CONSUMER ELECTRONICS 6 Festival

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Beitragvon camasotz » 18.10.2005 (10:10)

Zugfahrt:
150€ (75€ Hin und 75€ Zurück)
Unterkunft:
ca. 25E
Eintritt:
22€

197€....für ein Konzert...is echt viel... :oops:


Also sollten Dir die Veranstalter nächstes Mal einfach 80 € in die Hand drücken, damit Du auf einen akzeptablen Preis von unter 100 € kommst? Ich versteh immer noch nicht, warum man sich über diesen Betrag - bei all den anderen Kosten - aufregen kann. Is ja auch egal - Ich will aber CE 7 wohl ganz gerne haben und würde gerne wiederkommen und noch ein paar Leute vieleicht doch auftreiben können, damit ich nicht ganz alleine und so verträumt dastehe :D :D

Die Hälfte von den Meckerern kommt dann doch bestimmt wieder, weil dann ja zufällig doch ein Projekt dabei ist (Robbie?), was sie sich dann doch nicht entgehen lassen wollen...
Hab noch keine Signatur, vieleicht bald :-)
Benutzeravatar
camasotz
 
Beiträge: 74
Registriert: 14.12.2004 (20:57)
Wohnort: 17489

Beitragvon herbergsvater » 18.10.2005 (10:45)

Zu dem Verlauf der Diskussion: Es ist sicherlich nicht nötig, sich alles vorsetzen zu lassen und kritiklos zu akzeptieren unter dem Vorhalt "ist eben Industrial, da ist das nun mal so, was wollt ihr denn erwarten?".
Wenn einem etwas nicht gefallen hat, soll man es ruhig äussern und diese Kritik sollte auch vom Veranstalter akzeptiert werden, schliesslich sind wir nicht dazu auf Irden, um alles schweigend zu fressen, was uns vorgeworfen wird, das kann man besser anderen überlassen. Wir sind nur leider in der Situation, daß sich über uns kein Füllhorn an Alternativen ausschüttet. Ich kann dann eben CE6 nicht die lange Nase zeigen und sagen, hey, geh ich zu einem der 20 anderen Powerelectronics-Festivals in meiner Gegend...

Was mich persönlich angeht, ich war mit dem Abend insgesamt zufrieden, natürlich wurde nicht das Optimum erreicht und ich hätte mich auch über ein paar mehr Stücke von Slogun gefreut. Naja, es gibt eben gute und weniger gute Live-Bands, Slogun ist eben eine weniger gute, was den dargebotenen Sound und Spieldauer angeht, das weiss ich jetzt. Der Unterhaltungswert des Auftritts ist aber recht hoch. Was die Kosten angeht, ein günstigerer Eintrittspreis hätte doch wohl keinen Einfluss auf die Qualität des Festivals gehabt, von daher verstehe ich dieses Gefeilsche nicht wirklich.

In diesem Sinne freue ich mich auch auf ein CE7.
Benutzeravatar
herbergsvater
 
Beiträge: 6
Registriert: 16.10.2005 (21:34)

Beitragvon eislicht » 18.10.2005 (10:45)

Also ich fand es gut, habe zwar Sickness und Grunt verquatscht, aber für mich als "Zigarre Rotwein und Scivias" Liebhaber (ey Volker, ey Peter) war das doch ganz nett - SLOGUN fand ich klasse gerade wegen der 15 Minuten. Und wie man hier lesen kann, hat's das Richtige bewirkt.
Wenn Industrial nicht provoziert ist er langweilig, SLOGUN haben damit gute Arbeit geleistet.

Und wegen dem Geld. Es waren nur 22 Euro Eintritt. Das ist vollkommen in Ordnung, schaut mal auf die Seiten von Konzertkassen - wer tritt heute noch für unter 20 Euro irgendwo auf?
Berlin ist zudem billig, unter mitfahrgelegenheit.de gab es von hier (dresden) zu jeder Tageszeit 10 Autos hin und zurück, so daß ich als Fahrer kostenlos reiste (Auto war ausgebucht), übernachtung war kostenlos (danke AF), beim Bahnhof Friedrichsstr. gab es ein ordentliches Lokal mit 3,- Euro/all you can eat..., Normalfall waren 5 Euro all you can eat.
Das ist fast billiger als zu Hause.
Frag mich echt, was einige hier wollen, dieses Rumgejammere wegen dem Geld ist echt peinlich.
Eislicht - Apokalyptische Musik
http://www.eislicht.de
eislicht
 
Beiträge: 22
Registriert: 10.09.2004 (11:24)
Wohnort: Dresden

Beitragvon shake it » 18.10.2005 (10:48)

Also jetzt mal ernst.

Der Veranstalter hat in jedem Fall gute Arbeit geleistet. Es war gut organisiert. Der Preis bei dem Import auch in Ordnung.
OK, ich hab alle Bands zum ersten Mal gesehen. Ist nicht mein Geschmack. Pöbeln, na ja, hab ich in meinem Alter nicht mehr nötig, etwas mehr Anspruch oder show/performance hätte nicht geschadet.

Und ob es wirklich nötig ist solche Bands aus USA zu importieren frag ich mich auch, da hat doch Deutschland oder das Europäische Umland (meine Meinung, bitte nicht persönlich nehmen!) anspruchsvolleres zu bieten.

Geschmäcker sind verschieden. Veranstaltung OK, Bands nicht so.
Der Abend war trotzdem in Ordnung, aber bei solchen Bands werde ich das nächste Mal die Fahrt nicht mehr machen, da ich doch mehr als 5 Stunden unterwegs war.

Keep Cool!!
Spin me round, round
Baby round, round
Like a record baby
round, round, round, round!
Benutzeravatar
shake it
 
Beiträge: 57
Registriert: 16.06.2005 (11:31)

Beitragvon stillevolk » 18.10.2005 (11:39)

Mir hats gefallen. Ich bin froh, dass es nur 22 Euro gekostst hat. Ich bin froh, dass Bier gespritzt wurde. Ich bin froh, dass es mich nicht getroffen hat. Ich bin so froh, Grunt gesehen zu haben. Ich bin froh jetzt zu wissen, dass er auch Clandestine Blaze ist. Ich bin froh Sickness gesehen zu haben. Ich bin froh, nur 2 Euro fuer einen Becher Wein bezahlt zu haben, bzw 12 fuer 6. Ha, und ich hab sogar Trinkgeld gegeben. Was bin ich froh, die ganzen Control Cds fuer 5 Euros gekauft zu haben. Ich bin froh, den netten Peter zu kennen. Toll, dass Sektion B The World is on Fire gespielt haben. Ich hab mich sowas von wohl gefuehlt auf dem Fest. Nicht Friede Freude Eierkuchen sondern Fuck Spit Swallow maessig.
Ich bin verbluefft, mit welchem Elan verschiedene Leute hier rumkritisieren, nicht dass das nicht moeglich sein sollte, aber wenn jemand mit Gift Galle hier auftritt, vielleicht bekommt er oder sie nicht genug Aufmerksamkeit zu Hause.

Gruss, Harald
stillevolk
 
Beiträge: 56
Registriert: 22.09.2005 (15:08)
Wohnort: Berlin

Beitragvon And242 » 18.10.2005 (11:49)

Seelensturm hat geschrieben:P.S. Den Vergleich zum WGT zu ziehen, halte ich für reichlich überspitzt.


Warum!? Niemand geht zum WGT, um alles zu sehen. Wenn man aber bereit ist, für das WGT das dreifache zu bezahlen, aber viel weniger zu bekommen, verstehe ich die Aufregung hier nun wirklich nicht.

Ein Eintrittspreis für das CE6 von 40-50 Euro wäre im Vergleich zum WGT angemessen gewesen. Schließlich ist das CE-Festival kein Kompromiss aus Mittelalter, Electro und sonstigem.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon NoRriX » 18.10.2005 (13:06)

oh, jetzt hab ich ja die ganze schöne streiterei schon verpasst.

naja, dann mal noch eine überflüssige meinung meinerseits:

sektion b: naja, netter lärm für den anfang, langweilige show

grunt: boah, sehr schick, genau richtig

sickness: hab ich den trockensten falafel ever gegessen, also keine ahnung

control: fand ich nicht so spannend

slogun: perfekt, der einzige, der was daraus gemacht hat live zu spielen. sich ins publikum stellen, kurz und knackig ne show abzuziehen und dann schluss, so find ich das ok.

das sich einige leute ärgern, dafür weit zu fahren kann ich natürlich verstehen. würde mir sicherlich auch so gehen.

danke auch an peter, der es möglich gemacht hat, ein paar sachen zu sehen, die man eben nicht so leicht zu sehen bekommt. der preis war auch angemessen.

und warum jetzt hier ein paar sissies rumheulen, dass sie bier abbekommen haben oder sie wer böse angeschaut hat versteh ich auch nicht wirklich. mir wäre es eh lieber, wenn auf pe- / industrialkonzerten mal nicht alle wie die salzsäulen rumstehen, sondern wenigstens ein bisschen mitgehen.
Benutzeravatar
NoRriX
 
Beiträge: 119
Registriert: 19.05.2003 (14:59)
Wohnort: Berlin

Beitragvon nihil » 18.10.2005 (13:34)

eigentlich sollte man doch die spielzeit der bands dazu nutzen sich zu unterhalten, hauptsache man war da und je mehr man die band mit missachtung bedenkt desto elitärer kommt es rüber, jedenfalls hab ich so den eindruck.
find auch 22 euro für nen paar bands aus dem ausland vollkommen ok, für andere fucker darf man 40 euro abdrücken, bekommt dann entweder gar keine oder irgende eine schimmlige vorband hingeklatscht und wenn man brav war und keine bierflaschen geschmissen hat, dann kommt man mit der zugabe auf ne std spielzeit vom band... yeah das nenn ich mal viel fürs geld
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Goat93 » 18.10.2005 (14:03)

Also sollten Dir die Veranstalter nächstes Mal einfach 80 ? in die Hand drücken, damit Du auf einen akzeptablen Preis von unter 100 ? kommst? Ich versteh immer noch nicht, warum man sich über diesen Betrag - bei all den anderen Kosten - aufregen kann.


nein, ich wollt einfach mal beide Seiten der Diskussion ohne
großartiges Anfeinden darlegen...

Die eine Seite hat mit sehr wenig Geld viel erreicht, der Eintrittpreis
ist in meinen Augen das kleinste Problem.
Die Vergleiche zu anderen Veranstaltungen hinken meist, da dort
viel mehr Leute hinkommen. Auf ein popeliges Metalkonzert kommen
im Durchschnitt mal eben 400-500 Leute...da hat man wohl auch mehr
Spielraum

Die andere Seite hat mal eben 400DM oder mehr Ausgaben um 4 Bands
zu sehen, wovon eine mal eben 15min. spielt.
Bei Mayhem gab es wegen solches ziemliche Randale....

Es ist irgendwie unlogisch, jemanden bei der Gesamtsumme
Ignoranz oder soetwas vorzuwerfen, andererseits ist es genauso
unlogisch dem Veranstalter bei 22? vor die Beine zu pinkeln.

Scheint aber schwer zu sein, soetwas einzusehen...

Und Peter, ich gebe dir recht, nur habe ich nicht einfach mal eben
200? über um nach Berlin zu fahren.
Dafür ist mein Monatliches Geld bei 350? zu Knapp bemessen.
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Beitragvon Seelensturm » 18.10.2005 (15:34)

Ein Eintrittspreis für das CE6 von 40-50 Euro wäre im Vergleich zum WGT angemessen gewesen. Schließlich ist das CE-Festival kein Kompromiss aus Mittelalter, Electro und sonstigem.



Ähem... also, ich hab 2000 und 2001 wesentlich mehr gesehen(und nur das was ich wollte). Um es in Zahlen auszudrücken, hab ich mindestens das 10fache an Musik(ausschließlich Electro/Industrial/Noise Acts) geniessen können als beim CE.

Wenn ich die effektive Spielzeit rechne, dann waren das am Samstag höchstens 2 Stunden(ich beklage mich ja nicht) und alleine deswegen keinen Vergleich wert zum WGT.
Ich fand den Preis fürs WGT nie zu hoch... fahre aber deswegen nicht mehr hin, weil es mir zu überlaufen ist und sich mein Musikgeschmack geändert hat.

Immer die Kirche im Dorf lassen...

Wenn Du meinst, ein Eintritt von 40-50 Euro beim CE wären angemessen, dann bist Du wohl demnächst der Einzige der es besuchen wird. ;) Dann ist die Pleite aber vorprogrammiert.

Ich gehe ausschließlich zu Konzerten, um mir die Musik/Sounds (live) anzutun und nicht um diverse "Persönlichkeiten" anzuhimmeln. Deswegen ists mir scheißegal, ob z.B. Slogun den Anspruch hat nur 15 min zu spielen oder die Leute mit nem Gossenjargon anzubrüllen. ... dann hätte er Entertainer ala Robbie Williams werden sollen.

Aber mit jedem Wort tritt man irgendwem auf die Füße...


Gruß,
der Seelensturm
Nichts ist, wie es scheint...
Benutzeravatar
Seelensturm
 
Beiträge: 228
Registriert: 16.10.2005 (12:28)
Wohnort: Berlin

Beitragvon vac » 18.10.2005 (15:40)

jungs jetzt hört doch auf hier ce (1 abend) und wgt (mehrere tage) gegeneinander aufzurechnen. was kommen denn noch für vergleiche :shock:
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Seelensturm » 18.10.2005 (15:59)

Naja... der Vergleich entstammt ja nicht meiner "Feder".

Nur finde ich And242's Argumentationsweise etwas sehr eigenartig. :roll:


Ende! Aus!


der Seelensturm
Nichts ist, wie es scheint...
Benutzeravatar
Seelensturm
 
Beiträge: 228
Registriert: 16.10.2005 (12:28)
Wohnort: Berlin

Beitragvon And242 » 18.10.2005 (16:42)

vac hat geschrieben:jungs jetzt hört doch auf hier ce (1 abend) und wgt (mehrere tage) gegeneinander aufzurechnen. was kommen denn noch für vergleiche :shock:


Ich weiss nicht wo das Problem ist. Die Neofolksachen auf dem WGT (2005! und nicht 2000/2001) konnte ich nicht sehen, weil überlaufen. Effektiv hab ich den Eintritt nur für die Loki-Nacht gezahlt. Und da ist auch nicht jeder reingekommen.

Da ist es auch egal, ob das WGT über mehrere Tage geht, wenn man bei dem hohen Eintritt noch Glück haben muss.

Mir ging es auch nur darum, dass 22 Euro ein vernünftiger Preis für so ein Festival ist.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon vac » 18.10.2005 (16:45)

And242 hat geschrieben:Mir ging es auch nur darum, dass 22 Euro ein vernünftiger Preis für so ein Festival ist.


das ist ja auch in ordnung. ;)
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon white room » 18.10.2005 (17:25)

Mal nicht vergessen...

es ist ja wohl auch unser Hobby, uns in dieser Szene zu "bewegen". Klar, es ist im ersten Moment etwas erschreckend, wenn das Konzert "nur" 22 Euronen kostet, aber Anreise, übernachtung und Futtereien/Merchan nochmal das 10-fache dazu.

Nur musste dann den Protest an die DB oder an Aral richten, nicht an die lausigen paar Kröten an der Abendkasse. Wer um die Ecke wohnt, hat nunmal keine Kosten, wer aber durch halb Deutschland gurkt, dann gehts schon mal in die Hunderte.

Aber - es ist nun mal das Hobby - und dafür braucht man auch Geld, logo. Typen, die zur Formel eins fahren, machen da an einem WE auch mal 500-1000 Eier platt, oder wer jedes Wochenende fallschirmspringen geht...

Drum fahr ich nur noch auf ausgewählte Veranstaltungen, die sich wirklich lohnen. Dann aber gerne auch mal quer durch die botanik. Und das bei einem PE-Festival auch die Fetzen fliegen können, das muss ich einkalkulieren - aber DRUM geh ich da gerne hin. Sonst könnt ich ja auch zum Schunkeln hier aufs örtliche Land-Bierfest. Obwohl, auch da hammse vor 4 Wochen einen mit dem Bierkrug eins übnergezogen...trotz Partyhumpahupatäterätätä...

Also ein bisschen den Ball flach halten - oder dann besser zuhause bleben.
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

VorherigeNächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron