NOCTURNAL EMISSIONS

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

NOCTURNAL EMISSIONS

Beitragvon SCHRUMBLDID » 21.09.2006 (11:38)

Gibts noch was Empfehlenswertes oder Untergegangenes von dieser Gruppe ? Ich spiele vorwiegend auf die älteren (industriellen) Werke an.
Und haben sie nicht mal ein -schwer erhältliches- Video mit Tierversuchen gedreht ?
Herausheben möchte ich unbedingt die "Drowning in a sea of bliss"-CD, die meiner Meinung nach kaum Beachtung fand.
Auch greife ich ab und an immer wieder gerne auf die mystisch-schöne "The world is my womb"-LP zurück.
Neulich kaufte ich mir die "Nightscapes"-LP, welche überzeugenden Schwebesound bietet.
Wie oben erwähnt, möchte ich vor allem die ältere (Tape-) Zeit beleuchten. Ich bin mir sicher, dass es dort noch Einiges zu entdecken gibt.
Auf dem Tape "The fight goes on" befindet sich z.B. eine andere Version von "Uprising". "Uprising" in schönem Minimalelectronicgewand. Die industriellere Version auf der "Songs of love and revolution" ist jedoch auch genial.
Natürlich hatten NE auch so manch belanglosere Veröffentlichungen, aber ich habs im Urin, dass sich gerade unter ihren alten Sachen so manch Juwele befinden.
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon weinsi » 21.09.2006 (11:45)

Mir fällt noch die Stoneface ein und noch ne cd in einer Blechbox Blasphemous Rumours ein .
Und es gab noch eine Solo Lp von Caroline K ?...
Die find ich jedenfalls auch sehr gut
Nightscape kenn ich gar nicht?! Da muss ich mal auschau halten
Benutzeravatar
weinsi
 
Beiträge: 623
Registriert: 15.02.2006 (16:18)
Wohnort: Homburg

Beitragvon SCHRUMBLDID » 21.09.2006 (11:56)

weinsi hat geschrieben:Mir fällt noch die Stoneface ein und noch ne cd in einer Blechbox Blasphemous Rumours ein .
Und es gab noch eine Solo Lp von Caroline K ?...
Die find ich jedenfalls auch sehr gut
Nightscape kenn ich gar nicht?! Da muss ich mal auschau halten


Die Solo-LP von Caroline hab ich nie getestet - werd ich jetzt wohl demnächst tun.
Die "Stoneface" find ich auch ziemlich gut; mystischer Steinzeitgeröllsound. Erinnert an Lilith-Stone, nur dass NE mystischer klingt und Lilith gelegentlich zu harscheren Gerölllawinenchaospassagen neigt.
Die "Blasphemous rumours" habe ich noch in guter Erinnerung;leider hatte ich nie das Original.
Die "Nightscapes"-LP lohnt sich, ich war positiv überrascht. Ausser einem Lied, wo Gitarrenklang verfremdet wird (passt nicht auf diese LP) bietet sie sehr guten Entschwebeambient (nicht langweilig !!), vor allem auf einer Seite, die ich immer mehrmals hintereinander höre.
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon SimonSchall » 21.09.2006 (13:38)

Mein absolutes Lieblingslied von Ihnen ist "Never give Up" ... Vielleicht mag das für alle anderen abgedroschen sein aber ich find die Nummer einfach so perfekt für nen richtig bes******* Tag ...
Bewegung - Dynamik - Kontrolle - Mechanik
www.simonschall.com
Benutzeravatar
SimonSchall
 
Beiträge: 599
Registriert: 26.07.2005 (15:51)
Wohnort: Wien

Beitragvon EF » 21.09.2006 (16:18)

wie sieht es denn mit der Viral Shedding aus ??
das gibt es mächtig was aufs ohr 8)

die Stoneface ist wirklich schön und hat mich nur 2 euro gekostet :P

die Songs Of Love And Revolution braucht man doch gar nicht erwähnen,die muss doch jeder haben. :wink:
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon Schmerzsucht » 21.09.2006 (16:29)

Ich finde das die Caroline K ein absolutes muß ist!
Das überaus das genieale Tape "The fight goes on" und die "The world is my womb"-LP hast Du ja schon genannt. Des Weiteren kann ich noch die Shake thouse chains"-LP sehr empfehlen.
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Beitragvon SCHRUMBLDID » 21.09.2006 (17:26)

EF hat geschrieben:wie sieht es denn mit der Viral Shedding aus ??
das gibt es mächtig was aufs ohr 8)

die Stoneface ist wirklich schön und hat mich nur 2 euro gekostet :P

die Songs Of Love And Revolution braucht man doch gar nicht erwähnen,die muss doch jeder haben. :wink:


Naja, über die Art der Lieder auf "Songs of love.." kann man streiten. Das Erste und Letzte ist am Besten.... :P
Zuletzt geändert von SCHRUMBLDID am 21.09.2006 (18:52), insgesamt 1-mal geändert.
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon SCHRUMBLDID » 21.09.2006 (17:30)

Schmerzsucht hat geschrieben:Ich finde das die Caroline K ein absolutes muß ist!
Das überaus das genieale Tape "The fight goes on" und die "The world is my womb"-LP hast Du ja schon genannt. Des Weiteren kann ich noch die Shake thouse chains"-LP sehr empfehlen.


"Shake those chains" - gut !! Neben dem Solowerk von Caroline also noch was, nach dem ich schauen werde.
Vom Veröffentlichungstermin passts ja auch.

Aber hat niemand die alten Tapes aus den 80er-Jahren ? Oder Live-Mitschnitte ? Live at the Whiskey 82 z.B. oder andere Tapes ?
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon chikan » 21.09.2006 (18:17)

SCHRUMBLDID hat geschrieben:Klar, die "Viral Shedding" ist purer guter Industrial.
Naja, über die Art der Lieder auf "Songs of love.." kann man streiten. Das Erste und Letzte ist am Besten.... :P


nu, so klasse finde ich die "viral shedding" nicht nicht. Aber da sind ja die Meinungen immer unterschiedlich.
Hab hier sonst noch die "Binary Tribe" und irgendwo noch ne Scheibe namens "Tissue of lies" oder so. Ist beides ganz aber aber schon sehr angestaubt.

technisch und von der Aufnahmequali würde ich mal sagen "was halt so vor 15 - 20 Jahren ohne großes Budget ging".
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon SCHRUMBLDID » 21.09.2006 (18:44)

chikan hat geschrieben:
SCHRUMBLDID hat geschrieben:Klar, die "Viral Shedding" ist purer guter Industrial.
Naja, über die Art der Lieder auf "Songs of love.." kann man streiten. Das Erste und Letzte ist am Besten.... :P


nu, so klasse finde ich die "viral shedding" nicht nicht. Aber da sind ja die Meinungen immer unterschiedlich.
Hab hier sonst noch die "Binary Tribe" und irgendwo noch ne Scheibe namens "Tissue of lies" oder so. Ist beides ganz aber aber schon sehr angestaubt.


Jetzt fällts mir auf, ich hab die "Viral shedding" mit der "Tissue of lies" verwechselt. :?
Die "Tissue of lies" bietet puren guten Industrial, nicht die "Viral shedding".
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon lankin » 21.09.2006 (18:56)

SCHRUMBLDID hat geschrieben: Aber hat niemand die alten Tapes aus den 80er-Jahren ?


Ich hab das "Duty Experiment"-Tape, allein wegen dem genialen Klassiker "Don`t believe it`s over" für mich ein Muss.
Ebenfalls eine feine Sache das schon erwähnte "The Fight goes on"-Tape, hier ist mein Favorit das Doppelstück "Rusting shells/In our time" (gibts das in DER Form auf CD?).
I just know, before this is over, I'm gonna need a whole lot of serious therapy. Look at my eye twitchin'.

termine - om - myspace
Benutzeravatar
lankin
 
Beiträge: 91
Registriert: 22.07.2003 (14:16)
Wohnort: Bayern

Beitragvon SCHRUMBLDID » 21.09.2006 (19:14)

lankin hat geschrieben:
SCHRUMBLDID hat geschrieben: Aber hat niemand die alten Tapes aus den 80er-Jahren ?


Ich hab das "Duty Experiment"-Tape, allein wegen dem genialen Klassiker "Don`t believe it`s over" für mich ein Muss.
Ebenfalls eine feine Sache das schon erwähnte "The Fight goes on"-Tape, hier ist mein Favorit das Doppelstück "Rusting shells/In our time" (gibts das in DER Form auf CD?).


"Duty Experiment" hat ein Freund von mir, ich kenn es selber (noch) nicht, muss es mal ausleihen. Die ist ja glaub auf CD wiederveröffentlicht worden.

Soviel ich weiss, gibts das Lied "Rusting...." nicht in der Form auf CD. "The fight goes on" gibts ja nur auf Tape.
Hmmh, brenn dir halt das Tape auf CD :)
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon UMB » 21.09.2006 (19:20)

sehr schönes von nocturnal emissions

drowning in a sea of bliss (touch/soleilmoon) CD
fruiting body (klangalerie) CD

und wer noch nicht genug hat

befehlsnotstand (darkvinyl) CD

unsere all-time favourites von n.e abseits deren hits

allesamt groovy,oldschool,hörbare klangqualtität ,gut vom original auf cd gebracht und erschwinglich im preis
always listen to UMB - your favourite tunes !!!

www.umbkollektif.com
Benutzeravatar
UMB
 
Beiträge: 61
Registriert: 11.05.2003 (19:19)
Wohnort: bayern

Beitragvon lankin » 21.09.2006 (19:31)

SCHRUMBLDID hat geschrieben: "Duty Experiment" hat ein Freund von mir, ich kenn es selber (noch) nicht, muss es mal ausleihen. Die ist ja glaub auf CD wiederveröffentlicht worden.


Da fehlt meines Wissens das genannte Stück (unverständlicherweise).

Soviel ich weiss, gibts das Lied "Rusting...." nicht in der Form auf CD. "The fight goes on" gibts ja nur auf Tape.


Das muss jetzt nichts heißen. Ich glaube, auf LP ist es mir nochmal in änhlicher Form begegnet.
I just know, before this is over, I'm gonna need a whole lot of serious therapy. Look at my eye twitchin'.

termine - om - myspace
Benutzeravatar
lankin
 
Beiträge: 91
Registriert: 22.07.2003 (14:16)
Wohnort: Bayern

Beitragvon Schmerzsucht » 21.09.2006 (21:12)

Ich weiß nur das die "In our time"-Version, also mit den in Vordergrund stehenden Vocals nur auf dem Tape "The fight..." drauf ist. Die Version auf der "Chains thouse..." sind die Vocals eher im Hintergrund.
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Nächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron