[15.01.2005] tormentum + thorofon (altes gut jena)

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Beitragvon white room » 17.01.2005 (17:56)

ich hab in den letzten Jahre auch schon pogende Punks gesehen.

und vor etwa 10,12 Jahren gab es sogar ein Weilchen EBMler (kam glaub aus GB), die einen Pogo-ähnlichen Tanz (...auf Mussloini) aufs Parkett legten.
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon LA COMUNIDAD » 17.01.2005 (18:13)

@elekto..du hast geschrieben:Thorofon waren recht rhythmisch aber für mich irgendwie nicht "energie"-reich. Und die pogoeinlage zum schluss hatte dann schon fast nazi-charakter.

deshalb....vielleicht auch zu schnell und falsch von mir verstanden, sry

schau dir einfach mal nen konzi von wh an , tue es für mich :-)
-Bastion 23 g.p.-

=demnächst bei LW-R.
Benutzeravatar
LA COMUNIDAD
 
Beiträge: 87
Registriert: 03.08.2003 (12:12)

Beitragvon Electrosmog » 17.01.2005 (18:31)

LA COMUNIDAD hat geschrieben:@elekto..du hast geschrieben:Thorofon waren recht rhythmisch aber für mich irgendwie nicht "energie"-reich. Und die pogoeinlage zum schluss hatte dann schon fast nazi-charakter.

deshalb....

schau dir einfach mal nen konzi von wh an , tue es für mich :-)


ok, mein fehler. Der männliche part von thorofon war zwar dann doch der auslöser der pogosession aber das sollte jetzt keine wertung von thorofon darstellen!
Aber provokativ gefragt, weißt du denn das es nicht so ist?

falls whitehouse mal wieder in good old germany gastieren sollten dann könnte man es sich überlegen. Aber deinem "unterton" entnehme ich nichts gutes und ob ich etwas für jemanden mache den ich nicht kenne ist eine andere frage.
Bist du das denn auch wert? :roll:
broken hands and killing ants
Benutzeravatar
Electrosmog
 
Beiträge: 155
Registriert: 07.10.2002 (17:45)
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon LA COMUNIDAD » 17.01.2005 (18:40)

also wh hat zwar stark nachgelassen was die show betrifft aber he he ne lass dich mal überraschen...

und ähmm wert mmh ja he he ne nur spass aber pogo usw.. nun selbst ein skin ist nicht gleich nazi nur weil er pogt also ich denke das in dem augenblick aufm konzi am samstag keiner damit verbunden hat oder nur im geringsten diese hätte erreichen wollen, vielleicht hast du zu weit gedacht bzw. falsch und nun an den pranger .-)
-Bastion 23 g.p.-

=demnächst bei LW-R.
Benutzeravatar
LA COMUNIDAD
 
Beiträge: 87
Registriert: 03.08.2003 (12:12)

Beitragvon frank93 » 17.01.2005 (18:55)

LA COMUNIDAD hat geschrieben:und ähmm wert mmh ja he he ne nur spass aber pogo usw..

wär's zuviel verlangt, wenn wir uns hier auf "verständliches deutsch" als amtssprache einigen anstatt in grunzlauten zu kommunizieren?

danke, ganz lieb,
f.
frank93
 

Beitragvon Electrosmog » 17.01.2005 (18:58)

LA COMUNIDAD hat geschrieben:also wh hat zwar stark nachgelassen was die show betrifft aber he he ne lass dich mal überraschen...

und ähmm wert mmh ja he he ne nur spass aber pogo usw.. nun selbst ein skin ist nicht gleich nazi nur weil er pogt also ich denke das in dem augenblick aufm konzi am samstag keiner damit verbunden hat oder nur im geringsten diese hätte erreichen wollen, vielleicht hast du zu weit gedacht bzw. falsch und nun an den pranger .-)


Wie gesagt, ich wollte keine wertung oder dergleichen für einzelne personen abgeben.
Aber etwas ist doch interessant, und zwar versucht ja doch ein großteil der Noise, Power Electro usw. schublade durch ihr erscheinungsbild mittels runen, (pseudo) uniform-look etc. ein (provokantes) rechtes image abzugeben. Wenn man sie aber daruf anspricht heißt es ab in deckung. Dies gibt mir wieder zu denken.

Und keine angst am pranger bin ich wohl schon. sogar am samstag war mein nick hier aus dem forum ein gesprächsthema! ich wieß nur nicht warum.
broken hands and killing ants
Benutzeravatar
Electrosmog
 
Beiträge: 155
Registriert: 07.10.2002 (17:45)
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon white room » 17.01.2005 (18:59)

frank93 hat geschrieben:
LA COMUNIDAD hat geschrieben:und ähmm wert mmh ja he he ne nur spass aber pogo usw..

wär's zuviel verlangt, wenn wir uns hier auf "verständliches deutsch" als amtssprache einigen anstatt in grunzlauten zu kommunizieren?

danke, ganz lieb,
f.



...auch kein schwäbisch???
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon Electrosmog » 17.01.2005 (19:01)

white room hat geschrieben:
frank93 hat geschrieben:
LA COMUNIDAD hat geschrieben:und ähmm wert mmh ja he he ne nur spass aber pogo usw..

wär's zuviel verlangt, wenn wir uns hier auf "verständliches deutsch" als amtssprache einigen anstatt in grunzlauten zu kommunizieren?

danke, ganz lieb,
f.



...auch kein schwäbisch???


bitte nicht, ich muss das schon die ganze (arbeits)woche über ertragen :wink:
broken hands and killing ants
Benutzeravatar
Electrosmog
 
Beiträge: 155
Registriert: 07.10.2002 (17:45)
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon A.E. Neumann » 17.01.2005 (23:07)

Ich finde es immer wieder sehr schade und erschreckend, daß es aus den eigenen Reihen, zu solch, doch sehr wagen, Aussagen kommt. Einige meinen, die Leute bzw. das was diese danken, zu kennen, wenn sie sie nur sehen. Dann kommt es zu solchen Aussagen, wie es von Electrosmog gekommen ist, und irgendwann wird es immer weniger Live Auftritte von irgendwelchen Acts geben, weil es den falschen bzw. richtigen Leute zu Ohren oder Augen gekommen ist, daß da ja nur Nazis rumlaufen oder sogar einen Auftritt haben, obwohl dies nicht so ist. Anscheinend wurden ja Konzerte in der Schweiz und in Österreich gecancelt. :evil: Und warum? Wahrscheinlich aus diesem Grund. Echt klasse!

Und wenn die Leute pogen oder tanzen oder sonst was, laß sie doch. Geh einfach auf die Seite. Du mußt es ja nicht machen, wenns dir nicht gefällt. Zwingen, wird dich niemand dazu. Ich finds super! Wahrscheinlich hätt ich auch mitgemacht!

Bei manchen Aussagen, muß ich nur den Kopf schütteln und mich wundern.

Grüße
J.
Benutzeravatar
A.E. Neumann
 
Beiträge: 882
Registriert: 30.07.2003 (12:12)
Wohnort: Pliening

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 18.01.2005 (0:44)

Electrosmog hat geschrieben:[

Ok, aber man muss sich doch mal überlegen warum viele beim anblick der pogo-masse an ein rechts-motiviertes publikum denken? leider kenne ich dazu nur die negativ-beispiele.


Als pogoerfahrener Ex-Punker muss ich sagen, dass mir beim Anblick einer pogenden masse zuerst Skinheads, Punks, Batcaver und EBM-Fans (zumindest beim M'Era Luna gibt es bei den Electroacts immer Massenpogo) einfallen und dann kommen zuletzt irgendwann die Nazis. Sicher ist die Art des Pogo für bestimmte Gruppen spezifisch, so boxen Skinheads eher und Skapogo sieht auch nochmal anders aus, aber Pogo jetzt einer politischen Gruppierung zuzuordnen, finde ich ehrlich gesagt sehr beeindruckend. Soviel Phantasie würde ich nichtmal Antifas zuschreiben. Ich persönlich finde, dass ein Song wie "Riot Dictator" bestens geeignet ist zum pogen und weniger zum dumm rumstehen. Leider weiss ich nicht, zu welchem lied gepogt wurde, aber bei dem Lied kann ich es mir bestens vorstellen...
arbeitsdrone_544
 
Beiträge: 1042
Registriert: 04.04.2004 (19:15)

Beitragvon benestrophe » 18.01.2005 (4:00)

arbeitsdrone_544 hat geschrieben: Ich persönlich finde, dass ein Song wie "Riot Dictator" bestens geeignet ist zum pogen und weniger zum dumm rumstehen. Leider weiss ich nicht, zu welchem lied gepogt wurde, aber bei dem Lied kann ich es mir bestens vorstellen...


ja war genau nur zu diesem einem song 'riotdictator'..

ich kann hier wirklich nur den kopf schütteln..da geb ich A.E.Neumann 100% recht. das war eigentlich ein eigentor!
aber zum glück sind hier solch 'dumme' aussagen in der extremen minderheit..
in jena wird es jedenfalls krachig weitergehn...mit oder ohne Electrosmog.
sprachs und verschwand!
Benutzeravatar
benestrophe
 
Beiträge: 159
Registriert: 06.05.2004 (20:51)
Wohnort: Jena

Beitragvon And242 » 18.01.2005 (9:13)

arbeitsdrone_544 hat geschrieben: ... Ich persönlich finde, dass ein Song wie "Riot Dictator" bestens geeignet ist zum pogen und weniger zum dumm rumstehen. ...


Haben die es mal wieder gespielt?
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon .siamesiC Twin. » 18.01.2005 (9:18)

white room hat geschrieben:
frank93 hat geschrieben:
LA COMUNIDAD hat geschrieben:und ähmm wert mmh ja he he ne nur spass aber pogo usw..

wär's zuviel verlangt, wenn wir uns hier auf "verständliches deutsch" als amtssprache einigen anstatt in grunzlauten zu kommunizieren?

danke, ganz lieb,
f.



...auch kein schwäbisch???


sind das nicht die grunzlaute? :twisted:
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

Beitragvon white room » 18.01.2005 (9:59)

.siamesiC Twin. hat geschrieben:
white room hat geschrieben:
frank93 hat geschrieben:
LA COMUNIDAD hat geschrieben:und ähmm wert mmh ja he he ne nur spass aber pogo usw..

wär's zuviel verlangt, wenn wir uns hier auf "verständliches deutsch" als amtssprache einigen anstatt in grunzlauten zu kommunizieren?

danke, ganz lieb,
f.



...auch kein schwäbisch???


sind das nicht die grunzlaute? :twisted:



Willst Du jetzt betteln? Kriegst gleich ne Links-Recht-Kombination (wie passend...) für solch einen Spruch! *pranger*
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon Electrosmog » 18.01.2005 (10:03)

benestrophe hat geschrieben:
arbeitsdrone_544 hat geschrieben: Ich persönlich finde, dass ein Song wie "Riot Dictator" bestens geeignet ist zum pogen und weniger zum dumm rumstehen. Leider weiss ich nicht, zu welchem lied gepogt wurde, aber bei dem Lied kann ich es mir bestens vorstellen...


ja war genau nur zu diesem einem song 'riotdictator'..

ich kann hier wirklich nur den kopf schütteln..da geb ich A.E.Neumann 100% recht. das war eigentlich ein eigentor!
aber zum glück sind hier solch 'dumme' aussagen in der extremen minderheit..
in jena wird es jedenfalls krachig weitergehn...mit oder ohne Electrosmog.


Oh man, so manche hier die schneller schreiben als lesen sind aber auch nervig. Hat herr neumann und du sich eigentlich mal die mühe gemacht meinen text richtig durchzulesen?
Ok, zum letzten mal, ich habe NIE irgendeine wertung bezüglich einzelner personen abgegeben! Auch ich kann nicht in die köpfer der menschen schauen und weiß wie sie "drauf sind".
Ich habe nur geschrieben das es FüR MICH schon FAST nazi-charakter hat. Ich verbinde nun mal eine pogo-masse mit den netten jungs von rechts. Wenn sich da hier einige angegriffen fühlen tut es mir leid aber man muss doch auch eine andere meinung akzeptieren könne, oder? Auch wenn diese, für einen, falsch ist. Mag sein das meine wortwahl ebenfalls falsch bzw. ich mich "ungünstig" ausgedrückt habe. Aber noch habe ich eine freie meinung.
Und da du ja die größe besitzt meine aussage als dumm zu klassifizieren möchte ich doch gern wissen warum? Bist du besser als ich? Kannst du die meinungen anderer nicht akzeptieren? Oder kennst du mich etwa?

Ich freue mich wenn es in jena krachig weiter geht und wenn es meine zeit erlaubt werde ich auch kommen (auch wenn das einigen wohl sch... egal ist). Und ich werde auch weiterhin meine meinung dazu sagen bzw. schreiben.
Aber einige hier die wild mit der keule der toleranz und unwissenheit um sich geschlagen haben, sollten vielleicht auch mal über die eigenen äußerungen nachdenken. Meine meinung.
broken hands and killing ants
Benutzeravatar
Electrosmog
 
Beiträge: 155
Registriert: 07.10.2002 (17:45)
Wohnort: Stuttgart

VorherigeNächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast