adipocire

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

adipocire

Beitragvon adipocire » 16.07.2008 (17:40)

Hallo,

unter folgendem Link ist ein kleines stop-and-motion-Filmchen zu sehen.
Produziert wurde es von rotten-art.com. Musik von adipocire.

http://www.youtube.com/watch?v=LkhGiQJF3k4

Gute Unterhaltung
myspace.com/adipocire
_________________________

myspace.com/grayscalecomplexity
adipocire
 
Beiträge: 219
Registriert: 08.06.2008 (17:37)
Wohnort: Leipzig

Beitragvon a.nienie » 18.07.2008 (11:17)

lecker *knurps*
a.nienie
 

Beitragvon adipocire » 20.07.2008 (21:04)

Freut mich!
Habe gerade die Mitteilung erhalten, dass es wohl demnächst einen weiteren Film geben wird.
myspace.com/adipocire
_________________________

myspace.com/grayscalecomplexity
adipocire
 
Beiträge: 219
Registriert: 08.06.2008 (17:37)
Wohnort: Leipzig

Beitragvon adipocire » 25.07.2008 (16:13)

Der Film läuft jetzt für 1 Woche bei MySpace-TV als "Skurriler, verstörender Kurzfilm"

GGF könnte der geneigte Zuschauer den Film mit einem kleinen Klick unterstützen.

MYSPACE_TV
myspace.com/adipocire
_________________________

myspace.com/grayscalecomplexity
adipocire
 
Beiträge: 219
Registriert: 08.06.2008 (17:37)
Wohnort: Leipzig

Beitragvon adipocire » 26.07.2008 (9:06)

Tataaa, das neue Video ist fertig. Hinterlegt wurde es mit dem Stück "Liegezeitbestimmung" von adipocire.

Gute Unterhaltung

adipocire
myspace.com/adipocire
_________________________

myspace.com/grayscalecomplexity
adipocire
 
Beiträge: 219
Registriert: 08.06.2008 (17:37)
Wohnort: Leipzig

Beitragvon John Birch » 26.07.2008 (11:27)

rockt
Brachial Palsy - central point of the 9 planets
cd - lim. edition of 5oo copies
on Eternal Soul
___________________________

Brachial Palsy - control and paralysis
cd - lim. edition of 5oo copies
on Eternal Soul
___________________________
www.brachialpalsy.de
www.eternal-soul.de
www.myspace.com/brachialpalsy
Benutzeravatar
John Birch
 
Beiträge: 761
Registriert: 18.01.2003 (15:55)

Beitragvon And242 » 26.07.2008 (11:39)

Video und Musik *lob*
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon adipocire » 26.07.2008 (17:25)

Danke, freut mich.
Finde auch, dass sich Musik und Bilder sehr gut ergänzen.
myspace.com/adipocire
_________________________

myspace.com/grayscalecomplexity
adipocire
 
Beiträge: 219
Registriert: 08.06.2008 (17:37)
Wohnort: Leipzig

Beitragvon adipocire » 17.09.2008 (20:02)

So, "Konzept-CD" ist fertig. Ernsthafte (ich verlange wenigstens ein Feedback) Label-Anfragen sind willkommen. GGF auch Split oder Compi-Beitrag.
myspace.com/adipocire
_________________________

myspace.com/grayscalecomplexity
adipocire
 
Beiträge: 219
Registriert: 08.06.2008 (17:37)
Wohnort: Leipzig

Beitragvon tEuToN » 18.05.2009 (16:36)

soo, hab mal in deine myspacesachen reingehört...

okay, ich persönlich finde den sound ein wenig...tja...halt ANDERS...

für videos passt er sehr gut aber für mehr auch nicht...

zumindest könnte ich mir eins deiner lieder nicht dreimal hintereinander anhören...

was solls hauptsache, dir gefällt es...

viel erfolg weiterhin
tEuToN
 
Beiträge: 50
Registriert: 11.01.2009 (12:37)
Wohnort: ESSEN

Beitragvon adipocire » 18.05.2009 (17:24)

Danke für deine kleine Reflektion.
Die Musik entsteht mehr oder weniger unter der Prämisse: experimentell-akustische Bildgestaltung und ist somit zum Tanzen gänzlich ungeeignet.
Vielmehr soll sie dazu animieren, im Kopfe (unter Zuhilfenahme der eigenen Phantasie) Bilder entstehen zu lassen. Wenn diese dann noch mit dem Thema konform gehen, habe ich mein Ziel erreicht. Weiters ist es analog natürlich gut vorstellbar, Filme/Szenen akustisch zu verstärken oder zu untermalen, wie durch Rotten-arts bereits geschehen (siehe Myspace) oder wie man es auf diversen Konzerten/Auftritten anderer Künstler/Projekte sehen kann.
Ich stehe natürlich hinter dem, was ich mache und muss insofern eingestehen, dass ich selbst meinen Krach.compilation-Beitrag mehr als 3x hintereinander angehört habe.
myspace.com/adipocire
_________________________

myspace.com/grayscalecomplexity
adipocire
 
Beiträge: 219
Registriert: 08.06.2008 (17:37)
Wohnort: Leipzig

Beitragvon tEuToN » 18.05.2009 (18:00)

adipocire hat geschrieben:Danke für deine kleine Reflektion.
Die Musik entsteht mehr oder weniger unter der Prämisse: experimentell-akustische Bildgestaltung und ist somit zum Tanzen gänzlich ungeeignet.
Vielmehr soll sie dazu animieren, im Kopfe (unter Zuhilfenahme der eigenen Phantasie) Bilder entstehen zu lassen. Wenn diese dann noch mit dem Thema konform gehen, habe ich mein Ziel erreicht. Weiters ist es analog natürlich gut vorstellbar, Filme/Szenen akustisch zu verstärken oder zu untermalen, wie durch Rotten-arts bereits geschehen (siehe Myspace) oder wie man es auf diversen Konzerten/Auftritten anderer Künstler/Projekte sehen kann.
Ich stehe natürlich hinter dem, was ich mache und muss insofern eingestehen, dass ich selbst meinen Krach.compilation-Beitrag mehr als 3x hintereinander angehört habe.


okay, für mich hast du dein ziel erreicht.
ist auf alle fälle interessant und anspruchsvoll.
besten dank für die erläuterung.

okay, dann wünsche ich dir noch viele audio->visuelle momente.
tEuToN
 
Beiträge: 50
Registriert: 11.01.2009 (12:37)
Wohnort: ESSEN

Beitragvon sex machine » 18.05.2009 (18:26)

Hab mir mal die Tracks auf Myspace angetan - kurze Beschreibung:

Track 1: Mein Favorit. Schoen minimalistisch und monoton. Kein klebriger, suesser Sound, sondern schoen roh. Hab im Ambientbereich schon lange nicht mehr was in diese Richtung gehoert. Hut ab!

Track 2: Hat was. Geht aber in Richtung der Art "Dark Ambient" die ich in den 90ern bis zum Abwinken gehoert habe. Ich will es nicht "beliebig" nennen, aber: vor 15 Jahren haette ich`s sicherlich geil gefunden, jetzt bin ich satt, sorry.

Track 3: spielt der Player nicht ab!

Track 4: Gefaellt mir, leidet in meinen Augen / Ohren aber ein wenig an Ueberlaenge. Schoene Steigerung aber im ersten Drittel. Danach war (fuer mich) ein wenig die Luft raus.
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon adipocire » 18.05.2009 (19:00)

Danke insofern.

Bei mir spielt der Player alle Stücke ab! :shock:
myspace.com/adipocire
_________________________

myspace.com/grayscalecomplexity
adipocire
 
Beiträge: 219
Registriert: 08.06.2008 (17:37)
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Goat93 » 18.05.2009 (19:46)

Hm, ich glaub Teutonius ist echt im Falschen Forum :lol:

Track 1: -> Schöne Soundflächen, sehr zum entspannen, man muß
schon recht weit aufdrehen um die Sounds zu hören, was mitunter
(z.B am rechner) zum nachteil geraten kann. Hört man dann einfach
nicht, da man abgelenkt ist :/

Track 2: -> Bei Lied Zwei ist es noch mehr zu leise, das tackern des
Rythmuses im Hintergrund ist sehr leise :( (Ich weiß das gehört so :oops: )

Track 3: -> Supie :idea:

Track 4: -> Kommt mir a bisslern wie Axon Neuron vor, aber sehr
ruhiges und gutes Lied...

Die Filmchen sind mir beide..naja is nid meine Filmsparte :(
Due Musik als solches ist aber gut und passt zur bedrohlichen
Stimmung...


puuhh, ich hoff das war jez nid zu freundlich und das krachcom verrliert
den ruf als böses krasses forum :/
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Nächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron