morgenstern, klangstabil + synapscape @ arnstadt

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

morgenstern, klangstabil + synapscape @ arnstadt

Beitragvon vac » 07.09.2003 (2:17)

tja, das hier ist nun vorbei. ich war da und wie das nach solchen veranstaltungen ist kann ich nicht schlafen und hab natürlich nix besseres zu tun als ein wenig im netz zu surfen :oops:

fakt ist: schick wars - nur laborneun hätten sich wohl den einen oder anderen gast mehr gewünscht :( zu den bands: klangstabil waren hammer, morgenstern kamen letztes jahr beim wgt irgendwie besser rüber und synapscape waren halt synapscape :)

als ich ankam spielten gerade morgenstern, aber irgendwie wollte der funke diesmal nicht so recht überspringen, auch wenn es der "noisigste" act des abends war.

danach spielten klangstabil.. und was soll ich sagen? es war eines dieser auftritte, die man sooooo selten erlebt und wo man nach knapp über einer stunde nur verwundert den kopf schüttelt und sich fragt, ob denn eine stunde wirklich schon umsein muss. einfach nur geil.

tja und synapscape rummsten wie immer ordentlich und waren super brauchbar noch ein wenig mehr überschüssige energie loszuwerden, was der großteil des publikums auch tat und tanzte, tanzte, tanzte. sogar herr p·a·lentin wurde dabei ertappt :D musikalisch halt wummwummwumm, aber das kann ja auch mal ganz nett sein ;)

alles in allem eine schicke kleine veranstaltung, bei der allein klangstabil den weg wert waren.

bilder (hoffentlich) demnächst.

vielleicht kann ja jeder der hier versammelten, der da war, auch ein kurzes statement abgeben?
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Re: morgenstern, klangstabil + synapscape @ arnstadt

Beitragvon Cripple » 07.09.2003 (11:15)

vac hat geschrieben:alles in allem eine schicke kleine veranstaltung, bei der allein klangstabil den weg wert waren.


Ich denk mal auch, das sehr viele auch nur wegen Klangstabil
hingefahren sind!
Cripple
 

Beitragvon vac » 07.09.2003 (13:31)

apropos: kann mir wer sagen wie die beiden lieder mit gesang hießen und wo die zu finden sind?
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon vac » 07.09.2003 (13:36)

Donar hat geschrieben:jup war dort. War sehr schön.

synapscape: net schlecht, aber für "meinen" Geschmack etwas hm... ok hat gepasst ;)

Klangstabil: wegen denen hab ich eigentlich die 300km auf mich genommen, und war wirklich begeistert.

Morgenstern: Naja nach 20 mins bin ich gegangen, net wirklich mein fall (jedem das seine). Hat wohl auch an dem "wild mit seinen haaren wedelnden" typen vor mir gelegen :)

Alles in allem schönen location/veranstaltung, lob an die organisatoren. 20:30 sollte es eigentlich losgehen, aber hat wohl net ganz geklappt ;).

greez

donar
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon vac » 07.09.2003 (13:36)

Cripple hat geschrieben:Ja, es hat sich gelohnt nach Arnstadt zu fahren!

Morgenstern habe ich zwar zum großteil verpaßt, das was
ich gehört habe, hat mir aber gut gefallen!

Klangstabil, wegen denen sind wir dort hingefahren, waren
zum großteil einfach sehr gut! Vorallem die 2 "ruhigeren" Songs
(war es lied 3 und 4, ich weis nicht mehr so genau) waren
einfach genial!

Synapscape sind für mich ehrlich gesagt nicht nicht so der
Bringer! Hat mir auf CD schon nie so richtig gefallen und
Live bis jetzt auch nie!

Ansonsten war es schon ein gelungener Abend!
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon vac » 07.09.2003 (13:37)

John Birch hat geschrieben:klangstabil = einfach nur geil!!!
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon vac » 07.09.2003 (13:40)

wirklich lustig war auch die "leuchtfrau", welche sich bei klangstabil zwischen den titeln immer echauffierte, dass ja gar keiner tanzt und doch die leute mal den arsch hochkriegen sollten :D
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Donar » 07.09.2003 (13:56)

hehe jo die war geil. aber eigentlich hat se das nur zu den dreien vor mir gesagt. ich selber war ja auch nur rumgestanden. Und bei klangstabil naja iss mer halt die kinnlade runtergefallen, einfach wie betäubt dagestanden und gelauscht.

Bilder hab ich hier noch einige werd se irgendwie hochladen mal sehen.
Alles außer schreiben ist eine Unterbrechung. Isaac Asimov
Benutzeravatar
Donar
 
Beiträge: 203
Registriert: 29.08.2003 (11:40)
Wohnort: schönem süden

Beitragvon frank93 » 07.09.2003 (14:04)

vac hat geschrieben:wirklich lustig war auch die "leuchtfrau", welche sich bei klangstabil zwischen den titeln immer echauffierte, dass ja gar keiner tanzt und doch die leute mal den arsch hochkriegen sollten :D

naja, wo sie recht hatte ...

ähem. die stimmung war verbesserungsfähig. das mag auch an den miesen besucherzahlen gelegen haben, aber als die dame irgendwann "man könnte meinen, ihr seid in der oper" brüllte, konnte ich mir ein grinsen nicht verkneifen. lahme saubande. :]

vac hat geschrieben:apropos: kann mir wer sagen wie die beiden lieder mit gesang hießen und wo die zu finden sind?

wenn ich boris richtig verstanden habe, existieren bisher 4 solcher songs mit gesang. einer ist wohl auf der schmerzverstärker-split-7inch zu finden (die gestern ja auch verkauft wurde), die anderen drei werden auf der "taking nothing seriously" 12inch (lim. 300) bei heckengäu erscheinen.

gruß,
f., dem für eine ausführlichere review noch der kaffee fehlt
frank93
 

Beitragvon Donar » 07.09.2003 (14:21)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Alles außer schreiben ist eine Unterbrechung. Isaac Asimov
Benutzeravatar
Donar
 
Beiträge: 203
Registriert: 29.08.2003 (11:40)
Wohnort: schönem süden

Beitragvon Donar » 07.09.2003 (14:24)

besteht interesse an kleinen klangbeispielen (videos) von den jeweiligen bands, hab da noch 3 schnipsel rumliegen. Obwohl das klangstabil video wird warscheinlich zu gross sein
Alles außer schreiben ist eine Unterbrechung. Isaac Asimov
Benutzeravatar
Donar
 
Beiträge: 203
Registriert: 29.08.2003 (11:40)
Wohnort: schönem süden

Beitragvon Cripple » 07.09.2003 (14:44)

Donar hat geschrieben:hehe jo die war geil. aber eigentlich hat se das nur zu den dreien vor mir gesagt. ich selber war ja auch nur rumgestanden. Und bei klangstabil naja iss mer halt die kinnlade runtergefallen, einfach wie betäubt dagestanden und gelauscht.


Ja, das hat sie halt scheinbar nicht verstanden, das man
so eine geniale Darbietung einfach nur geniesen will!
Mir gings jedenfalls so!
Das hat aber halt nach ner Weile ein wenig
genervt, das sie ständig ankam und versucht hat uns zu
motivieren!

frank93 hat geschrieben:naja, wo sie recht hatte ...

ähem. die stimmung war verbesserungsfähig. das mag auch an den miesen besucherzahlen gelegen haben, aber als die dame irgendwann "man könnte meinen, ihr seid in der oper" brüllte, konnte ich mir ein grinsen nicht verkneifen. lahme saubande. :]


War schon lustig!
Außerdem, ich kann gar nicht tanzen! :wink:
Cripple
 

Beitragvon NoRriX » 07.09.2003 (14:44)

Donar hat geschrieben:besteht interesse an kleinen klangbeispielen (videos) von den jeweiligen bands, hab da noch 3 schnipsel rumliegen. Obwohl das klangstabil video wird warscheinlich zu gross sein


Ja gerne, besonders würd mich interessieren, wie Klangstabil waren.
Wie gross ist das Klangstabil Video?

NoRriX
Benutzeravatar
NoRriX
 
Beiträge: 119
Registriert: 19.05.2003 (14:59)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Donar » 07.09.2003 (14:49)

16 mb ca
Alles außer schreiben ist eine Unterbrechung. Isaac Asimov
Benutzeravatar
Donar
 
Beiträge: 203
Registriert: 29.08.2003 (11:40)
Wohnort: schönem süden

Beitragvon Donar » 07.09.2003 (15:12)

Alles außer schreiben ist eine Unterbrechung. Isaac Asimov
Benutzeravatar
Donar
 
Beiträge: 203
Registriert: 29.08.2003 (11:40)
Wohnort: schönem süden

Nächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron