Rezension Consumer Electronics 7 Festival

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Beitragvon And242 » 16.10.2006 (8:03)

-=tribe of ihadh=- hat geschrieben:Hast du noch CDs eingekauft? Ich bin ja jetzt stolzer Besitzers eines schicken FITH - Shirts *jubelfreu*!

Ja, zwei blutige CDs von FITH und so komische Bilderrahmen.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Goat93 » 16.10.2006 (10:49)

(irgendwie haben mich alle angelächelt ),


Weiblich, ledig, jung? :lol:
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Beitragvon kelaino » 16.10.2006 (10:53)

Goat93 hat geschrieben:
(irgendwie haben mich alle angelächelt ),


Weiblich, ledig, jung? :lol:


weiblich, mittelalt, vergeben :)
Benutzeravatar
kelaino
 
Beiträge: 18
Registriert: 15.10.2006 (19:43)
Wohnort: Cologne

Beitragvon Schmerzsucht » 16.10.2006 (11:07)

Nö L.White, ich habe nix zu meckern. So wie es ausschaut hat jede Band angemessen lange gespielt und dann ist ja auch der Eintrittspreis gerechtfertigt. Und wie ich es auch entnehme, war es ein Erfolg. Ist doch alles in Butter, oder?

Auch wenn Du jetzt der Ansicht sein solltest das ich schleimen will oder sonst was in dieser Richtung, will ich betonen das ich nicht wieder auf Konfrontationen aus bin. Von daher ist es doch schön wenn alles glatt gelaufen ist und die Besucher zufrieden sind, oder nicht?!
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Beitragvon L.White » 16.10.2006 (11:30)

[quote="Schmerzsucht"]Nö L.White, ich habe nix zu meckern. So wie es ausschaut hat jede Band angemessen lange gespielt und dann ist ja auch der Eintrittspreis gerechtfertigt. Und wie ich es auch entnehme, war es ein Erfolg. Ist doch alles in Butter, oder?

[size=8]Auch wenn Du jetzt der Ansicht sein solltest das ich schleimen will oder sonst was in dieser Richtung, will ich betonen das ich nicht wieder auf Konfrontationen aus bin. Von daher ist es doch schön wenn alles glatt gelaufen ist und die Besucher zufrieden sind, oder nicht?![/size][/quote]

sieh an, sieh an - der Herr hat diesmal aus der Ferne (sein ausbleiben war ja zu erwarten nach seiner langjährigen, erfolgreichen Karriere in diesem Business zu erwarten) nichts zu beanstanden!
wat Wunder! oder muss ich mich jetzt fragen was ich ggf. falsch gemacht habe??
L.White
 

Beitragvon And242 » 16.10.2006 (11:36)

Schmerzsucht hat geschrieben:So wie es ausschaut hat jede Band angemessen lange gespielt

Sehr diplomatisch, dass mit dem Wort angemessen. ;)
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon white room » 16.10.2006 (11:38)

ok, kann mich wieder an Samstag Abend erinnern...:

Wir kamen pünktlich im K17 an; und zuerst war ich am Eingang etwas erschrocken, denn dieser sah eher nach Holzschuppen aus, wie nach Konzertsaal.
Aber ich war sehr positiv überrascht, als ich das "innere" sah... eine hervorragende Location tat sich auf, ein grosser Saal mit prima Bühne, souveräner PA und Lichtanlage. Ein zweiter Raum; fast gleich dimensioniert für Merchan und der Bar.

Die Besucher des CE kamen aus allen Ecken Europas zusammen, und man traf ständig auf Leute aus diesem Forum und mehr oder wenig bekannten Musikern.

Begonnen hat den Abend CE; eine wunderbare Lärmklatsche.

Caspar war genial. Mehr als das. Wie ein kleines Kind im Legohaufen; hat er mit seinen obskuren "Spielsachen" wahrlich Kunst vermittelt. Ein Urgestein der Avantgarde; Laptop-freie Zone. Es war faszinierend, wie er durch seine Improvisation zufällig einen Sound erzeugt hat, dieser ihm dann ein Lächeln entlocken konnte - und er begann nun, mit diesem Ton weiter zu experimentieren. *Extrem-Hut Ab!*

Die Amerikaner gaben uns dann sowas von einer Lärm-Schrei-Orgie auf die Muschel, dass man hane am Ohrenstöpseln war; wenn man es nicht schon in weiser Vorsicht gemacht hat. Anfänglich sehr begeistert (auch durch die Performance des Sängers) wirkte der Auftritt für mich persönlich - aber dann nach einiger Zeit etwas zu sehr in die Länge gezogen. Ca. die Hälfte der Performance verbrachte ich dann im zweiten Raum, auf dem man das Konzert in gedämpfter Lautstärke auf einer grossen Video-Leinwand mitverfolgen konnte. Welch feine Idee! *Lob*

Wertham war dann wieder 100% meine Wellenlänge. Der Sound war etwas strukturierter, auch die tiefen Frequencen drückten massig aufs Fell und das Zerfetzen des Teddys machte dem Publikum auch sichtlich Spass (naja, den meisten der Gäste...).

Naja, was Whitehouse betrifft... jedesmal wenn ich die Live sehe, rechne ich damit, dass sie mal etwas "zahmer" und "anständiger" werden, aber dem wird wohl nie so werden. Ich hab sie jetzt auch seit 2 Jahren nicht mehr gesehen; letztmalig noch mit einem Laptop und einem Noise-Sound, der ne knappe Stunde lief - standen nun 2 Computer auf der Bühne und... welch überraschung - weiterentwickeltem Sound! Die erste Hälfte des Konzerts gabs wahrlich rhythmischen Noise aber sowas von bretterhart um die Ohren, dass ich mich gerne 1000 mal "fucking"-mässig beschimpfen liess. Und - was die Genialität von Whitehouse nun mal ausmacht - im richtigen Moment wurden die Regler auf "Voll-Lärm" gedreht... die zweite Hälfte nur noch brachial.
Wenn ich mich so zurück besinne... hab ich das Gefühl, es war das für mich beste WH-Konzert überhaupt.

Fazit: Selten haben sich 2000 km Fahrt, 20 Stunden Autositzen und 25 Euro Eintritt so gelohnt wie dieses Wochenende. Wers verpasst hat, hat wirklich etwas verpasst.

Ohne Arschkriecherei; Das war genial Peter! Perfekte Location, perfektes LineUp, perfekte Organisation. Und die Bands gaben ein perfektes Statement der Noise-Szene. Praktisch volle Punktzahl.
Du hast mir die Messlatte für Erlangen ganz schön hoch gelegt... :oops:
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon L.White » 16.10.2006 (11:40)

[quote="And242"][quote="Schmerzsucht"]So wie es ausschaut hat jede Band angemessen lange gespielt[/quote]
Sehr diplomatisch, dass mit dem Wort angemessen. ;)[/quote]

vor allem wenn es eben jene sonst so sozialkritische Person sagt, klingt es doch gleich fast wie ein Lob!
ich schäme mich ja fast dafür!
L.White
 

Beitragvon kirchohmfeld » 16.10.2006 (12:40)

Ich hab' ja bereits weiter oben meine positive Bewertung abgegeben, auch wenn ich's nicht so eloquent wie andere Schreiber hier konnte.

Da ich gerade meinen Magen brummen höre, fällt mir aber doch mein möglicherweise einziger Kritikpunkt auf: die Verpflegung mit fester Nahrung! (Der zweite Kritikpunkt wäre die krankheitsbedingte Nichtanwesenheit des werten Plattendealers aus der Ostmark, grummel und mecker! :wink: )
Wenn man pünktlich und bis zum Ende im K17 war und alle Bands sehen/hören wollte, dann sind 6 Stunden für mich zu lange, um nichts zu essen. Der rasche Gang zu den Döner-Buden im Umkreis wäre auch nicht soo rasch gewesen. Also mußte man sich als Ottonormalverbraucher an den Würstchen, Steaks oder Folienkartoffeln im Hof genüßlich tun. Und genau da, finde ich, hätte das K17 (und das bist nicht Du, Peter, das ist mir klar) ein wenig mehr Phantasie zeigen können. Ich erinnerte mich magenbrummelnd an den leckeren Eintopf mit Würstchen auf einem MF vor Jahren. Möglicherweise schlechter Vergleich, aber der Bringer waren weder Würstchen noch zugehöriges Toastbrot.

Gut, genug kritisiert, denn der Rest des Abends war jede müde Mark und jede tickende Sekunde wert!

Wie war denn noch die Tanzveranstaltung zu späteren Stunde im Thule?
Benutzeravatar
kirchohmfeld
 
Beiträge: 123
Registriert: 15.10.2003 (20:41)
Wohnort: Berlin

Beitragvon simulation » 16.10.2006 (13:50)

für mich war es das dritte ce, und auch das in meinen augen beste. alles hat gepasst, es gab ne menge krach, ich fands super. highlights waren für mich whitehouse und fire in the head.

ich würde mich freuen, wenn es doch nicht das letzte ce gewesen sein sollte, und ich glaube, jeder der dort war, wird das genauso sehen :!:

weil ja so eindringlich um kritik und gejammer gebettelt wurde, versuch ich da auch mal mein glück, auch wenn das wohl allein ans k17 gehen muss:
die sache mit dem verlust der gültigkeit der eintrittskarten beim verlassen des geländes in verbindung mit dem mickrigen essensangebot fand ich etwas ungeil. klamotten zum auto bringen durfte ich zwischendurch mal kurz (gnädigerweise), alles was länger gedauert hätte schien nicht genehm zu sein. also gabs halt bruno und bratwurst, was richtiges zu essen wär mir allerdings lieber gewesen, einfach mal ne viertelstunde zwischendurch im auto rumasseln und entspannen wäre auch nett gewesen.

naja, das soll das lob nicht schmälern. wenn du, peter, nicht so geil auf kritik wärst, hätte ich es gar nicht erwähnt :twisted:
ce7 war super. ein mehr als würdiger schlusspunkt für eine veranstaltungsreihe, oder im besten fall eben kein schlusspunkt
simulation
 
Beiträge: 295
Registriert: 23.05.2005 (21:23)
Wohnort: Berlin

Beitragvon SUB » 16.10.2006 (14:39)

Consumer Electronics = nett. Mehr nicht. Herr Best hat sich stets bemüht.

C.O. Caspar = Respekt vor dieser lebenden Legende. Nicht mein Fall, spielt aber dennoch die meisten deutschen Lärm-Acts locker an die Wand.

Burn Ward = zu kurz, aber sehr sehr nett.

Fire In The Head = Fantastisch! Ich bin wirklich immer noch begeistert. Dieser Act hat die 25 Euro alleine schon gelohnt. Direkte Konfrontation, erfreulicherweise keine stereotypisch-europäische Polit-Klischees, alle Mitglieder hatten die richtigen T-Shirts und Tattoos. Hammer-Sound, brachial und ohrenbetäubend. Exzellent. SO muss Power Electronics sein. Wirklich. Nach Slogun letztes Jahr, die nächste Performance-überraschung aus den USA. Erinnerte an Death Pile :-) http://www.youtube.com/watch?v=_3kFrA0V_K0
Und, ja, das hat sicher mehr mit Agnostic Front und Warzone als mit MB und Whithouse zu tun. Reicht es jetzt mit der Lobhudelei?

Wertham ? leider IMHO das genaue Gegenteil. Zu viele Klischees. Der Sound war nett, aber die Performance fand ich eher peinlich. Tut mir leid, aber ich tendiere dann wohl doch eher zur New School...

...abgesehen von Whitehouse, die vielleicht nicht die knackigste Performance der letzten Jahre geliefert haben, aber für mich eindeutig klar gemacht haben, warum ein ganzes Genre von ihnen in die Welt gesetzt wurde. Und bei Wriggle like an eel isses ja nun och wieda lustich jeworden, da vorne, wa?!

Fazit: Ich würde wieder kommen. Aber vielleicht reichen ja drei Acts zum Preis von 18 Euro auch aus?

Trotzdem, bei allen Differenzen die ich mitunter mit Peter haben mag - Respekt für die Organisation.
"Guude Laune, Alder! Feierei!"
Benutzeravatar
SUB
 
Beiträge: 232
Registriert: 06.05.2003 (20:38)
Wohnort: Berlin

Beitragvon otto trupp » 16.10.2006 (18:19)

fire in the head haben ein cro mags lied von der age of quarell gecovert..
Benutzeravatar
otto trupp
 
Beiträge: 189
Registriert: 14.09.2004 (19:59)

Beitragvon frank93 » 16.10.2006 (18:19)

ich schließe mich meinem indirekten vorredner (sub, meine ich) in allen punkten (inklusive seinem letzten satz) an.

gruß,
f.

ps: aber was "sozialkritisch" bedeutet, peter, solltest du vor dem exzessiven einsatz des begriffs vielleicht doch nochmal nachschlagen.

pps: meckerklischee hinreichend erfüllt, ja?
frank93
 

Beitragvon Seelensturm » 16.10.2006 (18:28)

kirchohmfeld hat geschrieben: Da ich gerade meinen Magen brummen höre, fällt mir aber doch mein möglicherweise einziger Kritikpunkt auf: die Verpflegung mit fester Nahrung! (Der zweite Kritikpunkt wäre die krankheitsbedingte Nichtanwesenheit des werten Plattendealers aus der Ostmark, grummel und mecker! :wink: )
Wenn man pünktlich und bis zum Ende im K17 war und alle Bands sehen/hören wollte, dann sind 6 Stunden für mich zu lange, um nichts zu essen. Der rasche Gang zu den Döner-Buden im Umkreis wäre auch nicht soo rasch gewesen. Also mußte man sich als Ottonormalverbraucher an den Würstchen, Steaks oder Folienkartoffeln im Hof genüßlich tun. Und genau da, finde ich, hätte das K17 (und das bist nicht Du, Peter, das ist mir klar) ein wenig mehr Phantasie zeigen können. Ich erinnerte mich magenbrummelnd an den leckeren Eintopf mit Würstchen auf einem MF vor Jahren. Möglicherweise schlechter Vergleich, aber der Bringer waren weder Würstchen noch zugehöriges Toastbrot.


Das K17 ist in erster Linie auf ortsansässiges Publikum ausgerichtet, da es ja mehr Club, als Konzertlocation (trotz einer Vielzahl von Konzerten) ist. Von daher finde ich das Essensangebot akzeptabel und sollte für das kurze Hüngerchen ausreichen.
Aber das nächste Mal (sofern es eins gibt) steht ja auch die Möglichkeit zur Verfügung, mit ner kurzen Mail ans K17, Deine Essenswünsche mitzuteilen. ;) Die Reaktion würde mich allerdings interessieren.
Früher, als alles noch gut und schön war... da hat man sich nen paar Brote mitgenommen und gut war. Heute muss es das 4 Sterne Restaurant mit einer schier erschlagenden Speisenauswahl sein.
Vorsicht, Ironie! 8)


Das Bruno-Bier wollte ich, nachdem es ein Kumpel probiert hat und es als miserabel deklarierte, nicht probieren. Da blieb mir nur noch Desperatos im Becher ohne Limone. :roll: :wink:
Nichts ist, wie es scheint...
Benutzeravatar
Seelensturm
 
Beiträge: 228
Registriert: 16.10.2005 (12:28)
Wohnort: Berlin

Beitragvon otto trupp » 16.10.2006 (18:31)

ach ja gut fand ich`s natürlich auch.
obwohl es keine flaschen gab
Benutzeravatar
otto trupp
 
Beiträge: 189
Registriert: 14.09.2004 (19:59)

VorherigeNächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron