morgenstern, klangstabil + synapscape @ arnstadt

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Beitragvon Electrosmog » 07.09.2003 (22:53)

auch ich kann nur sagen das dieser abend wirklich gut war.
absolut positiv war ich von klangstabil überrascht, besonderst die gesanglich unterstützten lieder waren wirklich gut. auch morgenstern waren wieder überzeugent, aber warum legen die beiden sich nur bei den live-auftritten so ins zeug? die cd's von ihnen waren bis jetzt noch nie so der bringer.
etwas enttäuscht war ich dann aber von synapscape. da wurde einem echt nur tanzbare standardkost geliefert. ich bin/war zwar großer synapscape-fan aber so langsam entwickeln sich der musikstil in eine richtung, die mir nicht so recht zusagt.

FAZIT:hat sich gelohnt!!!

eine frage bleibt aber noch:
wieso fallen eigentlich bei solchen veranstaltungen meist typen mit langen haaren negativ auf???
broken hands and killing ants
Benutzeravatar
Electrosmog
 
Beiträge: 155
Registriert: 07.10.2002 (17:45)
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon <<Azid>> » 08.09.2003 (12:55)

Künstler werden sich immer in die Richtung entwickeln, in die sich auch ihr Leben entwickelt. Sie machen ihre Musik nicht für einzelne Fans, die gerade auf diesen Sound abfahren, sondern um etwas auszusagen. Wenn sich die Mittel für die message ändert, dann mag dir das vielleicht nicht behagen, aber so ist es nun mal, und glücklicherweise sollte sich das auch nicht ändern.
Dies widerum als Standartkost zu bezeichnen, ist da eigentlich schon wieder frech, denn die wirst du in den playlists von JUMP finden, aber nicht in einem so weit gefächterten Spektrum von Leuten die elektronisch Musik erzeugen und lange brauchen, um was neues abzuliefern...

Manchmal frage ich mich, was in den Leuten der Köpfe so vor sich geht, wobei ich hauptsächlich die user hier im Forum meine :roll:
Der Nachteil des Himmels besteht darin, daß man die gewohnte Gesellschaft vermissen wird.
Benutzeravatar
<<Azid>>
 
Beiträge: 111
Registriert: 13.05.2003 (16:04)
Wohnort: Göttingen

Beitragvon vac » 08.09.2003 (13:08)

man.. jetzt geht das schon wieder los. nur weil man sagt "rhythmische standardkost", wird da gleich wieder "war scheiße" reininterpretiert :roll:
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon <<Azid>> » 08.09.2003 (13:20)

Dann schreibt es doch so, wie ihr es meint , ok? ;)
Der Nachteil des Himmels besteht darin, daß man die gewohnte Gesellschaft vermissen wird.
Benutzeravatar
<<Azid>>
 
Beiträge: 111
Registriert: 13.05.2003 (16:04)
Wohnort: Göttingen

Beitragvon haiwire » 08.09.2003 (14:25)

Titel:


Künstler werden sich immer in die Richtung entwickeln, in die sich auch ihr Leben entwickelt. Sie machen ihre Musik nicht für einzelne Fans, die gerade auf diesen Sound abfahren, sondern um etwas auszusagen. Wenn sich die Mittel für die message ändert, dann mag dir das vielleicht nicht behagen, aber so ist es nun mal, und glücklicherweise sollte sich das auch nicht ändern.
Dies widerum als Standartkost zu bezeichnen, ist da eigentlich schon wieder frech, denn die wirst du in den playlists von JUMP finden, aber nicht in einem so weit gefächterten Spektrum von Leuten die elektronisch Musik erzeugen und lange brauchen, um was neues abzuliefern...


oh wie dreist, hier hat sich jemand erlaubt künstler nicht über den grünen klee hinauszuloben. ist doch ok wenn nicht jeder mit verkniffenen gesichtsausdruck dasteht und sagt "das klingt sehr interessant"

die sache mit JUMP: sag niemals nie, nachdem die partygemeinde schon knallchargen wie vnv nation und covenant für sich entdeckt hat, ist es wohl nur noch eine frage der zeit, bis industrial-light über den äther geschickt wird.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon Cripple » 08.09.2003 (14:42)

haiwire hat geschrieben:die sache mit JUMP: sag niemals nie, nachdem die partygemeinde schon knallchargen wie vnv nation und covenant für sich entdeckt hat, ist es wohl nur noch eine frage der zeit, bis industrial-light über den äther geschickt wird.


Wenn man sieht das die Musikindustrie angefangen hat
die "Metal-Szene" (auch die extremeren Richtungen) mit
Bands wie Cradle of Filth oder Dimmu Borgir, welche schon
mit Artikeln in der Bravo gewürdigt wurden, zu verbraten,
bin ich auch der Meinung das früher oder später
die MI auch den Industriel (wo ich jetzt davon ausgehe das
es sich dann hauptsächlich um rythmische/tanzbaren Geschichten
drehen wird) für sich entdecken wird!

Ich denk mal, das da auch die momentane Suche der Judend nach
Extremen eine Rolle spielt!
Cripple
 

Beitragvon vac » 08.09.2003 (14:53)

meine prophezeiung von vor zwei jahren: nach hip-hop ist ebm/electro/darkwave dran. aber das gehört nicht in die reviewecke. von daher bitte back2topic ;)
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon YelworC » 08.09.2003 (14:58)

Cripple hat geschrieben:Ich denk mal, das da auch die momentane Suche der Judend nach
Extremen eine Rolle spielt!


Wäre es politisch noch korrekt, wenn ich anmerke, daß dieser kleine ganz bestimmt nicht beabsichtigte Buchstabentausch Deinem Satz eine historisch völlig andere Bedeutung verleiht?

Wie vac schon anmurmelte: Wieder rauf auf's Topic!
Ich war nicht da.
Benutzeravatar
YelworC
 
Beiträge: 1185
Registriert: 12.10.2002 (13:41)

Beitragvon Cripple » 08.09.2003 (15:47)

YelworC hat geschrieben:
Cripple hat geschrieben:Ich denk mal, das da auch die momentane Suche der Judend nach
Extremen eine Rolle spielt!


Wäre es politisch noch korrekt, wenn ich anmerke, daß dieser kleine ganz bestimmt nicht beabsichtigte Buchstabentausch Deinem Satz eine historisch völlig andere Bedeutung verleiht?

Wie vac schon anmurmelte: Wieder rauf auf's Topic!
Ich war nicht da.


:oops: Natürlich sollte es Jugend heisen!
Das kommt halt davon, wenn man sich nicht alles noch mal durchliest
was man eingetippt hat!
Cripple
 

Beitragvon <<Azid>> » 08.09.2003 (16:33)

haiwire hat geschrieben:
Titel:


oh wie dreist, hier hat sich jemand erlaubt künstler nicht über den grünen klee hinauszuloben. ist doch ok wenn nicht jeder mit verkniffenen gesichtsausdruck dasteht und sagt "das klingt sehr interessant"

die sache mit JUMP: sag niemals nie, nachdem die partygemeinde schon knallchargen wie vnv nation und covenant für sich entdeckt hat, ist es wohl nur noch eine frage der zeit, bis industrial-light über den äther geschickt wird.


Es geht nicht darum, etwas oder jemanden über den Klee zu loben, sondern einfach mal zu erkennen, das wir nicht für immer in der guten alten Zeit leben können. Den einen gefallen neue Sachen ganz gut, neue Anhänger finden vielleicht jetzt eher einen Zugang zu einer sonst eher in sich lebenden Szene... Anderen gefallen sie nicht mehr, sie wenden sich anderen Sachen zu. Dem ganzen wohnt eine Dynamik inne, die das Leben an sich auszeichnet und sich von den toten Dingen der Geschichte unterscheidet. Ich wollte auch nicht rummosern, sondern einfach mal zum Weiterdenken anregen ;)
Ich halte Entwicklung keineswegs für schlecht, auch wenn dabei einstige Ideale auf der Strecke bleiben. Aber keine Sorge, dafür rücken neue nach ;)

Was ich am Samstag gesehen/gehört habe wird in der Form wohl auch dem geneigten JUMP-Hörer nicht gefallen, hoffe ich doch :D Und nur weil die BRAVO nicht mehr weiss was sie schreiben soll, muss es noch lange nicht heissen, das es deren Lesern widerum gefällt, was sie ihnen zum lesen geben, am Samstag war auf jeden Fall kein Redakteur anwesend :D

Noch eins: Gemessen am finaziellen würde ein bisschen mehr Kommerz den Veranstaltern unter die Arme greifen, auch wenn es ein mehr als zweischneidiges Schwert ist... Leider ist es so: man kann nicht, wenn man nicht grade noch ein dickes Einkommen an nicht permanent Partys veranstalten, die am Schluss mit einem dicken - zu Buche schlagen.
Der Nachteil des Himmels besteht darin, daß man die gewohnte Gesellschaft vermissen wird.
Benutzeravatar
<<Azid>>
 
Beiträge: 111
Registriert: 13.05.2003 (16:04)
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Paradroid » 08.09.2003 (16:43)

vac hat geschrieben:meine prophezeiung von vor zwei jahren: nach hip-hop ist ebm/electro/darkwave dran. aber das gehört nicht in die reviewecke. von daher bitte back2topic ;)


ich weiß, ist offtopic, aber weils so schön ist: EBM gabs schon vor über 10 Jahren in der Bravo *g*

http://www.red-team.de/berichte/bravo1.jpg
http://www.red-team.de/berichte/bravo2.jpg
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon eSpunkt » 08.09.2003 (17:26)

Paradroid hat geschrieben:
vac hat geschrieben:meine prophezeiung von vor zwei jahren: nach hip-hop ist ebm/electro/darkwave dran. aber das gehört nicht in die reviewecke. von daher bitte back2topic ;)


ich weiß, ist offtopic, aber weils so schön ist: EBM gabs schon vor über 10 Jahren in der Bravo *g*

http://www.red-team.de/berichte/bravo1.jpg
http://www.red-team.de/berichte/bravo2.jpg


die berichte waren AFAIR 1987 zur f242 tour mit DM in der bravo, oder? davor gab's ja auch schon eine tolle fotolovestory mit grufties. soooo neulich ist das alles also gar nicht.

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

Beitragvon eSpunkt » 08.09.2003 (17:33)

<<Azid>> hat geschrieben:Noch eins: Gemessen am finaziellen würde ein bisschen mehr Kommerz den Veranstaltern unter die Arme greifen, auch wenn es ein mehr als zweischneidiges Schwert ist... Leider ist es so: man kann nicht, wenn man nicht grade noch ein dickes Einkommen an nicht permanent Partys veranstalten, die am Schluss mit einem dicken - zu Buche schlagen.


miese zu machen, ist natürlich immer blöde. aber was vielen veranstaltern trotzdem deutlich besser stünde, als irgendwelcher kommerz, wäre IMHO, wenn sie mal ein wenig mehr originalität walten lassen würden. nix gegen die bands an sich, aber mal ehrlich - wie soll dieses lineup ein paar wochen vor dem MF jemanden hinter dem ofen hervorlocken? wenn ich die bands mag, fahr ich doch eher zum MF, aber beide gigs werden sich vermutlich nur sehr wenige leute antun. das ist zumindest meine vermutung.

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

Beitragvon frank93 » 08.09.2003 (17:46)

eSpunkt hat geschrieben:wie soll dieses lineup ein paar wochen vor dem MF jemanden hinter dem ofen hervorlocken?

und wie soll man das im voraus riechen, wenn das lineup für den 6.9. schon im april feststand? (damals zugegebenermaßen noch mit fortransit anstatt morgenstern.)


gruß,
f.
frank93
 

Beitragvon eSpunkt » 08.09.2003 (17:53)

frank93 hat geschrieben:und wie soll man das im voraus riechen, wenn das lineup für den 6.9. schon im april feststand? (damals zugegebenermaßen noch mit fortransit anstatt morgenstern.)


gar nicht. aber wenn man sich die bisherrigen MF lineups anguckt, ist es nicht wirklich überraschend, dass dort synapscape & co spielen.

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

VorherigeNächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste