genocide organ - :in konflikt:

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Beitragvon Kenaz » 25.05.2005 (7:05)

Sacht ma', was mir da gerade so am Rande einfällt: Kann mir eigentlich einer von Euch irgendwelche näheren Hintergrundinfos zu der CD-Coverabbildung geben, also was es mit diesem Foto auf der ":In-Konflikt:" auf sich hat, wo das herkommt, von wann das ist und so? Das frag' ich mich nämlich schon, seit ich die CD zum ersten Mal in Händen hielt und meine hin und wieder mal durchgeführten Netzrecherchen haben mich in dieser Hinsicht auch nicht wesentlich schlauer werden lassen.

In gespannter Erwartung,
:<:
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Beitragvon Maschinensturm » 25.05.2005 (18:08)

Kenaz hat geschrieben:Sacht ma', was mir da gerade so am Rande einfällt: Kann mir eigentlich einer von Euch irgendwelche näheren Hintergrundinfos zu der CD-Coverabbildung geben, also was es mit diesem Foto auf der ":In-Konflikt:" auf sich hat, wo das herkommt, von wann das ist und so? Das frag' ich mich nämlich schon, seit ich die CD zum ersten Mal in Händen hielt und meine hin und wieder mal durchgeführten Netzrecherchen haben mich in dieser Hinsicht auch nicht wesentlich schlauer werden lassen.

In gespannter Erwartung,
:<:


Ich würde aus dem Bauch heraus sagen, daß es sich um ein Totenritual einer Ureinwohnergruppe auf dem amerikanischen Kontinent handelt.... :D :wink:
Benutzeravatar
Maschinensturm
 
Beiträge: 823
Registriert: 30.04.2003 (19:49)
Wohnort: bei Gütersloh

Beitragvon Kenaz » 26.05.2005 (6:48)

Maschinensturm hat geschrieben:Ich würde aus dem Bauch heraus sagen, daß es sich um ein Totenritual einer Ureinwohnergruppe auf dem amerikanischen Kontinent handelt.... :D :wink:

- :shock: Das Cover der ":In-Konflikt:" :shock: ? Wie kommst Du denn da drauf? Also, mich erinnert das kein bißchen an Totenrituale, schon gar nicht an Ureinwohnergruppen und schon dreimal überhaupt gar nicht an den amerikanischen Kontinent. - Mich erinnert das eher an Potemkinsche Dörfer auf Personalebene oder irgendsowas in der Art ... :wink:

Nichtsdestoweniger: Verfügt nicht irgendeiner der hier sich tummelnden Spezialisten über diesbezüglich fundiertes Wissen und befreit uns von unseren haltlosen Bauchgefühlen und substanzlosen Mutmaßungen, indem er ihnen nackte Fakten entgegensetzt!?
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Beitragvon And242 » 26.05.2005 (12:54)

Manchmal ist es sinnvoll, nicht alles zu wissen.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Kenaz » 26.05.2005 (13:24)

Manchmal ist es aber langweilig, vernünftig zu sein ... *gaga*
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Beitragvon MK » 26.05.2005 (16:22)

Nach Haltung der Personen auf der Abbildung zu urteilen, stehen sie offenbar vor einem Erschießungskommando, weil nicht sie die langen Stäbe halten, sondern die Stäbe offenbar sie...

Herkunft schwer einzuschätzen, ich habe das Bild auch noch nie irgendwo gesehen. Auch hier scheinen sich GO abzuheben und zerschnippeln nicht einfach nur die gängigen Geschichtsbücher... :wink:

MK

PS: Kopfbedeckungen lassen eventuell auf Marine schließen?
MK
 
Beiträge: 461
Registriert: 28.05.2003 (7:31)
Wohnort: Todtmoos

Beitragvon Maschinenrepublik » 27.05.2005 (21:51)

[quote="MK"]Nach Haltung der Personen auf der Abbildung zu urteilen, stehen sie offenbar vor einem Erschießungskommando, weil nicht sie die langen Stäbe halten, sondern die Stäbe offenbar sie...

Herkunft schwer einzuschätzen, ich habe das Bild auch noch nie irgendwo gesehen. Auch hier scheinen sich GO abzuheben und zerschnippeln nicht einfach nur die gängigen Geschichtsbücher... :wink:

MK

PS: Kopfbedeckungen lassen eventuell auf Marine schließen?[/quote]

Scheinbar alles nur Zivilisten hier?! Das sind Attrappen für den Bajonettnahkampf! Weitermachen...
Benutzeravatar
Maschinenrepublik
 
Beiträge: 105
Registriert: 07.10.2004 (9:16)

Beitragvon Kenaz » 29.05.2005 (11:31)

Maschinenrepublik hat geschrieben:Scheinbar alles nur Zivilisten hier?! Das sind Attrappen für den Bajonettnahkampf! Weitermachen...

- Na, das nenn' ich mal 'ne zackige und instruktive Antwort! Besten Dank, Herr Kommandant! :wink:
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Beitragvon MK » 29.05.2005 (13:57)

Maschinenrepublik hat geschrieben:Scheinbar alles nur Zivilisten hier?!


Als im Graben dabei gewesener haben Sie das richtig erkannt.

Ehrfürchtig,

Zivilist und Kriegsdienstverweigerer
MK
 
Beiträge: 461
Registriert: 28.05.2003 (7:31)
Wohnort: Todtmoos

Beitragvon Toxxiq » 30.05.2005 (9:04)

Entscheidend ist nicht, was man sagt, sondern wie es vom Gegenüber aufgefaßt wird. Ähnlich verhält es sich auch mit Bildern. (Bsp. Industrial-Records-Logo)

Ein Cover, das phantasievollen Raum für Spekulationen läßt, würde ich daher im Industrialkontext immer vorziehen.
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon haiwire » 31.05.2005 (20:11)

Toxxiq hat geschrieben:
Ein Cover, das phantasievollen Raum für Spekulationen läßt, würde ich daher im Industrialkontext immer vorziehen.


läßt so ziemlich jedes cover, da immer die beweggründe eines künstlers eine wichtige rolle spielen, sowie auch titel des werkes im kontext zur motivauswahl des covers. einfach nur effekthascherei oder tiefgreifendes gedankengebäude ist oft schwer voneinander zu unterscheiden.
oft dient leider auch der ruf einer gruppe/eines künstlers der interpretation, zb würde haargenau das gleiche cover bei winterkälte völlig andere gedanken des szenekenners hervorrufen als bei genocide organ.
die perfekte einheit bzgl ton,wort und bild stellt meiner meinung nach con dom dar.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon And242 » 31.05.2005 (21:46)

haiwire hat geschrieben: die perfekte einheit bzgl ton,wort und bild stellt meiner meinung nach con dom dar.


Irgendwelche Links parat?
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Toxxiq » 31.05.2005 (23:21)

And242 hat geschrieben:Irgendwelche Links parat?


http://www.tesco-distro.com/condom/
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon SCHRUMBLDID » 12.09.2006 (8:59)

MK hat geschrieben:Nach Haltung der Personen auf der Abbildung zu urteilen, stehen sie offenbar vor einem Erschießungskommando, weil nicht sie die langen Stäbe halten, sondern die Stäbe offenbar sie...

Herkunft schwer einzuschätzen, ich habe das Bild auch noch nie irgendwo gesehen. Auch hier scheinen sich GO abzuheben und zerschnippeln nicht einfach nur die gängigen Geschichtsbücher... :wink:

MK

PS: Kopfbedeckungen lassen eventuell auf Marine schließen?


Das Cover von GO "InKonflikt" kann man jedoch in diversen Geschichtsbüchern sehen.
Es handelt sich um französische Atomtests. (aus den 60ern glaub)
Und die abgebildeten Figuren sind keine echten Menschen, sondern Atrappen.
Was bekomme ich für diese Info jetzt ? 8)
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon Maschinensturm » 12.09.2006 (14:29)

SCHRUMBLDID hat geschrieben:
MK hat geschrieben:Nach Haltung der Personen auf der Abbildung zu urteilen, stehen sie offenbar vor einem Erschießungskommando, weil nicht sie die langen Stäbe halten, sondern die Stäbe offenbar sie...

Herkunft schwer einzuschätzen, ich habe das Bild auch noch nie irgendwo gesehen. Auch hier scheinen sich GO abzuheben und zerschnippeln nicht einfach nur die gängigen Geschichtsbücher... :wink:

MK

PS: Kopfbedeckungen lassen eventuell auf Marine schließen?


Das Cover von GO "InKonflikt" kann man jedoch in diversen Geschichtsbüchern sehen.
Es handelt sich um französische Atomtests. (aus den 60ern glaub)
Und die abgebildeten Figuren sind keine echten Menschen, sondern Atrappen.
Was bekomme ich für diese Info jetzt ? 8)


Darfst am nächsten Atomtest Deiner Wahl teilnehmen. Und im Hintergrund läuft GO, was sonst ...... :D
Benutzeravatar
Maschinensturm
 
Beiträge: 823
Registriert: 30.04.2003 (19:49)
Wohnort: bei Gütersloh

VorherigeNächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron