Nachbesprechung Amphi Festival 2007

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Nachbesprechung Amphi Festival 2007

Beitragvon Phelios » 22.07.2007 (0:26)

Thema wurde hier abgesplittet - And242

Auch diesen Thread möchte ich gern aus der Versenkung holen! War noch jemand da? Ich fand die Organisation äußerst gelungen und das gesamte Personal sehr freundlich, Einlass unkompliziert und schnell, vor allem in der kleinen Halle, wo zwischen den Bands alle rein und raus wollten wegen der Frischluft. Dass draußen kostenloses Trinkwasser angeboten wurde ist auch nicht selbstverständlich!

Trotzdem hatte ich ab 20:15 sehr schlechte Laune. Um es kurz zu machen: ich HASSE Feindflug! Dass die Musik Schrott ist war ja bekannt aber was die sich da auf der Bühne geleistet haben inklusive des im Zuschauerraum anwesenden Publikums ist unbeschreiblich.
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Benutzeravatar
Phelios
 
Beiträge: 1154
Registriert: 01.07.2005 (20:52)
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon eSpunkt » 22.07.2007 (2:07)

Phelios hat geschrieben:Trotzdem hatte ich ab 20:15 sehr schlechte Laune. Um es kurz zu machen: ich HASSE Feindflug! Dass die Musik Schrott ist war ja bekannt aber was die sich da auf der Bühne geleistet haben inklusive des im Zuschauerraum anwesenden Publikums ist unbeschreiblich.


was ist denn da passiert? wurden schnauzbärte und weiße tennissocken offen zur schau getragen? loblieder auf rollstuhlfahrende innenmister abgesungen? oder war einfach nur die art von publikum anwesend, die man als verantwortlicher für diese musik verdient hat?

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

Beitragvon Phelios » 22.07.2007 (10:09)

eSpunkt hat geschrieben:
was ist denn da passiert? wurden schnauzbärte und weiße tennissocken offen zur schau getragen? loblieder auf rollstuhlfahrende innenmister abgesungen? oder war einfach nur die art von publikum anwesend, die man als verantwortlicher für diese musik verdient hat?

eS.

Auf der Bühne sechs Hampelmänner in Uniform (natürlich keine Bundeswehr sondern eher das, was man so vor 50 Jahren getragen hat), die hinter Flakgeschützen und (nicht verstärkten) Trommeln standen. Zu der Militärparade auf der Bühne gab es eine Videopräsentation, die mir wirklich die Schuhe ausgezogen hat. Es wurden ausschließlich Bilder von maschierenden SS-Truppen gezeigt, dazu ständig Erschießungen und Erhängungen (schreibt man das so?), misshandlungen von Wehrlosen und Nahaufnahmen von Toten sowie größere Gruppen von Toten. Längere Zeit im Großformat Hakenkreuze und andere Nazi-Inisgnien.
Das Publikum war entsprechend gekleidet, sehr aggressiv (ich bin zum ersten mal auf einem Konzert dieser Art völlig grundlos körperlich angegangen worden) und ich habe DEVINITIV mindestens ein Dutzend rechte Arme in die Höhe fliegen sehen als die Mannschaft die Bühne betrat und zwischendurch bei entsprechender Aufforderung der Band oder Szenen auf den Videos. Auf der Bühne stand ncoh ein elektrischer Stuhl und ich hab mir von Leuten, die länger da waren, erzählen lassen, dass dann noch eine Hinrichtung nachgespielt wurde und auf dem Video entsprechende Szenen zu sehen waren.

Für mich ist das absolut unverständlich und wer mir jetzt was von der versteckten philosophischen Botschaft erzählt, die hinter dieser Band steckt (so was versuchten dann später die Leute auf dem Festival in FF Tshirts, die ich darauf angesprochen habe) hat wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank.
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Benutzeravatar
Phelios
 
Beiträge: 1154
Registriert: 01.07.2005 (20:52)
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon nihil » 22.07.2007 (10:16)

das ist natürlich alles nur provokation und in echt meinen die das nicht so, die leben doch nur die industriel kaltscha
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Phelios » 22.07.2007 (10:29)

nihil hat geschrieben:das ist natürlich alles nur provokation und in echt meinen die das nicht so, die leben doch nur die industriel kaltscha

Es interessiert mich nicht, was die meinen. Ich erlaube mir danach zu bewerten, was ich sehe und höre. Angenommen jemand macht eine sehr langweilige CD mit langweiliger Musik. Wenn er dann sagt "ich wollte aber eigentlich, dass das sehr spannend, abwechslungsreich, vielschichtig und gut ist" ändert das nichts an der Langweiligkeit der CD. Ebenso interessieren mich auch keine pseudophilosophischen Statements auf deren Homepage. Wenn die das nicht so meinen sollen sie es bitte lassen.
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Benutzeravatar
Phelios
 
Beiträge: 1154
Registriert: 01.07.2005 (20:52)
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon nihil » 22.07.2007 (10:32)

sehe ich ähnlich
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Aribert » 22.07.2007 (11:12)

@Phelios

Thematisch und strategisch ähnliche Vorgehensweise wie bei vielen Power Electronics Gruppen. Pech oder gerechte Strafe, wenn das Publikum hier noch bekloppter reagiert, als bei einigen Power Electronics Auftritten. Vor körperlicher Gewalt hätte Dich ein entgegen geschmettertes Sieg Hei* bestimmt bewahrt.
Have you realized that you have the capacity to kill, to take a human life?
You know we all have it in us. You. Me. It's a matter of who can control. Can you?
Benutzeravatar
Aribert
 
Beiträge: 13
Registriert: 08.07.2007 (8:57)

Beitragvon Eternal Soul » 22.07.2007 (12:12)

Phelios hat geschrieben:... ich habe DEVINITIV mindestens ein Dutzend rechte Arme in die Höhe fliegen sehen als die Mannschaft die Bühne betrat und zwischendurch bei entsprechender Aufforderung der Band oder Szenen auf den Videos...


Da bin ich mal gespannt, wie die "Band" und auch der Veranstalter ihren Kopf aus der Schlinge ziehen :twisted:
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Beitragvon John Birch » 22.07.2007 (13:40)

wenn ich mir den flyer so ansehe, diese ganze veranstaltung ist eine reine provokation! und eigentlich kein kostbares wort wert, abgesehen von den pseudoneonazis, die allenfalls bis 18 zählen können...

genießt das leben und kommt am 31. 8 nach leipzig!
Brachial Palsy - central point of the 9 planets
cd - lim. edition of 5oo copies
on Eternal Soul
___________________________

Brachial Palsy - control and paralysis
cd - lim. edition of 5oo copies
on Eternal Soul
___________________________
www.brachialpalsy.de
www.eternal-soul.de
www.myspace.com/brachialpalsy
Benutzeravatar
John Birch
 
Beiträge: 761
Registriert: 18.01.2003 (15:55)

Beitragvon chikan » 22.07.2007 (14:09)

Wieso gerade 18?
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon John Birch » 22.07.2007 (14:30)

die zahl 18 bedeutet dem gemeinen neonazi, der erste buchstabe im abc ist : A, der achte ist das: H und somit die anfangsbuchstaben von adolf hitler.
vor einigen jahren war dies in der szene noch eine art kode, was inzwischen "jeder" weiß. bei der 88 ist es genau so...
Brachial Palsy - central point of the 9 planets
cd - lim. edition of 5oo copies
on Eternal Soul
___________________________

Brachial Palsy - control and paralysis
cd - lim. edition of 5oo copies
on Eternal Soul
___________________________
www.brachialpalsy.de
www.eternal-soul.de
www.myspace.com/brachialpalsy
Benutzeravatar
John Birch
 
Beiträge: 761
Registriert: 18.01.2003 (15:55)

Beitragvon ND art » 22.07.2007 (18:49)

John Birch hat geschrieben:die zahl 18 bedeutet dem gemeinen neonazi, der erste buchstabe im abc ist : A, der achte ist das: H und somit die anfangsbuchstaben von adolf hitler.
vor einigen jahren war dies in der szene noch eine art kode, was inzwischen "jeder" weiß. bei der 88 ist es genau so...
Und auch bei der 28.. Bild - Dass die Musik von Feindflug „scheisse“ ist, muss jeder fuer sich bestimmen; mir ist die Band zu technoid und zu sehr vom typischen Proletariat beliebt, als dass ich mir das antun wollte. Dass im Industrial-Bereich gerne auf solche Weise provoziert wird, ist weder neu, noch an sich verwerflich. Dass sich dann 'Pseudo-Neo-Nazis' so offenbaren, finde ich schon eher verwerflich. Bild
Bild
Benutzeravatar
ND art
 
Beiträge: 68
Registriert: 27.08.2006 (14:32)
Wohnort: Berlin

Beitragvon chikan » 22.07.2007 (19:41)

John Birch hat geschrieben:die zahl 18 bedeutet dem gemeinen neonazi, der erste buchstabe im abc ist : A, der achte ist das: H und somit die anfangsbuchstaben von adolf hitler.


irgendwie ist das aber ziemlich albern oder?
"Hui, ich mach einen auf Geheimzeichen!"
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon Goat93 » 22.07.2007 (19:58)

Für die Nazis nicht albern, da sonstige Originalwörter
verboten sind, wenn du z.B einen Brief mit 88 unterkritzelst,
wird dir keiner was, machste nen heul Halter raus, kannste
belangt werden.

Versteh allerdings die aufregung bei Scheißflug nicht, die Band
ist scheiße, die Musik ist scheiße, irgendwomit muß man doch
die Aufmerksamkeit der Kiddies bekommen um als Trvue
Evil gekauft zu werden, damit die kleinen stolzgeschwellter
Brust mit dem Merchandis rumrennen können.

Ich find allerdings witzig das Feindflug GEGEN Rechts sind, eine
Öffentliche Aussage GEGEN Rechts gemacht haben und sich
definitiv von VAWS völlig gelöst haben und damit sozusagend
unangreifbar für Antifas sind :lol:
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Beitragvon ND art » 22.07.2007 (21:50)

Goat93 hat geschrieben:Ich find allerdings witzig das Feindflug GEGEN Rechts sind, eine
Öffentliche Aussage GEGEN Rechts gemacht haben und sich
definitiv von VAWS völlig gelöst haben und damit sozusagend
unangreifbar für Antifas sind :lol:
Nicht witziger, als dass es sich bei Feindflug noch nicht einmal um Industrial handelt, sie aber dennoch diese Atmosphaere hervor zu rufen versuchen, es allerdings nur beim Proletariat und bei 'Pseudo-Neo-Nazis' zu gelingen scheint. Bild
Bild
Benutzeravatar
ND art
 
Beiträge: 68
Registriert: 27.08.2006 (14:32)
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste