Korpses Katatonik/Nekrophile

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Korpses Katatonik/Nekrophile

Beitragvon SCHRUMBLDID » 11.10.2009 (8:41)

Korpses Katatonik: Weiss jemand, ob die Tapeversionen von Sensitive liberated autistiks völlig identisch sind mit den Versionen der etwas später veröffentlichten Subklinikal leukotomy-CD?

Ich selbst hab leider nur das Re-Release auf CD in der Papphülle. Damals ungefähr bei Erscheinen zum Glück gleich zusammen mit Lashtal-CD gekauft. (meine Hose wölbt sich..)

Echt schade, dass Nekrophile Records ihren Plan nicht umgesetzt haben und von Metgumbnerbone das For the raven-Tape letztendlich auf CD herausgebracht haben.

Die Musik selbst erinnert mich von der Atmosphäre her stark an gute SPK-Phasen. Schädelspaltender, leicht ritueller & roher Industrial mit Kultfaktor. Ein Trip in Abgründe, dessen musikalische Umsetzung meinem Geschmacke dient!!
Tja, ich schwelge nahezu immer in längst vergangenen Industrialsphären, obwohl ich zur Abwechslung gerne mal ein jüngeres Projekt beleuchten würde, aber damals gab es nunmal die m.E. nach besten Veröffentlichungen in diesem Terrain.

Hintergründe: Wie bei den meisten Gruppen dieser Zeit fällt natürlich wieder die Thematik auf Gewaltverbrechen, Abnormitäten, Psychiatrie, Geisteskrankheiten, Pathologie & Todesfaszination.

NEKOM/Kaltfleisch corporor
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon Pro-Sexist » 11.10.2009 (9:32)

Das KK Rerelease ist mit dem Tape identisch.

Natürlich wurde die "Liegeliahorn" von Metgumbnerbone auf CD(r) wiederveröffentlicht als "Liegeliahorn Redux". Ich empfehle Dir aber den " Newcastle (Live 27-03-84 UK)" - Livemitschnitt, das hat mehr Wirkung. Außerdem kursiert ein Tape mit Namen "The raven", welches ich aber auch nur digital besitze, handelt sich (angeblich) um ein unveröffentlichtes Album, will da aber keine Falschinformationen streuen.

Außerhalb des Nekrophil Labels könnten für Dich auch CHÖD und SEVEN FROM LIFE interessant sein, zwar nicht die Percussions wie bei MEtgumbnerbone, ganz anders als KK aber irre rituell im Stil von LASHTAL.
Benutzeravatar
Pro-Sexist
 
Beiträge: 579
Registriert: 15.08.2005 (11:58)
Wohnort: Anarchist Republic Of BZZZ

Beitragvon EF » 11.10.2009 (11:03)

Ja, wirklich schade das Nekrophile damals aufgehört haben.
Schöne CDs kamen da raus....

Die Empfehlung CHÖD kann ich nur unterstreichen.
Ich habe zwar nur Samplerbeiträge von denen, die sind aber wirklich schön.
Eigentlich sollte dir der gesammte Ödland Sampler gefallen, da ist u.A. zwei mal CHÖD drauf.(ist zwar ein Tape, habe ich aber digitalisiert :wink: )

Da ich absolut kein Tape-Fan bin habe ich leider enorme Lücken im Plattenschrank was diese Zeit angeht. :cry:

Nach den Sachen von Metgumbnerbone suche ich auch noch, aber entweder Tape oder teuer :roll:
Falls jemand eine Sicherheitskopie bei mir deponieren möchte :wink: [/i]
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon Vakna » 11.10.2009 (12:32)

Von Chöd gefiehl mir die 7" sehr gut. Sollte ich mal wieder auflegen.
Vakna
 
Beiträge: 466
Registriert: 23.05.2005 (18:05)
Wohnort: Berlin

Beitragvon SCHRUMBLDID » 11.10.2009 (12:43)

Pro-Sexist hat geschrieben:Das KK Rerelease ist mit dem Tape identisch..

Ok, danke!!

Pro-Sexist hat geschrieben:Natürlich wurde die "Liegeliahorn" von Metgumbnerbone auf CD(r) wiederveröffentlicht als "Liegeliahorn Redux". Ich empfehle Dir aber den " Newcastle (Live 27-03-84 UK)" - Livemitschnitt, das hat mehr Wirkung. Außerdem kursiert ein Tape mit Namen "The raven", welches ich aber auch nur digital besitze, handelt sich (angeblich) um ein unveröffentlichtes Album, will da aber keine Falschinformationen streuen..

Ligeliahorn hab ich selber, allerdings noch nicht die Redux-Veröffentlichung (weiss auch nicht, was genau das für Zusatzstücke sein sollen)
Live Newcastle lass ich mir demnächst aufnehmen, wollte ich eh schon längst mal holen.
Ich meinte aber das "For the raven"-Tape. Und das wollte Nekrophile Records einst auf CD herausbringen, was bisher leider nicht geschah.

Pro-Sexist hat geschrieben:Außerhalb des Nekrophil Labels könnten für Dich auch CHÖD und SEVEN FROM LIFE interessant sein, zwar nicht die Percussions wie bei MEtgumbnerbone, ganz anders als KK aber irre rituell im Stil von LASHTAL.

Von Chöd hab ich diverses. Von Seven from life jedoch nichts, werd mich mal erkundigen.
Chöd gefällt mir gut, aber Lashtal z.B. gefällt mir besser. Kommt mystischer, obskurer & geheimnisvoller rüber.
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon SCHRUMBLDID » 11.10.2009 (12:51)

EF hat geschrieben:Eigentlich sollte dir der gesammte Ödland Sampler gefallen, da ist u.A. zwei mal CHÖD drauf.(ist zwar ein Tape, habe ich aber digitalisiert :wink: )

Den Ödland-Sampler hab ich im Original. Jo, der gefällt mir gut!!

EF hat geschrieben:Da ich absolut kein Tape-Fan bin habe ich leider enorme Lücken im Plattenschrank was diese Zeit angeht. :cry:

Ich mag Originaltapes. Mehr als unliebsam aufgemachte CDRs definitiv. Ich finde es sogar schade, dass die Tapezeit (und jaja auch in Teilen die Vinylzeit) abgestorben ist. (Bei Vinyl gehts ja noch)

EF hat geschrieben:Nach den Sachen von Metgumbnerbone suche ich auch noch, aber entweder Tape oder teuer :roll:

Dann geh weniger ins Stadion (hab ich glaub mal irgendwo gelesen)
Meine Sympathie hat Werder, da kommen Pottmannschaften eh nicht ran :-)

Was ich von Nekrophile u.a. auch noch toll finde ist die Ars Regia-CD von Ain Soph.
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon EF » 11.10.2009 (13:15)

Den �dland-Sampler hab ich im Original. Jo, der gef�llt mir gut!!

das ist eines der wenigen Tapes die ich habe
Ich mag Originaltapes. Mehr als unliebsam aufgemachte CDRs definitiv. Ich finde es sogar schade, dass die Tapezeit (und jaja auch in Teilen die Vinylzeit) abgestorben ist. (Bei Vinyl gehts ja noch)

Tapes habe ich nie als "echten" Tonträger angesehen

Dann geh weniger ins Stadion (hab ich glaub mal irgendwo gelesen)
Meine Sympathie hat Werder, da kommen Pottmannschaften eh nicht ran :-)

Hast falsch gelesen, ich gehe nie ins Stadion und obwohl ich aus dem Ruhrpott komme schlägt mein Herz für eine Mannschaft aus dem Rheinland (Igitt) :wink:
Aber ich noch andere Interessen und Familie, da muss man halt abstriche machen.
Ehrlich gesagt habe ich die Platte auch noch nie gesucht oder gesehen, nur bei Discogs mal geschaut.
Es gibt soviele Platten zu kaufen............
Was ich von Nekrophile u.a. auch noch toll finde ist die Ars Regia-CD von Ain Soph.

Ausgerechnet die habe ich nicht :?
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon Pro-Sexist » 11.10.2009 (13:24)

Tapes habe ich nie als "echten" Tonträger angesehen


Sondern?



Ich meinte aber das "For the raven"-Tape. Und das wollte Nekrophile Records einst auf CD herausbringen, was bisher leider nicht geschah.


Ok, dann stimmt das mit unveröffentlicht. Kann ich Dir als Kopie anbieten.
Benutzeravatar
Pro-Sexist
 
Beiträge: 579
Registriert: 15.08.2005 (11:58)
Wohnort: Anarchist Republic Of BZZZ

Beitragvon SCHRUMBLDID » 11.10.2009 (13:41)

EF hat geschrieben:Tapes habe ich nie als "echten" Tonträger angesehen:?

:shock: Banause! :wink:

EF hat geschrieben:Hast falsch gelesen, ich gehe nie ins Stadion und obwohl ich aus dem Ruhrpott komme schlägt mein Herz für eine Mannschaft aus dem Rheinland (Igitt) :wink:

Also dann sicher Narrhalla-Stadt, die in irgendeinem Viertel den größten deutschen Biergetränkemarkt anbietet? (aber das oll hier nicht das Thema sein) :wink:

EF hat geschrieben:Ausgerechnet die habe ich nicht :?

Die gibts ja als Wiederveröffentlichung auf Athanor. Geniale Musik, hochmagisch durchtränkt mit sogar leicht depressiver Note.
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon SCHRUMBLDID » 11.10.2009 (13:47)

Pro-Sexist hat geschrieben:Ok, dann stimmt das mit unveröffentlicht. Kann ich Dir als Kopie anbieten.

Als Kopie kann ich es selbst schnell bei nem Freund besorgen. Aber danke fürs Angebot!! Mal sehen, vielleicht schält sich hier in Zukunft ein anderes von mir gesuchtes Release heraus, das du dein Eigen nennst und ich suche. Dann ab zum Tausch oder Verkauf :-)
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon EF » 11.10.2009 (13:53)

Sondern?


Keine Ahnung warum ich die Dinger nicht mag.
Ich hatte noch nie größeres Interesse an Tapes, das Gespule geht mir auf den Sack, dann wurde nteilweise die billigsten Tapes benutzt die beim ersten abspielen schon leiern,etc
Die paar Tapes die ich habe, habe ich alle auf CD-R gebrannt und die Tapes weggepackt
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon EF » 11.10.2009 (13:59)

:shock: Banause! :wink:

Ich sach sie..

Also dann sicher Narrhalla-Stadt, die in irgendeinem Viertel den gr��ten deutschen Biergetr�nkemarkt anbietet? (aber das oll hier nicht das Thema sein) :wink:

also Köln und Dusseldorf sind es nicht :wink:


Die gibts ja als Wiederver�ffentlichung auf Athanor. Geniale Musik, hochmagisch durchtr�nkt mit sogar leicht depressiver Note.

schaun mer ma.....ich habe die I auf Platte, die gefällt mir ganz gut, die Ars Regia stammt doch aus der selben Zeit.
Wie gesagt, soooo viele Baustellen :?
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon SCHRUMBLDID » 12.10.2009 (11:14)

EF hat geschrieben:also Köln und Dusseldorf sind es nicht :wink: :

OT: Dann fällt mir spontan nur Mönchengladbach ein !? (die wären noch mit am sympathischsten) Insbesondere Pottklubs mag ich nicht so :wink:

EF hat geschrieben:ich habe die I auf Platte, die gefällt mir ganz gut, die Ars Regia stammt doch aus der selben Zeit.

Ain Soph finde ich größtenteils sehr gut!! (auch hier gilt -> die älteren Sachen sind besser). Ich mag ihre tranceartigen Rituale sehr, dieses beschwörerische Herumgeflüster & diese Trommeln...
Wenn ich entscheiden müsste, würde ich knapp die Ars Regia als beste Ain Soph-Veröffentlichung bezeichnen.

Ich finde aber auch den Stil der gleichnamigen Veröffentlichung gut (die mit dem Baby/Engelskind-Cover und Zauberflötenliedumsetzung), ganz im Gegensatz zu anderen Zeitgenossen. Irgendwie hat die einen gewissen Charme.
Datemi Pace

Große Baustelle Ain Soph
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon EF » 12.10.2009 (12:33)

OT: Dann fällt mir spontan nur Mönchengladbach ein !? (die wären noch mit am sympathischsten)

*lob*

Insbesondere Pottklubs mag ich nicht so :wink:

warum ?
wo kommst du denn her ?

Ain Soph finde ich größtenteils sehr gut!! (auch hier gilt -> die älteren Sachen sind besser). Ich mag ihre tranceartigen Rituale sehr, dieses beschwörerische Herumgeflüster & diese Trommeln...

yepp die I ist ja in diesem Stil, gefällt mir.
Ich habe noch die Split mit Sigillium S, die ist auch sehr gut.Was dann hinterher verzapft wurde wie Baltikum z.B. (habe ich als 7") finde ich dann nicht mehr so prall.
Die Samplerbeiträge fand ich auch sehr gut (Lamp Of Invisible Light,Blutfeuer,etc)
Wenn ich entscheiden müsste, würde ich knapp die Ars Regia als beste Ain Soph-Veröffentlichung bezeichnen.

hört sich gut an. :wink:
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon SCHRUMBLDID » 13.10.2009 (9:58)

@EF: Zuerst mal zur Musik:

Die Samplerbeiträge von Ain Soph beim Lamp of the invisible light-Sampler sind genial, yepp!! (der ganze Sampler war für/ist für mich ein Kultsampler, v.a. war er es damals).

Die Split mit SigillumS hab ich im Originaltape.
Die find ich auch sehr gut. Ain Soph zeigt sich ja da zweiseitig; einerseits ihre beschwörerische Totenmessemusik, anderseits charmant folkloristisch.

Aber wie erwähnt: Die Ars Regia (Nekrophile oder Athanor) ist meine Ain Soph Nummer 1.


OT: Gladbach also. Die sind mir mit am sympathischsten. :) Sympathisiere aber am meisten mit Werder. (bin aber auch kein Stadiongänger, was nicht nur an der Entfernung liegt).
Von alten Fabrikfotomotiven und alten Kulttatorten (Schimmi/Thanner) mal abgesehen, mag ich den Pott nicht so. Bin da doch eher der Naturmensch. Und Schalke oder Dortmund finde ich als Club auch eher unsympathisch.
Ursprünglich komme ich aus dem Schwabenland. Zur Zeit wohne ich aber im Osten (Chemnitz-Dresden nahe der schönen SS/Sächsische Schweiz)
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Nächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste