forms of hands 2005

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Beitragvon antecho » 29.04.2005 (19:17)

Erwarte von euch Rückmeldungen - wie es ist, Photo-links, etc.
In Noise We Trust
And Sex We Do
Benutzeravatar
antecho
 
Beiträge: 487
Registriert: 22.04.2004 (16:37)
Wohnort: K ö ln

Beitragvon And242 » 30.04.2005 (13:50)

Kom-Intern -> Einsame Spitze! Leider ein wenig zu hell draußen, die Videoprojektion ist ein wenig untergegangen. Drei Personen auf der Bühne! Einer davon war für die elektronische Percussion zuständig.

S.k.e.t. -> Waren nicht schlecht, haben mir allerdings in Altenburg besser gefallen. Die Perfromance gefällt mir sehr gut.

Geyhound -> Alle anderen waren stark begeistert. Ich hatte das Gefühl, dass sie viele neue Stücke im Gepäck hatten. War mir zu Anfang noch nicht einmal sicher, dass da Greyhound auf der Bühne stand. Es klang alles ein wenig anders.

Mimetic Dancing -> Super! Die Tanzeinlagen der Tänzerin waren auch etwas besonders.

Saverio Evangelista -> Super Sound, jedoch hab ich immer den Bezug zu Esplendor gesucht und nicht gefunden. Was natürlich auch nicht muss!

Winterkälte -> Konnten wieder einmal überzeugen. Gerade zum Schluss war das Tanzbedürfnis besonders hoch
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon kawumm » 01.05.2005 (15:32)

Tag1

Kom-Intern: War nicht so mein Fall. Aber schlecht war es nicht.

S.K.E.T. : Besser als in ABG. Schon allein wegen dem neuen MircoKorg und da es in ABG technische Probleme und sie ihr Potenzial nicht voll entfalten konnten.

Greyhound: Fand ich in ABG besser. Hab auch nicht viel vom Album erkannt. War wohl viel neues dabei.

Mimetic Dancing: Sollte das Dancing weglassen und Mimetic bleiben. Zeit zum Sitzen! ;-)

Saverio Evangelista: Ganz großes Kino! mehr kann ich dazu nicht sagen. Bin immer noch schwer begeistert.

Winterkälte: Es knallt es lärmt es treibt ... Winterkälte


Tag 2

Wai Pi Wai: Mußten als erstes ran. Hatte wohl strategische Gründe. Die Halle war jedenfalls nicht leer. Schönes Konzert höre mir heute gleich die CD mal wieder an.

Shorai: Da komm ich nicht ran. Ist mir irgendwie zu langweilig. Stimmenenthaltung

Punch Inc.:Sehr geil. hab durchgetanzt. ;-)

XABEC: Nachdem ich durch Punch Inc. noch aus der Puste war, kam mir das ganz Recht. Aber gefallen hat es mir trotzdem nicht besonders.

Proyecto Mirage: War auch sehr schön. Die beiden hatten sichtlich Spaß.

5F-X: Ganz großes Kino Teil2. Geiler Auftritt. Die Idee durch den Fahrstuhl zu kommen und dann durchs Publikum zu laufen fand ich schön. Zum Schluß noch eine kleine Zerstörung des "Equipments". Das macht neugierig auf die nächste Show!
242 Euro geschenkt!!!

"Die Welt kann rund bleiben, damit ist jedoch schon das Maximum der Kompromissf�higkeit erreicht."
Olaf Schubert (Weltverbesserer)

http://www.myspace.com/takhtahk
Benutzeravatar
kawumm
 
Beiträge: 644
Registriert: 15.11.2004 (9:47)
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon eSpunkt » 01.05.2005 (18:01)

kawumm hat geschrieben:Saverio Evangelista: Ganz großes Kino! mehr kann ich dazu nicht sagen. Bin immer noch schwer begeistert.


mal als EG-gut-,rhythm-noise-im-allgemeinen-aber-eher-schlecht-finder: lohnt sich das reinhören oder hat sich herr evangelista den gängigen standarts angepasst?

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

Beitragvon Paradroid » 01.05.2005 (19:24)

eSpunkt hat geschrieben:
mal als EG-gut-,rhythm-noise-im-allgemeinen-aber-eher-schlecht-finder: lohnt sich das reinhören oder hat sich herr evangelista den gängigen standarts angepasst?


das ganze war eher Ambient. in der zweiten hälfte wurds dann ein wenig rhythmischer. man kann vielleicht vergleiche mit orphx ziehen. ich fands klasse!
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon Loki » 01.05.2005 (21:07)

Mein Highlight war definitiv Shorai... aber damit konnten wohl viele nicht wirklich was anfagen hatte ich das Gefühl...
Benutzeravatar
Loki
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.04.2005 (16:00)
Wohnort: Hamburg

Beitragvon And242 » 01.05.2005 (21:20)

Loki hat geschrieben:Mein Highlight war definitiv Shorai... aber damit konnten wohl viele nicht wirklich was anfagen hatte ich das Gefühl...


Shorai hat mir diesmal besonders gut gefallen. Da passten auch die Videos!
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon kawumm » 01.05.2005 (21:45)

Loki hat geschrieben:Mein Highlight war definitiv Shorai... aber damit konnten wohl viele nicht wirklich was anfagen hatte ich das Gefühl...


Hmmm... naja... Man kann also sagen das für jeden was dabei war. :)
242 Euro geschenkt!!!

"Die Welt kann rund bleiben, damit ist jedoch schon das Maximum der Kompromissf�higkeit erreicht."
Olaf Schubert (Weltverbesserer)

http://www.myspace.com/takhtahk
Benutzeravatar
kawumm
 
Beiträge: 644
Registriert: 15.11.2004 (9:47)
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Alracono » 02.05.2005 (1:03)

Den ersten Tag fand ich ehr ruhig und nett "zum warm werden".

Meine Favouriten waren demzufolge auch erst am Samstag anzutreffen: Xabec und 5F-X

Xabec haben mit mit der Ideenvielfalt begeistert. Schon witzig, womit man so alles Kläge erzeugen kann.

Und zum guten Aschluss noch 5F! In dem Fall muss ich sagen, lieber ein Vollplayback und ne klasse Show als 1-3 Menschen hinter ihren Samplern etc pp. Sehr gelungener Auftritt!!!!
Man verliert die Kontrolle und die Musik bekommt ein Eigenleben!
Benutzeravatar
Alracono
 
Beiträge: 161
Registriert: 08.05.2003 (22:37)
Wohnort: Hannover

Beitragvon eSpunkt » 02.05.2005 (1:33)

Paradroid hat geschrieben:das ganze war eher Ambient. in der zweiten hälfte wurds dann ein wenig rhythmischer. man kann vielleicht vergleiche mit orphx ziehen. ich fands klasse!


ui, dann werd ich da ggf. mal reinhören. :-)

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

Beitragvon Paradroid » 02.05.2005 (2:55)

auf der CD sind auch nur 3 Stücke, wovon das längste über 30 minuten ist...


mein Fazit zum FOH:
- angenehme Atmosphäre
- musikalische highlights: 5F-X, Mimetic Dancing, Saverio Evangelista
- leider zu selten in der chill out area gewesen, aber jedes mal wenn ich dort war, gabs wunderbaren Sound dort. :)
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon chikan » 02.05.2005 (13:39)

eSpunkt hat geschrieben:
Paradroid hat geschrieben:das ganze war eher Ambient. in der zweiten hälfte wurds dann ein wenig rhythmischer. man kann vielleicht vergleiche mit orphx ziehen. ich fands klasse!


ui, dann werd ich da ggf. mal reinhören. :-)

eS.


also wenn es auf CD ungefähr wie auf der Bühne ist, kann ich mir vorstellen, daß selbst Hasi`s Lauscher was damit anfangen können.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

mein erlebtes

Beitragvon schwarm » 02.05.2005 (14:25)

Das Foh war alles in allem ein schönes gemütliches Festival das viele positive Eindrücke in mir hinterlassen hat.
Was jedoch auch zum grossen Teil auf die Anwesenden und wiedererkannten Menschen zu führen ist, mit denen man viele nette Gespräche und gemeinsame Planungen der Zukunft führen konnte.

"moments will come"

Es war nicht wirklich voll, aber auch nicht leer, ich hatte genug Platz zum quatschen und tanzen, sofern jenes musikalisch für mich möglich war.

Von den Bands sind ne Menge ziemlich an mir vorbei gegangen und dienten als Unterhaltungsmusik.

Positiv erwähnen möchte ich, den ewig im Kreis fahrende Greyhound in der Metallwüste.

Leider war ich nach Greyhound andersweitig verplant und konnte den Rest des Freitags nicht mehr erfahren. Was mich sehr geärgert hat, war ich zumindest sehr gespannt auf das weitere Lineup und ihre Auftritte...

Shorai soll seine Erwähnung finden. Die Sticks hätte er wohl lassen können, da er auf seinem vom PC abgespielten Tracks versuchte damit zu begleiten, was net immer so glückte, da das Timing so genau auch nur schwer zu treffen war. Aber ansonsten recht geil! Mochte das!

Meinen persönlichen Seelenfrieden fand ich in Xabec, der mich von Anfang an mehr als nur fesselte. Alleine seine Ansprache und der Aufbau seines Sets waren mehr als professionell und ich durfte nach langer Zeit mal wieder spüren, dass es auch live möglich ist, innovativ zu bleiben und seine Träume umzusetzen. Die Handhabung seiner Synths und seiner Theremine waren grundweg fantastisch und das dazugehörige Video zeugten von Reife und der richtigen Einstellung! Soundcollagen und Klangwelten per exellence.

Und zu guter letzt der "headliner" in top of the pops Manier, Vollplayback!
Lied eins auf zwei sprang und Einsatz verpasst...
Jedoch Showgedanken absolut verstanden, "vorrauschaubach" und flach, jeder Punch ein Treffer und mysteriöser verchromter Plastikaufbau auf der Bühne, der unter wildem, selten zur musik passenden Schlägen zerhauen wurde. Superstars im Industrial... Aber der Mob tanzte, ging ab und es war ein schöner Schluss des Festivals zumal ich wieder einmal sehen konnte wie der Parasit der heutigen Zeit selbst hier seine Tentakeln ausschwärmen lässt!
Zuguter letzt stank es...

Soweit dazu, ich hoffe das das Foh nächstes Jahr wieder stattfindet und vielleicht sogar die Pforten für andere Labels öffnet, da die Maschinenhalle platzmässig ein Wahnsinnspektakel hergeben könnte! Welten des merchandisings ohhh...

LG
schwarm
 

Re: mein erlebtes

Beitragvon chikan » 02.05.2005 (14:55)

schwarm hat geschrieben:Das Foh war alles in allem ein schönes gemütliches Festival das viele positive Eindrücke in mir hinterlassen hat.
Was jedoch auch zum grossen Teil auf die Anwesenden und wiedererkannten Menschen zu führen ist, mit denen man viele nette Gespräche und gemeinsame Planungen der Zukunft führen konnte.

"moments will come"

Es war nicht wirklich voll, aber auch nicht leer, ich hatte genug Platz zum quatschen und tanzen, sofern jenes musikalisch für mich möglich war.

Von den Bands sind ne Menge ziemlich an mir vorbei gegangen und dienten als Unterhaltungsmusik.

Positiv erwähnen möchte ich, den ewig im Kreis fahrende Greyhound in der Metallwüste.

Leider war ich nach Greyhound andersweitig verplant und konnte den Rest des Freitags nicht mehr erfahren. Was mich sehr geärgert hat, war ich zumindest sehr gespannt auf das weitere Lineup und ihre Auftritte...

Shorai soll seine Erwähnung finden. Die Sticks hätte er wohl lassen können, da er auf seinem vom PC abgespielten Tracks versuchte damit zu begleiten, was net immer so glückte, da das Timing so genau auch nur schwer zu treffen war. Aber ansonsten recht geil! Mochte das!

Meinen persönlichen Seelenfrieden fand ich in Xabec, der mich von Anfang an mehr als nur fesselte. Alleine seine Ansprache und der Aufbau seines Sets waren mehr als professionell und ich durfte nach langer Zeit mal wieder spüren, dass es auch live möglich ist, innovativ zu bleiben und seine Träume umzusetzen. Die Handhabung seiner Synths und seiner Theremine waren grundweg fantastisch und das dazugehörige Video zeugten von Reife und der richtigen Einstellung! Soundcollagen und Klangwelten per exellence.

Und zu guter letzt der "headliner" in top of the pops Manier, Vollplayback!
Lied eins auf zwei sprang und Einsatz verpasst...
Jedoch Showgedanken absolut verstanden, "vorrauschaubach" und flach, jeder Punch ein Treffer und mysteriöser verchromter Plastikaufbau auf der Bühne, der unter wildem, selten zur musik passenden Schlägen zerhauen wurde. Superstars im Industrial... Aber der Mob tanzte, ging ab und es war ein schöner Schluss des Festivals zumal ich wieder einmal sehen konnte wie der Parasit der heutigen Zeit selbst hier seine Tentakeln ausschwärmen lässt!
Zuguter letzt stank es...

Soweit dazu, ich hoffe das das Foh nächstes Jahr wieder stattfindet und vielleicht sogar die Pforten für andere Labels öffnet, da die Maschinenhalle platzmässig ein Wahnsinnspektakel hergeben könnte! Welten des merchandisings ohhh...

LG


Ich fand Show mit dem Zerkloppen der Plexiteile echt gelungen. Wüßte jetzt auch nicht, was das mit Industrial Superstars zu tun hat. Das mit dem Vollplayback geht insofern schon klar, als das der Focus schon auf dem runden Gesamteindruck liegt. Die klassische Bühnensache ist zwar schön, aber 5f gehen nun mal ihren eigenen Weg. Hab nicht die ganze Zeit hin gesehen und war etwas überrascht, als es auf einmal ziemlich angsengt gerochen hat.
Davon abgesehen waren meine Highlights des Weekends Xabec (besonders das Stück mit Ameisenvideobegleitung, Severio Evangelista (wurde der jetzt so geschrieben?) und SKET.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon vac » 02.05.2005 (15:10)

bei 5f_55 weiß jeder das es playback ist und der hauptaugenmerk liegt hier wirklich auf der show - wenn man die live sieht, erwartet einen jedesmal wieder eine neue überraschung. sowas ist mir allemal lieber als "ich tu mal so als ob ich live spiele und mache ein möglichst konzentriertes gesicht obwohl ich doch nur 2 knöpfe drücke"-auftritte.
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Nächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron