forms of hands 04

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Beitragvon Carstor » 03.05.2004 (12:30)

eSpunkt hat geschrieben:also, zumindest bei den MFs bis 2002 (2003 hab ich mir geschenkt) und den veranstaltungen, die dort vorher liefen sah's auf der AZ toilette nicht wirklich anders aus, als auf den klos der meisten anderen discos zu fortgeschrittener stunde. ich hab z.b. die toiletten in der matrix (ja, auch ich war dort mal) schon in deutlich schlimmeren zuständen vorgefunden.


Eh, Sascha ... wo ist Dein Problem? Dürfen sich die Leute nicht freuen, dass die Location mal etwas besser aussah als bei anderen Konzerten? Bei den letzten FoH gab es leider nur Dixieklos und das ist zugegebenermassen wirklich nicht das Wahre.

Und ein nobler Edel-Schuppen ist die Maschinenhalle auch nicht (naja, vielleicht jetzt nach der Reinigungsaktion </insider>) und es gab noch genug Ecken, in denen Du Dich hättest dreckig machen können, wenn Dir so sehr daran liegt. ;-)
Carstor
 
Beiträge: 99
Registriert: 16.12.2003 (1:24)
Wohnort: Ilmenau

Beitragvon -jl- » 03.05.2004 (12:32)

ernsthaft. shizo set war herausragend. wem es wichtiger ist bei altbekannten nitzer ebb stücken mitzusingen kann das auch in der matrix in bochum an vielen freitagen tun. das ist ok. wer punk feeling braucht kann sich zum beispiel die mächtigen kassierer ansehen, sich tüchtig betrinken und optional mit scheisse anschmieren. auch das ist okay und für viele menschen erstrebenswert.

wer eine industrial party erleben möchte, der braucht hingegen folgendes:

die maschinenhalle zweckel. das ist nicht das mudia oder sonst eine degenerierte disko. vielmehr ist sie ein fast 100 jahre alter indurstrie palast. ein ausgebrannter ort der arbeit. relikter dieser zeit liegen darin gleich gefallen sauriern. was kann eine industrial/noise party besser schmücken als uralte generator bänke? was kann in seiner ästhetik eher zur atmosphäre eines solchen ereignisses beitragen? vermtulich nicht ein stickiger bunker oder ein schmutziges klo...

man braucht bands menschen und projekte wie sie auf dem flyer der party geschrieben standen.

und allen voran braucht man innovatoren die die technischen und künstlerischen stadnarts voran treiben. einer dieser inovatoren ist shizo. eine plattenkiste wird hier zum arsenal. auf technsich hohem niviau schneidet er beats und platten wie ein samurai ohne darauf zu achten dass die musik aufgrund ihrer struktuellen vielfalt für einen dj schwer zu handhaben ist. das gehörte set war das herausragend. aber kein problem. wenn ihr keinen menschen sehen wollt der mit überzeugung sein set mit mit der energie eines kernreaktors gegen sein publkum wirft hier die alternative: in der zeche carl in essen kann man regelmässig einen alten mann beobachten der mit glasigen augen und stark verunreinigten blut in den adern müde und brav eine blöde scheibe nach der nächsten einwirft. bitte. legt dort euer geld besser an. viele tun das und das ist ok. aber bitt nicht solche kritik an einem mann der im gegensatz zu vielen anderen seinen job so macht wie es sein sollte. mit energie. mit überzeugung. und mit künstlerischer hand.

bilder das aussergewöhnlichen spektakels finden sich ausserdem auf http://scherbenreich.de
---jl---
-jl-
 
Beiträge: 17
Registriert: 24.01.2003 (16:33)
Wohnort: bochum

Beitragvon A.E. Neumann » 03.05.2004 (12:34)

And242 hat geschrieben:Kein Wunder, war ja auch super!!! :D


Wie kommt der plötzliche Sinneswandel? Nach dem ersten Tag warst Du ja nicht sonderlich begeistert sondern eher depremiert. Oder hast Du das auf die Location und nicht auf das musikalische bezogen? Nicht, daß ich da generell was mißverstanden habe.

Grüße
J.
Benutzeravatar
A.E. Neumann
 
Beiträge: 882
Registriert: 30.07.2003 (12:12)
Wohnort: Pliening

Beitragvon eSpunkt » 03.05.2004 (12:34)

Carstor hat geschrieben:Eh, Sascha ... wo ist Dein Problem? Dürfen sich die Leute nicht freuen, dass die Location mal etwas besser aussah als bei anderen Konzerten?


natürlich dürfen sie, nur versuche ich gerade herauszufinden, warum leute einerseits "dreckigen" sound hören wollen, andererseits aber vor entsprechender ambiente zurückschrecken.

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

Beitragvon A.E. Neumann » 03.05.2004 (12:37)

-jl- hat geschrieben:noise party
man braucht bands wie sie auf dem flyer der party geschrieben standen


:?: :?: :?:

Grüße
J.
Benutzeravatar
A.E. Neumann
 
Beiträge: 882
Registriert: 30.07.2003 (12:12)
Wohnort: Pliening

Beitragvon eSpunkt » 03.05.2004 (12:38)

-jl- hat geschrieben:bilder das aussergewöhnlichen spektakels finden sich ausserdem auf http://scherbenreich.de


diese promotexte schreibst du aber schon hauptberuflich, oder? ;-)

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

Beitragvon Calle » 03.05.2004 (12:40)

Tut er nicht, kann ich bezeugen. ;)

eSpunkt : Ich verstehe Deinen Ansatz durchaus, habe aber eine andere Meinung. Vielleicht liegts einfach am Alter. ;)
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Benutzeravatar
Calle
 
Beiträge: 1480
Registriert: 21.01.2003 (10:58)
Wohnort: Ennepetal

Beitragvon -jl- » 03.05.2004 (14:07)

nein. ich schreibe nicht beruflich. aber wenn mir einer geld dafür gäbe, so täte ich das. sogar ohne schreibfehler. als bonus gibt es gross und kleinschreibung kostenlos dazu. bestellen sie jetzt. angebote bitte an meine email adresse. ansonsten schreibe ich keine promo. nur meine meinung. vor allem brauche ich meine internetseite nicht zu promoten. ich weiss für wen ich sie betreibe und bezahle den traffic. wer ansonsten guckt ist mir gleich. wünsche aber jedem dabei viel spass.
---
@eSpunkt
ja. dreckige musik. aber bitte mit öl ruß rost und bröckelnden putz. es ist nicht zwingend notwendig auf dem klo gummistiefel tragen zu müssen. ich schrecke nicht zurück. ich bin anspruchsvoll und will eben passenden schmutz. ;-)
---
@herr neumann
ich meine die setliste. diese steht auf dem flyer. man kann sie vermutlich bei laborneun oder so noch einsehen. meiner ansicht nach ist das von s.i.n.a abgesehen eine ziemlich gute liste. ich nehme an dass sie unklarheit darüber ausdrücken wollten und hoffe ihnen nun zu einem minimalen quäntchen mehr erleuchtung verholfen zu haben.
---jl---
-jl-
 
Beiträge: 17
Registriert: 24.01.2003 (16:33)
Wohnort: bochum

Beitragvon -jl- » 03.05.2004 (14:12)

üüüüüüüiiich KAAAAaaaaahhhnnnnnn aaaaAAAAAhuuuUUUch waaaaaaAAAAAhhhHHHHLüüüüüüüüüsch schraaaAAAAAAIIIIIIiiiibööööööönnnnn.

*tilt*
:lol:
---jl---
-jl-
 
Beiträge: 17
Registriert: 24.01.2003 (16:33)
Wohnort: bochum

Beitragvon Calle » 03.05.2004 (14:35)

Ist ja gut Jörg ! *tätschel* ;)

Ich denke eher, der zuerst verwendete Begriff 'Noise' wurde nicht so ganz passend gefunden. Für manche sind die aufgetretenen Bands nämlich 'Techno', weisst Du. Man muss hier für diese ohnehin schon kleine Sparte unserer Musik nämlich noch ungefähr 1287 weitere Schubladen parat haben, um 'dabei sein' zu können. ;) Deshalb hat man hier auch so lange nix von mir gelesen. Aber egal, ich lasse auf jeden Fall den Mike nicht heruntermachen.
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Benutzeravatar
Calle
 
Beiträge: 1480
Registriert: 21.01.2003 (10:58)
Wohnort: Ennepetal

Beitragvon A.E. Neumann » 03.05.2004 (14:35)

-jl- hat geschrieben:@herr neumann
ich meine die setliste. diese steht auf dem flyer. man kann sie vermutlich bei laborneun oder so noch einsehen. meiner ansicht nach ist das von s.i.n.a abgesehen eine ziemlich gute liste. ich nehme an dass sie unklarheit darüber ausdrücken wollten und hoffe ihnen nun zu einem minimalen quäntchen mehr erleuchtung verholfen zu haben.


Danke! Jetzt ergibt das für mich auch einen Sinn. Vielleicht finde ich ja irgednwo die Setlist.

Grüße
J.
Benutzeravatar
A.E. Neumann
 
Beiträge: 882
Registriert: 30.07.2003 (12:12)
Wohnort: Pliening

Beitragvon redcherry » 03.05.2004 (14:56)

-jl- hat geschrieben:ernsthaft. shizo set war herausragend.
---abkürz---
bilder das aussergewöhnlichen spektakels finden sich ausserdem auf http://scherbenreich.de

jl hat es mal wieder auf den Punkt gebracht ;)
http://neuro-forum.neurobeat.net

****************************

I don't know how to live
But I do know how to stay alive
Benutzeravatar
redcherry
 
Beiträge: 60
Registriert: 28.03.2004 (9:16)
Wohnort: Ennepetal

Beitragvon Toxxiq » 03.05.2004 (15:23)

-jl- hat geschrieben:.........................
und allen voran braucht man innovatoren die die technischen und künstlerischen stadnarts voran treiben. einer dieser inovatoren ist shizo. eine plattenkiste wird hier zum arsenal. auf technsich hohem niviau schneidet er beats und platten wie ein samurai ohne darauf zu achten dass die musik aufgrund ihrer struktuellen vielfalt für einen dj schwer zu handhaben ist. das gehörte set war das herausragend..........................................


Handwerklich ganz sicher ein guter Mann. Aber wenn das alles so innovativ, kreativ, hochwertig und intuitiv war, dann gehört der Mann mit seinem Project "Shizo" auf die Bandliste, nicht auf die DJ-Liste.

Er kann von mir aus auch handwerklich genau so weitermachen wie bisher, doch würde ich mir halt wünschen, wenn er ein paar härtere, lärmigere, schnellere Nummern in sein Set miteinbaut. So hat er als DJ seinen Spaß gehabt und ich als Gast harrte am Rande der Tanzfläche geduldig auf meinen Einsatz. Aber es kam nix.
Und da ich EXTRA NICHT während der Bandauftritte getanzt habe, um das ganze Geschehen besser mitverfolgen zu können, kam dann beim DJ Set der Frust auf. In diesem Falle wäre der alte dreckige Mann (wer auch immer das sein mag) für mich wahrscheinlich die bessere Alternative gewesen....
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon humpaaa » 03.05.2004 (15:52)

naja, also ich hab mir den Arsch abgetanzt und irgendwie war ich auch nicht alleine dabei :)
Super! Kann ich jetzt gehen? Ich würde gern zu Hause die Wand anstarren.

http://www.einheitzbrei.de
http://ki.einheitzbrei.de
Benutzeravatar
humpaaa
 
Beiträge: 254
Registriert: 14.05.2003 (14:24)
Wohnort: Eisenwald

Beitragvon vac » 03.05.2004 (16:00)

humpaaa hat geschrieben:naja, also ich hab mir den Arsch abgetanzt und irgendwie war ich auch nicht alleine dabei :)


yo.. mit paar bier in der krone tanzt es sich einfacher :lol:
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

VorherigeNächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste