Throbbing Gristle - The Third Mind Movements CD

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Throbbing Gristle - The Third Mind Movements CD

Beitragvon Vakna » 02.05.2009 (14:56)

Hat da schon mal jemand reingehört :?:
Vakna
 
Beiträge: 466
Registriert: 23.05.2005 (18:05)
Wohnort: Berlin

Re: Throbbing Gristle - The Third Mind Movements CD

Beitragvon IRONFLAME.de » 09.05.2009 (0:01)

Vakna hat geschrieben:Hat da schon mal jemand reingehört :?:

die cd hat mich jetzt nicht umgehauen.
sehr ruhig, erinnert ziemlich an die ambient-remixes-serie von chris & cosey, beim letzen dreiteiler 'the third mind' dann an coil live

gruß,
stefan
IRONFLAME.de
gute musik + tendenziöse meinungen
Benutzeravatar
IRONFLAME.de
 
Beiträge: 579
Registriert: 01.04.2004 (12:22)
Wohnort: Berlin

Re: Throbbing Gristle - The Third Mind Movements CD

Beitragvon Kenaz » 09.05.2009 (18:27)

IRONFLAME.de hat geschrieben:
Vakna hat geschrieben:Hat da schon mal jemand reingehört :?:

die cd hat mich jetzt nicht umgehauen.
[...]

Dito. Über einige Strecken erinnert sie mich ein bisschen an Christopherson's neue Sachen mit SoiSong, allerdings in uninspirierter ... :|
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Beitragvon haiwire » 10.05.2009 (16:32)

find ich auch nicht so doll, aber auch nicht wirklich schlecht.
ich schätze musikalisch ist auch hauptsächlich sleazy verantwortlich.
auf jeden fall positiv, dass nichts altes zum xten mal aufgewärmt wird - zumindest bis jetzt noch nicht.
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon Karid » 12.05.2009 (23:38)

Ich hätte lieber was Altes gut aufgewärmtes gehabt. Die ganze CD plätschert so dahin; nicht wirklich schlecht, aber eben auch nicht das was man sich von TG erhofft. Passend zum todlangweiligen Pappcover.
Wo ist der Gesang?
Und welcher Depp ist für die albernen "Zungen" am Blitz verantwortlich?

Echt schade, die CD schafft nun wohl endgültig was 300€-Säckchen und Taschenmesser nicht fertig gebracht haben.
Aber vielleicht braucht sie auch einfach noch ein paar Durchläufe.
If you can't convince them, confuse them!
Benutzeravatar
Karid
 
Beiträge: 329
Registriert: 10.04.2003 (15:35)
Wohnort: Berlin

Beitragvon logic_system » 13.05.2009 (9:41)

naja...ich weiß ja nicht. auch die alten veröffentlichungen von tg könnte man auf drei wirklich gute cds zusammenkomprimieren

die cd selbst lohnt sich definitiv nicht, kaufgrund allein wäre der name TG. würde der nicht draufstehen, würden die meisten leute das ganze nicht mal mit dem arsch anfassen
M.A.O.:MELODICABORTIONORCHESTRA

live:
30/04/11 - Howard der Delphin präsentiert: Musik für Eingeweide. New Force, Erlangen

www.umbkollektif.com/mao
melodicabortionorchestra.bandcamp.com
Benutzeravatar
logic_system
 
Beiträge: 1066
Registriert: 15.12.2004 (21:34)
Wohnort: Erlangen

Beitragvon IRONFLAME.de » 13.05.2009 (10:24)

logic_system hat geschrieben:naja...ich weiß ja nicht. auch die alten veröffentlichungen von tg könnte man auf drei wirklich gute cds zusammenkomprimieren

mehr studioalben gibt's ja auch nicht.
aber die livetapes resp. deren rereleases auf platte/cd sind m.e. alle hörenswert wenn nicht gar kaufzwingend. keine industrialformation hat auch nur annähernd so viel & konsequent improvisiert wie tg. discipline ist nie gleich discipline, etc.
mit den 'neuen' tg hingegen werde ich einfach nicht warm. jeder spielt mir da irgendwie zu sehr sein eigenes ding. das ist mir zu sehr soisong/coil meets carter tutti meets g-b-p-o und eben nicht das kollektiv tg...
IRONFLAME.de
gute musik + tendenziöse meinungen
Benutzeravatar
IRONFLAME.de
 
Beiträge: 579
Registriert: 01.04.2004 (12:22)
Wohnort: Berlin

Beitragvon logic_system » 13.05.2009 (11:00)

ich habe alle veröffentlichungen gemeint, die ich besitze, das sind nicht nur die alben. was die improvisationskunststücke der werten TG anbelangt gebe ich dir allerdings recht, nur ist ´kaufzwang´ immer einstellungssache.

ich teile auch die einschätzung zu den neuen tg-sachen, obwohl die "the endless not" ein paar durchaus nette nummern aufzuweisen hatte (vow of silence ist so herrlich nervtötend ;)). kaufgrund hier war allerdings auch eher das phänomen ´hui, endlich mal ein neues TG-album´. aufbauend auf dem erfahrungswert war ich bei der neuen geschichte schon etwas kritischer und muss im nachhinein sagen: zurecht. (siehe oben)
M.A.O.:MELODICABORTIONORCHESTRA

live:
30/04/11 - Howard der Delphin präsentiert: Musik für Eingeweide. New Force, Erlangen

www.umbkollektif.com/mao
melodicabortionorchestra.bandcamp.com
Benutzeravatar
logic_system
 
Beiträge: 1066
Registriert: 15.12.2004 (21:34)
Wohnort: Erlangen

Beitragvon Goat93 » 18.05.2009 (19:58)

Also eiiiiiigentlich braucht man nur die 4CD Live Box, wenn man es
schon so richtig auf ganz wenig beschränken will :lol:

Aber von den neuen TG Sachen war ich doch recht enttäuscht, da fehlt
irgendwie alles und ist mir def. zu ruhig...

Wieso haben die nicht solche Sachen wie auf der Cotton Ferox
gemacht, wenn man schon ruhig plätschern will? :cry:
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Beitragvon w.h.y. » 21.05.2009 (16:24)

Ich fand die Tg Now noch recht gut. Part Two - The Endless Not nicht mehr, habe ich mir bis jetzt auch noch nicht besorgt und das neue Album habe ich noch nicht einmal gehört. Klingt mir irgendwie nach "da muss ich jetzt durch und mir das mal anhören".
Benutzeravatar
w.h.y.
 
Beiträge: 309
Registriert: 17.05.2004 (11:30)
Wohnort: wien

Beitragvon sex machine » 21.05.2009 (16:44)

w.h.y. hat geschrieben:Ich fand die Tg Now noch recht gut. Part Two - The Endless Not nicht mehr,

Fand ich auch...
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon logic_system » 21.05.2009 (20:35)

war da nicht das wunderschöne "almost a kiss" drauf? wenn ja, die war echt wesentlich besser als die endless not
M.A.O.:MELODICABORTIONORCHESTRA

live:
30/04/11 - Howard der Delphin präsentiert: Musik für Eingeweide. New Force, Erlangen

www.umbkollektif.com/mao
melodicabortionorchestra.bandcamp.com
Benutzeravatar
logic_system
 
Beiträge: 1066
Registriert: 15.12.2004 (21:34)
Wohnort: Erlangen

Beitragvon sex machine » 22.05.2009 (4:27)

logic_system hat geschrieben:war da nicht das wunderschöne "almost a kiss" drauf? wenn ja, die war echt wesentlich besser als die endless not


http://www.discogs.com/Throbbing-Gristl ... aster/8740

http://www.discogs.com/Throbbing-Gristl ... aster/8744
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon instroemen » 22.05.2009 (8:45)

Ich brech mindestens eine Lanze für die "Endless Not". Ich fand die toll - unvoreingenommen rangehen, nicht an TG in den Anfangstagen denken, dann ist das ein wunderbares Album.

Ihr seid doch alle nur wertkonservative Nerds! :lol:
I am not the Disco.
Benutzeravatar
instroemen
 
Beiträge: 394
Registriert: 07.02.2006 (0:16)
Wohnort: Mannheim

Beitragvon sex machine » 22.05.2009 (9:21)

instroemen hat geschrieben:Ihr seid doch alle nur wertkonservative Nerds! :lol:

Das kann ich unterschreiben. Wirklich. Mich kratzt ueberhaupt nicht, ob etwas "angesagt" ist oder nicht, wer was wann und wie aufgenommen hat, welche Instrumente zum Einsatz kamen, ob man dazu tanzen kann oder nicht. Es geht um das Endergebnis. Eine gute Platte ist eine gute Platte - und fuer schlechte / langweilige Musik ist das Leben viel zu kurz.
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Nächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste