DLP V.A. Consumer Electronics 4 review

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

DLP V.A. Consumer Electronics 4 review

Beitragvon L.White » 17.04.2005 (19:15)

V.A. Consumer Electronics 4

Das 4. Consumer Electronics-Festival am 19.04.2003 in Berlin soll ja, gemessen an den inzwischen rapide gesunkenen Besucherzahlen ähnlicher Konzert-Veranstaltungen, ein großer Erfolg gewesen sein und den das Label L.White Records mit vorliegender Doppel-LP nun akustisch dokumentiert. Die Namen der an diesem Abend beteiligten Projekte aus dem weiten Feld der Power Electronics sprechen dabei für sich und jeder müsste eigentlich wissen, was ihn erwartet. Den Opener machen die in letzter Zeit recht umtriebigen AXON NEURON/VAGWA mit ihrem rauchig-flächigen Ambient-Industrial, welcher aber leider nur 2 Tracks der ersten LP-Seitewährt und gleich an PAINSLUT für weitere Tracks abgibt, die (zumindest für mich unerwartet) sehr rhythmisch und strukturiert daher kommen. Auf der zweiten Seite der ersten LP darf sich danach IRIKARAH (der Mann mit den jeweiligen Projekten zu jeder Szene) austoben, was er dann auch 6 Mal ausgiebigst tut und dabei sehr abwechslungsreich agiert. Selbst LEGION CONDOR überraschen mich auf der dritten Seite mit ihren 5 Tracks durch nachvollziehbaren wie rhythmischen Strukturen und kraftvolle Vokals, denn ich hatte diesen RASTHOF DACHAU-Nachfolger etwas anders in Erinnerung. Die vierte LP-Seite erfüllt mit SURVIVAL UNIT aber endlcih meine negative Erwartungshaltung, denn die vier langen Noise-Eskapaden sind einfach unstrukturierter schwammiger Lärm um des Lärmes Willens. Die Vokals als solches sind auch nur zu erahnen und hier geht jede Aussage oder Power völlig verloren. Das Ganze klingt auch noch, als hätte sich inzwischen unter meiner Tonabnehmernadel ein großer Beul Watte angesammelt, der zusätzlich verfremdend auf den Soundbrei einwirkt. Insgesamt gesehen ist "Consumer Electronics 4" aber doch ein gelungenes Dokument und neben der auf 350 Stück limitierten Vinyl-Version gibt es auch noch eine auf 150 Stück begrenzte Doppel-DVDR des Festivals, sowie eine inzwischen schon ausverkaufte Box mit Vinyl, DVD-R und T-Hemd ? unter www.lwhite-records.de mehr Infos und dort auch erhältlich. (M.F.)

Quelle: BLACK Magazin Ausgabe 38 (Winter 2005)
L.White
 

Beitragvon white room » 17.04.2005 (19:30)

Gibts eigentlich schon Eventuell-Planungen, Termingedankenspiele bez. eines Consumer Electronics in diesem Jahr...? :wink:
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon L.White » 17.04.2005 (19:43)

ja gibt es!
demnächst werden wir uns an die Planung machen!
ich halte dich auf dem laufenden, obwohl du Konzert-technisch ja recht gut versogt zu sein scheinst!
L.White
 

Beitragvon white room » 17.04.2005 (20:50)

L.White hat geschrieben:ja gibt es!
demnächst werden wir uns an die Planung machen!
ich halte dich auf dem laufenden, obwohl du Konzert-technisch ja recht gut versogt zu sein scheinst!



Dann werde ich mich mal schon seelisch auf einen Besuch in Berlin vorbereiten - wenn ich das mal so zwischen den zeilen lese... :wink: . Mal gespannt, welche Bands sich dort einfinden - und hoffentlich auch ein üppiges Publikum.
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon L.White » 17.04.2005 (21:01)

es gibt schon einige Zeit intensive Verhandlungen mit; zumindest für uns; interessanten Bands.
wäre interessant zu erfahren, ob ein C6 Festival überhaupt Anklang beim geneigten Publikum finden würde!
L.White
 

Beitragvon Toxxiq » 17.04.2005 (21:17)

L.White hat geschrieben:es gibt schon einige Zeit intensive Verhandlungen mit; zumindest für uns; interessanten Bands.
wäre interessant zu erfahren, ob ein C6 Festival überhaupt Anklang beim geneigten Publikum finden würde!


Die beiden Projekte, die Du mir in Bremen beim MSBR-Konzert genannt hast, klangen ja schonmal sehr vielversprechend.
Beschränken sich die Planungen auf Berlin oder werden auch andere Orte in die überlegungen miteinbezogen?
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon L.White » 17.04.2005 (21:30)

andere Orte werden durchaus in die Planungen miteinbezogen! allerdings favorisieren wir schon allein wegen der Logistik wieder Berlin!
L.White
 

Beitragvon Maschinensturm » 17.04.2005 (22:43)

L.White hat geschrieben:andere Orte werden durchaus in die Planungen miteinbezogen! allerdings favorisieren wir schon allein wegen der Logistik wieder Berlin!


Wir werden nach dem geilen Konzert 2004 auch dieses Jahr wieder anreisen.....

Bitte SLOGUN !!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
Benutzeravatar
Maschinensturm
 
Beiträge: 823
Registriert: 30.04.2003 (19:49)
Wohnort: bei Gütersloh

Beitragvon L.White » 18.04.2005 (5:33)

SLOGUN würde uns auch sehr gut gefallen! allerdings hat, soweit ich mich erinnere, Herr IRONFLAME dieses Konzert, ebenfalls in Berlin, geplant! vielleicht kann das mal jemand von deren Seite klären!? will niemandem absichtlich in seine Festivalaktivitäten reinpfuschen!
L.White
 

Beitragvon IRONFLAME.de » 01.06.2005 (2:28)

L.White hat geschrieben:SLOGUN würde uns auch sehr gut gefallen! allerdings hat, soweit ich mich erinnere, Herr IRONFLAME dieses Konzert, ebenfalls in Berlin, geplant! vielleicht kann das mal jemand von deren Seite klären!?


Sorry, jetzt erst gelesen.
Ja, stimmt: Slogun/Noizguild werden Headliner fürs nächste Ironflame-Festival. Das, sowie Z'ev ist aber auch das einzige was bereits fix ist. Dazu noch zwei 80er-Protagonisten, die eh (analog zu Gerechtigkeits Liga und S.E.T.I. im Vorjahr) nur dreieinhalb Leute interessieren, daher mehr dazu auch erst bei Bekanntgabe der Restinfos (Termin, Lokation, etc.)

Auf Control bei Consumer Electronics freue ich mich übrigens bereits sehr, jetzt schon muchos Gracias dafür!

MfG,
Stefan
IRONFLAME.de
gute musik + tendenziöse meinungen
Benutzeravatar
IRONFLAME.de
 
Beiträge: 579
Registriert: 01.04.2004 (12:22)
Wohnort: Berlin

Beitragvon frank93 » 01.06.2005 (10:40)

könnte dann nicht einer von euch hasis, wenn ihr schon "die amis" (tm) herholt, noch leech (navicon torture technologies) dazupacken, bei einem der beiden events? wenn ich ganz nett "bitte" sage und mit augenaufschlag beeindrucke vielleicht?

gruß,
f.
frank93
 

Beitragvon IRONFLAME.de » 01.06.2005 (15:09)

[quote="frank93"]könnte dann nicht einer von euch hasis, wenn ihr schon "die amis" (tm) herholt, noch leech (navicon torture technologies) dazupacken, bei einem der beiden events? wenn ich ganz nett "bitte" sage und mit augenaufschlag beeindrucke vielleicht?
[quote]
Kein Problem Frank, meine Kontonummer hast Du. :)
Und wenn dann auch noch was für Peter und mich hängenbleibt, brauchst Du nicht mal "Bitte!" zu sagen.
Siehste, alles einfacher als man denkt. Sonst noch Wünsche, irgendwer? ;)

MfG,
Stefan
IRONFLAME.de
gute musik + tendenziöse meinungen
Benutzeravatar
IRONFLAME.de
 
Beiträge: 579
Registriert: 01.04.2004 (12:22)
Wohnort: Berlin

Beitragvon IRONFLAME.de » 01.06.2005 (16:12)


Hurra, ein Mäzen!!!
Nach sechs langen Jahren finanziellen Ausblutens 'für die Sache'... :)

Bis später und viel Glück bei Deinem momentanen Willenskampf! (Du weißt, das Zauberwort lautet 'offline') ;)

MfG,
Stefan
IRONFLAME.de
gute musik + tendenziöse meinungen
Benutzeravatar
IRONFLAME.de
 
Beiträge: 579
Registriert: 01.04.2004 (12:22)
Wohnort: Berlin

Beitragvon vac » 01.06.2005 (16:16)

frank hast du deinen beitrag gelöscht? :?
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon L.White » 01.06.2005 (17:03)

ja, NTT wären ganz nett, aber der Leech ist momentan mit seinem eigenen Festival in New York stark beschäftigt!
und man glaubt gar nicht wie teuer zum einen soo viele Bands aus den USA sein können und wie langweilig 5 Power Electronic Bands hintereinander werden!
da müsste man ja um 19.00 Uhr pünktlich anfangen mit den Auftritten - doch wer kommt denn in Berlin um diese Uhrzeit schon zu einem Festival?? da wird doch am liebsten seitens der Gäste gewartet, bis um 24.00 garantiert die Sonne untergegangen ist, bevor man sich aus dem Haus traut und meckert dann noch am Eintrittspreis herum!!
na, mal sehen! bisher hält sich die Resonanz auf unsere Planungen eh noch sehr in Grenzen und wir überlegen, ob wir das dieses Jahr nicht lieber sein lassen sollten!
schliesslich ist Ostern auch schon lange vorbei!!
L.White
 

Nächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron