5" ??

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Beitragvon Goat93 » 18.10.2007 (8:53)

Es ist etwas einfacher nen Schlechten oder besser gesagt billigen
Plattenspieler für ein oder zwei 5" zu kaufen wie eine Sauteure
Version nur aufgrund von ein paar Scheibchen.
Es gibt sicherlich auch Teure Spieler, die die Automatik nicht
haben oder noch besser, wo sie sich ausstellen läßt, keine
Frage.

Allerdings hab ich es bei billigen Spielern öfter gesehen, das
man selbst auflegen und wieder runternehmen muß, also gar
keine Automatik drin ist :lol:
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Beitragvon zerowork » 18.10.2007 (9:27)

Goat93 hat geschrieben:Es ist etwas einfacher nen Schlechten oder besser gesagt billigen Plattenspieler für ein oder zwei 5" zu kaufen wie eine Sauteure Version nur aufgrund von ein paar Scheibchen.


Naja, aber hat man dann einen billigen für die 5" und einen teuren für alles andere? Dann doch lieber einen guten für beides. Den bisherigen kann man ja verkaufen, dann den Preis eines vorgestellten 'billigen' zum Erlös dazurechnen und vielleicht kommt ja dabei was raus, was 'gut' und '5"' in einem ist.
zerowork
 
Beiträge: 66
Registriert: 02.06.2006 (8:36)

Beitragvon lance_dance » 18.10.2007 (11:26)

So toll kann doch eine 5" gar nicht sein dass man dafür nen extra Plattenspieler braucht oder die Automatik mutwillig zerstört. Ich hab so 3 oder 4 5"-Platten und einen Plattenspieler der diese auch abspielt (nen Revolver), was ich allerdings nie mache, weil die völlig überflüssig sind.
Was soll innerhalb einer Minute schon tolles in nem Lied passieren? Dazu noch in nem Merzbow-Stück. Das muss ich doch nicht wirklich gehört haben um zu wissen wie's klingt, und dass es mich nicht wirklich vom Hocker haut.
Benutzeravatar
lance_dance
 
Beiträge: 307
Registriert: 18.03.2006 (13:58)
Wohnort: vorhanden

Beitragvon zerowork » 18.10.2007 (11:29)

Defätist! :D
zerowork
 
Beiträge: 66
Registriert: 02.06.2006 (8:36)

Beitragvon And242 » 18.10.2007 (11:40)

lance_dance hat geschrieben:Was soll innerhalb einer Minute schon tolles in nem Lied passieren? Dazu noch in nem Merzbow-Stück.

Und das sagst Du dem größten Merzbow-Fan hier? Schäm Dich!
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Komastern » 18.10.2007 (12:52)

Also, das grenzt schon an ein Sakrileg, die Scheibe nicht hören zu können.

Alleine die Tracknamen der 5" :

A : Meattrapezoid
B : Spermatogenicenveloper

Naja, aber schon wieder nen neuen Plattenspieler zu holen ist auch wieder sehr nervig. Vllt. finde ich ja MP3s von der 5"... :x
http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Komastern
 
Beiträge: 1309
Registriert: 02.07.2005 (21:10)
Wohnort: Nahe Berlin

Beitragvon stahlfritz » 18.10.2007 (13:08)

plattenspieler sind heute doch eh was für puristen.
also einen guten kaufen mit riemenantrieb, den man von hand von 33rpm auf 45rpm umlegen muss und der natürlich keine endabschaltung hat.
großes problem für nicht-vinylliebhaber: da läuft die platte schon gern mal ein paar stunden in der letzten rille, weil mensch sie vergessen hat...
.:EVERYTHING IS MISCELLANEOUS:.
Benutzeravatar
stahlfritz
 
Beiträge: 687
Registriert: 29.05.2003 (13:05)
Wohnort: Kassel

Beitragvon zerowork » 18.10.2007 (13:09)

Komastern hat geschrieben:Vllt. finde ich ja MP3s von der 5"...


... oder wen, ders abspielen kann und dir ein Tape zusammenstellt.
zerowork
 
Beiträge: 66
Registriert: 02.06.2006 (8:36)

Re: 5" ??

Beitragvon EF » 18.10.2007 (13:21)

Komastern hat geschrieben:Habe mir heute nen Plattenspieler (Kenwood P-26) und eine Klaus Schulze LP " Black Dance" gekauft. Lief alles reibungslos, aber als ich die Bonus 5" Vinyl von Merzbows "Green Wheels" auflegen wollte (die ich noch nie vorher gehört habe !), zickte der Plattenspieler, der Arm ging sobald ich ihn Richtung Platte positionieren wollte in seine Ursprungsposition zurück.
Habe dann mal beide Vinyls verglichen, und siehe da : Da, wo es bei der Merzbow 5" eine Tonspur gibt, ist NICHTS bei der Schulze LP, sprich es ist also vom Plattenspieler genau "einkalkuliert" worden, dass da ja "nichts" sein dürfte, und ist deswegen wieder schlafen gegangen.

Meine Frage : Sind 5" Vinyls eher selten ? Habe von genau diesem Format nie was gehört... Wenn jemand genau dieses Plattenspieler Modell hat, würde ich mich natürlich über einen Trick freuen, vllt. mache ich ja was falsch...


Einige (günstige) Vollautomat-Plattenspieler koppeln den Durchmesser mit der Geschwindigkeit,also wenn du 33 RpM einstellst meint der Dreher das du ne LP auflegst und hebt dann natürlich der Arm ab wenn bei einer LP das Label da sein müsste.

Probiere mal den Dreher auf 45 anlaufen zu lassen und wenn die Nadel über der Einlaufrille ist auf 33 um zuschalten.

5"+6" und dann noch dazu als Flexis waren in der Form von russischen Boolegs,besonders von Joy Division,Sisters Of Mercy und Fields Of The Nephilim sehr beliebt.

Ich hoffe das das nicht deine erste schulze LP ist,denn es gibt bedeutend bessere. :wink:
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Re: 5" ??

Beitragvon sex machine » 18.10.2007 (13:45)

EF hat geschrieben:5"+6" und dann noch dazu als Flexis waren in der Form von russischen Boolegs,besonders von Joy Division,Sisters Of Mercy und Fields Of The Nephilim sehr beliebt.

Echt? Irgendwelche spannenden Sachen bei denen von Joy Division (-die anderen beiden Bands sind nicht so meine Spur)? Oder das, was eh auf allen anderen Bootlegs immer wieder (und noch einmal) drauf ist (Amsterdam, Demos usw.)? Gibt`s eine Aufnahme von dem "Kant Kino"-Konzert????
Von Alien Sex Fiend gibt`s eine 9" - und die ist sogar offiziell...
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Re: 5" ??

Beitragvon Komastern » 18.10.2007 (13:53)

EF hat geschrieben:Ich hoffe das das nicht deine erste schulze LP ist,denn es gibt bedeutend bessere. :wink:


Ist meine Erste, aber die gefällt mir sehr gut, besonders die B - Seite.
http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Komastern
 
Beiträge: 1309
Registriert: 02.07.2005 (21:10)
Wohnort: Nahe Berlin

Re: 5" ??

Beitragvon sex machine » 18.10.2007 (13:59)

Komastern hat geschrieben:
EF hat geschrieben:Ich hoffe das das nicht deine erste schulze LP ist,denn es gibt bedeutend bessere. :wink:


Ist meine Erste, aber die gefällt mir sehr gut, besonders die B - Seite.

Wuerde mich nicht wundern, wenn Dir (mal so als kleiner Tip am Rande) die hier gefallen wuerde (auch wenn Schulze "nur" Schlagzeug spielt):

http://www.discogs.com/release/323637
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Re: 5" ??

Beitragvon EF » 18.10.2007 (14:04)

sex machine hat geschrieben:Echt? Irgendwelche spannenden Sachen bei denen von Joy Division (-die anderen beiden Bands sind nicht so meine Spur)? Oder das, was eh auf allen anderen Bootlegs immer wieder (und noch einmal) drauf ist (Amsterdam, Demos usw.)? Gibt`s eine Aufnahme von dem "Kant Kino"-Konzert????
Von Alien Sex Fiend gibt`s eine 9" - und die ist sogar offiziell...


Nö,nix spannendes und die Qualität ist garantiert auch unter alles Sau.
Die sind alle von anderen Bootlegs oder Sampler kopiert.

Meines Wissens nach gibt es keine Aufnahme von dem Auftritt im Kant Kino,nur ein Tape auf dem aber nur 25 Minuten drauf sind.
Von dem anderen Deutschland Konzert im Basement im Köln gibt es nur die Visitor 7" bzw Mater Dolorosa 7" und die DLP Die Kalten Winde DesWinters

Warst du da,inBerlin ?

Von ASF gibt es kein 9" sondern ein 11" (EST) :wink:
Von Nine Inch Nails aber dafür ganz viele........
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Re: 5" ??

Beitragvon sex machine » 18.10.2007 (14:09)

EF hat geschrieben:Warst du da,inBerlin ?

Als Grundschulausflug???????????? Mann, ich bin Jahrgang 1971...
:lol: :lol: :lol: :lol: :?


Richtig. 11" war`s. Lustiges Teil.
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Re: 5" ??

Beitragvon EF » 18.10.2007 (14:16)

sex machine hat geschrieben:
EF hat geschrieben:Warst du da,inBerlin ?

Als Grundschulausflug???????????? Mann, ich bin Jahrgang 1971...
:lol: :lol: :lol: :lol: :?
.


Warum nicht ?

Die 12 DM oder 10 im Vorverkauf hättest du doch locker von Taschengeld abknapsen können :lol:

Die DLP vom KantKino Konzert (ist natürlich ein Buutleck) ist übrigens limitiert auf 200 und mir bis jetzt noch nicht vor die Nase gefallen - deshalb habe ich es auch nicht.
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

VorherigeNächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast