Nurse With Wound - Huffin' Rag Blues

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Nurse With Wound - Huffin' Rag Blues

Beitragvon instroemen » 04.08.2008 (14:02)

Hat einer außer mir das neue NWW-Album gekauft? Mich würden andere Meinungen dazu interessieren. In meinen bescheidenen Ohren ist das mit das Beste, was Stapleton jemals gemacht hat - grade, weil er den Krach etwas zurück fährt, es wundervollen Gesang gibt, loungiges sich mit sperrigem vermischt und es teilweise so unglaublich minimalistisch arrangiert ist. Einen Song wie "Black Teeth" findet man auch nicht oft, auch wenn der Sinn des Textes sich mir noch nicht so ganz erschließen will.

Es stellen sich mir aber auch noch andere Fragen: es gibt das Album in zwei Versionen, worin unterscheiden sich diese?
I am not the Disco.
Benutzeravatar
instroemen
 
Beiträge: 394
Registriert: 07.02.2006 (0:16)
Wohnort: Mannheim

Beitragvon haiwire » 04.08.2008 (17:07)

wie, stapleton macht krach? macht er doch schon seit x jahren nicht mehr.
ansonsten stimme ich dir zu, sehr feine platte, allerdings trifft es meiner meinung nach auf beinahe alles von ihm zu. nww platten sind selbst nach dem 20. hoeren noch spannend.
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon instroemen » 04.08.2008 (23:07)

Gut - für Krachcom-Verhältnisse macht er wohl keinen Krach mehr - aber Huffin' Rag Blues stellt da für mich eine Art "Höhepunkt" dar. Es ist wohl das nach klassischen Maßstäben hörbarste Album von Stapleton.
I am not the Disco.
Benutzeravatar
instroemen
 
Beiträge: 394
Registriert: 07.02.2006 (0:16)
Wohnort: Mannheim

Beitragvon a.nienie » 05.08.2008 (8:59)

kenne nur ein vorab mp3,
das war schon nicht schlecht.
wurde auch mal zeit,
dass er von diesem shipwreck sachen wegkommt
(auch wenn die nicht schlecht waren).

wie ist die the bacteria magnet 12" ?
irgendwie vermute ich "sylvie + babs" :)
a.nienie
 

Beitragvon w.h.y. » 18.11.2008 (19:45)

a.nienie hat geschrieben:wie ist die the bacteria magnet 12" ?


Die kann doch als 12" zur Cd Huffin rag blues Cd gesehen werden.

"Cruisin' for a bruisin' and Thrill of romance...? appear in an alternative guise on the compact-disc Huffin rag blues."
Benutzeravatar
w.h.y.
 
Beiträge: 309
Registriert: 17.05.2004 (11:30)
Wohnort: wien

Beitragvon a.nienie » 19.11.2008 (9:20)

hast recht.
mittlerweile habe ich beide käuflich erworben.
werde aber mit der CD (als ganzes) nicht richtig warm...
braucht vieleicht noch paar durchläufe.
a.nienie
 

Beitragvon a.nienie » 19.11.2008 (9:24)

instroemen hat geschrieben:... aber Huffin' Rag Blues stellt da für mich eine Art "Höhepunkt" dar.

für mich wäre das der zero-mix.
so zu sagen angry electric finger "pure"
a.nienie
 


Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron