forms of hands 2005

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Beitragvon noisefloor » 02.05.2005 (15:15)

Ich fand Show mit dem Zerkloppen der Plexiteile echt gelungen. Wüßte jetzt auch nicht, was das mit Industrial Superstars zu tun hat. Das mit dem Vollplayback geht insofern schon klar


Wir sind hier doch nicht bei der Mini-Playback-Show .... HALLO?

Dann demnächst am besten keine Jungs wie xabec mehr, die Ihr Handwerk verstehen, mit Samplern und sonstigen klangformenden Gegenständen auf der Bühne, sondern nur noch stupides Gebummse von der CD und 5 nackte Weiber auf der Bühne, die ihren Hintern in mein Gesicht pressen. Mit detailgetreuer live-übertragung auf die Leinwand bitte. Find ich noch viel geiler als zwei silberne Amöben, die ihr Plastikspielzeug zertrümmern und Stinkbomben hochgehenlassen .... aus dem Alter bin ich nu wirklich lange raus.
Benutzeravatar
noisefloor
 
Beiträge: 34
Registriert: 04.02.2005 (14:22)
Wohnort: Aachen

Beitragvon chikan » 02.05.2005 (15:31)

noisefloor hat geschrieben:
Ich fand Show mit dem Zerkloppen der Plexiteile echt gelungen. Wüßte jetzt auch nicht, was das mit Industrial Superstars zu tun hat. Das mit dem Vollplayback geht insofern schon klar


Wir sind hier doch nicht bei der Mini-Playback-Show .... HALLO?

Dann demnächst am besten keine Jungs wie xabec mehr, die Ihr Handwerk verstehen, mit Samplern und sonstigen klangformenden Gegenständen auf der Bühne, sondern nur noch stupides Gebummse von der CD und 5 nackte Weiber auf der Bühne, die ihren Hintern in mein Gesicht pressen. Mit detailgetreuer live-übertragung auf die Leinwand bitte. Find ich noch viel geiler als zwei silberne Amöben, die ihr Plastikspielzeug zertrümmern und Stinkbomben hochgehenlassen .... aus dem Alter bin ich nu wirklich lange raus.


meine Güte, wat denn gleich so aggresiv hier. Cool down Mann!
Mir hat Xabec wirklich gefallen, aber 5F eben auch. Und was meinst Du wer bei denen die Musik macht? Das machen die schon schön selbst (und die gefällt mir übrigens auch sehr. Einige 5F Stücke sind IMO brilliante groovige Tanztracks. Kann auch nicht jeder so. Und die haben sie bestimmt auch nicht am Wegesrand gefunden.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon noisefloor » 02.05.2005 (15:42)

meine Güte, wat denn gleich so aggresiv hier. Cool down Mann!

Ich bin cool :D Keine Angst.
Wollte nur mal klar zum Ausdruck bringen, dass das nicht jeder so "super" fand und es da durchaus andere Meinungen gibt. Aber ich denke, das ist damit wohl klar geworden. :wink: Mag bei mir auch daran liegen, dass ich mit deren Musik kaum was anfangen kann und die mich auch nicht sonderlich berührte. Da dreht auch keine Vollplayback-Show mehr was dran.

Dass die Jungs an ihren Stücken auch gearbeitet haben und die nicht mit irgendeiner "Ich-werd-DJ-Software" zusammengeschnippelt sind, ist mir auch klar. Aber das sind die Stücke von den No Angels auch nicht und die singen wenigstens live :wink: :D :wink:
Benutzeravatar
noisefloor
 
Beiträge: 34
Registriert: 04.02.2005 (14:22)
Wohnort: Aachen

Beitragvon white room » 02.05.2005 (15:46)

obwohl ich doch nur 2 knöpfe drücke



zwei???? :wink:
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon schwarm » 02.05.2005 (15:54)

vac hat geschrieben:bei 5f_55 weiß jeder das es playback ist und der hauptaugenmerk liegt hier wirklich auf der show - wenn man die live sieht, erwartet einen jedesmal wieder eine neue überraschung. sowas ist mir allemal lieber als "ich tu mal so als ob ich live spiele und mache ein möglichst konzentriertes gesicht obwohl ich doch nur 2 knöpfe drücke"-auftritte.


Von diesem Standpunkt aus betrachtet möchte ich Dir recht geben, mir persönlich ist es auch lieber wenn etwas passiert und der Künstler seine "Retorte" zu verpacken weiss. Das haben die beiden Amöben für die abgehende Masse wohl recht ordentlich hinbekommen.

Trotz allem bevorzuge ich lieber den Weg von Künstlern wie Xabec und kann noisefloor nur allzugut verstehen.

Und es ist schon richtig: was lange gärt wird Wut!!

LG
schwarm
 

Beitragvon nullvektor » 02.05.2005 (16:25)

es gibt verdammt viele electronische bands da draussen die perfect zu ihren playbackspuren faken.so das jeder sagt man warn die fett.aber dann ist mir doch ne show wie bei 5f lieber.
auf alle fälle nen schönes festival,wo echt für jeden was dabei war.vor allem bei Saverio Evangelista konnte ich mich mal so richtig fallen lassen. 8)
ImPappenrauschHirscheSchiessen
Benutzeravatar
nullvektor
 
Beiträge: 150
Registriert: 10.12.2004 (21:59)

Re: mein erlebtes

Beitragvon And242 » 02.05.2005 (16:26)

chikan hat geschrieben:Davon abgesehen waren meine Highlights des Weekends Xabec (besonders das Stück mit Ameisenvideobegleitung...


War das eigentlich Zufall mit dem Ameisenvideo auf einem Hands-Festival? :twisted:

Den Auftritt von 5F-X muss ich erst einmal verdauen. Alles kaputt :cry:
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Thälmann » 02.05.2005 (16:46)

Meine Meinung zählt zwar im Allgemeinen nicht viel aber ich muss schon sagen das mir die Show von 5F_X sehr gut gefallen hat.
Mich stört auch keineswegs das die Musik komplett aus der Retorte stammte da ich derartiges Theater und gleichzeitiges "Livespielen" für nicht durchführbar halte.
Ausserdem war es ein gutes Kontrastpogramm zu den ganzen "Anneknöppedreher".
und das sie das Equipment zerkloppt haben macht es doch spannend was aus dieser Richtung als nächstes kommt- ich freu mich drauf weils garantiert wieder etwas absolut abgefahrenes sein wird....
...aber meine Meinung zählt ja im Allgemeinen nicht viel.



Наша дело идет вперед несмотря ни на что!!!
Benutzeravatar
Thälmann
 
Beiträge: 236
Registriert: 08.12.2004 (16:05)
Wohnort: sovjetische Besatzungszone

Beitragvon kawumm » 02.05.2005 (17:50)

eSpunkt hat geschrieben:mal als EG-gut-,rhythm-noise-im-allgemeinen-aber-eher-schlecht-finder: lohnt sich das reinhören oder hat sich herr evangelista den gängigen standarts angepasst?

eS.


Ich spiele heute im Radio mal eines der beiden langen Stücke. Wer also mal reinhören will kann ja vorbei schauen. Link siehe Signatur. (das untere Banner) 22.00Uhr gehts los. Das Stück kommt dann auch gleich zu Beginn.
242 Euro geschenkt!!!

"Die Welt kann rund bleiben, damit ist jedoch schon das Maximum der Kompromissf�higkeit erreicht."
Olaf Schubert (Weltverbesserer)

http://www.myspace.com/takhtahk
Benutzeravatar
kawumm
 
Beiträge: 644
Registriert: 15.11.2004 (9:47)
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Calle » 02.05.2005 (18:00)

Offtopic : Chikan : Musst Du immer 2 Seiten Text zitieren, wenn Du Dich nur auf 2 Zeilen beziehst, bzw. ist es überhaupt nötig, Text zu zitieren, der 2 drüber stand ? /Offtopic

So bei dem Schwachsinn über 5F_X bekomme ich wieder Ausschlag... Jeder, der ein wenig Verstand besitzt weiss, dass die Show und live spielen wohl nicht durchführbar ist (s.o.). Jeder, der die (bzw. den) Macher von 5F_X kennt, bzw, sich mal mit der Musik auf den inzwischen 3 CDs auseinandergesetzt hat, weiss dass dort qualitativ hochwertiges und vor allem originelles gemacht wird. Da können sich so manche Halbestunde-Brummton-Varierer noch einiges von abschneiden. Ausserdem klingen die Tracks beileibe nicht genau wie von CD, sondern sind für den Gig nochmal überarbeitet bzw. überdacht. Wenn Du live willst, geh zum Klampfenkonzert oder zu den Oberkrainern ! Meine Fresse...
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Benutzeravatar
Calle
 
Beiträge: 1480
Registriert: 21.01.2003 (10:58)
Wohnort: Ennepetal

Beitragvon Toxxiq » 02.05.2005 (18:15)

Calle hat geschrieben:Da können sich so manche Halbestunde-Brummton-Varierer noch einiges von abschneiden.


Äpfel und Birnen?
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon noisefloor » 02.05.2005 (18:21)

@Calle

Also ich hab schon genug Verstand, zu verstehen, dass Show + Live nicht geht. Denke mal, Du wirst mir da einfach mal zustimmen. Und ich weiss nicht ob man eine Meinung, die ich einfach mal bewusst übertrieben und provozierend aufgeschrieben habe, als "Schwachsinn" bezeichnen kann. Ich muss zugeben, dass ich mich mit 5F-whatever, vorher nicht auseinandergesetzt habe. War für mich das erste Mal und mir hats nicht so doll gefallen. Punkt. Für mich gabs andere Highlights. Wenn dann aber so viele (Achtung ich übertreibe an dieser Stelle wieder, falls Du es nicht merkst) sagen "Playback ist voll okay und die Show war geil", sag ich einfach "Nö, fand ich nicht und Playback find ich auch doof." Ende. Alles andere ist ein "denkt mal drüber nach".

Wenn Du Konserve willst, kauf Dir ne CD, ne ordentliche Anlage und lad ein paar Freunde ein. :wink:
Benutzeravatar
noisefloor
 
Beiträge: 34
Registriert: 04.02.2005 (14:22)
Wohnort: Aachen

Beitragvon Calle » 02.05.2005 (18:25)

Toxxiq hat geschrieben:
Calle hat geschrieben:Da können sich so manche Halbestunde-Brummton-Varierer noch einiges von abschneiden.


Äpfel und Birnen?


Eben. ;)
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Benutzeravatar
Calle
 
Beiträge: 1480
Registriert: 21.01.2003 (10:58)
Wohnort: Ennepetal

Beitragvon Commander » 02.05.2005 (18:42)

also ich fands wiedermal vom feinsten!
war bei alle foh`s und bin jedesmal zufrieden zurueckgefahren.
in diesem jahr war das absolute highlight xabec
und das nicht nur weil manu ein lieber mensch ist,
sondern weil er sich wirklich einen kopf macht.
zu pfingsten koennt ihr im uebrigen sein sideprojekt erleben.
ich glaube am freitag in der mb.
underwater-pilots.de

wer 100% livemukke hoeren moechte und denkt das geht nicht,
dem lege ich nochmal das resistance is futile04 ans herz.
dort zelebrieren wir ne session,
es gibt keine buehne, sondern die zuhoerer koennen hautnah sehen und hoeren was da los ist.
das ist ein fest von uns fuer uns und fuer euch.
kostet nichts und wer eh in leipzig ist (oder auch nicht)
der sollte mal vorbei kommen.


bis dahin

commander
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 48
Registriert: 24.07.2002 (17:37)
Wohnort: Leipzig

Beitragvon kawumm » 02.05.2005 (19:03)

@noisefloor: Ich glaube du hast das Konzept von 5F nicht verstanden. Genau so wie ich das Konzept von Xabec nicht verstanden hab und Xabec deshalb nicht mein Fall ist. Ich hab Xabec nicht verstanden weil ich mich damit nicht auseinander gesetzt habe. Aber ich mach Xabec deshalb nicht schlecht. Oder doch? Ironie Ironie.... :D
242 Euro geschenkt!!!

"Die Welt kann rund bleiben, damit ist jedoch schon das Maximum der Kompromissf�higkeit erreicht."
Olaf Schubert (Weltverbesserer)

http://www.myspace.com/takhtahk
Benutzeravatar
kawumm
 
Beiträge: 644
Registriert: 15.11.2004 (9:47)
Wohnort: Stuttgart

VorherigeNächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron