Divine Comedy Festival in Brüssel am 5.2.

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Divine Comedy Festival in Brüssel am 5.2.

Beitragvon A.E. Neumann » 06.02.2005 (23:01)

Die Location war der Oberhammer in einem netten Viertel. Ein Raum im ersten Stock (der war echt genial) eines fast verbarrikadierten Hauses in einem, laut Aussagen des Veranstalters, doch üblen Viertels von Brüssel (man sollt nix im Auto lassen, weil das sonst weg war).

Es waren so ca. 80 Personen anwesend.

Den Anfang macht um ca. 21.15 h Lith. Ein Einmann Project aus Frankreich. Zu hören gabs ein etwas eintöniges Set mit dem meist selben Rhythmus. Alles in allem langweilig.

Als nächstes waren Omnicore an der Reihe. Die beiden Mannen wußten zugefallen und spielten mit E-Gitarren und Trommel ein solides fast schon martialisches Set mit einem leicht S/M angehauchten Video im Hintergrund. Ich war wirklich sehr posotiv von diesem Project überrascht!

Danach gaben Tzol`kin ihr bestes. Ein Mann an den Synthies, einer an den Kongas. Da gabs Tribal Sound vom feinsten. Das ganze hinterlegt mit Industrial-Rhythmen und Geräuschen. Auch sehr schön anzuhören.

Den Schluß macht dann A Challenge Of Honour. Es gab viele Neue Stücke (von den kommenden Alben 7 Samurai und Ashigura) und auch teils ältere (von d. Only Stones Remain). Die Hintergrundvideoinstallation war zum Großeteil aus japanischen Filmen (7 Samurai u. andere). Die Musik war schon fast Soundtrack mäßig. Ein schönes Set zum entspannen und zuhören. Das einzig negative war der eine Drummer (es gab drei Live-Trommler) der bei zwei Liedern etwas ausser dem Takt war. Wegen Problemen mit dem Mikro mußte man auch das Set um 2 Lieder kürzen. Im Großen und Ganzenaber sehr sehr schön.

Also für 10,- ? Eintritt hat man ein schönen Abend mir netten Leuten und guter Musik verbringen können.

Grüße
J.
Benutzeravatar
A.E. Neumann
 
Beiträge: 882
Registriert: 30.07.2003 (12:12)
Wohnort: Pliening

Re: Divine Comedy Festival in Brüssel am 5.2.

Beitragvon Toxxiq » 07.02.2005 (0:24)

A.E. Neumann hat geschrieben:Als nächstes waren Omnicore an der Reihe. Die beiden Mannen wußten zugefallen und spielten mit E-Gitarren und Trommel ein solides fast schon martialisches Set mit einem leicht S/M angehauchten Video im Hintergrund. Ich war wirklich sehr posotiv von diesem Project überrascht!



Das dazugehörige Album "Mass Murderer" hat mich auch sehr positiv überrascht. Wem das gefällt, der ist wahrscheinlich vom Vorgängeralbum "Der Peaker" sehr enttäuscht. Da gab's fast nur treibenden Dark Electro. Sehr krasser Stilwechsel, der da zwischen beiden Alben vollzogen wurde.
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Re: Divine Comedy Festival in Brüssel am 5.2.

Beitragvon A.E. Neumann » 07.02.2005 (19:34)

Toxxiq hat geschrieben:Das dazugehörige Album "Mass Murderer" hat mich auch sehr positiv überrascht. Wem das gefällt, der ist wahrscheinlich vom Vorgängeralbum "Der Peaker" sehr enttäuscht. Da gab's fast nur treibenden Dark Electro. Sehr krasser Stilwechsel, der da zwischen beiden Alben vollzogen wurde.


Mir gefällt "Der Peaker" teils richtig gut. Teils ists mir aber zu viel, meines Erachtens, "Techno" geschrubbe. Schlecht ist das Album bestimmt nicht.

Grüße
J.
Benutzeravatar
A.E. Neumann
 
Beiträge: 882
Registriert: 30.07.2003 (12:12)
Wohnort: Pliening


Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron