statement 1961 - ironflame.de-festival

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 01.07.2004 (23:12)

eSpunkt hat geschrieben:
arbeitsdrone_544 hat geschrieben:dann lieber afri-cola, die schmeckt ohnehin besser


dass in vielen autonomen läden afri cola ausgeschenkt wird, wurde denen aber auch schon mal politisch böse angekreidet ;-)

eS.


manche autonome haben auch an allem etwas auszusetzen!!!
arbeitsdrone_544
 
Beiträge: 1042
Registriert: 04.04.2004 (19:15)

Beitragvon eSpunkt » 01.07.2004 (23:14)

arbeitsdrone_544 hat geschrieben:manche autonome haben auch an allem etwas auszusetzen!!!


nicht die autonomen :-)

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 01.07.2004 (23:17)

eSpunkt hat geschrieben:
arbeitsdrone_544 hat geschrieben:manche autonome haben auch an allem etwas auszusetzen!!!


nicht die autonomen :-)

eS.


wer dann?
arbeitsdrone_544
 
Beiträge: 1042
Registriert: 04.04.2004 (19:15)

Beitragvon Paradroid » 02.07.2004 (0:19)

IRONFLAME.de hat geschrieben:- um den Mietpreis für die (im übrigen teils defekte) P.A. einzukassieren! Dreister geht's wohl nimmer


ihr habt denen hoffentlich überhaupt nix mehr bezahlt.
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon IRONFLAME.de » 03.07.2004 (11:14)

Eternal Soul hat geschrieben:Deshalb gibt es Verträge!?
Ich hätte nur ein

..................../`¯/)
...................,/¯../
................../..../
............/`¯/'...'/`¯¯`·Â¸
........./'/.../..../......./¨¯\
.......('(...`...`.... ¯~/'...')
........\.................'.../
.........''...\.......... _.·`
...........\..............(
.............\.............\

für den um 3 Uhr kommenden Cheftarsch äh Techniker übriggehabt


Wir haben ihn ja auch weggeschickt. Stand irgendwo was anderes?

MfG,
Stefan

P.S.: frank, was hat es denn mit der Autoheckscheibengeschichte auf sich?
IRONFLAME.de
gute musik + tendenziöse meinungen
Benutzeravatar
IRONFLAME.de
 
Beiträge: 579
Registriert: 01.04.2004 (12:22)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Skullfest » 04.07.2004 (18:14)

frank93 hat geschrieben:
Eternal Soul hat geschrieben:Ich denke diese waren zusammen mit BOTIS eindeutig der Höhepunkt der ganzen Veranstaltung ...

du meinst .. bearer of the inmost sun, die nach ihrem ganzen einleitenden dick aufgetragenen anti-amerika-trara dann nach dem song erstmal "demonstrativ" eine flasche pepsi auf der bühne getrunken haben? im hintergrund morphen hakenkreuze zu einer us-flagge, und im vordergrund trinkt einer pepsi? ja, sehr geil.

da kann der auftritt musikalisch noch so toll gewesen sein (und - ja, er hat mir "eigentlich" auch gefallen, das nur am rande). aber wenn man schon einen auf konzept macht, dann doch bitte .. ach, was reg' ich mich auf. inkonsequente flaschen. den rest des auftritts konnte ich dann jedenfalls leider nicht mehr ernstnehmen, so lächerlich sah das aus.

(und außerdem mußte ich mich ja noch um meine eingeschlagene heckscheibe kümmern. wink wink, nudge nudge.)

gruß,
f.


Sry, dass Euch die Getränke beim Auftritt nicht gepaßt haben.
1. Als ich mir noch schnell "Bühnengetränke" aus dem Kühlschrank holen wollte, waren leider nur mehr eben jene 2 Pepsiflaschen drin... und einen ganzen Auftritt singen ohne Getränke -> nö, das geht bei mir nicht.
2. Meine Amerikakritik richtet sich hauptsächlich gegen die US-Kriegspolitik und nicht so sehr gegen Getränkekonzerne.
Wenn ich Wirtschaftsglobalisierung zum Streitthema mache, dann siehst Du andere Flaggen in unserer Projektion, ich komme im Fellgewand auf die Bühne und habe einen ziemlich langen Fußmarsch hinter mir, da ich ja natürlich mit Spritkosten, etc. keinen Konzern unterstützen möchte.
;)

Wenn man einen Auftritt also von den Getränken auf der Bühne abhängig macht.... naja, klingt eigentlich schon ein wenig pedantisch und lächerlich, oder? Soetwas kann ICH leider nicht ganz ernst nehmen. ;)
Aber schön, dass er Dir ansonsten gefallen hat. :)

MfG,

Eric
Benutzeravatar
Skullfest
 
Beiträge: 25
Registriert: 04.07.2004 (18:02)

Beitragvon LocustDay » 05.07.2004 (17:57)

Skullfest hat geschrieben:Wenn man einen Auftritt also von den Getränken auf der Bühne abhängig macht.... naja, klingt eigentlich schon ein wenig pedantisch und lächerlich, oder?

MfG,

Eric


naja, nicht nur von den getränken....auch sehr schöne optische schmankerl waren das "basecap" des einen trommlers und das andauernde quarzen aller mitglieder während des auftritts. passte halt nicht ins bild.

musikalisch war es ja ganz o.k., abwohl mir der sound aus der konserve immer noch besser gefällt. ist die "hail jerusalem" version auf einer der kommenden veröffentlichungen geplant?
remembering what`s pure... http://www.myspace.com/locustday
Benutzeravatar
LocustDay
 
Beiträge: 120
Registriert: 04.05.2003 (19:50)
Wohnort: Preu�en

Beitragvon haiwire » 05.07.2004 (18:16)

Wenn man einen Auftritt also von den Getränken auf der Bühne abhängig macht.... naja, klingt eigentlich schon ein wenig pedantisch und lächerlich, oder? Soetwas kann ICH leider nicht ganz ernst nehmen.


sehe ich auch so. ansonsten müsste man jeden auftritt bis ins tausendstel sezieren: wo kommen die instrumente her, was für schuhe wurden getragen, bei welchem konzern wurde der tourbus vollgetankt.
wäre es besser, wenn die pepsi nur heimlich getrunken wird? bier auf der bühne wirkt auf andere art auch nicht gerade überzeugend.
übrigens habe ich schon so einigen antiamerikaner in der nähe von konzertstätten bei bekannten amerikanischen schnellrestaurants einkehern sehen (ich bin natürlich kopfschüttelnd weiter bis zum nächsten thüringer-roster-stand gefahren,haha)
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon frank93 » 06.07.2004 (1:28)

Skullfest hat geschrieben:Sry, dass Euch die Getränke beim Auftritt nicht gepaßt haben.

naja, übertreib' nicht. ich sagte nur, daß es eben massiv inkonsequent aussah. für mich. gerade wenn es einer band darauf ankommt, eine "message" zu transportieren. ich seh' solche sachen ja im "alltag" bei weitem nicht so verkniffen wie das vielleicht geklungen haben mag, und pepsi schmeckt ja sogar in der tat besser als coke :), aber - es paßte einfach nicht, das ist alles. stell' dir eine werbeveranstaltung für peta (oder wie dieser vegetarier-verein heißt) vor, bei dem am rand einer der veranstalter in einen cheeseburger beißt. so ungefähr kam das rüber. das hat dem auftritt (ich sag's gern nochmal: für mich, d.h. "in meinen augen") die ernsthaftigkeit genommen.

Aber schön, dass er Dir ansonsten gefallen hat. :)

und in jena möchte ich dann bitte 'ne flasche vita-cola auf der bühne sehen. :-)

gruß,
f.

ps: disclaimer - den geschmack von vita-cola halte ich natürlich für hochgradig ekelhaft, der begriff soll hier nur stellvertretend im sinne einer schlüssigen argumentation verstanden werden.

pps: börps.

ppps: aber wenn du schonmal da bist - wer war denn der herr auf dem poster, das bei eurem letzten song (?) aufgehängt wurde?
frank93
 

Beitragvon frank93 » 06.07.2004 (1:32)

LocustDay hat geschrieben:musikalisch war es ja ganz o.k., abwohl mir der sound aus der konserve immer noch besser gefällt. ist die "hail jerusalem" version auf einer der kommenden veröffentlichungen geplant?

und vor allem: ist eine cd-veröffentlichung des songs von der ironflame-compilation geplant? der song gefällt mir wirklich sehr, sehr gut, aber die vinyls lassen sich so schlecht im auto anhören .. bei gewissen ohrwurm-songs steh' ich dann eben doch drauf, wenn ich sie mir auch anderswo als nur auf der heimischen anlage anhören kann.

IRONFLAME.de hat geschrieben:P.S.: frank, was hat es denn mit der Autoheckscheibengeschichte auf sich?

ach, das war nur ein insider zwischen herrn eternal-"ich hab' mich im datum geirrt, heute ist ja gar nicht der 1. april!"-soul und mir ..

gruß,
f., knurrend
frank93
 

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 06.07.2004 (13:12)

frank93 hat geschrieben:stell' dir eine werbeveranstaltung für peta (oder wie dieser vegetarier-verein heißt) vor, bei dem am rand einer der veranstalter in einen cheeseburger beißt. so ungefähr kam das rüber. das hat dem auftritt (ich sag's gern nochmal: für mich, d.h. "in meinen augen") die ernsthaftigkeit genommen.


Es hat vor jahren mal auf einem flyer zu einem straight-edge-konzert der veranstalter werbung für einen dönerladen drucken lassen, was auch zu heftigsten diskussionen führte, weil straight-edger ja veganer sind.
arbeitsdrone_544
 
Beiträge: 1042
Registriert: 04.04.2004 (19:15)

Beitragvon humpaaa » 06.07.2004 (17:51)

na das wuerde ich aber auch unter "extremst daemlich" einsortieren!
Super! Kann ich jetzt gehen? Ich würde gern zu Hause die Wand anstarren.

http://www.einheitzbrei.de
http://ki.einheitzbrei.de
Benutzeravatar
humpaaa
 
Beiträge: 254
Registriert: 14.05.2003 (14:24)
Wohnort: Eisenwald

Beitragvon Skullfest » 06.07.2004 (19:22)

frank93 hat geschrieben:ppps: aber wenn du schonmal da bist - wer war denn der herr auf dem poster, das bei eurem letzten song (?) aufgehängt wurde?


Also: wer sich den Text der Nummer einmal angehört hat, der wird festgestellt haben, daß es dabei um die tlw. äußerst grausame Euthanasie der Nazis an Behinderten geht (der Codename dafür bei den Allierten war eben T4).
Das Bild stellte den Akt eines körperbehinderten Mannes dar... als optische Ergänzung zum Text.
Benutzeravatar
Skullfest
 
Beiträge: 25
Registriert: 04.07.2004 (18:02)

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 06.07.2004 (19:23)

humpaaa hat geschrieben:na das wuerde ich aber auch unter "extremst daemlich" einsortieren!


wenn du damit mein posting meinst, so kann ich das erklären. der veranstalter hat auf die frage, was denn so eine werbung auf seinem flyer zu suchen hat, geantwortet, dass er und die veranstaltung zwar straight edge seien, er aber mit dem dönerbudenbesitzer befreundet war und dieser für ihn die flyer hat drucken lassen. ausserdem wäre die entscheidung, straight edge zu sein, für den veranstalter eine persönliche sache und er wolle niemandem vorschreiben, wie er zu leben hat. sowas nennt man in gewisser weise toleranz.....
arbeitsdrone_544
 
Beiträge: 1042
Registriert: 04.04.2004 (19:15)

Beitragvon Paradroid » 06.07.2004 (20:14)

arbeitsdrone_544 hat geschrieben:ausserdem wäre die entscheidung, straight edge zu sein, für den veranstalter eine persönliche sache und er wolle niemandem vorschreiben, wie er zu leben hat. sowas nennt man in gewisser weise toleranz.....


hmja... das hört sich jetzt aber auch wieder ganz anders an als "straight-edge-konzert", welches sich für mich nach einem "missionierungs-konzert" anhört.
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

VorherigeNächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron