genocide organ - :in konflikt:

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Beitragvon eislicht » 08.11.2004 (11:12)

Ich habe gerade beides reinbekommen und als nicht Noiseliebhaber gefällt mir die Scheibe trotzdem sehr gut. "In Konflikt" geht wieder mehr zu den Wurzeln von GO. Die LP und das Digipak sind nahezu identisch aufgemacht, die LP-Verpackung fällt nicht mehr so opulent aus wie die Lps der Vergangenheit. Beide versionen haben die gleichen Stücke drauf, die Lp kommt mit Beiblatt, die CD mit Beiheft.

Noch etwas Eigenwerbung:
Beides gibt es bei mir für je 14,- zzgl. Versand.
Link: http://www.eislicht.de/shop
Eislicht - Apokalyptische Musik
http://www.eislicht.de
eislicht
 
Beiträge: 22
Registriert: 10.09.2004 (11:24)
Wohnort: Dresden

Beitragvon MK » 08.11.2004 (18:28)

Yep, heute Nachmittag eingetroffen!

Optisch, wie erwartet, solide und im typischen Genocide Organ-Stil. überraschend viel Text, verglichen mit den frühen VÖs, was aber auch bei "The Truth..." bereits der Fall gewesen ist.

Musikalisch kann ich noch kein Urteil abgeben, aber man ist gespannt.

MK
MK
 
Beiträge: 461
Registriert: 28.05.2003 (7:31)
Wohnort: Todtmoos

Beitragvon kawumm » 15.11.2004 (16:50)

hat das gute Stück nun schon mal jemand gehört?
Bitte keine "ja, ich" Antworten! :wink:
Ruhig mal was dazu schreiben. Danke.
242 Euro geschenkt!!!

"Die Welt kann rund bleiben, damit ist jedoch schon das Maximum der Kompromissf�higkeit erreicht."
Olaf Schubert (Weltverbesserer)

http://www.myspace.com/takhtahk
Benutzeravatar
kawumm
 
Beiträge: 644
Registriert: 15.11.2004 (9:47)
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon haiwire » 15.11.2004 (16:55)

auf der page des ikonen-mags gibt es eine in meinen augen sehr passende rezension, einfach mal ausgoogeln, was dort steht, trifft so ziemlich genau das, was diese scheibe ausmacht.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon Schmerzsucht » 15.11.2004 (19:28)

haiwire hat geschrieben:auf der page des ikonen-mags gibt es eine in meinen augen sehr passende rezension, einfach mal ausgoogeln, was dort steht, trifft so ziemlich genau das, was diese scheibe ausmacht.


Jep haiwire, ich bin wie fast immer Deiner Meinung. Der Rezendent hat den Nagel auf den Kopf getroffen und dem ist nicht im geringsten was hinzuzufügen. Außer vielleicht das die Scheibe in Deutschland gepresst wurde und somit die Qualität absolut stimmt! *lob*
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Beitragvon haiwire » 15.11.2004 (20:00)

schön, trifft im umkehrschluß meinerseits auch fast immer zu. ;-)
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon Eternal Soul » 15.11.2004 (21:36)

Bitte etwas genauer hinschauen: Die Platte wurde bei MPO in FR gepresst !!
Zur Scheibe, live haben mir die neuen Songs besser gefallen ...
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Beitragvon Schmerzsucht » 15.11.2004 (21:55)

Eternal Soul hat geschrieben:Bitte etwas genauer hinschauen: Die Platte wurde bei MPO in FR gepresst !!
Zur Scheibe, live haben mir die neuen Songs besser gefallen ...


Stimmt, hast Recht Volker. :wink: Die Pressungen sind um längen besser als so manche osteuropäische. :wink:
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Beitragvon Ulbricht » 16.11.2004 (0:02)

Interessante und intelligente Rezi...
Zum Thema GO live - steht da was im Raume in absehbarer Zeit?
Benutzeravatar
Ulbricht
 
Beiträge: 772
Registriert: 20.07.2004 (11:39)
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon frank93 » 16.11.2004 (1:51)

Ulbricht hat geschrieben:Interessante und intelligente Rezi...

bis auf den vergleich mit den "kulturmontagen" von alexander kluge im letzten absatz vielleicht. den halte ich doch für ein wenig .. äh .. arg weit hergeholt. vielleicht kam er aber auch nur zu plötzlich (im rahmen der rezi), könnte man durchaus gern mal drüber diskutieren. glaube ich.

gruß,
f.
frank93
 

Beitragvon Ulbricht » 16.11.2004 (10:22)

Vielleicht wollte der Rezensent mit seinem "kulturellem Kapital" protzen? ;)
Ich kannte Kluge bis dato noch nicht und mußte mich erstmal schlaumachen um ehrlich zu sein.

Edit: Sagen wir mal der Name sagte mir nichts, aber die TV - Formate von ihm sind mir wohlbekannt. Der also. :)
Benutzeravatar
Ulbricht
 
Beiträge: 772
Registriert: 20.07.2004 (11:39)
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon vac » 17.11.2004 (17:00)

vermutlich bin ich jetzt der buhmann, aber so richtig gefallen tut mir die scheibe irgendwie nicht. irgendwie fehlt mir da ein wenig der druck der früheren sachen. hab sie bisher zwar auch nur 2 mal gehört, bezweifle aber, dass sich meine meinung da noch großartig ändert. höchstens wenn man sie mal zu irgendner veranstaltung (=laut) gehört hat.
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Toxxiq » 17.11.2004 (17:47)

Rein vom Sound her betrachtet hebt die Scheibe sich nicht direkt ab von vielen anderen Veröffentlichungen aus dem Bereich. Aber G.O. gehören gewiß zu den Projekten, die durch Image, Intention, eindeutige Zweideutigkeiten/Nicht-Erklärungen und langjährige bisherige Veröffentlichungen sehr unter der Trennung zwischen Musik und Künstler leiden würden (womit wir wieder beim Thema wären).
Und nach mehrmaligem Hören gefällt sie mir auch musikalisch immer besser.
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon Eternal Soul » 18.11.2004 (22:34)

vac hat geschrieben:vermutlich bin ich jetzt der buhmann, aber so richtig gefallen tut mir die scheibe irgendwie nicht. irgendwie fehlt mir da ein wenig der druck der früheren sachen. hab sie bisher zwar auch nur 2 mal gehört, bezweifle aber, dass sich meine meinung da noch großartig ändert. höchstens wenn man sie mal zu irgendner veranstaltung (=laut) gehört hat.


Ich teile Deine Meinung !!
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Beitragvon MK » 18.11.2004 (22:45)

Kleine Anmerkung: Waren Genocide Organ auf Tonträger jemals "druckvoll"?

Davon abgesehen und unter der Tatsache, daß ich solche Sachen eigentlich kaum bis überhaupt nicht mehr höre, hat mich das neue Album absolut positiv überzeugt. Dichter Aufbau, gute Songsauswahl, exzellenter Sound und allgemein solide Arbeit. Langeweile kommt ebenfalls nicht auf.

Leider alles Punkte, die ich seit Jahren an der Vielzahl diverser Veröffentlichungen zu 100% vermisse.

MK
MK
 
Beiträge: 461
Registriert: 28.05.2003 (7:31)
Wohnort: Todtmoos

Nächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste