NOCTURNAL EMISSIONS

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Beitragvon SCHRUMBLDID » 26.09.2006 (16:52)

EF hat geschrieben:
SCHRUMBLDID hat geschrieben:
Jetzt fällts mir auf, ich hab die "Viral shedding" mit der "Tissue of lies" verwechselt. :?
Die "Tissue of lies" bietet puren guten Industrial, nicht die "Viral shedding".


die Viral Shedding ist sehr lärmig.

ob das jetzt unter puren guten industrial fällt must du dann für dich entscheiden :wink:


Hmmh, wir könnten jetzt darüber philosophieren, welches Werk von der Wurzel aus roher und industrieller ist. 8) ("Tissue of lies" oder "Viral Shedding") Ich sage eindeutig "Tissue of lies", obwohl ich die "Viral shedding" nun noch vage in Erinnerung habe, da ich die mal verkauft habe.
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon SCHRUMBLDID » 26.09.2006 (16:57)

Kenaz hat geschrieben:Zu meinen persönlichen Favoriten zählt die bereits genannte "Drowning In A Sea Of Bliss", dann, wegen ihrer ruhig-atmosphärischen, geradezu rituellen Grundstimmung, "Stoneface", "Invocation Of The Beast Gods" und eben "Blasphemous Rumours", und zu guter letzt das, wie ich finde, ganz besondere Schmankerl, nämlich die Kleinkindblubber-CD "Mouth Of Babes" - ganz großes Kino, wie ich finde ...

Ein absoluter Schlag ins Wasser sind in meinen Augen "Binary Tribe" und "Omphalos!" - letztere hab' ich mir unlängst erst gekauft und hintennach vor Ärger fast in den Arsch gebissen, denn die ist ja wohl einfach nur uninspiriert, belanglos und überflüssig wie ein Kropf. - Aber das ist freilich Geschmackssache, denn ich für meinen Teil finde auch die "Nightscapes" nicht gerade überwältigend; von der Inspiration und innovativen Kraft früherer Tage kann ich da jedenfalls nicht sonderlich viel erkennen ...


Die Zungenspalterlispel-CD "Glossalia" ist auch nicht übel :D
Nun kurz zu "Nightscapes":
Zuerst die schlechtere Seite (die mit den 4 Liedern):
1.Lied: Starke Reminiszenz an Lieder aus der "Stoneface"-Phase. Also gutes 1.Lied.
2.Lied: Das ist das mit dem Gitarrensampling, was m.E. nicht richtig auf die LP passt. 3.+4. ist mittelmässig. DANN aber
die andere Seite (die mit den 3 Liedern), die hab ich momentan oft laufen. Alle 3 Lieder sehr schön, magischer einnehmender Ambient, zuweilen erinnert mich diese Seite an die guten Tage von Klaus Schulze (Mirage). Das letzte Lied ist besonders schön.
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon EF » 27.09.2006 (7:03)

SCHRUMBLDID hat geschrieben:Hmmh, wir könnten jetzt darüber philosophieren, welches Werk von der Wurzel aus roher und industrieller ist. 8) ("Tissue of lies" oder "Viral Shedding") Ich sage eindeutig "Tissue of lies", obwohl ich die "Viral shedding" nun noch vage in Erinnerung habe, da ich die mal verkauft habe.


nene,brauchen wir nicht.
hatte schon geschrieben das ich die verwechselt habe.die Viral Shedding ist wirklich schräger minimal-analog-pop und erinnert manchmal an die Residents (finde ich) oder an die Songs Of Love........
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon Schmerzsucht » 27.09.2006 (8:33)

Wollen wir auch das Thema der Live Qualitäten ansprechen?
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Beitragvon SCHRUMBLDID » 27.09.2006 (9:21)

DAS müssten die beiden berüchtigten Videos sein:

http://www.earthlydelights.co.uk/archiv ... video.html

Anhand der Inhalte kann man erkennen, dass das Video bzw. die beiden Videos recht derbe sein müssen (a`la SPK)

Wer hat die schon gesehen oder hat sie gar selber und kann Bericht erstatten ??

Zum Thema Livequalität:
Ich lass mir demnächst von nem Freund 3 alte Livetapes auf CD brennen:
~ Live at Whiskey/Go Go London (82)
~ Deathday (rares Livetape 81)
~ Live Rome 82 (sehr rares Livetape, das damals nur auf dem Konzert
verkauft wurde u sehr gute Tonqualität haben soll,
taucht auch in keiner Discographie auf).

Aber es gibt noch mehr alter Früh-80er-Aufnahmen. Wer kennt die ?
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon Bonedevil » 27.09.2006 (11:46)

Meinst Du jetzt, ob man was von SPK kennt? Von denen kenne ich das Leichenschrei-Video, sehr hart, wie ich finde. Ich kenne noch ein anderes von SPK, mir fällt nur grade der Name nicht ein.
Benutzeravatar
Bonedevil
 
Beiträge: 43
Registriert: 04.09.2006 (10:53)
Wohnort: NRW, Rheinland

Beitragvon SCHRUMBLDID » 28.09.2006 (10:09)

Bonedevil hat geschrieben:Meinst Du jetzt, ob man was von SPK kennt? Von denen kenne ich das Leichenschrei-Video, sehr hart, wie ich finde. Ich kenne noch ein anderes von SPK, mir fällt nur grade der Name nicht ein.


Ich fragte, ob jemand die besagten Videoaufnahmen von Nocturnal Emissions kennt. Scheinbar kennt sie leider niemand; laut Beschreibung (Link) weisen sie doch Parallelen zum göttlichen Despair-Video von SPK auf (das mit den Autopsieaufnahmen usw.).
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon Kenaz » 21.11.2006 (20:33)

SCHRUMBLDID hat geschrieben:Nun kurz zu "Nightscapes":
Zuerst die schlechtere Seite (die mit den 4 Liedern):
1.Lied: Starke Reminiszenz an Lieder aus der "Stoneface"-Phase. Also gutes 1.Lied.
2.Lied: Das ist das mit dem Gitarrensampling, was m.E. nicht richtig auf die LP passt. 3.+4. ist mittelmässig. DANN aber
die andere Seite (die mit den 3 Liedern), die hab ich momentan oft laufen. Alle 3 Lieder sehr schön, magischer einnehmender Ambient, zuweilen erinnert mich diese Seite an die guten Tage von Klaus Schulze (Mirage). Das letzte Lied ist besonders schön.

- Ich hab' sie mir unlängst noch mal angehört und muss Dir im Lichte neuerer Erfahrung recht geben: die ist gar nicht so übel, die "Nightscapes" ... ;)

... - Nur der "Mirage"-Vergleich, der will mir beim besten Willen nicht ganz einleuchten ... :|
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Beitragvon SCHRUMBLDID » 24.11.2006 (17:32)

Kenaz hat geschrieben:
SCHRUMBLDID hat geschrieben:Nun kurz zu "Nightscapes":
Zuerst die schlechtere Seite (die mit den 4 Liedern):
1.Lied: Starke Reminiszenz an Lieder aus der "Stoneface"-Phase. Also gutes 1.Lied.
2.Lied: Das ist das mit dem Gitarrensampling, was m.E. nicht richtig auf die LP passt. 3.+4. ist mittelmässig. DANN aber
die andere Seite (die mit den 3 Liedern), die hab ich momentan oft laufen. Alle 3 Lieder sehr schön, magischer einnehmender Ambient, zuweilen erinnert mich diese Seite an die guten Tage von Klaus Schulze (Mirage). Das letzte Lied ist besonders schön.

- Ich hab' sie mir unlängst noch mal angehört und muss Dir im Lichte neuerer Erfahrung recht geben: die ist gar nicht so übel, die "Nightscapes" ... ;)

... - Nur der "Mirage"-Vergleich, der will mir beim besten Willen nicht ganz einleuchten ... :|


Hmmh, jene Seite mit den 3 Liedern ist doch pure verträumte Elektronik. Natürlich hinkt der Vergleich in bestimmten Sinne, zudem ist die "Mirage" von Klaus Schulze für mich ein Meisterwerk. Von der Stimmung jedoch (wie erwähnt nur die Lieder der 3Lieder-Seite) nicht ganz unähnlich.
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon Kenaz » 27.11.2006 (9:19)

SCHRUMBLDID hat geschrieben:[...]zudem ist die "Mirage" von Klaus Schulze für mich ein Meisterwerk.

- Da sind wir uns einig. :)

SCHRUMBLDID hat geschrieben:[...] Von der Stimmung jedoch (wie erwähnt nur die Lieder der 3Lieder-Seite) nicht ganz unähnlich.

- Hmmm, kann ich, wie gesagt, bisher noch nicht so ganz nachvollziehen, ich werd' sie mir in den nächsten Tagen aber noch mal unter diesem Aspekt anhören ... ;)
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Beitragvon white room » 27.11.2006 (19:43)

Kenaz hat geschrieben:
SCHRUMBLDID hat geschrieben:[...]zudem ist die "Mirage" von Klaus Schulze für mich ein Meisterwerk.

- Da sind wir uns einig. :)



Zustimm :!: . Eine der drei Platten für die berüchtigte Insel, zusammen mit Moondown.
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon Kenaz » 27.11.2006 (22:04)

white room hat geschrieben:
Kenaz hat geschrieben:
SCHRUMBLDID hat geschrieben:[...]zudem ist die "Mirage" von Klaus Schulze für mich ein Meisterwerk.

- Da sind wir uns einig. :)



Zustimm :!: . Eine der drei Platten für die berüchtigte Insel, zusammen mit Moondown.

[klugscheißmodus]... "Moondawn" ...[/klugscheißmodus] :wink:
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Beitragvon white room » 27.11.2006 (22:36)

Zustimm :!: . Eine der drei Platten für die berüchtigte Insel, zusammen mit Moondown.

[klugscheißmodus]... "Moondawn" ...[/klugscheißmodus] :wink:[/quote]


irgendwie hab ich grad ein problem mit selbstluaton... :oops:

ist das so, wenn man auf vierzig zugeht?
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon SCHRUMBLDID » 03.12.2006 (9:25)

Kenaz hat geschrieben:
SCHRUMBLDID hat geschrieben:[...] Von der Stimmung jedoch (wie erwähnt nur die Lieder der 3Lieder-Seite) nicht ganz unähnlich.

- Hmmm, kann ich, wie gesagt, bisher noch nicht so ganz nachvollziehen, ich werd' sie mir in den nächsten Tagen aber noch mal unter diesem Aspekt anhören ... ;)

Bestimmte Nightscapes inzwischen miragegetestet ? Muss kurz Haare spalten: Ich meine vor allem die verträumt-elektronische Stimmung, die die Stücke wiederspiegeln, die auf jener Plattenseite sind, die nur 3 Lieder bietet. (um noch genauer zu sein:lass das erste Stück von mir aus noch weg und "mirageteste" die letzten beiden Stücke dieser Seite..ächz :) )




white room hat geschrieben:
Zustimm :!: . Eine der drei Platten für die berüchtigte Insel, zusammen mit Moondown.

Jo - "Mirage" wäre definitiv eine Platte für die Insel - und das im Antlitz aller Musikgenres.
Aber was lese ich ? "Moondawn" in gleichem Atemzug mit "Mirage" ? Und ich dachte, ich hätte die besten Werke von Schulze alle schon (Mirage, Irrlicht, Timewind etc.).
:shock:
Muss mir "Moondawn" demnächst unbedingt zu Gemüte führen....
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon white room » 03.12.2006 (10:53)

SCHRUMBLDID hat geschrieben: Und ich dachte, ich hätte die besten Werke von Schulze alle schon (Mirage, Irrlicht, Timewind etc.).
:shock:
Muss mir "Moondawn" demnächst unbedingt zu Gemüte führen....


und bitte vergiss nicht Audentity; speziell "Sebastian im Traum" :wink:
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

VorherigeNächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste