar besser als die neuen GO (In konflikt z.B.)
NON halte ich zwar auch für wegweisend, teilweise aber auch für etwas überbewertet. Die früheren noisigeren Sachen waren rein musikalisch früher was Großes, heute weniger (finde ich). Verdammt gut von NON -mit eindrücklicher Atmosphäre- finde ich die In the shadow of the sword.
Und von NWW finde ich auch nicht alles toll. Begegne Aussagen wie "Von NWW ist nichts schlecht, die sind alle gut" etwas skeptisch. Klar ist jede wie ein überraschungsei (das ist Brume zB auch) und man verfolgt gespannt. Aber Alles & Jedes ist deswegen noch lange nicht gut. just my opinion ;-)

EF hat geschrieben:Opportunismus ??

Ich kenne ihn dafür zu wenig. Mag sein, dass du mehr Einblick/Informationen bezüglich Klumb hast. Mir erscheint es so, dass er schon recht überzeugt ist von seinem Sinn für Ästhetik/seinen Ansichten...Ächz, heute genug geschrieben, schönen Abend noch!!
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon IRONFLAME.de » 22.10.2009 (18:42)

EF hat geschrieben:ich meinte den menschen ansich

SCHRUMBLDID hat geschrieben:Den Menschen Klumb an sich kenne ich nicht näher.


das schlimme ist ja, dass der zwischenmenschlich ja ein sehr netter, höflicher und zuvorkommener typ ist.
auch seine bemühungen (traktate, statements, ...) finde ich durchaus putzig, solchen aktionismus wünscht man sich bei manch anderen akteuren aus dem 'richtigen' lager

indiskutabel wird's halt immer nur, wenn jemand anderen elementare rechte absprechen will, das negiert dann einfach mal rasch die positiven aspekte :/

Begegne Aussagen wie "Von NWW ist nichts schlecht, die sind alle gut"


haha, der war gut! :)
IRONFLAME.de
gute musik + tendenziöse meinungen
Benutzeravatar
IRONFLAME.de
 
Beiträge: 579
Registriert: 01.04.2004 (12:22)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Goat93 » 22.10.2009 (20:04)

Früher Punk und links & jetzt rechts? Kenn mich bezüglich Klumpbiografie nicht so aus. Nicht ungewöhnlich aber der Wechsel von Einem zum Anderen, besonders nicht von links zu rechts. (siehe zB vor einiger Zeit DIJ)


er hat sogar eine sehr interessante biografie. Die besagte LP müßte
diese komische Guru mäßige LP sein. Ganz gut waren die Sachen
von Circle of Sig-Tiu, interessant daran waren vor allem, das damals
schon mit Runenlogos gespielt wurden.
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Beitragvon EF » 23.10.2009 (5:21)

er hat sogar eine sehr interessante biografie. Die besagte LP müßte
diese komische Guru mäßige LP sein. Ganz gut waren die Sachen
von Circle of Sig-Tiu, interessant daran waren vor allem, das damals
schon mit Runenlogos gespielt wurden.


diese scheibe http://www.discogs.com/viewimages?release=1603654 meine ich.
boar....die ist jetzt 20 jahre alt und garantiert seid 17 jahren nicht mehr gehört :? mal schauen ob ich mir das machwerk mal wieder anhöre.
warum interessant ? runen gab es zu der zeit schon etwas länger :wink:

auch seine bemühungen (traktate, statements, ...) finde ich durchaus putzig, solchen aktionismus wünscht man sich bei manch anderen akteuren aus dem 'richtigen' lager

indiskutabel wird's halt immer nur, wenn jemand anderen elementare rechte absprechen will, das negiert dann einfach mal rasch die positiven aspekte :/


ja, putzig beschreibt die sache schon ganz gut :wink: , habe mich mal aus lauter langeweile durch seine seitenlangen monologe gekämpft.da musste öfters die hose gewechselt werden weil man sich stellenweise einnässt vor lachen

beim zweiten gebe ich dir dir auch vollkommen recht
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon a.nienie » 23.10.2009 (11:31)

Goat93 hat geschrieben:
Fr�her Punk und links & jetzt rechts? Kenn mich bez�glich Klumpbiografie nicht so aus. Nicht ungew�hnlich aber der Wechsel von Einem zum Anderen, besonders nicht von links zu rechts. (siehe zB vor einiger Zeit DIJ)


er hat sogar eine sehr interessante biografie. Die besagte LP m��te
diese komische Guru m��ige LP sein. Ganz gut waren die Sachen
von Circle of Sig-Tiu, interessant daran waren vor allem, das damals
schon mit Runenlogos gespielt wurden.


wenn ich das richtig weiss
- aus 98 # schwarze raben 7"
die ist ziemlich geiler, düsterpunk oder wie man das nennt.
3 alben + 1 7inch mit Circle of Sig-Tiu
http://www.discogs.com/artist/Circle+Of+Sig-Tiu
die dritte ist mist, der rest ähnlich wie aus 98.
die jay kay solo LP ist eher langweilig.
müßte beim suppenkazper rausgekommen sein.
a.nienie
 

Beitragvon SCHRUMBLDID » 23.10.2009 (12:42)

Noch ein Wort zu Klumb:
Abseits von der Art der Ideologie, finde ich es jedoch nicht schlecht, wenn ein Mensch noch Visionen hat, etwas, für das er sich wirklich interessiert, für das er sich einsetzt, mit Leuchten in den Augen.
Er gibt scheinbar viel von sich preis. Klar, dass die Angriffsfläche sich weitet, wenn man viel von sich und seinen Ansichten offen preisgibt.
Jemand, der viel mit dem Auto unterwegs ist, trägt auch das höhere Risiko, dass seine Punkte in Flensburg schneller ansteigen, im Gegensatz zu jenen, die immerzu bedacht und selten fahren und oft die gleichen Strecken zurücklegen.
Wie oft werden innerlich-schwelende Ansichten unterdrückt, oder bewusst nicht öffentlich gemacht!? Das ist der bequemere Weg.

@ironflame: das (unfreiwillige) nww-schmankerl ist mir ein Rätsel ;-)

Um laaaangsam auf den Pfad nach Hause (Lashtal, KK) zu finden:
Seven for life war ein Tipp. Hab mich erkundigt, stammt ja aus dem Zewizz-Umfeld. Schreck lass nach :-) Zumindest von ehemaligen SC-Mitglied. Reizt mich aber.
Werde mir davon demnächst was aufnehmen lassen.
Aber Lashtal wirds sicher nicht das Wasser reichen können
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

VorherigeNächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron