Rattenfernhaltung durch HNAS & Mieses Gegonge

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Rattenfernhaltung durch HNAS & Mieses Gegonge

Beitragvon SCHRUMBLDID » 03.09.2009 (10:59)

Durch unerwarteten Passwortfund werde ich ab und an wieder präsent sein und vogelfrei nach meiner Schnauze meinen Senf abgeben.

Ok, möchte einen absoluten Klassiker vorstellen. Diese geniale Veröffentlichung ist bei meinen allgemeinen "Top 100" (für die Insel versteht sich) definitiv irgendwo unter den ersten 100 besten zu finden.

"Nach langem Abstieg hatten wir den Hauptkanal erreicht. Bei jedem Schritt durch das Abwasser wurden die Geräte schwerer....irgendwann verharrten wir in der Stille, um die Atmosphäre der dumpfen Unendlichkeit zu spüren. Um die Ratten fernzuhalten, spielten wir so laut wir konnten...."

HNAS & Mieses Gegonge - Abwassermusik

Hier spürt man noch richtigen Experimentiergeist.
Licht aus, hören und Klappe halten.
Ich schätze mal, dass höchstens circa 40% der Krachcomler dieses geniale Werk kennen/haben. Ist wohl aber auch auf einen Großteil jener zurückzuführen, die sich in der Userschaft mehr dem Stampf-Disco-EBM-Sound verwandt fühlen. :P (ist mir aufgefallen, die haben größtenteils nicht so das Faible für diese Richtungen)

Mal schauen, vielleicht kann man in diesem Thread etwas ausführlicher weitere absolute Klassiker vorstellen.
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon chikan » 03.09.2009 (11:25)

der wahrscheinlich größere Teil der Leser und schreiber des KC dürfte eher dem Gegenteil zugeneigt sein. Also eher nicht dem EBM Stampf...

Wie dem auch sei.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon SCHRUMBLDID » 03.09.2009 (11:44)

chikan hat geschrieben:der wahrscheinlich größere Teil der Leser und schreiber des KC dürfte eher dem Gegenteil zugeneigt sein. Also eher nicht dem EBM Stampf...

Wie dem auch sei.


Mir liegt es eigentlich fern, ein -hier wohl schon öfters dagewesenes- Segregationsfeuer zu entfachen. Dennoch: Wenn ich mir -resultierend aus damaliger Forenpräsenz- manch User Revue passieren lasse, so fallen mir einige ein, die doch eher dem EBM-Stampffeld entspringen und sicherlich mit oben genannter Platte respektive mit damit verbundener Musikrichtung eher weniger anzufangen wissen. Das ist auch nicht tragisch, soll auch kein Vorwurf sein. Das ist nur meine Erfahrung und selbstredend beileibe keine Pauschalisierung.

Manche wollen es etwas dumpfer, eingängiger und gegenständlicher. Andere bevorzugen wiederum Anderes. So what?
(vielleicht hat das Alter tatsächlich damit etwas zu tun..)
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon And242 » 03.09.2009 (11:57)

Wie sieht es denn mit Hörproben aus?
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon SCHRUMBLDID » 03.09.2009 (12:17)

And242 hat geschrieben:Wie sieht es denn mit Hörproben aus?


Wäre momentan ziemlich umständlich für mich. Aber vielleicht stellt einer der "40%" demnächst eine Hörprobe rein!? Falls nicht, in ein paar Tagen hab ich mehr Zeit.
Oder als Forenurgestein verfügst du doch sicher über den einen oder anderen Kontakt zu diesen "40%" - ganz kopieren lohnt sich!!

Bevor ich mich nun in Antikmöbel/-bücherhallen herumschlagen muss, verkünde ich eine zweiten absoluten Klassiker, der bei mir natürlich auch zu den Top 100 gehört. Absolut geniales Werk. Wer nicht hat, unbedingt kaufen. (denke mal aber, dass das die meisten kennen/haben dürften)

KONSTRUKTIVISTS - Psykho Genetika

Ist sogar noch einen Tick weiter oben platziert. Ein wahrer Klassiker!!
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon haiwire » 03.09.2009 (12:22)

ein 1min schnipsel HNAS macht keinen sinn. ganzes album kaufen, bei nichtgefallen lässt es sich problemlos nahezu verlustfrei weiterverkaufen.
Für mich persönlich ist jedoch "Im Schatten der Möhre" DAS HNAS Album, perfekte fusion aus geräusch/pop/gaga-texten.
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon Paradroid » 03.09.2009 (14:20)

SCHRUMBLDID hat geschrieben:Mir liegt es eigentlich fern, ein -hier wohl schon �fters dagewesenes- Segregationsfeuer zu entfachen. Dennoch: Wenn ich mir -resultierend aus damaliger Forenpr�senz- manch User Revue passieren lasse, so fallen mir einige ein, die doch eher dem EBM-Stampffeld entspringen und sicherlich mit oben genannter Platte respektive mit damit verbundener Musikrichtung eher weniger anzufangen wissen. Das ist auch nicht tragisch, soll auch kein Vorwurf sein. Das ist nur meine Erfahrung und selbstredend beileibe keine Pauschalisierung.

Manche wollen es etwas dumpfer, eing�ngiger und gegenst�ndlicher. Andere bevorzugen wiederum Anderes. So what?
(vielleicht hat das Alter tats�chlich damit etwas zu tun..)



Durch möglichst geschwollenes Geschwafel werden diese Rundumpauschalisierungen (doch, es sind welche) auch nicht richtiger. Meine Fresse, so einen Dünnschiss hab ich ja schon lang nicht mehr gelesen hier...
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon SCHRUMBLDID » 03.09.2009 (18:41)

haiwire hat geschrieben:ein 1min schnipsel HNAS macht keinen sinn. .

Da geb ich dir recht.
And242: Solltest du trotzdem gern mal reinhören wollen, dann mach ich mich nächste Woche daran, eine Hörprobe reinzusetzen.


haiwire hat geschrieben:Für mich persönlich ist jedoch "Im Schatten der Möhre" DAS HNAS Album, perfekte fusion aus geräusch/pop/gaga-texten.

Als DAS typische HNAS-Album sehe ich "Abwassermusik" nicht. Ich kenn nicht alles, aber "Abwassermusik" klingt m.E. nach weniger experimentell bzw. auch "fließender".
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon SCHRUMBLDID » 03.09.2009 (18:50)

Paradroid hat geschrieben:Durch möglichst geschwollenes Geschwafel werden diese Rundumpauschalisierungen (doch, es sind welche) auch nicht richtiger. Meine Fresse, so einen Dünnschiss hab ich ja schon lang nicht mehr gelesen hier...

:lol:
Da ist ja schon einer....Köstlich....
Lässt sich wohl auf totale Angesprochenheit zurückführen.
Dass man meine Aussage natürlich nicht pauschalisieren kann, habe ich explizit erwähnt.
Jedem das Seine, nur ruuuuhig bleiben, Paradroid :-)
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon And242 » 03.09.2009 (22:05)

SCHRUMBLDID hat geschrieben:And242: Solltest du trotzdem gern mal reinh�ren wollen, dann mach ich mich n�chste Woche daran, eine H�rprobe reinzusetzen.

Für gute Tipps bin ich immer zu haben. Wo kann man das überhaupt beziehen?
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Karid » 03.09.2009 (23:28)

hier:
http://www.dronerecords.de/search.html? ... ik&x=0&y=0

btw. beide angesprochenen CDs sind auch in meiner Welt absolute Meilensteine. Danke für den Thread, der mich dazu gebracht sie mal wieder einzulegen.
If you can't convince them, confuse them!
Benutzeravatar
Karid
 
Beiträge: 329
Registriert: 10.04.2003 (15:35)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Goat93 » 04.09.2009 (9:59)

ich bin nicht aus der userschaft der ebm fraktion und ich mag hnas
trotzdem nicht :lol:

ist wie bei nurse with wounds...kommi einfach nicht drauf klar :?
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Beitragvon Paradroid » 04.09.2009 (14:44)

SCHRUMBLDID hat geschrieben:
Paradroid hat geschrieben:Durch möglichst geschwollenes Geschwafel werden diese Rundumpauschalisierungen (doch, es sind welche) auch nicht richtiger. Meine Fresse, so einen Dünnschiss hab ich ja schon lang nicht mehr gelesen hier...

:lol:
Da ist ja schon einer....K�stlich....
L�sst sich wohl auf totale Angesprochenheit zur�ckf�hren.
Dass man meine Aussage nat�rlich nicht pauschalisieren kann, habe ich explizit erw�hnt.
Jedem das Seine, nur ruuuuhig bleiben, Paradroid :-)


Keine Sorge. Ich bin total ruhig.

Und Deine Rückführung ist leider auch falsch. Ich frag mich halt nur, warum die Krachcom-User in zwei verschiedene Lager aufgeteilt werden, denn es soll auch Leute geben, die sich in verschiedenen Musikrichtungen zu Hause fühlen. Desweiteren frage ich mich, warum EBM mal wieder als "dumpfe Disco-Stampf-Musik" abgetan wird, was sich nun mal ein klein wenig arrogant liest.

Und da kannst Du noch 10x schreiben, daß Deine äußerungen nicht pauschalisierend gemeint sind, denn sie sind es dennoch. Oder wie nennst Du es, wenn irgendwer oder irgendetwas blindlings und radikal, ob aus Absicht oder mangelndem Sachverstand und Überblick, zusammengeworfen wird?
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon And242 » 04.09.2009 (17:07)

Vielleicht sollte man erst einmal definieren, was EBM ist.

Inzwischen läuft doch jedes gepiercte Mode-Piss-Blag mit einem Zahnrad-Shirt rum, wo EBM drauf steht und fühlt sich wahnsinnig elitär.

Hat mit der Musik, wie ich sie mag, nicht im geringsten etwas zu tun!
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Paradroid » 04.09.2009 (17:16)

wozu differenzieren? Der Begriff "Stampf-Disco-EBM-Sound" ist doch unpauschal genug.
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Nächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast