RITUALMUSIK /RITUALKLASSIKER

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

RITUALMUSIK /RITUALKLASSIKER

Beitragvon SCHRUMBLDID » 05.04.2005 (11:41)

Da ich immer auf der Suche nach mir unbekannten Ritualgruppen bin, wäre ich erfreut, auf diesem Wege vielleicht die eine oder andere neue Formation kennenzulernen.

Zu meinen Favoriten zählt definitiv C.O.T.A. - inbesondere deren erstes Originaltape "Terra". Ihre neueste CD (Marches and mediations) fällt leider im Gegensatz zu diesem Tape etwas ab.

Also, wo sind die Gruppen abseits von Hybryds, COTA, Zero Kama, O Yuki Conjugate, IAM Umbrella, Lashtal, TUU, Katahtonios, Cranioclast, Nakasone, Internal Fusion, Desaccord Majeur, Chöd, Zwickau, Ain Soph, Svasti-Ajanam, Voice of eye, Tasaday, Trial of the bow, Vasilisk, Raksha Mancham, Arcus Arcanum, Sacramentu usw. ?

Auch würden mich eure Klassiker in diesem Genre interessieren !
Zuletzt geändert von SCHRUMBLDID am 06.04.2005 (7:36), insgesamt 1-mal geändert.
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon Maschinensturm » 05.04.2005 (13:51)

Hmmmm,
kann man Sigillum S - Bardo thos-grol dazu zählen ? *pranger*
Ist wirklich ein Klassiker und ausnahmslos ein "geiles" Album....
Benutzeravatar
Maschinensturm
 
Beiträge: 823
Registriert: 30.04.2003 (19:49)
Wohnort: bei Gütersloh

Beitragvon MK » 05.04.2005 (14:06)

Da fällt mir spontan A Place To Pray aus Norwegen ein... Allerdings scheint es davon rein offiziell überhaupt nichts zu geben und ich habe den Kontakt zu Olav Hagen, dem Mann hinter diesem Projekt, bereits vor Jahren verloren... Leider!

Mit A Place To Pray war er schon seit den frühen 80ern unterwegs, wurde seinerzeit auch von Coil geschätzt. Das hat ihm allgemein nichts geholfen, veröffentlicht wurde offiziell nie etwas. Ich habe während unseres Kontaktes mehrere MDs mit seinem Material erhalten, teilweise mit wirklich herausragender Ritual-Musik.

Schade, daß er jetzt ganz verschwunden ist...
MK
 
Beiträge: 461
Registriert: 28.05.2003 (7:31)
Wohnort: Todtmoos

Beitragvon haiwire » 05.04.2005 (14:27)

lashtal - thoum ash neith
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon Karid » 05.04.2005 (14:31)

zwar absolut nicht unbekannt, aber auch noch nicht erwähnt:
vidna obmana und muslimgauze
If you can't convince them, confuse them!
Benutzeravatar
Karid
 
Beiträge: 329
Registriert: 10.04.2003 (15:35)
Wohnort: Berlin

Beitragvon lankin » 05.04.2005 (14:53)

Maschinensturm hat geschrieben:Hmmmm,
kann man Sigillum S - Bardo thos-grol dazu zählen ? *pranger*
Ist wirklich ein Klassiker und ausnahmslos ein "geiles" Album....


Ist dieses Album aktuell noch irgendwo auf CD erhältlich?

...my two cents:

Omala - Relicon
TUU - All our ancestors
Vasilisk - Liberation and Ecstasy
Nurse with wound - Salt Marie Celeste
Gas - Zauberberg

auch von Hoedh/DLS/Zoomorph gabs über die Jahre sehr angenehme Veröffentlichungen auf CD(-R). Leider wird da ja nichts mehr nachkommen. :(
I just know, before this is over, I'm gonna need a whole lot of serious therapy. Look at my eye twitchin'.

termine - om - myspace
Benutzeravatar
lankin
 
Beiträge: 91
Registriert: 22.07.2003 (14:16)
Wohnort: Bayern

Beitragvon haiwire » 05.04.2005 (15:30)

Karid hat geschrieben:zwar absolut nicht unbekannt, aber auch noch nicht erwähnt:
vidna obmana und muslimgauze


auch wenns jetzt vllt sehr schubladendenkend ist, ich würd beide nicht als ritual musik einordnen.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon BaaderMeinhof » 05.04.2005 (15:45)

Ich denke du müßtest den Begriff Ritualmusik etwas genauer definieren, sonst wird hier alles mögliche aufgezählt. z.b. hat die Gas - Zauberberg mit Ritualmusik meiner Meinung nach nichts zu tun. ansonsten spontan mein Tip Rozengracht.
BaaderMeinhof
 
Beiträge: 14
Registriert: 10.03.2005 (10:20)

Beitragvon Karid » 05.04.2005 (16:09)

haiwire hat geschrieben:auch wenns jetzt vllt sehr schubladendenkend ist, ich würd beide nicht als ritual musik einordnen.


kein problem, in welche würdest du sie denn stecken?
If you can't convince them, confuse them!
Benutzeravatar
Karid
 
Beiträge: 329
Registriert: 10.04.2003 (15:35)
Wohnort: Berlin

Beitragvon EF » 05.04.2005 (17:58)

naja ritualmusik ist ziemlich dehnbar.kommt auf das ritual an. :wink:

alte Archon Satani würden passen.
Die Wappen Des Thodt
Hoed
Golden Dawn
Ain Soph
Divinius Baal & Runa
Mondblut ist manchmal auch etwas rituell
Necrophorus
Current 93 , die frühen :)
SPK - Decompsitions 12"
Templegardens
einige alten Die Form oder DF Sadist School sachen
.........

müsste fürs erste reichen
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon MK » 05.04.2005 (18:36)

Ach ja...

SLEEP CHAMBER dürfen ganz sicher nicht außen vor gelassen werden!

"Satanic Sanctions" oder "The Sonorous Invocations Of Brian Jones" sind großartige Scheiben, essenziell wenn's um Ritual geht.

MK
MK
 
Beiträge: 461
Registriert: 28.05.2003 (7:31)
Wohnort: Todtmoos

Beitragvon haiwire » 05.04.2005 (18:47)

Karid hat geschrieben:
haiwire hat geschrieben:auch wenns jetzt vllt sehr schubladendenkend ist, ich würd beide nicht als ritual musik einordnen.


kein problem, in welche würdest du sie denn stecken?


muslimgauze würde ich in 3 schaffensphasen unterteilen, 1.(post)industrial
2."ethno-ambient-industrial" 3.experimentelle elektronik

vidna obmana würde ich auch im weiten feld ethno-ambient einordnen
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon Toxxiq » 05.04.2005 (20:09)

haiwire hat geschrieben:muslimgauze würde ich in 3 schaffensphasen unterteilen, 1.(post)industrial
2."ethno-ambient-industrial" 3.experimentelle elektronik


Gut zu wissen. Vielleicht sollte ich mich mal an den Frühwerken versuchen, da ich bislang nur die "Dome Of The Rock" und eine Split mit Sonar kannte. Haben mir aber beide nicht gefallen.
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon hoelk » 05.04.2005 (23:57)

Toxxiq hat geschrieben:
haiwire hat geschrieben:muslimgauze würde ich in 3 schaffensphasen unterteilen, 1.(post)industrial
2."ethno-ambient-industrial" 3.experimentelle elektronik


Gut zu wissen. Vielleicht sollte ich mich mal an den Frühwerken versuchen, da ich bislang nur die "Dome Of The Rock" und eine Split mit Sonar kannte. Haben mir aber beide nicht gefallen.


Die sind auch beide eher schwach

Deceipher, Izlamophobia, Sun of Arqua remixes und Farouk Enjineer würdichmal so zum anfangen empfehlen (izlamophobia is die lärmigste, sund of arqua die chilligste)
wirklich allzu ritual mäßig is das aba alles nid
Keine Komrpomisse Können Konvertieren
hoelk
 
Beiträge: 176
Registriert: 16.12.2004 (9:25)
Wohnort: Mädling

Beitragvon django_il_bastardo » 06.04.2005 (4:01)

Deceipher, Izlamophobia, Sun of Arqua remixes und Farouk Enjineer würdichmal so zum anfangen empfehlen (izlamophobia is die lärmigste, sund of arqua die chilligste)
wirklich allzu ritual mäßig is das aba alles nid


Dann eher die UZI/THE RAPE OF PALESTINA
Benutzeravatar
django_il_bastardo
 
Beiträge: 15
Registriert: 22.09.2004 (20:45)

Nächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron