[15.01.2005] tormentum + thorofon (altes gut jena)

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Beitragvon And242 » 17.01.2005 (9:27)

Frage mich gerade, was es an der Playlist auszusetzen gibt :evil:
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Tardive Dyskinesia » 17.01.2005 (11:02)

Paradroid hat geschrieben:
Electrosmog hat geschrieben:Und die pogoeinlage zum schluss hatte dann schon fast nazi-charakter.


hu ... das hätte ich gern mal erläutert wenns geht.


Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren! :?
Tardive Dyskinesia
 
Beiträge: 2242
Registriert: 02.06.2004 (11:55)

Beitragvon Electrosmog » 17.01.2005 (13:14)

vac hat geschrieben:
Electrosmog hat geschrieben:Das einzig lustige am abend waren eine reihe amateurfotografen mit ihren kleine digicams, die mehr mit dem auslöser als mit der musik beschäftigt waren. Leider werden wohl aber ihre meisten fotos keine daseinsberechtigung haben, da die jungs voll auf blitzlicht standen. :lol:
Aber sogar die kleine gruppe der SLR fraktion hat es nicht viel besser gemacht. Wirklich lustig.
Das was den abend dann doch noch etwas gerettet hat, war die musikalische unterhaltung nach den konzerten. Auch wenn anfangs wohl noch ein paar tonprobleme vorhanden waren.


tja, drei möglichkeiten für die analoge fotografie:

1) ohne blitz fotografieren und unbrauchbare bilder bekommen (bei 3-4sek. belichtungszeit und selbst im unwahrscheinlichen fall des "nicht-wackelns")
2) mit blitz fotografieren und auf das eine oder andere gelungene bild vertrauen ;)
3) gar nicht fotografieren


Wenn du da mit deinem teleobjektiv mit lichtstärke jenseits der 4,5 und deinen asa 200 film dort auftauchst dann hast du wirklich nur diese drei möglichkeiten. Wobei dieses problem nicht nur die analoge bzw. chemische sondern auch die digitale fotografie betrifft.
Aber jemand der nur etwas grundwissen der fotografie hat, der kennt sogar filme mit asa 400 oder höher (jetzt wird zwar jemand über die görnigkeit meckern aber bei solchen konzertfotos wird das nicht auffallen). Dazu sollte man min. noch ein 105er mit lichtstärke 2,8 oder 1.x haben und schon habe ich dann möglichkeit

4) gute fotos auch ohne blitz

aber wie gesagt, etwas wissen muss da sein, eine kamera alleine reicht da nicht aus.

OK, nun zu dem "energiereich"-problem. Es kann natürlich auch daran leigen das ich alt werde aber ein type bzw. eine typin die auf der bühne stehen und zu recht einfachen klangmustern etwas ins publikum schreien gibt mir nicht so einfach einen "kick".
An solche sachen wie Strom.ec oder Institute reichte diesmal Thorofon bei weiten nicht ran. Meine meinung.

Ok, jetzt zum nazi-charakter. Also wenn jemand so "just for fun" mit pogo anfängt dann verbinde ich das mit der punk oder skinhead bzw. oi richtung und wie ein punk sah da aber keiner aus. Der typ von Thorofon und der pseudo military würde sich aber auch gut bei einer blood & honour veranstaltung machen.
Um das jetzt aber mal klar zu stellen ich sage nicht da sind nazis rumgesprungen sonder ES SAH AUS ALS OB nazis da rumspringen. Auch bin ich dern meinung das pogo bei KEINER elektronischen musik was zu suchen hat! Da bei der pogenden masse ja of auf grund einiger rauschmittel des öfteren die freund-feind-erkennung aussetzt.
broken hands and killing ants
Benutzeravatar
Electrosmog
 
Beiträge: 155
Registriert: 07.10.2002 (17:45)
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon frank93 » 17.01.2005 (13:23)

Electrosmog hat geschrieben:Also wenn jemand so "just for fun" mit pogo anfängt dann verbinde ich das mit der punk oder skinhead bzw. oi richtung und wie ein punk sah da aber keiner aus.

wow, für eine sekunde lang dachte ich gerade, da würde sich irgendwo eine schlüssige argumentation dahinter verstecken. war dann aber wohl doch nur ironisch gemeint. gerade noch rechtzeitig erkannt.

amüsiert,
f.
frank93
 

Beitragvon vac » 17.01.2005 (13:30)

interessant das man die asa-angabe neuerdings auf die stirn tätowiert bekommt beim film einlegen, so dass auch jeder weiß, mit was man da gerade fotografiert :roll: egal, weiter im text. hier soll es ja ums konzert und nicht um die fotokunst gehen.
Zuletzt geändert von vac am 17.01.2005 (13:35), insgesamt 2-mal geändert.
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon MEZIRE » 17.01.2005 (13:33)

Electrosmog hat geschrieben: Auch bin ich dern meinung das pogo bei KEINER elektronischen musik was zu suchen hat!


Meinungen gibt's, die gibt's gar nicht ...

Yours,
Alle gegen alle
Benutzeravatar
MEZIRE
 
Beiträge: 249
Registriert: 17.12.2003 (18:37)
Wohnort: B-DE-FL-...

Beitragvon benestrophe » 17.01.2005 (14:33)

Electrosmog hat geschrieben:
Ok, jetzt zum nazi-charakter. Also wenn jemand so "just for fun" mit pogo anfängt dann verbinde ich das mit der punk oder skinhead bzw. oi richtung und wie ein punk sah da aber keiner aus.


und warum hatten die 'pogo' einlagen dann nicht skinhead/oi - sondern nazi! charakter?? ich kanns echt langsam nicht mehr lesen... :roll:

ich fand den abend äusserst gelungen! vielen dank an die robotomy operation. und lasst euch nicht entmutigen!!
sprachs und verschwand!
Benutzeravatar
benestrophe
 
Beiträge: 159
Registriert: 06.05.2004 (20:51)
Wohnort: Jena

Beitragvon secret » 17.01.2005 (15:06)

Ich fand den abend auch sehr genial. Die "Energie" war genau richtig !
Das hat dann dazu geführt, dass sich einige (mehr oder weniger rythmisch) bewegt haben. Wär ja auch langweilig, wenn alle nur blöd dastehn und zur Bühne glotzen. Ob man das nun tanzen oder pogo oder hüpfen oder wie auch immer nennt, sei dahingestellt.

Das einzig lustige am abend waren eine reihe amateurfotografen mit ihren kleine digicams, die mehr mit dem auslöser als mit der musik beschäftigt waren. Leider werden wohl aber ihre meisten fotos keine daseinsberechtigung haben, da die jungs voll auf blitzlicht standen.


mmmhh. Sollte ich mich da jetzt angesprochen fühlen ?! Ist halt recht praktisch mit ner Digicam, aber ich weiss ja wie meine funktioniert... und die Fotos ohne Blitz sind nicht so toll geworden...
Wer sich nicht für (meine) Fotos vom Konzert interessiert, der schaut sich diese eben nicht HIER an ! so.
Benutzeravatar
secret
 
Beiträge: 212
Registriert: 03.11.2002 (16:24)
Wohnort: london

Beitragvon vac » 17.01.2005 (15:09)

secret hat geschrieben:Wer sich nicht für (meine) Fotos vom Konzert interessiert, der schaut sich diese eben nicht HIER an ! so.

oh... inkl. mrs. "schaufensterpuppe" ;)

btw: ich würde mal vermuten, der herr disorder ist meistfotografierter gast des abends :lol:
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Karid » 17.01.2005 (15:45)

Sorry, this site is temporarily unavailable!
If you can't convince them, confuse them!
Benutzeravatar
Karid
 
Beiträge: 329
Registriert: 10.04.2003 (15:35)
Wohnort: Berlin

Beitragvon white room » 17.01.2005 (15:46)

MEZIRE hat geschrieben:
Electrosmog hat geschrieben: Auch bin ich dern meinung das pogo bei KEINER elektronischen musik was zu suchen hat!


Meinungen gibt's, die gibt's gar nicht ...

Yours,
Alle gegen alle



Also das krieg ich jetzt auch nicht auf die Reihe.

Da gelingt es Thorofon mal, die sonst meist "gelangweilt" dastehende Masse in Bewegung zu versetzen, und die Jungs feiern mit der Band lustig drauf los...und schon ists verwerflich?!

Ich finds prima, wenn auf nem Konzert die Stimmung durchbrennt, und nicht 100 Leute nasenbohrendam Rand stehen, und nebenbei überlegen, was sie denn morgen beim Aldi einkaufen müsen.

Empfehle dem obigen Herren, nur noch auf Konzertveranstaltungen zu gehen, die eine Bestuhlung aufweisen. :wink:
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon Electrosmog » 17.01.2005 (15:49)

vac hat geschrieben:interessant das man die asa-angabe neuerdings auf die stirn tätowiert bekommt beim film einlegen, so dass auch jeder weiß, mit was man da gerade fotografiert :roll: egal, weiter im text. hier soll es ja ums konzert und nicht um die fotokunst gehen.


Weil bei digitalkameras kein film eingelegt wird sondern der asa wert per menüeintrag eingestellt wird. Wobei ich wette könnte das kaum einer der digi-generation weiß was das ist. Weil die SLR fraktion selbst wild "rumgeblitzt" hat, also ich es doch leicht anzunehmen das sie eben doch keinen asa 400 film hatten, oder?
broken hands and killing ants
Benutzeravatar
Electrosmog
 
Beiträge: 155
Registriert: 07.10.2002 (17:45)
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon vac » 17.01.2005 (15:52)

asa 400 bedeutet doch nicht zwangsläufig, dass man belichtungszeiten von <1sekunde hat, sondern nur das die lichtempfindlichkeit etwas besser ist. wenn ich aber selbst mit asa400 (800 sieht dann wirklich sch... aus und die filme sind sauteuer) im sucher 5sek. belichtungszeit sehe, probiere ich es halt mit blitz. wegschmeißen kann ich die bilder hinterher immer noch ;) die lichtstärke vom objektiv müsste ich mal nachschauen, die weiß ich jetzt nicht ausm kopf.
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon MEZIRE » 17.01.2005 (15:54)

white room hat geschrieben: Empfehle dem obigen Herren, nur noch auf Konzertveranstaltungen zu gehen, die eine Bestuhlung aufweisen. :wink:


Ich glaub jetzt hast Du meinen Beitrag falsch verstanden ...
Seh ich doch genauso wie Du!
Und wenn ich mich drei tage lang danach nicht mehr bewegen kann vor Schmerzen, Pogo-Prellungen etc., dann weiß ich, dass der Abend verdammt gut war!
Benutzeravatar
MEZIRE
 
Beiträge: 249
Registriert: 17.12.2003 (18:37)
Wohnort: B-DE-FL-...

Beitragvon white room » 17.01.2005 (15:57)

MEZIRE hat geschrieben:
white room hat geschrieben: Empfehle dem obigen Herren, nur noch auf Konzertveranstaltungen zu gehen, die eine Bestuhlung aufweisen. :wink:


Ich glaub jetzt hast Du meinen Beitrag falsch verstanden ...
Seh ich doch genauso wie Du!
Und wenn ich mich drei tage lang danach nicht mehr bewegen kann vor Schmerzen, Pogo-Prellungen etc., dann weiß ich, dass der Abend verdammt gut war!


Mit dem "obigen Herrn" meinte ich nicht Dich, sondern den Herrn Electrosmog. Jepp, kam "grammatikalisch" etwas verschoben... :?
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

VorherigeNächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron