[15.01.2005] tormentum + thorofon (altes gut jena)

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Beitragvon Electrosmog » 17.01.2005 (16:10)

benestrophe hat geschrieben:
Electrosmog hat geschrieben:
Ok, jetzt zum nazi-charakter. Also wenn jemand so "just for fun" mit pogo anfängt dann verbinde ich das mit der punk oder skinhead bzw. oi richtung und wie ein punk sah da aber keiner aus.


und warum hatten die 'pogo' einlagen dann nicht skinhead/oi - sondern nazi! charakter?? ich kanns echt langsam nicht mehr lesen... :roll:


Ok,rein optisch gibt es da erstmal keinen unterschied zwischen oi und nazi pogo. Aber "in" deren köpfe kann ich ja nicht reinsehen, also kenne ich nicht die politische einstellung. Aber mal im ernst, wer in deutschland (und besonders in thüringen) eine "oi-artige" masse beim pogo sieht wird wohl zu 95 % zuerst an nazis denken, so auch ich.
Ich will aber hier niemanden etwa unterstellen nur meine gedanken wiedergeben!
benestrophe hat geschrieben:ich fand den abend äusserst gelungen! vielen dank an die robotomy operation. und lasst euch nicht entmutigen!!


Auch ich fand alles nach Thorofon gut. 8) Aber das hatte ich ja schon geschrieben ...
broken hands and killing ants
Benutzeravatar
Electrosmog
 
Beiträge: 155
Registriert: 07.10.2002 (17:45)
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Electrosmog » 17.01.2005 (16:26)

white room hat geschrieben:
MEZIRE hat geschrieben:
white room hat geschrieben: Empfehle dem obigen Herren, nur noch auf Konzertveranstaltungen zu gehen, die eine Bestuhlung aufweisen. :wink:


Ich glaub jetzt hast Du meinen Beitrag falsch verstanden ...
Seh ich doch genauso wie Du!
Und wenn ich mich drei tage lang danach nicht mehr bewegen kann vor Schmerzen, Pogo-Prellungen etc., dann weiß ich, dass der Abend verdammt gut war!


Mit dem "obigen Herrn" meinte ich nicht Dich, sondern den Herrn Electrosmog. Jepp, kam "grammatikalisch" etwas verschoben... :?


Könnt iht euch vielleicht vorstellen das es noch ander menschen gibt die keine lust auf pogo haben? Die die musik auch ohne schmerzen genießen wollen und können? Wieso muss man es akzeptieren wenn diese pogo-masse eine den abend ruiniert, da man nicht mehr die musik hören kann sondern damit beschäftigt ist gesund zu bleiben?

Was hat Noise, Power Electronic usw. eigentlich mit pogo zu tun?
broken hands and killing ants
Benutzeravatar
Electrosmog
 
Beiträge: 155
Registriert: 07.10.2002 (17:45)
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon white room » 17.01.2005 (16:29)

Sei mir nicht böse, aber wenn Du sowas äusserst:

Aber mal im ernst, wer in deutschland (und besonders in thüringen) eine "oi-artige" masse beim pogo sieht wird wohl zu 95 % zuerst an nazis denken, so auch ich.



...das macht mir Sorgen.
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon vac » 17.01.2005 (16:30)

Lichttaufe hat geschrieben:nazioisbunthaarigedigitalkameranichtskönnerpogos

sei vorsichtig mit solchen netten wortkonstrukten. die können dir länger nachhänger, als du denkst (mehr sag ich dazu erstmal nicht ;))
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon frank93 » 17.01.2005 (16:31)

Electrosmog hat geschrieben:Könnt iht euch vielleicht vorstellen das es noch ander menschen gibt die keine lust auf pogo haben? Die die musik auch ohne schmerzen genießen wollen und können? Wieso muss man es akzeptieren wenn diese pogo-masse eine den abend ruiniert, da man nicht mehr die musik hören kann sondern damit beschäftigt ist gesund zu bleiben?

ich muß den absatz überlesen haben, wo du erwähntest, daß du zum pogo gezwungen wurdest. was mich angeht, ich hab' durchaus das konzert genießen können, auch ohne vorn rumzuspringen. aber das mag an mir gelegen haben, vielleicht hab' ich da ja besondere fähigkeiten.

gruß,
f.
frank93
 

Beitragvon vac » 17.01.2005 (16:34)

naja, rumpogen ist nervig wenn man keinen bock drauf hat. aber dann geht man halt nen schritt zur seite und gut ist. ich hab eigentlich auch nichts gesehen, dass irgendwelche "außenstehende" hereingezogen wurden (was ich unter aller sau finde, aber auch so gut wie nie vorkommt).
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Toxxiq » 17.01.2005 (16:41)

Electrosmog hat geschrieben:Der typ von Thorofon und der pseudo military würde sich aber auch gut bei einer blood & honour veranstaltung machen.


Und besonders unsere Krankenhäuser sind schon längst infiltriert und unterwandert. Was sind mir da schon weißgewandete Glatzen über den Weg gelaufen. :roll:

Electrosmog hat geschrieben:Was hat Noise, Power Electronic usw. eigentlich mit pogo zu tun?


Das frage ich mich allerdings auch.
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon And242 » 17.01.2005 (16:43)

Wenn ich das hier alles so lese, ärgere ich mich wirklich, das ich nicht da war. :cry:
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon white room » 17.01.2005 (16:55)

Toxxiq hat geschrieben:
Electrosmog hat geschrieben:
Electrosmog hat geschrieben:Was hat Noise, Power Electronic usw. eigentlich mit pogo zu tun?


Das frage ich mich allerdings auch.



Eigentlich gar nix - so rein Schubladen-technisch.

Für mich ist das nur ein Hinweis, dass es eine super Veranstaltung war, die so ausgelassen war, dass sämtliche "Szene-typischen Spezifikationen" über Bord geworfen wurden.
Insgeheim stimmt es mich traurig, dass ich nicht teilnehmen konnte, sondern ich mich auf einer lauwarmen Familienfeier aufgehalten habe (musste).
Ich habe übrigens keine braune Unterhose an. *dolf*
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon EF » 17.01.2005 (17:20)

white room hat geschrieben:Ich habe übrigens keine braune Unterhose an. *dolf*


ist wohl neu das büchsken ?? :wink:

naja,ich kenne den herrn elektrosmog nicht,aber aufgrund meiner geringen körperhöhe bin ich dem pogen auch soooooo nicht angetan.

wenn er ähnlich "riesig" ist wie ich kann ich ihn verstehen.
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon Electrosmog » 17.01.2005 (17:26)

Toxxiq hat geschrieben:
Electrosmog hat geschrieben:Der typ von Thorofon und der pseudo military würde sich aber auch gut bei einer blood & honour veranstaltung machen.


Und besonders unsere Krankenhäuser sind schon längst infiltriert und unterwandert. Was sind mir da schon weißgewandete Glatzen über den Weg gelaufen. :roll:



Das sind die schlimmsten ... 8)
broken hands and killing ants
Benutzeravatar
Electrosmog
 
Beiträge: 155
Registriert: 07.10.2002 (17:45)
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon LA COMUNIDAD » 17.01.2005 (17:44)

auch von meiner seite nochmal ein dank.

@elektro...warst du mal auf nen whitehouse konzi?
wenn nicht dann empfehle ich dir es...
pogen = oi, nazi hä? na egal jeder hat seine def. ich mag es auch nicht mehr mit herrn peterle zu rocken, früher war das mal lustig auch heute noch aber ich halte mich raus wegens den haaren he he aber lass den leuten ihren spass und thorofon als solches da stehen zu lassen ist mehr als frech dennoch sei dir vergeben und nun knie nieder :-)
-Bastion 23 g.p.-

=demnächst bei LW-R.
Benutzeravatar
LA COMUNIDAD
 
Beiträge: 87
Registriert: 03.08.2003 (12:12)

Beitragvon Electrosmog » 17.01.2005 (17:45)

white room hat geschrieben:Sei mir nicht böse, aber wenn Du sowas äusserst:

Aber mal im ernst, wer in deutschland (und besonders in thüringen) eine "oi-artige" masse beim pogo sieht wird wohl zu 95 % zuerst an nazis denken, so auch ich.



...das macht mir Sorgen.


Ok, aber man muss sich doch mal überlegen warum viele beim anblick der pogo-masse an ein rechts-motiviertes publikum denken? leider kenne ich dazu nur die negativ-beispiele.

Auch hat mich niemand zum pogo gezwungen aber da die räulichkeit im alten gut doch recht klein ist war es mit dem ausweichen nicht einfach bzw. unmöglich.

@white room
es wurden wohl keine "Szene-typischen Spezifikationen" über bord geworden sondern die beschreibungsattribute einiger anderer Szenen übernommen. Aber zu welchem preis ...
broken hands and killing ants
Benutzeravatar
Electrosmog
 
Beiträge: 155
Registriert: 07.10.2002 (17:45)
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Electrosmog » 17.01.2005 (17:54)

LA COMUNIDAD hat geschrieben:auch von meiner seite nochmal ein dank.

@elektro...warst du mal auf nen whitehouse konzi?
wenn nicht dann empfehle ich dir es...
pogen = oi, nazi hä? na egal jeder hat seine def. ich mag es auch nicht mehr mit herrn peterle zu rocken, früher war das mal lustig auch heute noch aber ich halte mich raus wegens den haaren he he aber lass den leuten ihren spass und thorofon als solches da stehen zu lassen ist mehr als frech dennoch sei dir vergeben und nun knie nieder :-)


Ich mag whitehouse aber war wirklich noch nie auf einem konzert aber wenn mich da sowas erwarten sollte dann werde ich wohl nie dort hingehe. obwohl ich auch noch nie gehört habe das bei whitehouse die pogo-keule geschwungen wurde.

Aber mir scheint du liest mehr als ich schreibe. Denn wer oder was hat Thorofon "da stehen gelassen"? bitte um klärung bevor ich niederknie ...
broken hands and killing ants
Benutzeravatar
Electrosmog
 
Beiträge: 155
Registriert: 07.10.2002 (17:45)
Wohnort: Stuttgart

VorherigeNächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste