RITUALMUSIK /RITUALKLASSIKER

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Beitragvon Schmerzsucht » 23.04.2005 (16:14)

Ist wirklich mit das beste was IOS gemacht haben wie ich finde. Absolut top!
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Beitragvon w.h.y. » 23.04.2005 (16:39)

Schmerzsucht hat geschrieben:Ist wirklich mit das beste was IOS gemacht haben wie ich finde. Absolut top!


ich finde es super, dass eine anleitung bzw. beschreibung für das ritual dabei ist. man weis worum es geht, was man von anderen veröffentlichungen oft nicht behaupten kann.
Benutzeravatar
w.h.y.
 
Beiträge: 309
Registriert: 17.05.2004 (11:30)
Wohnort: wien

Beitragvon Schmerzsucht » 23.04.2005 (17:52)

Jep, bei Hybryds war das auch bei der "Music for Rituals" klar beschrieben wie man den CD-Spieler zu programieren hat und wie man die beiliegenden Karten anzuwenden hat. Sowas mit dem Aufwand ist heute leider Mangelware!
Hat denn einer von Euch damals eine Ritual should be kept alive-Performance gesehen gehabt?
Es war grandios, und ich war auch, genauso wie der Dirk von Vidna Obmana völlig weggetreten. Ohne Drogen!
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Beitragvon w.h.y. » 23.04.2005 (18:57)

Schmerzsucht hat geschrieben:Jep, bei Hybryds war das auch bei der "Music for Rituals" klar beschrieben wie man den CD-Spieler zu programieren hat und wie man die beiliegenden Karten anzuwenden hat.


ich hatte die cd mal kurz, da waren aber keine karten dabei! gibts davon auch eine vinylversion, oder sollten bei allen cds karten dabei sein?
Benutzeravatar
w.h.y.
 
Beiträge: 309
Registriert: 17.05.2004 (11:30)
Wohnort: wien

Beitragvon Schmerzsucht » 23.04.2005 (20:26)

Nee, das gab es nur auf CD und ist damals bei Donna Klemm mit den Karten erschienen. Ein sehr schöne deteilverliebte CD muß ich sagen. Da zeigt sich, daß man auch mit CD-Auflagen künsterisch was reißen kann.
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Beitragvon w.h.y. » 23.04.2005 (20:38)

Schmerzsucht hat geschrieben:Nee, das gab es nur auf CD und ist damals bei Donna Klemm mit den Karten erschienen. Ein sehr schöne deteilverliebte CD muß ich sagen. Da zeigt sich, daß man auch mit CD-Auflagen künsterisch was reißen kann.


danke für die info, zum glück habe ich mir damals die cd nicht gekauft, sonst hätte ich sie jetzt ohne karten! :lol:
Benutzeravatar
w.h.y.
 
Beiträge: 309
Registriert: 17.05.2004 (11:30)
Wohnort: wien

Beitragvon SCHRUMBLDID » 24.04.2005 (13:44)

Stimmt, die "Music for Rituals" war phantastisch verpackt, auch die Klangwelt ist genial !
Die "Atavistic f." ist auch sehr schön aufgemacht (ähnlich, wenn auch nicht ganz so aufwändig)

Hier noch ein guter Ritualmusiktipp:
Current 93 - The sadness of things (mit dem Mülleimerwühler Stapleton)

Das erste (lange) Lied ("Sadness of things") ist ein wunderbares Rituallied. Man fühlt sich förmlich hineinversetzt in abgelegen-düster-verwachsene Tempelanlagen.
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon EF » 25.04.2005 (5:04)

SCHRUMBLDID hat geschrieben:Stimmt, die "Music for Rituals" war phantastisch verpackt, auch die Klangwelt ist genial !
Die "Atavistic f." ist auch sehr schön aufgemacht (ähnlich, wenn auch nicht ganz so aufwändig)

Hier noch ein guter Ritualmusiktipp:
Current 93 - The sadness of things (mit dem Mülleimerwühler Stapleton)

Das erste (lange) Lied ("Sadness of things") ist ein wunderbares Rituallied. Man fühlt sich förmlich hineinversetzt in abgelegen-düster-verwachsene Tempelanlagen.


yepp,the Atavistic F ist klasse.

aber mit der Sadness Of Things kann ich nicht so nachvollziehen.ich penne immer dabei ein. :?
habe ich aber schon länger nicht mehr gegört,muss ich mal wieder rauskramen.....
da finde ich die älteren aufnahmen ritueller,besonders live.
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon SCHRUMBLDID » 25.04.2005 (7:19)

EF hat geschrieben:
SCHRUMBLDID hat geschrieben:Stimmt, die "Music for Rituals" war phantastisch verpackt, auch die Klangwelt ist genial !
Die "Atavistic f." ist auch sehr schön aufgemacht (ähnlich, wenn auch nicht ganz so aufwändig)

Hier noch ein guter Ritualmusiktipp:
Current 93 - The sadness of things (mit dem Mülleimerwühler Stapleton)

Das erste (lange) Lied ("Sadness of things") ist ein wunderbares Rituallied. Man fühlt sich förmlich hineinversetzt in abgelegen-düster-verwachsene Tempelanlagen.


yepp,the Atavistic F ist klasse.

aber mit der Sadness Of Things kann ich nicht so nachvollziehen.ich penne immer dabei ein. :?
habe ich aber schon länger nicht mehr gegört,muss ich mal wieder rauskramen.....
da finde ich die älteren aufnahmen ritueller,besonders live.



Hmmh, dann müsstest du aber bei Vielem einpennen :o
Du kommst wohl eher aus der krachigen Ecke....(die Atavistic f. gehört ja auch nicht gerade zu den ruhigsten Hybryds-Veröffentlichungen)

Stimmt ! Ich hab auch ein paar alte Live-Amateuraufnahmen von Current 93-Konzerten. Die sind wirklich sehr sehr gut, z.B. im Dezember 84`in Brüssel !!
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon EF » 25.04.2005 (8:04)

SCHRUMBLDID hat geschrieben:Hmmh, dann müsstest du aber bei Vielem einpennen :o
Du kommst wohl eher aus der krachigen Ecke....(die Atavistic f. gehört ja auch nicht gerade zu den ruhigsten Hybryds-Veröffentlichungen)

Stimmt ! Ich hab auch ein paar alte Live-Amateuraufnahmen von Current 93-Konzerten. Die sind wirklich sehr sehr gut, z.B. im Dezember 84`in Brüssel !!


ich muss dabei sagen,das ich die platte schon länger nicht mehr gehört habe und dann meistens in "entspannter" atmosphäre :wink:

aber meine C93-Favs sind aber die frühen (Dogs Blood Order 10"+12",Nature Unveiled und die Live Ar Bar Maldoror..... und die live versionen)

Brüssel ?? wo ist die drauf ??
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon SCHRUMBLDID » 25.04.2005 (11:15)

EF hat geschrieben:
SCHRUMBLDID hat geschrieben:Hmmh, dann müsstest du aber bei Vielem einpennen :o
Du kommst wohl eher aus der krachigen Ecke....(die Atavistic f. gehört ja auch nicht gerade zu den ruhigsten Hybryds-Veröffentlichungen)

Stimmt ! Ich hab auch ein paar alte Live-Amateuraufnahmen von Current 93-Konzerten. Die sind wirklich sehr sehr gut, z.B. im Dezember 84`in Brüssel !!


ich muss dabei sagen,das ich die platte schon länger nicht mehr gehört habe und dann meistens in "entspannter" atmosphäre :wink:

aber meine C93-Favs sind aber die frühen (Dogs Blood Order 10"+12",Nature Unveiled und die Live Ar Bar Maldoror..... und die live versionen)

Brüssel ?? wo ist die drauf ??



Ja, ja, die gute alte Ritualambientmusik wird oft als "Einschlafmusik" missbraucht.... :wink:

Ach so, du meinst die regulären alten Veröffentlichungen.
Ich habe gedacht, du meinst die inoffiziellen alten Liveaufnahmen, die teilweise wirklich grandios gut sind.
Das in Brüssel ist nirgends drauf, ist eine Amateuraufnahme, um einiges krachiger+extremer als beispielsweise Dogs blood order, absolut genial !
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon EF » 25.04.2005 (11:29)

SCHRUMBLDID hat geschrieben:
Ja, ja, die gute alte Ritualambientmusik wird oft als "Einschlafmusik" missbraucht.... :wink:

Ach so, du meinst die regulären alten Veröffentlichungen.
Ich habe gedacht, du meinst die inoffiziellen alten Liveaufnahmen, die teilweise wirklich grandios gut sind.
Das in Brüssel ist nirgends drauf, ist eine Amateuraufnahme, um einiges krachiger+extremer als beispielsweise Dogs blood order, absolut genial !


naja so fern man bei der Dogs Blood Order,Noddy Goes To The Sea,Tetragrammaton von regulär sprechen kann :wink:
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon Schmerzsucht » 25.04.2005 (13:16)

Ich finde das auch immer sehr schade wenn die Leute solcher Art Musik als Einschlafhilfe "missbrauchen". Auch ich schätze die rituellen Current 93 weitaus lieber als die folkigen oder gar die Veröffentlichungen der letzten Jahre (die ich nicht mehr gekauft habe).
Ich habe auch eine Kopie von dem Brüssel-Tape. Da ist die Live-Seite von der Dawn LP wahre Kuschelmucke gegen. ;)
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

dahin wo es hingehört

Beitragvon schwarm » 25.04.2005 (15:24)

seid mir gegrüsst

meine Idee dazu:

"T.G.V.T": third global vagina toruture...
Jarvan and friends, persien...
amir baghiri - yalda
Shyam Kumar Mighra - Swadhistana / Manipura / Anahata / Vishuda / Bindu
Muladhara
Ahsos - Solace

lg
schwarm
 

Beitragvon EF » 25.04.2005 (15:26)

Schmerzsucht hat geschrieben:Ich finde das auch immer sehr schade wenn die Leute solcher Art Musik als Einschlafhilfe "missbrauchen". Auch ich schätze die rituellen Current 93 weitaus lieber als die folkigen oder gar die Veröffentlichungen der letzten Jahre (die ich nicht mehr gekauft habe).
Ich habe auch eine Kopie von dem Brüssel-Tape. Da ist die Live-Seite von der Dawn LP wahre Kuschelmucke gegen. ;)


ich nehme die platte ja nicht mit absicht als akustische schlaftablette :wink:
das war halt so..... :?

es läuft gerade :

Tibet + Stapleton - The Sadness Of Things (und ich bin wach) :wink:
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

VorherigeNächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste