NOCTURNAL EMISSIONS

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Beitragvon YelworC » 22.09.2006 (0:23)

Mein absoluter, aber auch nicht unbekannter Liebling ist und bleibt die "Befehlsnotstand" LP, wobei die CD auf Dark Vinyl noch zwei Bonusstücke bietet, die auch den zusätzlichen Kauf jener rechtfertigen.

Vielleicht hat man "Don't Believe It's Over" von der Wiederveröffentlichung ausgespart, weil es akustisch, jedenfalls für mich, nicht ins Gesamtkonzept dieser CD passt. Das ist, im Vergleich zum Rest, ja eher ein liebliches Synthiepopstück, was man besser auf "Songs Of Love & Revolution" hätte unterbringen können.

Wie ist denn die neueste Veröffentlichung von Nocturnal Emissions "Nightscapes"?
Benutzeravatar
YelworC
 
Beiträge: 1185
Registriert: 12.10.2002 (13:41)

Beitragvon SCHRUMBLDID » 22.09.2006 (7:18)

YelworC hat geschrieben:Wie ist denn die neueste Veröffentlichung von Nocturnal Emissions "Nightscapes"?


Wie anfangs schon erwähnt, war ich sehr positiv überrascht. Ausser einem Lied, das einen verfremdeten Gitarrenklang impliziert (dies passt nicht so richtig aufs Album) bietet "Nightscapes" wunderschönen Entschwebeambient. Eine Seite des Albums läuft bei mir zur Zeit immer mehrmals hintereinander.
Schönes dunkelblaues Vinyl.
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon EF » 22.09.2006 (14:06)

SCHRUMBLDID hat geschrieben:
Jetzt fällts mir auf, ich hab die "Viral shedding" mit der "Tissue of lies" verwechselt. :?
Die "Tissue of lies" bietet puren guten Industrial, nicht die "Viral shedding".


die Viral Shedding ist sehr lärmig.

ob das jetzt unter puren guten industrial fällt must du dann für dich entscheiden :wink:
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon chikan » 22.09.2006 (15:53)

hab die mir eben noch mal rausgesucht um mal wieder reinzuhören und hab nicht wirklich viel lärmiges gehört. Wirkt eher recht popig auf mich. Obwohl das vielleicht auch nicht die passenste Beschreibung ist.

Das Stück um welches die Scheibe jedenfalls drumher aufgebaut scheint "suffering stinks" hat eine nette Popsongartige Melodie und wäre die Audioqualität nicht so mulmig, hätte der Song Potential gehabt.

Ich hab den mal vor wirklich langer Zeit auf so einer Comp. gefunden...irgendwas mit elephant table oder so.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon EF » 22.09.2006 (16:27)

chikan hat geschrieben:hab die mir eben noch mal rausgesucht um mal wieder reinzuhören und hab nicht wirklich viel lärmiges gehört. Wirkt eher recht popig auf mich. Obwohl das vielleicht auch nicht die passenste Beschreibung ist.

Das Stück um welches die Scheibe jedenfalls drumher aufgebaut scheint "suffering stinks" hat eine nette Popsongartige Melodie und wäre die Audioqualität nicht so mulmig, hätte der Song Potential gehabt.

Ich hab den mal vor wirklich langer Zeit auf so einer Comp. gefunden...irgendwas mit elephant table oder so.


hast recht.
habe die cd wohl verwechselt. :oops:
das alter.......

hört sich wirklich wie ziemlich kranke,billige analog pop-mucke an.irgendwie schräg - aber nett.

hast du die cd version von dark vinyl ???

würde gerne wissen on die lp version auch so grottig vor sich hin mulmelt
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon chikan » 22.09.2006 (16:41)

habe eben diese Dark Vinyl CD

wobei mir grad was einfällt.
Als ich mal was von Dark Vinyl zugesand bekommen hab, haben sie, wohl unabsichtlich, eine Vinyl ohne Hülle zu viel mit reingetan.
Hab keine Ahnung was drauf ist.
DV # 15
Von wem ist die wohl?
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon chikan » 22.09.2006 (16:45)

ups, hab es grad mal bei Discogs überprüft, der "Must be music" sampler als vinyl
Das eine klang für mich sehr nach Sigillum S und war es tatsächlich auch.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon EF » 22.09.2006 (16:46)

chikan hat geschrieben:Hab keine Ahnung was drauf ist.
DV # 15
Von wem ist die wohl?


Must Be Musique 1 comp LP (1992, DV #15)
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon WaD » 22.09.2006 (16:58)

EF hat geschrieben:
hast du die cd version von dark vinyl ???

würde gerne wissen on die lp version auch so grottig vor sich hin mulmelt



bezüglich klangqualität; die dv veröffentlichungen von ne sind eine katastrophe. original auch nicht besonders gut, aber doch hörbar.
die befehlsnotstand wird in kürze übrigens neu aufgelegt.
Benutzeravatar
WaD
 
Beiträge: 489
Registriert: 15.07.2003 (15:51)
Wohnort: wien, waldbach

Beitragvon YelworC » 22.09.2006 (17:17)

Tatsächlich, Schrumbl, da steht es. Unerhört, dass ich das überlesen habe. Danke, aber die LP bewegt sich dann wohl außerhalb meines Interessenspektrums.

Warum veröffentlicht man die "Befehlsnotstand" wieder? Als Box bei VOD und für Mitglieder mit T-Shirt, Anstecker und Bonus-7"? Drei mal brauch ich sie nun wirklich nicht im Schrank.
Benutzeravatar
YelworC
 
Beiträge: 1185
Registriert: 12.10.2002 (13:41)

Beitragvon WaD » 22.09.2006 (17:28)

YelworC hat geschrieben:Warum veröffentlicht man die "Befehlsnotstand" wieder? Als Box bei VOD und für Mitglieder mit T-Shirt, Anstecker und Bonus-7"? Drei mal brauch ich sie nun wirklich nicht im Schrank.


damit leuten, welche nur cds haben, auch mal die möglichkeit gegeben ist, das ansich gute werk adäquat hören zu können.
Benutzeravatar
WaD
 
Beiträge: 489
Registriert: 15.07.2003 (15:51)
Wohnort: wien, waldbach

Beitragvon EF » 22.09.2006 (18:34)

YelworC hat geschrieben:Tatsächlich, Schrumbl, da steht es. Unerhört, dass ich das überlesen habe. Danke, aber die LP bewegt sich dann wohl außerhalb meines Interessenspektrums.

Warum veröffentlicht man die "Befehlsnotstand" wieder? Als Box bei VOD und für Mitglieder mit T-Shirt, Anstecker und Bonus-7"? Drei mal brauch ich sie nun wirklich nicht im Schrank.


hmm...wenn du eine loswerden möchtest :wink:
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon haiwire » 22.09.2006 (19:23)

also die fruiting body ist auf lp klangtechnisch mies, wurde die cd auf klanggalerie noch mal remastered?

die chaos lp bietet auch feinsten krach, nur leider ebenfalls ziemlich schwachbrüstig.

ein paar tapes gibt es ja als cdrs, sind mir allerdings zu teuer.

sehr nett ist auch die sacrifice 12", wer nostalgische (aus heutiger sicht sinnlose) rhythmische experimente gern hört, kann sich die spanner thru ma beatbox zulegen.

auf jedefall ein klassiker ist die shake those chains... lp

und aus der 90ger phase gefällt mir die cathedral cd recht gut
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon WaD » 23.09.2006 (1:58)

haiwire hat geschrieben:also die fruiting body ist auf lp klangtechnisch mies, wurde die cd auf klanggalerie noch mal remastered?


ja
Benutzeravatar
WaD
 
Beiträge: 489
Registriert: 15.07.2003 (15:51)
Wohnort: wien, waldbach

Beitragvon Kenaz » 26.09.2006 (11:09)

Zu meinen persönlichen Favoriten zählt die bereits genannte "Drowning In A Sea Of Bliss", dann, wegen ihrer ruhig-atmosphärischen, geradezu rituellen Grundstimmung, "Stoneface", "Invocation Of The Beast Gods" und eben "Blasphemous Rumours", und zu guter letzt das, wie ich finde, ganz besondere Schmankerl, nämlich die Kleinkindblubber-CD "Mouth Of Babes" - ganz großes Kino, wie ich finde ...

Ein absoluter Schlag ins Wasser sind in meinen Augen "Binary Tribe" und "Omphalos!" - letztere hab' ich mir unlängst erst gekauft und hintennach vor Ärger fast in den Arsch gebissen, denn die ist ja wohl einfach nur uninspiriert, belanglos und überflüssig wie ein Kropf. - Aber das ist freilich Geschmackssache, denn ich für meinen Teil finde auch die "Nightscapes" nicht gerade überwältigend; von der Inspiration und innovativen Kraft früherer Tage kann ich da jedenfalls nicht sonderlich viel erkennen ...
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

VorherigeNächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron