Seij minus aC

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Seij minus aC

Beitragvon chikan » 26.06.2003 (19:32)

Habe heute die CD Less physical vortex von Seij minus aC bekommen.
Sehr sehr merkwürdig! Kann ich Leuten empfehlen die z.B. was mit Mynox Lahy (schrieb man das so?) anfangen konnte. Und da ich die schon mochte...
Trotzdem die Scheibe auf einem Deutschen Label erschienen ist (Sonic-X) ist der Musiker dahinter aus Japan, genauer Tokyo, er legt dort im bekanntesten Noiselanden Japans auf (Cyber age Voodoo) und nennt sich Haj glaube ich.
Also der Sound ist sehr Abwechselungsreich aber irgentwie nie Tanzflächen kompatibel. Die Arrangement würde ich mal als mehr als nur Klassik inspiriert bezeichenen. Teil schon sehr krachige Klänge, aber so sauber produziert, daß es nie dreckig wirkt.
Wird jetzt sicher nicht zu einer meiner Lieblingsplatte, aber ist eine schöne VÖ zum spekulieren was der Künstler sich dabei denn gedacht hat. Von daher gefällt sie mir.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon Gast » 26.06.2003 (22:34)

Ist ja unglaublich hier einen Mynox Layh Kenner anzutreffen. Großartige Formation Anfang der 90iger, welche aus 3 Musikstudenten bestand. Mit der Schreibweise hast Du fast richtig gelegen.
Gast
 

Beitragvon chikan » 27.06.2003 (1:24)

hindenburg hat geschrieben:Ist ja unglaublich hier einen Mynox Layh Kenner anzutreffen. Großartige Formation Anfang der 90iger, welche aus 3 Musikstudenten bestand. Mit der Schreibweise hast Du fast richtig gelegen.


Klang auch sehr nach Musikstudent, ich mein es jetzt nicht unbedingt negativ, wenn ich sage, daß war nicht wirklich was für die große Masse.
Hab mir damals eine LP von denen geholt. Wie hieß die noch....Schickes Cover...irgentwie so schwarze Schrift auf dunklem Cover, was nicht grad zur lesbarkeit beigetragen hat 8)
Muß mal wieder in den Platten stöbern.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon haiwire » 27.06.2003 (8:05)

intra in calaeum
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon chikan » 27.06.2003 (9:17)

haiwire hat geschrieben:intra in calaeum

genau, das ist sie!
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon eSpunkt » 27.06.2003 (21:09)

hindenburg hat geschrieben:Ist ja unglaublich hier einen Mynox Layh Kenner anzutreffen. Großartige Formation Anfang der 90iger, welche aus 3 Musikstudenten bestand. Mit der Schreibweise hast Du fast richtig gelegen.


huch. uli hat echt mal musik studiert? soweit ich weiß, hat der nur mal ne ausbildung zum tontechniker angefangen. ich glaub wenn ich verrate, mit welcher art von musik er jetzt geld verdient, krieg ich ddorf-verbot auf lebenszeit. ;-)

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

Beitragvon chikan » 27.06.2003 (21:20)

eSpunkt hat geschrieben:
hindenburg hat geschrieben:Ist ja unglaublich hier einen Mynox Layh Kenner anzutreffen. Großartige Formation Anfang der 90iger, welche aus 3 Musikstudenten bestand. Mit der Schreibweise hast Du fast richtig gelegen.


huch. uli hat echt mal musik studiert? soweit ich weiß, hat der nur mal ne ausbildung zum tontechniker angefangen. ich glaub wenn ich verrate, mit welcher art von musik er jetzt geld verdient, krieg ich ddorf-verbot auf lebenszeit. ;-)

eS.


ach was, so schlimm wird es schon nicht sein!
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon eSpunkt » 27.06.2003 (21:35)

chikan hat geschrieben:ach was, so schlimm wird es schon nicht sein!


hast du 'ne ahnung. *g* kannst ja mal zu einer unserer veranstaltungen kommen, da treibt er sich ja meist auch rum, und ihn selber fragen *köder*

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

Beitragvon chikan » 27.06.2003 (21:56)

eSpunkt hat geschrieben:
chikan hat geschrieben:ach was, so schlimm wird es schon nicht sein!


hast du 'ne ahnung. *g* kannst ja mal zu einer unserer veranstaltungen kommen, da treibt er sich ja meist auch rum, und ihn selber fragen *köder*

eS.

etwa die Goldenen Zitronen selbst?
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon eSpunkt » 27.06.2003 (22:03)

chikan hat geschrieben:etwa die Goldenen Zitronen selbst?


nö. das ware ja nicht schlimm, sondern klasse. seit der todschlag lp halte ich die zitronen für eine der besten bands hierzulande.

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

Beitragvon chikan » 28.06.2003 (3:29)

eSpunkt hat geschrieben:
chikan hat geschrieben:etwa die Goldenen Zitronen selbst?


nö. das ware ja nicht schlimm, sondern klasse. seit der todschlag lp halte ich die zitronen für eine der besten bands hierzulande.

eS.

Frage jetzt mal ganz ernsthaft: Gibt es noch viele Menschen die die Goldenen Zitronen mögen? Früher waren sie ja mal ganz "in", ist aber doch schon eine Weile her.
Frage nur, weil ich jahrelang nichts aus der Ecke gehört habe, wie aber Punk allgemein. Habe so vor 14, 15 Jahren auch das eine oder andere Punkkonzert besucht, damals noch im Osten. An Punk aus dem Westen bin irgendwie nie so rangekommen.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon eSpunkt » 28.06.2003 (11:33)

chikan hat geschrieben:Frage jetzt mal ganz ernsthaft: Gibt es noch viele Menschen die die Goldenen Zitronen mögen? Früher waren sie ja mal ganz "in", ist aber doch schon eine Weile her.


ähm...du weißt, welche art von musik die zitronen jetzt machen? ;-) mit punk hat das ganze seit jahren schon nichts mehr zu tun, geschweige denn mit funpunk.

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

Beitragvon chikan » 28.06.2003 (12:17)

eSpunkt hat geschrieben:
chikan hat geschrieben:Frage jetzt mal ganz ernsthaft: Gibt es noch viele Menschen die die Goldenen Zitronen mögen? Früher waren sie ja mal ganz "in", ist aber doch schon eine Weile her.


ähm...du weißt, welche art von musik die zitronen jetzt machen? ;-) mit punk hat das ganze seit jahren schon nichts mehr zu tun, geschweige denn mit funpunk.

eS.


stimmt, weiß ich wirklich nicht. ist zu lange her!
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon eSpunkt » 28.06.2003 (12:21)

chikan hat geschrieben:stimmt, weiß ich wirklich nicht. ist zu lange her!


dann kann ich nur empfehlen das mal dringend aufzuarbeiten, wenn du was mit schrägen no-wave anfangen kannst.

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

Beitragvon phantomspeisung » 16.07.2003 (18:53)

eSpunkt hat geschrieben:
hindenburg hat geschrieben:Ist ja unglaublich hier einen Mynox Layh Kenner anzutreffen. Großartige Formation Anfang der 90iger, welche aus 3 Musikstudenten bestand. Mit der Schreibweise hast Du fast richtig gelegen.


huch. uli hat echt mal musik studiert? soweit ich weiß, hat der nur mal ne ausbildung zum tontechniker angefangen. ich glaub wenn ich verrate, mit welcher art von musik er jetzt geld verdient, krieg ich ddorf-verbot auf lebenszeit. ;-)

eS.


Uli von Mynox Layh hat klaro Musik studiert...ich muss es wissen, ich kenn ihn schon seit 15 Jahren.
Und dass er jetzt mit Musik für Werbespots sein Geld verdient ist doch O.K.
Außerdem gibts eh bald ne neue Mynox-CD (ich glaube, die erste nach 10 Jahren), da kann er ja seinen Hang zum Noise wieder unter Beweis stellen.

Gruß,
PhS
phantomspeisung
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.07.2003 (18:42)
Wohnort: Somewhere in NRW

Nächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron