CONSUMER ELECTRONICS 6 Festival

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Beitragvon L.White » 17.10.2005 (16:38)

[quote="And242"][quote="L.White"] SS-Frank: [/quote]

Großer, schlanker Bierwerfer?[/quote]

nein, das war SS-Stefan!

aber bevor es wieder Ärger gibt: hat alles nur mit den Namen und nicht mit der Organisation zu tun!
L.White
 

Beitragvon LA COMUNIDAD » 17.10.2005 (16:42)

-Slogun did actually 2 sets. First like 15 minutes normal set, but people kept insisting more, and they returned with Sickness & Control doing vocals. New Slogun things are effects on vocals. I liked it a lot. Just reverb/delay, but it made vocals much more intense than just clean sound like in past. Especially soundcheck was really good and actual gig was good ending for night.
No loud DJ music ! Excellent -

pFFFFFFF sag ich da nur...

peter, euerer sache alle ehre aber slogun war echt mit abstand die beschissenste show die ich jemals gesehen.
da ist nen "konzert" mit feindflug anspruchsvoller.
unprofessionell, unglaubwürdig schlicht und einfach grupikacke, wer das toll findet geht nicht wegens der musik auf nen konzert sondern wegens dem geldausgeben und am ende sagen zu können "ja mein mentor slogun hat 15 minuten mein herz erquicken lassen und das für gerade mal 22 euro dazu kommt ein weg von fast 500km, was solls hauptsache ich durfte diesen großen mann mal am arsche schlecken"
was will er damit bezwecken?ich versteh den sinn nicht sofern es als reine provokation gelten soll, selbst wenn es seine show ist, wäre dies nicht gerechtfertigt.

sven der im bilde stand hatte seinen auftrag richtig umsetzen wollen nur vergaß er dabei, das sickness nur 5 minuten die tretminen quälte.

da verfall ich lieber dem letzten ce, da waren con-dom u co wesentlich überzeugender und vorallem das geld wert!
aber heut zählt ja nur die "show"

schade aber so ist der eindruck aus meiner sicht.
vielleicht liegt es ja auch nur in der mentalität der amerikaner, wie gewohnt aber klar kommen werd und will ich damit nicht mir einfach zu hirnrissig...
-Bastion 23 g.p.-

=demnächst bei LW-R.
Benutzeravatar
LA COMUNIDAD
 
Beiträge: 87
Registriert: 03.08.2003 (12:12)

Beitragvon Unity » 17.10.2005 (17:08)

Kameramann hat geschrieben: drittens: stelle ich mich als kameramann dahin wo ich gute bilder machen kann. wenns jemanden stört, kann er sich bei mir melden und ne ansage machen. nur habe ich keinen bock auf kaputte kameratechnik geschweige denn bierdusche, stinkende klamotten. mag ja sein, dass es in den lokalitäten in denen sich verursachende personen aufhalten öfters dazu kommt dass sich leute gegnseitig anspritzen. mich nervt es?
wahrscheinlich war betreffende person zu brainfucked oder zu besoffen oder beides um verbal zu kommunizieren.


nur mal eingeworfen: soweit ich das in den hinteren Reihen mitbekam, folgte nicht sofort Bier, sondern es wurde anderweitig versucht, darauf hinzuweisen, dass man lediglich einen Salzsäurerücken zu sehen bekam.
Aber da es ein Konzert war, ging das verbal etwas schwierig.
Und letztlich war es nicht das einzige Bier, was an dem Abend auf Kleidung spritzte. Aber das gegen Ende des Abends war ja schliesslich Performance...
"In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist wiederum ein Irrsinn für sich."
Unity
 
Beiträge: 207
Registriert: 01.09.2003 (22:42)

Beitragvon frank93 » 17.10.2005 (17:13)

meine güte. das nächste industrial-konzert/-festival dann also in der deutschen oper, mit valet-parking-service, bestuhlt, mit programmheft, prosecco in der pause und persönlichem tisch-kellner? man könnte echt meinen, manche hier wären bei reinhard mey besser aufgehoben gewesen als bei slogun.

gruß,
f.
frank93
 

Beitragvon LA COMUNIDAD » 17.10.2005 (17:24)

frank, wenn du spucken,bier und wörter a la fuck you für niveauvoll hälst, dann bist du mit deiner aussage richtig aber ich ziehe ein gepflegtes und bestuhltes konzert im rahmen einer musikalischen darbietung beispielsweise seitens vidna obmana vor!
vorallem stumpft das nicht ab...
-Bastion 23 g.p.-

=demnächst bei LW-R.
Benutzeravatar
LA COMUNIDAD
 
Beiträge: 87
Registriert: 03.08.2003 (12:12)

Beitragvon IRONFLAME.de » 17.10.2005 (17:26)

L.White hat geschrieben:SS-Frank

And242 hat geschrieben:Großer, schlanker Bierwerfer?
L.White hat geschrieben: nein, das war SS-Stefan!

Cool, endlich darf ich auch mal Nazi sein ;)

L.White hat geschrieben:aber bevor es wieder Ärger gibt

Keine Angst, Schatz; bin nich aus Zucker!

hat alles nur mit den Namen und nicht mit der Organisation zu tun!

Och, schade!

Hab übrigens (voll uncool, unpunkig und unrisky) ne leere (wer hat schon was zu verschenken...) Flasche treffsicher auf die Bühne gelupft. No Scherben, no stains, no broken Kameras - kein Grund zum Heulen also. Insgesamt flogen aus drei Ecken Flaschen (und der Laden steht immer noch) und einmal spritze Bier (was ich in punkto Techniksicherheit evtl. auch eher uncool finde, nur hier konnt ich's nachvollziehen). So fucking what?

Bei vielen frag ich mich echt was sie denn eigentlich wollen. Eine total steril aufgeführte 'Show' mit Sicherheitsgarantie? Und immer selber die eigene Checkliste im Hinterkopf ob denn da jetzt irgendwelche Provokationsmaßstäbe erfüllt werden (warum nur reitet hier jeder drauf rum, dass "wenn Slogun provozieren wollen...", wo die ganze Provokationsscheiße doch wohl eher die Domäne der Martialindustrialsamplepseudoprovos ist. John B. kommt aus der Sprayer- und Streetkids-Szene, das äußert sich in seiner Kunst dann halt anders als bei neuvölkischen Akustikgitarreros vom Oberstufenzentrum Hintertupfingen)

Power-Electronics-Shows erfüllen für mich alle Anforderungen wenn sie schnell, kurz, laut, extrem sind. Die Stimmung im Saal sollte idealerweise ähnlich aufgeheizt sein, sonst führt sich das Ganze selbst ad absurdum. Mein dicker behaarter Freund aus Amerika kann nen Lied davon singen, die heutigen WH-Konzert mit ihrem Akademikeranspruch und Zeitgeistangebiedere sind ja wohl nur noch alles andere als nen Besuch wert. In dem Fall dann doch lieber die Platte zuhause aufm Sofa goutieren.
Das ganze stundenlange Bravrumgestehe und geforderte Mindesstspiellängen von 45 Minuten aufwärts mögen bei Orplid und Derniere Volonte ja in Ordnung sein, aber die ganzen spießigen Vorhaltungen hier sollte mal jemand Atari Teenage Riot, T.Raumschmiere oder anderen Bühneschweinen machen. Gewisse Arten von Musik schreien nunmal nach Bewegung und Aktion.

MfG,
Stefan

P.S.: wer is'n nu 'SS Frank'? Dat Kraftzwergle?
IRONFLAME.de
gute musik + tendenziöse meinungen
Benutzeravatar
IRONFLAME.de
 
Beiträge: 579
Registriert: 01.04.2004 (12:22)
Wohnort: Berlin

Beitragvon L.White » 17.10.2005 (17:28)

LA COMUNIDAD - ich finde du übertreibst es langsam!! wie oft hast du SLOGUN schon vorher gesehen?? in Mömbis? in Lille?
ich will Slogun John nicht in Schutz nehmen, empfinde die Kritik aber augenblicklich mehr als reichlich und überflüssig!
er selber war nach dem Konzert mehr als zufrieden und so empfand ich es auch! niemand wir je ein Slogun-Set von 1 Stunde sehen!
ich habe mehr kurze Shows von PE-Bands gesehen als lange! und besser so als gar nicht!
manch einer der Künstler schafft es auch nach Jahren gar nicht auf die Bühne weil er sich nicht traut, die Technik nicht beherrscht, oder weil er gar meint, das Publikum sei nicht reif für seine Livedarbietung! also immer erst an die eigene Nase fassen - gell!
L.White
 

Beitragvon L.White » 17.10.2005 (17:32)

IRONFLAME - wie Recht ich dir geben muss!! mit allem!

ja, ich meinte das "Kraft"-Zwergle! lass dir mal seinen vollen Namen sagen! ist total lustig und ähnlich wie bei dir!
L.White
 

Beitragvon frank93 » 17.10.2005 (17:35)

LA COMUNIDAD hat geschrieben:frank, wenn du spucken,bier und wörter a la fuck you für niveauvoll hälst,

ich halse gar nichts, du wechselst das thema (und die rechtschreibung, aber das nur am rande). ich wundere mich nur, daß sich jemand bei industrial, power electronics oder wie man's nun auch immer nennen mag, über bierspritzer auf klamotten oder "fucking-cunt"-lyrics aufregt, anstatt eben "musikalische darbietungen" von vidna obmana oder tokio hotel zu besuchen, wo alles schön sauber und clean abläuft und man sich um 22 uhr von den eltern abholen läßt.

gruß,
f.
frank93
 

Beitragvon LA COMUNIDAD » 17.10.2005 (17:37)

peter, es geht hierbei nicht um das ganze als solches vielmehr habe ich mehr erwartet.
davon ausgehen konnte ich nicht da ich diese art von show noch nicht erlebte außer bei japan noise.
ich übertreibe nur soweit, wie slogun es untertrieben hat.

an die eigene nase brauch ich nicht fassen da ich, wie schon richtig erkannt, es nicht fertig gebracht habe solch "leistung" zu vollbringen, liegt wohl eher daran das man es nicht wirklich live darbieten kann.
alles andere ist nicht mein stil.

dennoch brauchst du und ce sich nicht angegriffen fühlen da ich nicht von ce sondern von slogun allein enttäuscht bin.

ps: zum glück gibt es germanisten
-Bastion 23 g.p.-

=demnächst bei LW-R.
Benutzeravatar
LA COMUNIDAD
 
Beiträge: 87
Registriert: 03.08.2003 (12:12)

Beitragvon SUB » 17.10.2005 (17:47)

Ich gebe Frank93 und Stefan vollkommen recht. Wie gesagt, wenn man eine gewisse Erwartungshaltung hat und deswegen mehrere hundert Kilometer durch Deutschland gurkt, ist das sicherlich enttäuschend. Aber meine Erwartungshaltung ist eben die: keine. Bei einem PE-Konzert soll und darf alles passieren, was will. Aber bitte keine durchgestylte auf perfekt getrimmte Rockshow! (Bei Whitehouse sehe ich das nicht ganz so streng, weil ich deren Rekontextualisierung eigentlich sehr witzig finde).

Und noch etwas: Seit wann reagieren denn plötzlich alle so verdammt zimperlich, wenn man etwas über das Aussehen lästert?! Ich scheiße auf Glacé-Handschuhe. Bei mir, genauso wie bei anderen.

Nach all dem Genörgel: Danke an Peter und seinen Helfern für dieses Festival. Es ist schlicht unmöglich, es allen Recht zu machen. Muss auch gar nicht. Die Hauptsache ist, dass überhaupt etwas passiert. Und auch wenn ich mich nicht zu den Besucherzahlen äußern kann, hoffe ich doch sehr, dass CE6 nicht das letzte seiner Art war. Denn bei all der Kritik (ob berechtigt oder nicht): Es hat echt Spaß gemacht.
"Guude Laune, Alder! Feierei!"
Benutzeravatar
SUB
 
Beiträge: 232
Registriert: 06.05.2003 (20:38)
Wohnort: Berlin

Beitragvon LA COMUNIDAD » 17.10.2005 (17:59)

zum glück sind geschmäcker verschieden.
ich fand es einst auch toll, (96 o 97..?egal in augsburg/ whithouse)da durfte ich mich mit p.sodos und w.bennett gegenseitig anspucken und im nachhinein von sodos mir eine klatschen zu lassen, und?
inzwischen ist man etwas anspruchsvoller und auch das hat whitehouse,wie oben beschrieben, erkannt.
manche drehen sich eben ihr leben lang um die eigene achse andere nicht.
reine geschmackssache und diese meinung muss man sagen dürfen ohne dabei gleich wieder als "unindustrial" oder "szenefremd" abgestempelt zu werden.
-Bastion 23 g.p.-

=demnächst bei LW-R.
Benutzeravatar
LA COMUNIDAD
 
Beiträge: 87
Registriert: 03.08.2003 (12:12)

Beitragvon L.White » 17.10.2005 (18:23)

ich fand es z.B. sehr erstaunlich, dass man sich nach dem "kurzen" SLOGUN-Auftritt noch spontan zusammenfand um noch eine Zugabe zu geben! die war meines Wissens nach nicht geplant und da können alle beim C6 Anwesenden sich doch auch mal drüber freuen!
nichtmal beim Robbie Williams (oder wie der Kerl heisst) gabe es neulich in Berlin eine Zugabe!
so freuet euch und frohlocket - denn sehet die Wandteppiche: sie weben nicht - sie streben nicht - und dennoch reichen sie von Wand zu Wand!
L.White
 

Beitragvon simulation » 17.10.2005 (18:23)

L.White hat geschrieben:die DVD o.ä. sind dann nur ein Abfallprodukt uns sollten von Leuten wie dir auch gar nicht gekauft werden! sind nämlich nur für diejenigen, die sich gerne an das Festival erinnern möchten und von der Qualität überzeugt sind!


keine ahnung was dich zu der annahme bewegt, ich würde mich nicht an das festival erinnern wollen bzw. ich wäre nicht von der qualität überzeugt. aber wenn - um das langweiligst übertrieben und zugespitzt noch weiter auszubreiten - ich das konzert nur auf der dvd sehen kann weil beim real-event der kamerat im weg steht, kannst du mir nächstes mal gern die dvd mit in die konzertgänger-gummibärchentüte stecken :P


Kameramann hat geschrieben:nur habe ich keinen bock auf kaputte kameratechnik


leuchtet ein, das spielzeug kostet ja nicht wenig. vielleicht stand ich zu weit weg, aber nach unglaublichen biersturzbächen sah das nun auch nicht aus

Kameramann hat geschrieben:geschweige denn bierdusche, stinkende klamotten.


gottogott, am selben abend wurde bier von der bühne runtergespritzt. wenns zur "performance" gehört ist es supercoolstens (und provokation sondergleichen ^^) und wird gefilmt, wenns aus dem publikum kommt geht die welt unter?
simulation
 
Beiträge: 295
Registriert: 23.05.2005 (21:23)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Noisetraveller » 17.10.2005 (18:24)

22 ? für dieses "Festival"!?!
Ist ja wohl echt ein Witz. Das Preis/Leistungsverhältniss steht da ja wohl in keinem Verhältnis.
Gut, man sieht die Bands nicht gerade jede Woche auf der Bühne aber für das Gebotene (ohne die huderte von Anreise Kilometern zu rechnen) wären 10 ? noch zuviel gewesen. War schon auf vielen Konzerten dieser Art aber das war echt der Hammer.
Ton-Probleme, Zeitverzögerungen (Orginalton: vor der Vorletzten Band: Wir warten noch 45 min, Slogun spielt nur max. 20 Min!!!, sonst sind wir zu früh fertig!!!) und dazu noch keienrlei "Hintergrund Musik" in den Pausen!
Sprich die meißte Zeit auf diesem "Festival" hat man mit warten bei völliger Stille verbracht...! Hätte man nicht im Merchandise Bereich was laufen lassen können? Hätte der Stimmung bestimmt nur gut getan!
Aber warscheinlich hätte man dann 30 ? Eintritt nehmen müßen!
Aber was sage ich. Ab 24:00 Uhr konnte man ja noch im Nachbargebäude auf Ebene 1 "abfeiern"...! Das hat dann den Abend noch schön abgerundet.
Ich kotze......!!!!!!
Ich kann nur sagen für mich war`s das letzte Mal zu diesem "Festival" zu fahren. Allen anderen wünsche ich ganz viel Spaß beim nächsten Mal!
Noisetraveller
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2005 (17:25)

VorherigeNächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste