Rezension Consumer Electronics 7 Festival

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Beitragvon John Birch » 15.10.2006 (11:25)

eine wirklich sehr feine veranstaltung gestern!
Brachial Palsy - central point of the 9 planets
cd - lim. edition of 5oo copies
on Eternal Soul
___________________________

Brachial Palsy - control and paralysis
cd - lim. edition of 5oo copies
on Eternal Soul
___________________________
www.brachialpalsy.de
www.eternal-soul.de
www.myspace.com/brachialpalsy
Benutzeravatar
John Birch
 
Beiträge: 761
Registriert: 18.01.2003 (15:55)

Beitragvon tamat » 15.10.2006 (13:14)

John Birch hat geschrieben:eine wirklich sehr feine veranstaltung gestern!


zustimmung! v.a. sehr gelungener sound in der halle, eine richtig schöne wand die da entgegen kommt.
Benutzeravatar
tamat
 
Beiträge: 162
Registriert: 22.07.2005 (18:20)
Wohnort: Berlin

CONSUMER ELECTRONICS #7

Beitragvon Herr Herzschmerz » 15.10.2006 (13:52)

Für mich war`s mehr wie fein ... noch gestern vor`m Ankommen im K17 dachte ich mir: "6 Acts, na servas ... 5 Std. Krach ... das kann zäh werden ..." ... nix da -> ES WAR ZUWENIG! :lol:

Location war optimöse, viele Leute, tolle Atmosphäre und alle 6 Acts haben echt verdammt geil dahingeholzt und klanggekünstelt.

Die Auswahl der Bands war sehr gut. Schön bunt und abwechslungsreich, somit wurde es nie fad. Der Sound war ebenfalls toll, da laut aber eben genau richtig laut (ohne Ohrenpfeifen nachher).

Fazit: 6 heftige Stunden mit einem WHITEHOUSE`schen Lärmorgasmus am Ende! HURRA! :twisted:

Ein mit ein bisserl Kopfweh tippender und in Post-Euphorie sich befindender,

H. H.
Herr Herzschmerz
 

Beitragvon -=tribe of ihadh=- » 15.10.2006 (14:10)

Ich kann dem laut hinter mir schmatzenden Österreicher nur zustimmen, es war wirklich eine dicke Veranstaltung, auch wenn für mich persönlich nicht Whitehouse, sondern Fire in the Head der Höhepunkt des gestrigen Abends waren. Darüberhinaus war es ja fast schon eine Krachcom-Party, soviele von euch waren da.
Consumer Electronics erinnerten mich vom "Gesang" her ein wenig an die Außerirdischen von Mars Attacks! und ansonsten finde ich, dass sie es wie Schumi machen sollten und mit Würde zurücktreten, bevor es zu spät ist.

Im Rahmen des CE gelang es mir übrigens ein paar höchste exklusive und limitierte Sammlerstücke zu ergattern, die ich natürlich zum Liebhaberpreis an euch abgeben möchte! Pro Exemplar nur 66,6 ? (Sonderauflage mit extra häßlichem Druck! rar, D**th In June, COIL, SCOOTER)

Bild

/M
You are not special. You are not a beautiful or unique snowflake. You are the same decaying organic matter as everything else.
Benutzeravatar
-=tribe of ihadh=-
 
Beiträge: 539
Registriert: 04.05.2005 (23:53)
Wohnort: Dabbeljutaun ihr Nutten, aaaight!

Beitragvon Seelensturm » 15.10.2006 (14:15)

Mein Fazit:

1. Consumer Electronics: okay!

2. C.O. Caspar: fantastische experimentelle Klangperformance, ein Ausnahmekünstler und das auch noch mit ner Brise Humor, so gefällt mir das

3. Burn Ward: kurz und knackig

4. Fire in the Head: saugeile Performance mit astreiner Kinderschubserei ;)

5. Wertham: feiner Sound, armer Teddy ;)

6. Whitehouse: fetteste Noisewände mit obskurstem sexistischen Rumgehampel + Kinderschubserei, geniales Finale

Alles in allem besser als das letzte CE. Der Sound war sehr gut. Wie immer alles gut organisiert.
Dank an Herrn L.White für einen sehr schönen Abend. Die paar klitzekleinen Kritikpunkte verebben sowieso im Nichts, da es ja leider kein weiteres CE mehr geben wird. Oder vielleicht doch?
Wünschenswert wäre es schon.

Gruß,
der Seelensturm
Nichts ist, wie es scheint...
Benutzeravatar
Seelensturm
 
Beiträge: 228
Registriert: 16.10.2005 (12:28)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Seelensturm » 15.10.2006 (14:20)

-=tribe of ihadh=- hat geschrieben: Im Rahmen des CE gelang es mir übrigens ein paar höchste exklusive und limitierte Sammlerstücke zu ergattern, die ich natürlich zum Liebhaberpreis an euch abgeben möchte! Pro Exemplar nur 66,6 ? (Sonderauflage mit extra häßlichem Druck! rar, D**th In June, COIL, SCOOTER)

Bild




Ich wendete mich mit Grausen von diesen Flyern ab. Eigentlich hätte man die feierlich vor dem K17 verbrennen müssen.
Der Parasit muss auch überall seinen Dreck in irgendeiner Art und Weise unters Volk bringen...
Nichts ist, wie es scheint...
Benutzeravatar
Seelensturm
 
Beiträge: 228
Registriert: 16.10.2005 (12:28)
Wohnort: Berlin

Beitragvon weinsi » 15.10.2006 (14:26)

Der Herr müsste ja dan persönlich dort gewesen sein :D
Oder hat sich da jemand dafür hergegeben die Dinger zu verteilen :shock:
Benutzeravatar
weinsi
 
Beiträge: 623
Registriert: 15.02.2006 (16:18)
Wohnort: Homburg

Beitragvon Toxxiq » 15.10.2006 (14:28)

-=tribe of ihadh=- hat geschrieben:Im Rahmen des CE gelang es mir übrigens ein paar höchste exklusive und limitierte Sammlerstücke zu ergattern, die ich natürlich zum Liebhaberpreis an euch abgeben möchte! Pro Exemplar nur 66,6 ? (Sonderauflage mit extra häßlichem Druck! rar, D**th In June, COIL, SCOOTER)

Bild

/M


Schöne Industrial-Tastatur mit Handgranatenmotiv.
66 Euro für 'ne Tastatur ist allerdings ein wenig happig. Aber wenn Du sie schon anpreist, nimm' doch für's Foto wenigstens den Müll runter, damit man die einzelnen Tasten erkennen kann.
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Noch was ...

Beitragvon Herr Herzschmerz » 15.10.2006 (14:51)

... nun, jetzt ist mir doch noch was Unangehmes eingefallen: Forenkollege "-=tribe of ihadh=-" hat (offenbar von WHITEHOUSE stimuliert) mehrmals versucht mich unsittlich zu berühren.
Man stelle sich vor: Philip Best brüllt einen von der Bühne herab an ... und dann zeitgleich die Schweisspranke von o. a. Herrn ... das war mir dann momentan fast ein bisserl zuviel Industrial Culture ... :lol:
Herr Herzschmerz
 

Beitragvon martyn » 15.10.2006 (15:25)

Mann, war das klasse gestern, rundum gelungenes Festival! Co Caspar allein wär schon das Eintrittsgeld wert gewesen...
Leider tut mir immer noch die Fresse weh von Philip Bests Tritt in mein Gesicht. Von einer Klage wegen vorsätzlicher Körperverletzung werd ich absehen und Tröste mich mit der Hoffnung, daß er mein Blut nicht mehr so schnell aus seinem häßlichen violetten Hemd herausbekommt :wink:
Peter, ein CE8 würde betimmt jeder befürworten!
http://www.flickr.com/photos/martynsnapshots
"Herr Doktor, alle ignorieren mich!" "Der nächste bitte!"
Benutzeravatar
martyn
 
Beiträge: 154
Registriert: 03.01.2006 (15:11)
Wohnort: Dresden

Beitragvon kirchohmfeld » 15.10.2006 (15:52)

martyn hat geschrieben:Leider tut mir immer noch die Fresse weh von Philip Bests Tritt in mein Gesicht.

Ach Du warst das!? Dann hatte also Stillevolk doch recht.... Dachte das gehört zur Show oder zur Kinderschuppserei, sorry! :P

Ansonsten ein wirklich gelungener Abend mit vielen Highlights, nicht zu vielen Leuten, richtig guten Sound und wie immer netten Leuten am Plattendealerstand. Endlich ist mein 9er Bild komplett! :D

Peter, vielleicht doch ein CE8? Bittööö!!?! Und auflegen tuste im Thule im Dezember auch, oder? :wink:
Benutzeravatar
kirchohmfeld
 
Beiträge: 123
Registriert: 15.10.2003 (20:41)
Wohnort: Berlin

Beitragvon 890 » 15.10.2006 (16:57)

1) consumer electronics - schöne einleitung
2) c.o.caspar - sehr schön! sehr schöne einfälle zur klangerzeugung und gute show (versicherpfeif, mützchen
aufsetzen und dann loslegen)
3) burn ward - hatte es nach c.o.caspar schwer. war ok, wenn auch kurz
4) fire in the head - einfach nur! trotzdem war das ganz schönes vertrauen ins publikum sich einfach so fallen
zu lassen. wer hat ihn denn eigentlich aufgefangen?
5) wertham - auch sehr schön. zum glück hatte das plüschteil nur watte drin
6) whitehouse - einfach nur massiv :shock:


die flyer sind mir am stand auch aufgefallen. der groschen ist aber mir dann aber noch fallen gelassen wurden :lol:
kann nun auch einen meistbietend (echte rarität) abgeben.

das mit dem tritt sah ganz schön schmerzhaft aus ...

mich hat's bei 4)+6) glücklicherweise von vorn nach hinten gespült und in ein paar tagen ist mein
knie vielleicht auch wieder.

wie sagte herr "-=tribe of ihadh=-" so schön "das altersheim ist nicht die endstation" :lol:

in dem sinne; ich hoffe auf eine fortsetzung der ce. wäre doch echt schade. grade für "reisefaule" berliner.
Benutzeravatar
890
 
Beiträge: 790
Registriert: 01.05.2005 (17:21)
Wohnort: berlin

Beitragvon L.White » 15.10.2006 (18:41)

nun bin ich wieder wach und fit für's Forum!! grins

das CE7 scheint ja eine einigermaßen gelungene Sache gewesen zu sein!?
ich bin ja beinahe gerührt, dass noch kein negatives Posting aufgekommen ist (das erste mal nach einem CE Festival) und mal abgesehen von gewissen Personenschäden alles gepasst zu haben scheint! also entweder keiner traut sich was schlechtes zu berichten, oder es war wirklich gut!?

also Dank an alle die da waren - auch im Namen der ganzen CE7 Crew!

darum und um mal wieder etwas Stimmung reinzubringen die Frage an die bisherigen CE7- und üblichen Nörgelfritzen/innen:

Schmerzsucht
Ohmnoise
Frank93
Nihil
ND Art
Pro-Sexist
Rundstutzen

gibts wenigstens von euch was sozialkritisches zu bemerken wo ich günstig drauf einsteigen kann ohne selber vorher provozieren zu müssen!?

habe die Ehre!
L.White
 

Beitragvon Vigidr » 15.10.2006 (18:55)

L.White hat geschrieben:nun bin ich wieder wach und fit für's Forum!! grins

das CE7 scheint ja eine einigermaßen gelungene Sache gewesen zu sein!?
ich bin ja beinahe gerührt, dass noch kein negatives Posting aufgekommen ist (das erste mal nach einem CE Festival) und mal abgesehen von gewissen Personenschäden alles gepasst zu haben scheint! also entweder keiner traut sich was schlechtes zu berichten, oder es war wirklich gut!?

also Dank an alle die da waren - auch im Namen der ganzen CE7 Crew!

darum und um mal wieder etwas Stimmung reinzubringen die Frage an die bisherigen CE7- und üblichen Nörgelfritzen/innen:

[...]
ND Art
[...]


Der hatte doch kein Geld! :lol:

Mir hat es dieses Jahr auch viel besser als im letzten Jahr gefallen; weniger Pause und mehr Krach. Mein persoehnlicher Hoehepunkt des Abends war der Herr Caspar, einfach großartig.
„Preußische Feldmarschälle meutern nicht.“
Vigidr
 
Beiträge: 34
Registriert: 24.09.2005 (15:56)

Beitragvon exMachina » 15.10.2006 (19:14)

Ich bereuhe es heftig, doch nicht da gewesen zu sein, weil mir was dazwischengekommen ist :(
Benutzeravatar
exMachina
 
Beiträge: 84
Registriert: 31.01.2006 (20:10)

Nächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste