sturmpercht/jägerblut

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

sturmpercht/jägerblut

Beitragvon UMB » 21.08.2004 (10:59)

mal wieder was neues aus dem hause Percht/Steinklang
Sturmpercht/Jägerblut split-7"
nachdem ja sturmpercht die massen mit dem tatzelwurm schon
aufgepeitscht haben,meldet sich auch eine andere gruppe aus diesem genre erstmal zu wort.seit nunmehr 10 jahren existiert jägerblut schon als
"private freizeitgestaltung".desweiteren gab es ab 1998 mehrere konzerte ua mit allerseelen und blood axis und auf etwaigen dorffesten 8) .obwohl sich in den zehn jahren genügend material angesammelt hatte,sind diese beiträge auf der 7" die ersten akkustischen signale ,gebannt auf vinyl.
wer sturmpercht mag wird auch jägerblut für ihre freche bayrische art mögen. :wink:
always listen to UMB - your favourite tunes !!!

www.umbkollektif.com
Benutzeravatar
UMB
 
Beiträge: 61
Registriert: 11.05.2003 (19:19)
Wohnort: bayern

Re: sturmpercht/jägerblut

Beitragvon chikan » 21.08.2004 (12:37)

UMB hat geschrieben:mal wieder was neues aus dem hause Percht/Steinklang
Sturmpercht/Jägerblut split-7"
nachdem ja sturmpercht die massen mit dem tatzelwurm schon
aufgepeitscht haben,meldet sich auch eine andere gruppe aus diesem genre erstmal zu wort.seit nunmehr 10 jahren existiert jägerblut schon als
"private freizeitgestaltung".desweiteren gab es ab 1998 mehrere konzerte ua mit allerseelen und blood axis und auf etwaigen dorffesten 8) .obwohl sich in den zehn jahren genügend material angesammelt hatte,sind diese beiträge auf der 7" die ersten akkustischen signale ,gebannt auf vinyl.
wer sturmpercht mag wird auch jägerblut für ihre freche bayrische art mögen. :wink:


freche bayrische Art? Ich sehe geradezu schon die Caroline Reiber mit feschem Dirndl das R rrrrollen! Ist das jetzt Krachcom oder Musikantenstadl? Oder ist das sowas wie Volkstümlicher Noise?
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon NedeN » 21.08.2004 (16:23)

Hm, falls dir die 7" mal in die Hände fällt wirst du dort eine Postkarte finden mit folgendem Spruch von Jägerblut:

"Wir haben die Volksmusik für euch neu erfunden!"

Aber ich glaube trotzdem nicht das der Musikantenstadl jemals Jägerblut oder Sturmpercht zu sich einlädt... :wink:
Tonal Y Nagual - http://www.soundcloud.com/tonalynagual
Benutzeravatar
NedeN
 
Beiträge: 259
Registriert: 08.06.2003 (13:21)

Beitragvon A.E. Neumann » 22.08.2004 (19:40)

Also ich kann die Scheibe absolut empfehlen. Die Jägerblut Tracks gefallen mir in dem Fall sogar besser als die von Sturmpercht. Da bin ich ja schon auf das Fulltime-Album von Jägerblut gespannt.
Very obscure folk-music!!!!

Grüße
J.
Benutzeravatar
A.E. Neumann
 
Beiträge: 882
Registriert: 30.07.2003 (12:12)
Wohnort: Pliening

Beitragvon white room » 22.08.2004 (23:12)

A.E. Neumann Verfasst am: 22.08.2004 (20:40) Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Also ich kann die Scheibe absolut empfehlen. Die Jägerblut Tracks gefallen mir in dem Fall sogar besser als die von Sturmpercht. Da bin ich ja schon auf das Fulltime-Album von Jägerblut gespannt.
Very obscure folk-music!!!!

Grüße
J.



Dem schliess ich mich an. Die Scheibe ist genial daneben. Aber dadurch echt gut. Bloss nix für die überzeugten Ernst-Nehmer. :wink:
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee


Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron