Maschinenfest 2006

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Beitragvon boot-sector-viruz » 11.10.2006 (14:52)

SEHR geil war's :D

freitag hat mich eigentlich nur winterkälte wirklich begeistert,
asche und geistform waren auch gut, war mir da aber zu voll...
(nullvektor leider verpasst, camanecroscope nich mein fall, m² widerlich)

samstag hervorzuheben:
antigen shift - scheint aber nicht das live-projekt schlechthin zu sein
suicide inside - hätte eigentlich bissl mehr erwartet, aber cool
p.a.l - einfach nur genial
mono no aware - ein hochgenuss aus noise und bass

sonntag war dann der tanzbarste, wenn gleich künstlerisch weniger anspruchsvolle tag:
cdatakill - super! (alte leute breakcore)
shorai - neben winterkälte mein absolutes festivalhighlight, weil einfach nur orgasmisch
bong-ra - schneller und härter als erwartet, daher auch klasse
hypnoskull - leider wenig straightes geballer und bissl viel show (aber trotzdem definitiv gut)
mimetic - wie zu erwarten sehr schön und verdammt bassig
needle sharing - drum&bass wahnsinn als gelungener abschluss
nzkze nzkze nzkze utz utz
Benutzeravatar
boot-sector-viruz
 
Beiträge: 66
Registriert: 21.02.2006 (16:40)
Wohnort: 13351

Beitragvon 890 » 11.10.2006 (17:54)

boot-sector-viruz hat geschrieben:
m² widerlich


bitte??
Benutzeravatar
890
 
Beiträge: 790
Registriert: 01.05.2005 (17:21)
Wohnort: berlin

Beitragvon And242 » 11.10.2006 (17:56)

Passt doch perfekt zu den anderen Beschreibungen. Ziemlich konsequent!
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon white room » 11.10.2006 (18:42)

Ich war ja selber nicht da; hätte mich aber schon über ein paar (mehr) Rezis gefreut.

Wars etwa so "unbedeutend", oder haben sich nur wenige KC-ler dort eingefunden? Bei Nr. 3,4,5 gabs Rezis und Gesprächsstoff ohne Ende.

da ist ja fast beim skullline-Thread mehr los...
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon chikan » 11.10.2006 (18:50)

nun, es war ein insgesamt gutes und abwechselungsreiches MF. Da kann man dann aber auch erstmal kaum was anderes dazu sagen.

Leute waren da, es wurde geredet, getanztz und zugehört (je nachdem).
Freitag haben die Leute mehr getrunken und Samstags mehr gegessen meine ich.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon nullvektor » 11.10.2006 (20:03)

chikan hat geschrieben:
Freitag haben die Leute mehr getrunken und Samstags mehr gegessen meine ich.


am freitag bis nix mehr ging:).viel negatives gibts eigentlich nicht zu berichten. m2 geht aber so gar nicht.das is wirklich übel.
ImPappenrauschHirscheSchiessen
Benutzeravatar
nullvektor
 
Beiträge: 150
Registriert: 10.12.2004 (21:59)

Beitragvon And242 » 11.10.2006 (20:39)

Ich hab, wie bereits gesagt, das Maschinenfest nur am Samstag besucht und festegestellt, dass es genau die richtige Entscheidung war. Nicht weil die anderen Tagen mir nichts geboten hätten, sondern weil ich drei Tage am Stück nur noch als Stress empfinde. Deshalb war das Maschinenfest 2006 definitiv das beste von allen, die ich bisher besucht habe.

Dank noch einmal mal an die super Organisation und Stimmung und für die Möglichkeit, Tageskarten zu erwerben und diese auch noch kurzfristig auf einen anderen Tag umzulegen.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon nenia » 12.10.2006 (0:42)

Ich melde mich wohl wie immer als letztes *g* ...

War, ebenso wie letztes Jahr, nur Samstag dort (da gab es auch schon Tageskarten, And242), weil ich keinen der sonntäglichen Interpreten kannte, ich Freitag höchtstens hätte Winterkälte sehen u. hören wollen und der Samstag insgesamt (wie letztes Jahr) überaus erwartungsvoll klang. Von Militia habe ich wegen ungünstiger Einplanung und merkwürdigen Verkehrsverhältnissen in Deutschland nur die letzten drei Minuten mitbekommen, diese waren aber sehr schön (:

Von den folgenden beiden Interpreten habe ich eigentlich gar nichts mitgekriegt; interessierten mich auch nicht sehr. Genevieve Pasquier war sehr anspruchsvoll, wurde zum Ende hin richtig krachig, was wohl auch sichtbare Freude auslöste. Suicide Inside kannte ich nicht, waren aber ebenfalls anspruchsvoll. musikalisch und visuell waren auch In Slaughter Natives, Hauptgrund des Kommens, einzigartig - nur der beengte Tanzraum zerstörte ein wenig Atmosphäre...

P.A.L war super, Snog höre ich mir lieber weiterhin daheim an; hatte ich keine Lust an dem Abend. bei Mono habe ich mir etwas Ruhe und Kartoffelsalat gegönnt und This Morn' Omnia haben - wie immer - alles gegeben: ein wunderbarer Abschluss, auch wenn anstatt der drei Zugaben eine lange durchaus attraktiver gewäsen wäre.

die Heimreise war etwas... kalt, aber so ist es halt immer (:

ich freue mich auf nächstes Jahr - hoffe, dass CMI wieder was nettes bereitstellen...
nenia
 
Beiträge: 10
Registriert: 14.09.2006 (22:35)
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon thedi » 12.10.2006 (9:22)

Mein MF:

Nullvektor hab ich leider nicht gesehen, obwohl ich das unbedingt wollte - naja, ist immer so am ersten Tag, man kommt zuhause viel zu spät los...
Ein Teil des Freitagsprogramms fiel dann auch dem üblichen Shoppen und Festquatschen zum Opfer, dennoch gesehen:

- BLACK LUNG

hat mir sehr gut gefallen. war eine Art "Greatest Hits" - fast alle Tracks, die ich hören wollte, kamen. supercool!

- M²

naja, die Musik des Herren mit dem toten Fuchs über der Schulter gefiel mir live partiell schon recht gut, hat mich aber nicht umgehauen.

- WINTERKÄLTE

länger nicht mehr gesehen, da immer irgendwie zu spät, etc - aber dieser Auftritt war wirklich klasse - sehr viel Power!

- ANTIGEN SHIFT

Cooles Set, hat mir sehr gut gefallen - hatte etwas Ruhigeres erwartet, nach dem letzten Album, aber so war das auch fein!

- GENEVIEVE PASQUIER

war nett, hat mich an dem Tag aber nicht - und vor allem nach Antigen Shift - ganz vom Hocker gehauen, gefällt mir auf CD doch noch einen Tick besser - hab mir nur ca. 20 Minuten angeschaut - vielleicht war ich aber auch nur in der falschen Stimmung, denn die Stimme kam wirklich gut rüber...

- SUICIDE INSIDE

prima Auftritt von dem Ambassador 21 Seitenprojekt! hat mir gut gefallen - zudem Mimetic Unterstützung an den Drums bei zwei Tracks

- P.A.L

nicht komplett gesehen, das was ich gesehen habe, kam aber wieder mal sehr gut, greatest Hits mit einem sehr motiviertem P.A.L!

- SNOG

vielleicht nicht ganz so passend beim MF - aber egal - hat mich an dem Tag wirklich begeistert und mitgerissen, sehr hypnotisch.

- MONO NO AWARE

fett! Leif hat an dem Abend sozusagen abgerockt! Mono No Aware ist live ja eigentlich immer richtig gut - aber an dem Abend war das wirklich genial!

- THIS MORN OMINA

war mir einfach zu spät! hab mir den ersten Track angesehen - routiniert wie immer, war bestimmt gut, aber da ich sie schon oft in letzter Zeit gesehen habe, zog ich den Weg ins Hotel doch vor!

- CDATAKILL

sehr cooles Set! komplett anders als bei dem Konzert in Denver im März , aber erneut supercool - von breakig bis krachig.

- SHORAI

sehr ruhig an diesem Abend, gefiel mir aber gut, jedoch hab ich mir nur einen Teil angeschaut und bin dann erst mal Kuchen essen gegangen

- XABEC

wow! eines der Highlights! superschöner Auftritt! inklusive zwei Theremins, selbstgebauten Klangerzeugern und zwei Cams auf der Bühne, die auf die grosse Leinwand projezierten - dazu ein schönes Döpfer Modularsystem (war das ein A100?) - supertoll!

- BONG-RA

mein absoluter Fav beim MF 2006! hat das Haus gerockt! trotz One Man Behind His Laptop nie langweilig, sehr energetisch und fein.

- HYPNOSKULL

nicht komplett angeschaut, da er nach Bong-Ra doch ein wenig abfiel, aber trotzdem partiell nett und gut anzuhören (fand das Set jedoch ab und zu etwas konfus)

- MIMETIC

klasse! ein absolutes "in-die-Beine-geh"-Set! supergenial! ebenfalls ein persönliches Highlight!

- NEEDLE SHARING

nach Mimetic brauchte ich erst mal was Flüssiges, danach hab ich mich festgequatscht und leider nur die letzten 15 Minuten von Needle Sharing gesehen (und das vom wohl letzten Konzert) - das was ich gesehen habe, gefiel mir aber gut und ich hab das dann doch etwas bereut, nicht mehr gesehen zu haben!


Fazit: Bong-Ra, Mimetic, Xabec, Snog, Cdatakill, Mono No Aware, Antigen Shift, Winterkälte und Black Lung haben das für mich allein schon lohnenswert gemacht.
Benutzeravatar
thedi
 
Beiträge: 1400
Registriert: 04.04.2005 (8:57)
Wohnort: Lueneburg

Beitragvon Noizilla » 12.10.2006 (15:20)

Highlights MF06

Nullvektor: Gut zum Einfeiern
Geistform: Guter abwechslungsreicher Gig
Asche: Hat ganz schön abgerockt
Winterkälte: ICE donnert vorbei. Körper donnert mit.
Militia: Mir vorher unbekannt. War aber OK.
Antigen Shift: Ruhiger als sonst aber sehr gut anzuhören.
Suicide Inside: Abwechslungsreicher als Ambassador21
Mono No Aware: Hab vielleicht ein Drittel gehört da festgequatscht. Aber hat
gut gefallen.

Der Sonntag war mir persönlich zu Breakcore-geladen. Da schon ziemlich abgewrackt, war mir das etwas zu nervig.
Bong Ra war OK aber eine volle Stunde hab ich's nicht ausgehalten...
Benutzeravatar
Noizilla
 
Beiträge: 34
Registriert: 16.08.2006 (9:25)

Beitragvon 2kTRe(Zab(jw)) » 12.10.2006 (21:01)

ich fand das MF06 auch mal wieder toll. die acts waren gut verteilt, so dass niemandem langweilig wurde (bis auf einen typen in der ersten reihe, der nichtmal mit den wimpern mitgewippt hat - respekt für so viel standfestigkeit)

meine favoriten:

hysteresis - das los des ersten acts, gut gemacht , aber wenig publikum
nullvektor - party on!!
carmanecroszcope - schön düster 8)
black lung - sehr schick
m² - auch nicht schlecht
winterkälte - bodenständig wie immer

genevievie p. - schick, es fehlte nur noch eine coverversion von marilyn monroe :roll:
suicide inside - war unerwartet gut
isn - ganz interessant
p.a.l. - wie immer cool
snog - hab mich schon vorher gefreut wie ein schneekönig, und es war hammergeil
mono no aware - party , wie immer

xabec - hat mir auch gefallen, vor allem der song mit anne clark
bong-ra - wow, das hat gehämmert. schneller ging's kaum noch :twisted:
mimetic - sehr schick
"Das heißt NUKULAR!" Homer Simpson
Benutzeravatar
2kTRe(Zab(jw))
 
Beiträge: 140
Registriert: 02.02.2003 (19:26)
Wohnort: DD

Beitragvon azraelis » 12.10.2006 (22:37)

2kTRe(Zab(jw)) hat geschrieben:... (bis auf einen typen in der ersten reihe, der nichtmal mit den wimpern mitgewippt hat - respekt für so viel standfestigkeit)...


ich habe da ja so einen leisen verdacht... ich staune auch immer wieder auf's neue :lol:

für mich war's jedenfalls auch super genial - habe zwar ne menge nicht bewußt oder gar nicht mitbekommen, weil man viel mit leuten im gespräch war, aber was ich mitbekommen habe, war klasse!

und auch wenn ich damit zur Minderheit zähle: mir hat m² recht gut gefallen
azraelis
 
Beiträge: 304
Registriert: 10.04.2006 (21:20)

Beitragvon BB » 12.10.2006 (22:43)

2kTRe(Zab(jw)) hat geschrieben:(bis auf einen typen in der ersten reihe, der nichtmal mit den wimpern mitgewippt hat - respekt für so viel standfestigkeit)


irgendwie fühle ich mich da leicht angesprochen.
Bis denn,... BB
Benutzeravatar
BB
 
Beiträge: 195
Registriert: 05.07.2004 (22:31)
Wohnort: Solingen

Beitragvon chikan » 12.10.2006 (23:21)

azraelis hat geschrieben:
und auch wenn ich damit zur Minderheit zähle: mir hat m² recht gut gefallen


Auch wenn der Fuchs nicht unbedingt mußte(IMO), technisch ist es schon gut gemachtes Zeug.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon logic_system » 12.10.2006 (23:42)

ich fand squaremeter auch klasse, und der fuchs hat imo style ;)
M.A.O.:MELODICABORTIONORCHESTRA

live:
30/04/11 - Howard der Delphin präsentiert: Musik für Eingeweide. New Force, Erlangen

www.umbkollektif.com/mao
melodicabortionorchestra.bandcamp.com
Benutzeravatar
logic_system
 
Beiträge: 1066
Registriert: 15.12.2004 (21:34)
Wohnort: Erlangen

VorherigeNächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron