Rez. Militia, Ordo Rosarius Equilibrio, Geneviéve Pasquie

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Beitragvon logic_system » 23.03.2006 (0:26)

eben, finde den elitarismus der hier stellenweise zu tage getragen wird nicht gerade erquickend ;)
M.A.O.:MELODICABORTIONORCHESTRA

live:
30/04/11 - Howard der Delphin präsentiert: Musik für Eingeweide. New Force, Erlangen

www.umbkollektif.com/mao
melodicabortionorchestra.bandcamp.com
Benutzeravatar
logic_system
 
Beiträge: 1066
Registriert: 15.12.2004 (21:34)
Wohnort: Erlangen

Beitragvon Toxxiq » 23.03.2006 (1:03)

Wenn man sich die breite Masse so ansieht, muß man einfach feststellen, daß bestimmte Aussagen im Industrial nicht die breite Masse verändern würden, sondern die Aussagen durch die breite Masse angepaßt werden würden.
Und ich verhalte mich jetzt auch ganz massekonform und geh' ins Bett.:wink:
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon And242 » 23.03.2006 (9:08)

Toxxiq hat geschrieben:Wenn man sich die breite Masse so ansieht, muß man einfach feststellen, daß bestimmte Aussagen im Industrial nicht die breite Masse verändern würden, sondern die Aussagen durch die breite Masse angepaßt werden würden.

Wenn Du Dich mit dem Teufel einlässt... :wink:

Hier ist es leider genau andersherum. Und zwar so, wie Toxxiq es geschrieben hat. Sonst müssten wir wohl kaum "Industrial" in der Form von Combichrist ertragen.

Die Aussage mit dem Geschmack betrifft eher die Antimusik, wie Industrial. Ore zähle ich nicht hinzu, weil sie eingängigen und verträglichen Sound abliefern, den der gemeine Radiohörer runterbekommt.

Wenn harte Themen weich verpackt werden, dann transportieren diese Musikstücke nicht unbedingt die Botschaft. Man denke nur einmal an U2 - Sunday Bloody Sunday. Wieviele besoffene Proleten haben schon zu diesem Stück auf der Tanzfläche mitgegröhlt, ohne überhaupt zu wissen, um was es geht.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon white room » 23.03.2006 (13:20)

Man denke nur einmal an U2 - Sunday Bloody Sunday. Wieviele besoffene Proleten haben schon zu diesem Stück auf der Tanzfläche mitgegröhlt, ohne überhaupt zu wissen, um was es geht.



da haste wirklich recht. Wohl 90% der "Mitgröhler" meinen sicher, das sei ein Trinklied - und bezieht sich auf nen Bloody Mary.
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon lankin » 23.03.2006 (16:12)

white room hat geschrieben:
Man denke nur einmal an U2 - Sunday Bloody Sunday. Wieviele besoffene Proleten haben schon zu diesem Stück auf der Tanzfläche mitgegröhlt, ohne überhaupt zu wissen, um was es geht.



da haste wirklich recht. Wohl 90% der "Mitgröhler" meinen sicher, das sei ein Trinklied - und bezieht sich auf nen Bloody Mary.


ihr könntet das nächste mal in der großraumdisko eures vertrauens aufklärerische flugzettel verteilen, wenn der song losgeht. quasi "mitten in der gesellschaft". :wink: "enola gay" von omd böte sich ebenfalls an.
I just know, before this is over, I'm gonna need a whole lot of serious therapy. Look at my eye twitchin'.

termine - om - myspace
Benutzeravatar
lankin
 
Beiträge: 91
Registriert: 22.07.2003 (14:16)
Wohnort: Bayern

Beitragvon white room » 23.03.2006 (16:25)

lankin hat geschrieben:
white room hat geschrieben:
Man denke nur einmal an U2 - Sunday Bloody Sunday. Wieviele besoffene Proleten haben schon zu diesem Stück auf der Tanzfläche mitgegröhlt, ohne überhaupt zu wissen, um was es geht.



da haste wirklich recht. Wohl 90% der "Mitgröhler" meinen sicher, das sei ein Trinklied - und bezieht sich auf nen Bloody Mary.


ihr könntet das nächste mal in der großraumdisko eures vertrauens aufklärerische flugzettel verteilen, wenn der song losgeht. quasi "mitten in der gesellschaft". :wink: "enola gay" von omd böte sich ebenfalls an.



wir könnten auch Amok-laufen. An einem Sonntag.
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon And242 » 23.03.2006 (17:35)

lankin hat geschrieben:ihr könntet das nächste mal in der großraumdisko eures vertrauens aufklärerische flugzettel verteilen, wenn der song losgeht. quasi "mitten in der gesellschaft". :wink: "enola gay" von omd böte sich ebenfalls an.

Das ist eher die Aufgabe von Bono. Enola Gay von OMD läuft nicht auf Großveranstaltungen in dieser Umgebung, zu elektronisch! Sonst könnte man auch Paul Hardcastle - 19 nennen.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon lankin » 23.03.2006 (21:38)

I just know, before this is over, I'm gonna need a whole lot of serious therapy. Look at my eye twitchin'.

termine - om - myspace
Benutzeravatar
lankin
 
Beiträge: 91
Registriert: 22.07.2003 (14:16)
Wohnort: Bayern

Beitragvon Toxxiq » 24.03.2006 (18:41)

Und auch hier, genau ein Dutzend.
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Vorherige

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste