RITUALMUSIK /RITUALKLASSIKER

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Beitragvon MK » 06.04.2005 (10:57)

Im Bezug auf John Murphy fällt mir nur Orchestra Of Skin And Bone ein. Von dieser CD wäre eine Neuauflage übrigends auch überfällig.

Von Muslimgauze lassen sich "Hamas Arc" oder "Remixes Vol. 3" empfehlen, auf denen sich der ethnische Stil deutlich hervorhebt.

Grüße
MK
MK
 
Beiträge: 461
Registriert: 28.05.2003 (7:31)
Wohnort: Todtmoos

Re: ergänzend

Beitragvon haiwire » 06.04.2005 (11:04)

a.nienie hat geschrieben:...
EMPIRICAL SLEEPING CONSORT I've Got Tears In My Ears From Lying On My Back Catatoning Over You, Dear CD

...


hammer! ich bin übrigens immer noch auf der suche nach der LP aegri somnia vana, aber bei nur 100 kopien ist das wohl aussichtslos.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Re: ergänzend

Beitragvon MK » 06.04.2005 (11:06)

haiwire hat geschrieben:ich bin übrigens immer noch auf der suche nach der LP aegri somnia vana, aber bei nur 100 kopien ist das wohl aussichtslos.


Nein... Teuer!!! :wink:
STATEART - Expressing the Inexpressible

Now available:

CYCLOTIMIA - Eschaton, CD (AVANT009)
LEAK - Redemption, CD (AVANT010)
NICK GREY & THE RANDOM ORCHESTRA - Regal Daylight, CD (AVANT011)

www.stateart.de
MK
 
Beiträge: 461
Registriert: 28.05.2003 (7:31)
Wohnort: Todtmoos

Beitragvon haiwire » 06.04.2005 (11:08)

MK hat geschrieben:Im Bezug auf John Murphy fällt mir nur Orchestra Of Skin And Bone ein. Von dieser CD wäre eine Neuauflage übrigends auch überfällig.

Von Muslimgauze lassen sich "Hamas Arc" oder "Remixes Vol. 3" empfehlen, auf denen sich der ethnische Stil deutlich hervorhebt.

Grüße
MK


die beste muslimgauze ethno vö ist für mich die veiled sisters 2cd.
aber ich habe nat absolut nicht den kompletten überblick, bei über 100 muss ich leider passen...
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Re: ergänzend

Beitragvon a.nienie » 06.04.2005 (12:16)

haiwire hat geschrieben:
a.nienie hat geschrieben:...
EMPIRICAL SLEEPING CONSORT I've Got Tears In My Ears From Lying On My Back Catatoning Over You, Dear CD

...


hammer! ich bin übrigens immer noch auf der suche nach der LP aegri somnia vana, aber bei nur 100 kopien ist das wohl aussichtslos.


*argl* warum sagst Du mir sowas???
bisher bin ich davon ausgegangen,
dass es neben den zwei genialen cds nur noch tapes des vorgängers gibt....

das war dann mein tag ;)

orchestra of skin + bone habe ich mich nicht getraut zu schreiben,
da in meinem umfeld ausser bei mir diese cd nicht gut ankam...

ansonsten bin ich durch den thread auf einige namen gestossen,
bei denen ein stöbern lohnend klingt *hehe*

habe vorhin mal in knifelaader reingehört,
käme auch in frage. john murphy macht wohl auch den ganzen tag, oder?

sind eigentlich die sachen auf der kraang lp identisch mit der dark vinyl cd?

cherio
a.nienie
a.nienie
 

Beitragvon SCHRUMBLDID » 06.04.2005 (12:32)

Shrike hat geschrieben:Hallo,

da bisher noch nicht genannt möchte ich auch noch ein paar Scheiben anmerken:

Deva-loka - Aural Structures For Rituals
(geben im Booklet auch eine Anleitung wie die Musik anzuwenden ist)

Omenya - The Dark Meditations

Jeff Greinke & Rob Angus - Crossing Ngoli

Apoptose - Blutopfer
(rituelles Trommeln aufgenommen im spanischen Dorf Calanda)

Moon Far Away - Lado World
(passt zwar nicht 100%-ig, die Live-Auftritte sind aber rituell angelegt, ausserdem ist die Musik einfach gut :wink:)

Einige nicht gar so puristische Sachen von Klaus Wiese (z.B. die el-Hadra) dürfen sicherlich auch zu Deiner Definition von Ritual-Musik passen. Ebenso einige CDs des gelernten Sitar-Meisters Al Gromer Khan.

Sicher nicht unbekannt aber auch passend: Einige Sachen von Steve Roach (z.B. Early Man).

Und letztendlich sei noch auf die herrlichen CDs von Arbre Noir (vor allem Serpent und Roam) hingewiesen. Zwar auch keine reine Ritual-Musik, allerdings mit viel Percussion und Naturinstrumenten.

Schöne Grüße
Shrike




Grüß dich,

aha, "Omenya" höre ich zum ersten Mal, werde mich mal umhören !
Das Deva-Loka-Album ist mir bekannt.
Ebenso die genialen Arbre Noir, die natürlich dazugehören !
Von Jeff Greinke kenn ich nur Ambient-CDs, aber die, die du nanntest, kann ja rituell sein, hab auch schon von ihr gehört.
Apoptose (Blutopfer) ist klar.

"Moon far away" sagt mir als russische Wave-Romantic-Band was, aber wenn die live rituell klingen sollen..!? :shock:

Freut mich, dass du die "El-Hadra" CD von Klaus Wiese erwähnst. Die gefällt mir sehr gut, ebenso von ihm die "Mystic landscapes"-CD
Ich dachte nur, dass Musik, die ins Esoterische (Al Gromer Khan etc.)gehen, hier nicht sooo bekannt sein würden. Aber ich finde, dass es Manches im esoterischen Bereich gibt, das sich in der Tiefe nicht zu verstecken braucht ! Obwohl es dort massig seichte sachen gibt.
Zuletzt geändert von SCHRUMBLDID am 06.04.2005 (12:55), insgesamt 1-mal geändert.
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon Schmerzsucht » 06.04.2005 (12:33)

stahlfritz hat geschrieben:...ritual

Ich hab hier noch ein wunderbares Splittape von "Mortuo Similis / Pale Action" (dabei fällt mir ein, das ich das immer schon mal digitalisieren wollte). Ich würd's als Ritual bezeichnen - bin da aber nicht so Schubladenfest.

Kennt die beiden Projekte noch jmd - und noch gibt's mehr von denen?

[edit]
hab gerade nochmal nachgeschaut:
Label: Kunstklang 003, limitiert auf 80
und es gibt noch Stücke auf den beiden AntZen-Tapesamplern: "MenAnTol" und "Veromon"
nur der Vollständigkeit halber...
[/edit]
fritze.


Es gab jeweils von Mortuo Similis mit dem Titel "Virgio" Lim. 119 (Kunstklang 001), als auch von Pale Action mit dem Titel "Xenophobia" Lim. 165 (Kunstklang 002) ein Tape.

Einige Stücke von Shadow Magnet als auch von Combative Alignment würde ich auch als Ritual-Musik bezeichen.
Ebenso alte unremixte Sachen von Sixth <omm.
Kennt einer von Euch denn Zahgurim - Moral Rearmament?
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Beitragvon SCHRUMBLDID » 06.04.2005 (12:36)

stahlfritz hat geschrieben:...ritual

Ich hab hier noch ein wunderbares Splittape von "Mortuo Similis / Pale Action" (dabei fällt mir ein, das ich das immer schon mal digitalisieren wollte). Ich würd's als Ritual bezeichnen - bin da aber nicht so Schubladenfest.

Kennt die beiden Projekte noch jmd - und noch gibt's mehr von denen?

[edit]
hab gerade nochmal nachgeschaut:
Label: Kunstklang 003, limitiert auf 80
und es gibt noch Stücke auf den beiden AntZen-Tapesamplern: "MenAnTol" und "Veromon"
nur der Vollständigkeit halber...
[/edit]
fritze.



Grüß dich,

erstaunlich - du kennst Mortuo Similis !? Ich hab ein altes Originaltape (Videobox, S/M-Züchtigungsfotos) von denen. PURER Ritualsound, aber leider etwas unprofessionell. Dennoch gut !
Dieses Splittape mit Pale Action wollte ich mir damals schon kaufen, habs aber letztendlich nicht gemacht. Pale Action jedoch machen ja eher Power-Electronics.

Auf "MenAnTol" gibts - wenn ich mich jetzt nicht täusche- ein klasse Lied von Arcus Arcanum !! Auch ein gutes altes Mondblut-Lied neben Bär & Co-Liedern :shock:
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon SCHRUMBLDID » 06.04.2005 (12:38)

A.E. Neumann hat geschrieben:Da fällt mir doch noch Altai Ashram (alle Alben) ein. Das is Ritual pur.

Grüße
J.



Danke und vermerkt ! Die kenne ich noch nicht :D
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon Toxxiq » 06.04.2005 (12:40)

Maschinensturm hat geschrieben:Hmmmm,
kann man Sigillum S - Bardo thos-grol dazu zählen ? *pranger*
Ist wirklich ein Klassiker und ausnahmslos ein "geiles" Album....


Sehr schönes Album, wobei mich die Ambientpassagen sehr an Raison d'être erinnern oder umgekehrt.
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Re: ergänzend

Beitragvon SCHRUMBLDID » 06.04.2005 (12:41)

a.nienie hat geschrieben:...
EMPIRICAL SLEEPING CONSORT I've Got Tears In My Ears From Lying On My Back Catatoning Over You, Dear CD

Korpses Katatonik - Sensitive Liberated Autistiks CD
...



Oh ja, diese Empirical Sleeping Consort ist ein Juwel !!
Korpses Katatonik geht - wie ich finde- mehr in den Industrialbereich, obwohl es durchtränkt ist mit schädelspaltender roher Knochenaura :D
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon SCHRUMBLDID » 06.04.2005 (12:43)

MK hat geschrieben:Im Bezug auf John Murphy fällt mir nur Orchestra Of Skin And Bone ein. Von dieser CD wäre eine Neuauflage übrigends auch überfällig.

Von Muslimgauze lassen sich "Hamas Arc" oder "Remixes Vol. 3" empfehlen, auf denen sich der ethnische Stil deutlich hervorhebt.

Grüße
MK



Orchestra of Skin and Bone muss natürlich dazuzählen. Ich hab die Original-CD übrigens für einen Euro (!!) im Ebay mal ersteigert.
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon haiwire » 06.04.2005 (12:45)

von het zweet gibts ein ritual stück namens massive trance, ist auf der lp.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Re: ergänzend

Beitragvon SCHRUMBLDID » 06.04.2005 (12:45)

haiwire hat geschrieben:
a.nienie hat geschrieben:...
EMPIRICAL SLEEPING CONSORT I've Got Tears In My Ears From Lying On My Back Catatoning Over You, Dear CD

...


hammer! ich bin übrigens immer noch auf der suche nach der LP aegri somnia vana, aber bei nur 100 kopien ist das wohl aussichtslos.



Hi,

ich hatte sie lediglich auf Tape - hab davon aber nur ein oder zwei Lieder für mich herauskopiert. Die ist ansonsten schon etwas enttäuschend. Die CD (I`ve got..) ist viel besser !
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Re: ergänzend

Beitragvon a.nienie » 06.04.2005 (12:48)

@SCHRUMBLDID

u made my day :lol:
a.nienie
 

VorherigeNächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron