herbst 9

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Beitragvon haiwire » 17.12.2004 (15:25)

tiefrot hat geschrieben:Für die Freunde von Herbst9 (zu denen ich mich auch zähle):

Land:Fire - physical:mental:psychological

Ich finde an dieser Scheibe müssen sich zukünftig auch Coldmeat-Kapellen messen lassen. Feini feini.


sind auch die gleichen leute dahinter ;-)

bei dieser cd stimmt einfach alles, von der aufmachung bis zum letzten ton.

ebenfalls ähnlich sind die letzte first law - beyond IO und ionosphere - angular momentum, beides bei loki/power+steel erschienen, mittlerweile sicher die erste adresse für herausragenden "dark ambient".
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon haiwire » 17.12.2004 (16:35)

und weils so schön hier rein passt:

OUT NOW:

IONOSPHERE / LAND:FIRE Of Mind And Of Abyss 12inch
After their well attented full length works recently released via Tesco and Loki both German units now digging deeper
into their cosm of sound with this split EP. A brilliant slice of sonicscape-ambient, like a thick black stream of plasma
crawling from places we are not yet ready to go. Places where thoughts and desires, fears and pain manifest in reality.
Majestic waves of droning sound and pulsations overlayed by whispering vocal samples, cavernous resonances and dark
analogue machine noises. A deep shivering cosmic ambient work beyond the edge of the imaginable. Edition of 475 copies.
PAS 20
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon Schmerzsucht » 29.12.2004 (13:28)

Jau, auch von mir zu beiden Scheiben ein absolutes *lob*!
Mehr als zu empfehlen!
Ich bin ehrlich gesagt hin und weg davon :mrgreen:. Da können wirklich einige Kapellen gegen einpacken :!:
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Beitragvon Eternal Soul » 29.12.2004 (13:48)

haiwire hat geschrieben:IONOSPHERE / LAND:FIRE Of Mind And Of Abyss 12inch


Jep! wunderschön ...
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Beitragvon Maschinensturm » 29.12.2004 (15:43)

Wehe nicht !!!!!! :D :lol:
Benutzeravatar
Maschinensturm
 
Beiträge: 823
Registriert: 30.04.2003 (19:49)
Wohnort: bei Gütersloh

Beitragvon Eternal Soul » 29.12.2004 (16:19)

doch, doch und "on the way" :twisted:
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Beitragvon Cell Shade » 09.01.2005 (17:28)

Habe dieses Wochenende ausfuehrlich in die Consolamentum 12inch von Herbst9 und den Ionosphere/Land:Fire Split reingehoert und muss sagen, ich bin begeistert.

Herbst 9 kannte ich ja bereits von Eta Carinae und Enenylyn, aber Consolamentum ist tatsaechlich das beste Machwerk, wie hier bereits einmal erwaehnt wurde (wobei die anderen Sachen natuerlich nicht schlecht sind).

Den Split finde ich ebenfalls grandios, habe mir zusaetzlich auch noch die Angular Momentum bestellt gehabt, welche auch zu gefallen weiss. Wieder mal der Beweis, dass man in dem Bereich einfach nicht an LOKI vorbei kommt.
Verfatz dich, Schmalzbacke!
Benutzeravatar
Cell Shade
 
Beiträge: 382
Registriert: 27.11.2003 (1:52)
Wohnort: Kiel

Beitragvon IRONFLAME.de » 12.01.2005 (16:27)

Cell Shade hat geschrieben:dieses Wochenende ausfuehrlich in die Consolamentum 12inch von Herbst9 reingehoert und muss sagen, ich bin begeistert.
Consolamentum ist tatsaechlich das beste Machwerk

(bei Interesse) siehe hierzu auch http://www.ironflame.de/produkte.html#anchor144

MfG,
Stefan
IRONFLAME.de
gute musik + tendenziöse meinungen
Benutzeravatar
IRONFLAME.de
 
Beiträge: 579
Registriert: 01.04.2004 (12:22)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Kenaz » 12.05.2005 (23:52)

Also ich verehre HERBST9, seit sie mit dem Debüt "From A Dark Chasm Below" rauskamen und ich muß - auch wenn ich mich damit gegen den Mainstream hier bewege - ja sagen: So gut ich allesallesalles fand, was danach noch so kam - den besagten Erstling haben sie für mein Empfinden bisher nicht mehr toppen können (zumal ich auch von dem Coverartwork - trotz Jewelcase - hin und wech war!), auch nicht mit der 12" - die finde ich zwar recht gut, auf die Dauer wird sie für mein Empfinden dann aber doch ein kleines bißchen langatmig ... - Naja, Geschmackssache, wie alles im Leben ... 8)

Umso gespannter bin ich aber auf die neue CD, die jetzt raus ist, "Buried Under Time And Sand" ... - und was das Dollste ist, ich zitiere: "The first 100 copies are available with an exclusive bonus DVD-R that includes three video clips underlayed with unreleased tracks and remixes." - Na, wenn das nix ist?! Da heißt es beherzt zugegriffen! - Ich hab' mir mein Exemplar jedenfalls schon gesichert ... :mrgreen:
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Beitragvon w.h.y. » 18.05.2005 (0:37)

mich würde mal interessieren, ob ich der einzige bin, bei dem die Consolamentum 12" so stark knistert, oder ob sich darüber auch andere ärgern??? :cry:
Benutzeravatar
w.h.y.
 
Beiträge: 309
Registriert: 17.05.2004 (11:30)
Wohnort: wien

Beitragvon Kenaz » 18.05.2005 (7:26)

Nö, ich fürchte, da muß wenigstens ich Dich mit Deinem Ärger allein lassen, denn bei mir läuft die einwandfrei, will heißen: Sie knistert nicht mehr und nicht weniger als jede andere Platte auch.
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Beitragvon Toxxiq » 18.05.2005 (8:04)

Tja, die Streubreite bei Vinyl und natürlich der Klang allgemein sind für mich immer noch gute Gründe, CD (sofern existent) zu präferieren.
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Der Interesse halber...

Beitragvon VII » 25.08.2005 (14:39)

Hallo !

Mein einziges Herbst9 Tonwerk ist die Buried under time and sand, welche ich auch im Vergleich zu anderen Ambient Protagonisten ziemlich genial finde. Meine Frage : Sind die älteren Machenschaften besser / gleich / schlechter als die "Buried..." ? Würde mich auf eine Antwort freuen.

Grüße
VII
Raketen ? Was für Raketen ?
Benutzeravatar
VII
 
Beiträge: 33
Registriert: 29.07.2005 (13:38)
Wohnort: Ense

Beitragvon Schmerzsucht » 25.08.2005 (15:17)

Ich finde Herbst9 ist einer der großen im Loki Stall neben Inade. Die älteren Sachen sind "bedrohlicher" und die 12" ist ritueller. Meiner Meinung nach kannst Du alles von denen blind kaufen!
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Beitragvon Cell Shade » 25.08.2005 (16:24)

Schmerzsucht hat geschrieben:Ich finde Herbst9 ist einer der großen im Loki Stall neben Inade. Die älteren Sachen sind "bedrohlicher" und die 12" ist ritueller. Meiner Meinung nach kannst Du alles von denen blind kaufen!

Da stimme ich zu. Die erste VÖ kenne ich leider noch nicht, aber die Eta Carinae fand ich bis jetzt am duestersten. die Consolamentum ist eher rituell mit schoenen rhythmen. :enenylyn: geht schon mehr in die Richtung von Buried under Time and Sand, ist aber trotzdem noch (imo) recht eigenstaendig, klingt irgendwie etwas "technischer", "cleaner", oder wie auch immer.

Aber wie gesagt, von den Jungs kann man ohne Bedenken alles blind kaufen.
Verfatz dich, Schmalzbacke!
Benutzeravatar
Cell Shade
 
Beiträge: 382
Registriert: 27.11.2003 (1:52)
Wohnort: Kiel

VorherigeNächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste