[15.01.2005] tormentum + thorofon (altes gut jena)

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Beitragvon .siamesiC Twin. » 18.01.2005 (12:08)

white room hat geschrieben:Kriegst gleich ne Links-Recht-Kombination


oh fein, fernboxen....

also, mein zug:
links geht auf die deckung, bei deiner rechten mach ich n rechten sidestep verbunden mit linkem haken zum kopf...


8)
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

Beitragvon And242 » 18.01.2005 (12:44)

.siamesiC Twin. hat geschrieben:
white room hat geschrieben:Kriegst gleich ne Links-Recht-Kombination


oh fein, fernboxen....

also, mein zug:
links geht auf die deckung, bei deiner rechten mach ich n rechten sidestep verbunden mit linkem haken zum kopf...


8)


Hört auf mit dem Scheiß, ich will Euch nochmal live sehen. :wink:
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon .siamesiC Twin. » 18.01.2005 (13:16)

And242 hat geschrieben:
.siamesiC Twin. hat geschrieben:
white room hat geschrieben:Kriegst gleich ne Links-Recht-Kombination


oh fein, fernboxen....

also, mein zug:
links geht auf die deckung, bei deiner rechten mach ich n rechten sidestep verbunden mit linkem haken zum kopf...


8)


Hört auf mit dem Scheiß, ich will Euch nochmal live sehen. :wink:


was, live boxen??? :wink: ach nö...

aber hier wird gerade die idee zum 'acoustic deathmatch' geboren....
stöfi, gib mir 2000 watt auf die fresse!

möge der schall mit dir sein.
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 18.01.2005 (19:25)

Electrosmog hat geschrieben:Oh man, so manche hier die schneller schreiben als lesen sind aber auch nervig. Hat herr neumann und du sich eigentlich mal die mühe gemacht meinen text richtig durchzulesen?


Oh, ich habe deine postings sehr genau gelesen. Vielleicht ist es einfach ein soziokulturelles missverständnis, welches sich durch zwei scheinbar ähnlicher Kulturen erklären lässt. Mir ging es um deine Aussage, dass für dich Pogo (bzw. DER Pogo) mit Nazis in Zusammenhang gebracht wird. Dagegen habe ich meine Meinung und meine persönliche Erfahrung gegenübergestellt, nämlich dass Pogo an sich nichts mit "rechts" zu tun hat und mir beim Anblick eines solchen Mobs als allerletztes Nazis in den Sinn kommen. Dafür habe ich zu oft mit Skinheads gepogt, die nicht rechts waren. Hier im Westen gibt es sowas *schulterzuck* Ich hätte jedenfalls kein schlechtes Gewissen, wenn ich zu "Riot Dictator" pogen würde...
arbeitsdrone_544
 
Beiträge: 1042
Registriert: 04.04.2004 (19:15)

Beitragvon Toxxiq » 18.01.2005 (20:21)

arbeitsdrone_544 hat geschrieben:Ich hätte jedenfalls kein schlechtes Gewissen, wenn ich zu "Riot Dictator" pogen würde...


Zu Live-Klängen von Thorofon zu pogen hat sich ja (leider) auch erledigt. Wenigstens hab' ich sie 2 mal live genießen dürfen.
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon L.White » 18.01.2005 (20:29)

hallo Electrosmog! es ist immer wieder erstaunlich wie zart-besaitet und unwissend manche Menschen doch sind! wer bei einem THOROFON Konzert bei "riotdictator" mehr oder weniger vorne steht und nicht weg geht, soll sich danach nicht beschweren und die pogende "Masse" dann noch als politisch motiviert abstempeln! Pogo wird im übrigen auch von sogenannten Linken und politisch neutralen Leuten "getanzt" - einfach aus Spass an der Freude!
nach hinten war übrigens genug Ausweichmöglichkeit - ganz sicher!
selbiges habe ich mal bei GO und auch WHITEHOUSE beobachtet, wo Menschen in der ersten Reihe standen, selbst bei der Zugabe nicht weggingen und sich dann anschliessend beim Veranstalter und sogar der Polizei über den "tätlichen Angriff" beschwert haben, aber ansonsten nicht einen Schritt zur Seite wichen! man lässt sich ja nun auch wirklich nicht von solchem pogenden Pöbel in seinen Menschenrechten einschränken! wo käme man denn da hin!??
wenn mir was nicht passt und ich die Situation nicht ändern kann - dann gehe ich im Normalfall einfach weg und jammere danach nicht herum!
L.White
 

Mein Gott ...

Beitragvon Herr Herzschmerz » 18.01.2005 (20:56)

Servus miteinander!

Mein Gott, dieses Thema wird aber schon ordentlich strapaziert (jetzt mit diesem Topic noch mehr! ... :lol: ).

Bei uns ist der Ausdruck "pogen" ja nicht wirklich geläufig in Österreich. Aber wenn man sich das so durchliest, dann dürften ja einige Leute wirklich Spass am Konzert gehabt haben.

Darf man das? Bewegung zur Musik? ... unpackbar!!!

Jaja ... man kann sich ja über alles unterhalten ... 8)

Zum Thema "pogo-geschädigt" folgendes:

Ich hab` mal während eines Konzerts einen fahren lassen.

Antwortet mir wer? BITTE!!! ... ist wichtig! ... lasset uns reden darüber, Gemeinde ...:?

Habe die Ehre,

Matthias


P.S. @ A.E. Neumann: "Eigentor" --- treffend!!!
Herr Herzschmerz
 

Beitragvon white room » 18.01.2005 (21:02)

L.White hat geschrieben:hallo Electrosmog! es ist immer wieder erstaunlich wie zart-besaitet und unwissend manche Menschen doch sind! wer bei einem THOROFON Konzert bei "riotdictator" mehr oder weniger vorne steht und nicht weg geht, soll sich danach nicht beschweren und die pogende "Masse" dann noch als politisch motiviert abstempeln! Pogo wird im übrigen auch von sogenannten Linken und politisch neutralen Leuten "getanzt" - einfach aus Spass an der Freude!
nach hinten war übrigens genug Ausweichmöglichkeit - ganz sicher!
selbiges habe ich mal bei GO und auch WHITEHOUSE beobachtet, wo Menschen in der ersten Reihe standen, selbst bei der Zugabe nicht weggingen und sich dann anschliessend beim Veranstalter und sogar der Polizei über den "tätlichen Angriff" beschwert haben, aber ansonsten nicht einen Schritt zur Seite wichen! man lässt sich ja nun auch wirklich nicht von solchem pogenden Pöbel in seinen Menschenrechten einschränken! wo käme man denn da hin!??
wenn mir was nicht passt und ich die Situation nicht ändern kann - dann gehe ich im Normalfall einfach weg und jammere danach nicht herum!



Mensch Peter,


Du verstehst das nicht...

er möchte sich bei einem Liedchen wie "Riot..." einfach gemütlich mit gefalteten Händen an den Bühnenrand stellen, und so - leicht auf der Ferse wippend - sich auf den Text konzentrieren. Es stört dann einfach, wenn nebenan Leute abrocken - und die Message der band nicht kapieren.

Das Lied "Riot..." ist einfach was zum Nachdenken, nicht zum tanzen oder gar austicken. Ich kenne das von meinem letzten Kaviar Naidoo - Konzert. Hände falten und sabbeln erlaubt. 8)

Thorofon ist ja auch DIE amtliche Chill-Out-Band.

und nochmal @L.White: Frag nächstes Mal halt erst die anderen Zuschauer, bevor Du Dich bewegen willst, ob es erwünscht ist! :lol:
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon vac » 18.01.2005 (21:08)

ach man jungs ist doch nun mal gut. :roll:
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon LA COMUNIDAD » 18.01.2005 (22:02)

wären so viele gäste, wie hier geschrieben und geklickt wird, gekommen dann wäre der finaz. aspekt für die veranstalter recht ordentlich ausgefallen :?
-Bastion 23 g.p.-

=demnächst bei LW-R.
Benutzeravatar
LA COMUNIDAD
 
Beiträge: 87
Registriert: 03.08.2003 (12:12)

Beitragvon L.White » 18.01.2005 (22:15)

wie wahr WHITE ROOM, wie wahr!
eigentlich wollte ich ja auch genau diese Chill-Out-Phase bei THOROFON's letztem Konzert geniessen! aber als mich dann diese verdammten rechten-Pogo-Bewegungsidioten mit ihrem Drang nach befreiendem "Austicken" erst mal in der Hand hatten, zwangen sie mich dazu mitzumachen! furchtbar sag ich dir - furchtbar! dieser unerträgliche Zwang! einfach erniedrigend! ausserdem glaub ich, das jemand auf der linken Seite der Tanzfläche so geschubst wurde, dass ihm unkontrolliert die Zigarettenasche auf den Boden fiel - einfach Blasphemie!!!! man sollte stärker gegen solche Umtriebe vorgehen finde ich!! ELECTROSMOG sollte am Europäischen Gerichtshof eine Petition einreichen, welche die Sache auf das Schärfste verfolgt und strengstens ahndet!
so, genug der Spielerei - sonst bekomme ich wieder Ärger!!
L.White
 

Spendenaktion für das Pogo-Opfer!

Beitragvon Herr Herzschmerz » 18.01.2005 (22:39)

Mit tiefster Betroffenheit hier der ultimative Beweis ...

http://www.lichttaufe.com/lichtreigen/bilder/robotomy0105/12.JPG

Peter, ich war zwar nicht dort, aber ich denke, dies ist eindeutig ... :lol:

Das Rowdytum unterwandert die kultivierte Lärmkultur.

Es verbleibt erschüttert ein mitfühlender,

Herr Herzschmerz

P.S. Ich brich` nieder!
Herr Herzschmerz
 

Beitragvon And242 » 18.01.2005 (22:43)

LA COMUNIDAD hat geschrieben:wären so viele gäste, wie hier geschrieben und geklickt wird, gekommen dann wäre der finaz. aspekt für die veranstalter recht ordentlich ausgefallen :?


...und das mit dem Pogo-Tanzen hätte sich dann auch aus Platzgründen erledigt. :lol:

Ich interpretiere die Sache ein wenig anders. Die Tatsache, dass hier so viel geschrieben wird, zeigt nur, wie gut das Projekt Thorofon ist.
Andere Projekte werden teilweise gar nicht beachtet. (Was meist auch richtig ist.)

Ich hoffe nur, dass noch weitere Auftritte folgen werden.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon A.E. Neumann » 18.01.2005 (23:07)

And242 hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass noch weitere Auftritte folgen werden.


So weit ich weiß, werden nicht mehr sehr viele folgen. Allerhöchstens vielleicht noch 2, vielleicht aber auch gar keins mehr. Sehr schade.

Grüße
J.
Benutzeravatar
A.E. Neumann
 
Beiträge: 882
Registriert: 30.07.2003 (12:12)
Wohnort: Pliening

Beitragvon L.White » 18.01.2005 (23:10)

ja, Herr Herzschmerz! auf dem Bild ist es eindeutig zu erkennen!!! ich wurde von mehreren Seiten quasi tätlich angegriffen und zum rumpogen gezwungen! mir wurde sogar ein benutztes Microphon mehrfach mitten ins Gesicht gehalten! wie äkelärrägend!!! und das alles wo ich doh ein so feinfühlender, sensibler, zerbrechnlicher, schüchterner, zurückhaltender, freundlicher usw. Mensch bin!
Fällt mir nur noch ein internationales Zitat dazu ein:

Wacht auf, Verdammte dieser Erde,
die stets man noch zum Hungern zwingt!
Das Recht, wie Glut im Kraterherde,
nun mit Macht zum Durchbruch dringt!
Reinen Tisch macht mit den Bedrängern,
Heer der Sklaven, wache auf!
Ein Nichts zu sein, tragt es nicht länger!
Alles zu werden, strömt zu Hauf!
Völker, hört die Signale! Auf zum letzten Gefecht!
Die Internationale erkämpft das Menschenrecht.
L.White
 

VorherigeNächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron