forms of hands 04

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Beitragvon Toxxiq » 03.05.2004 (7:57)

Paradroid hat geschrieben:ich war zwar noch nie dort, aber ich glaube nicht, daß Aphex Twin, Esplendor Geometrico, Ministry oder Nitzer Ebb sonst bei der Loveparade läuft. Ich fand Shizos Set klasse. Eben auch wegen den unterschiedlichen Stilen, die er verbunden hat. ging gut nach vorn!


Möglich, daß es später noch etwas besser wurde. Bis ganz zum Ende haben wir's nicht ausgehalten. Nitzer Ebb ??? Schade, zu spät.
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon Toxxiq » 03.05.2004 (8:00)

Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon Calle » 03.05.2004 (11:40)

Toxxiq hat geschrieben:Mein Tip an DJ Shizo ??: Im heimischen Keller auflegen oder auf der Love Parade.


Für mich ist Mike aka Schizo aka 5F_55 immer noch das beste, was in unserem heimischen Bereich auflegt. Während alle anderen gerade bei den in unserer Sparte sperrigen Stücken Tracks einigermassen stimmig (oder auch nicht) aneinanderreihen, schafft er es immer wieder mal wirklich zu mixen. In dem Zusammenhang stimmt der Vergleich zu einem Techno-Set eventuell. Und dabei verbietet sich eigentlich auch ein introvertiertes Abspulen mit bösem Blick und Unnahbar-Gehabe. Zumal Mikes DJ-Auftritte auch kein pures 'Auflegen' sind, sondern eher ein kompletter Gig mit viel Eigenarbeit und Vorbereitung schon im Vorfeld.

Im übrigen fand ich das FoH bis auf S.I.N.A (wann nimmt der endlich mal einer das Mikro ab ?) sehr gelungen und auch die Location sehr stimmig. Tausend mal besser als ein siffiger alter Bunker in Aachen allemal...

Eins der Bilder, die ich dort hinter der Bühne machen konnte : http://www.deviantart.com/view/6976494/

Wenn das keine Kulisse ist, was dann ?
Zuletzt geändert von Calle am 03.05.2004 (11:50), insgesamt 4-mal geändert.
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Benutzeravatar
Calle
 
Beiträge: 1480
Registriert: 21.01.2003 (10:58)
Wohnort: Ennepetal

Beitragvon Cell Shade » 03.05.2004 (11:42)

Toxxiq hat geschrieben:Hab' hier eben erste Fotos entdeckt:


http://www.schnickschnack.darktech.org/markus/fotos/FormsOfHands/page_01.htm


Also was auf den Bildern zu sehen ist, gefaellt mir eigentlich ziemlich gut.
Verfatz dich, Schmalzbacke!
Benutzeravatar
Cell Shade
 
Beiträge: 382
Registriert: 27.11.2003 (1:52)
Wohnort: Kiel

Beitragvon eSpunkt » 03.05.2004 (11:53)

Sountox hat geschrieben:...und auch die Location sehr stimmig. Tausend mal besser als ein siffiger alter Bunker in Aachen allemal..


*seufz* quo vadis, punkrock-spirit? ;-( am besten solches konzerte finden in zukunft im mudia art statt, da hat man dann ne tolle industriekulisse, läuft aber nicht gefahr, sich schmutzig zu machen.

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

Beitragvon Calle » 03.05.2004 (11:58)

Jaja... :roll: Wenn ich in anderer Leutes Scheisse rumlaufen muss, hört bei mir das Punk-Feeling irgendwie auf... ;)
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Benutzeravatar
Calle
 
Beiträge: 1480
Registriert: 21.01.2003 (10:58)
Wohnort: Ennepetal

Beitragvon And242 » 03.05.2004 (12:03)

Cell Shade hat geschrieben:
Toxxiq hat geschrieben:Hab' hier eben erste Fotos entdeckt:


http://www.schnickschnack.darktech.org/markus/fotos/FormsOfHands/page_01.htm


Also was auf den Bildern zu sehen ist, gefaellt mir eigentlich ziemlich gut.


Kein Wunder, war ja auch super!!! :D
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon eSpunkt » 03.05.2004 (12:04)

Sountox hat geschrieben:Jaja... :roll: Wenn ich in anderer Leutes Scheisse rumlaufen muss, hört bei mir das Punk-Feeling irgendwie auf... ;)


zum einen soll in solchen fällen solides schuhwerk helfen, zum anderen ist mir sowas selbst in läden wie dem ak47 nie passiert.

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

Beitragvon Calle » 03.05.2004 (12:07)

eSpunkt hat geschrieben:
Sountox hat geschrieben:Jaja... :roll: Wenn ich in anderer Leutes Scheisse rumlaufen muss, hört bei mir das Punk-Feeling irgendwie auf... ;)


zum einen soll in solchen fällen solides schuhwerk helfen, zum anderen ist mir sowas selbst in läden wie dem ak47 nie passiert.

eS.


Das nennt man dann wohl Glück. ;) Naja, auch egal, geht ja ums FoH und nicht ums MF.
Zuletzt geändert von Calle am 03.05.2004 (12:08), insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Benutzeravatar
Calle
 
Beiträge: 1480
Registriert: 21.01.2003 (10:58)
Wohnort: Ennepetal

Beitragvon Cell Shade » 03.05.2004 (12:07)

And242 hat geschrieben:
Cell Shade hat geschrieben:
Toxxiq hat geschrieben:Hab' hier eben erste Fotos entdeckt:


http://www.schnickschnack.darktech.org/markus/fotos/FormsOfHands/page_01.htm


Also was auf den Bildern zu sehen ist, gefaellt mir eigentlich ziemlich gut.


Kein Wunder, war ja auch super!!! :D

Jo, wenn's naechstes Jahr mit'm Auto klappt, komm ich auch mal lang. :D
Verfatz dich, Schmalzbacke!
Benutzeravatar
Cell Shade
 
Beiträge: 382
Registriert: 27.11.2003 (1:52)
Wohnort: Kiel

Beitragvon eSpunkt » 03.05.2004 (12:13)

Sountox hat geschrieben:Das nennt man dann wohl Glück. ;) Naja, auch egal, geht ja ums FoH und nicht ums MF.


also, meine verwunderung bezieht sich eher ganz allgemein darauf, daß besucher eines festivals mit scheinbar nicht-conformer musik probleme haben, wenn die location nicht sauber ist.

ich bin sicherlich der letzte, der nicht gerne auf feinen ledersofas in einer hübschen lounge sitzt und dazu dezenten clickhouse hört, aber wenn ich schon eine veranstaltung besuche, wo der sound etwas rauer sein soll, darf es die ambiente auch sehr gerne sein. natürlich funktioniert auch ein kontrast zwischen beidem (siehe whitehouse la #100 in der volksbühne), aber das ist IMHO eher die ausnahme.

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

Beitragvon Calle » 03.05.2004 (12:18)

Darum geht es ja nicht. Natürlich will das keiner, aber es sollten zumindest einige Grundvoraussetzungen vorhanden sein. Dazu gerhören für mich einigermassen erträgliche santitäre Verhältnisse. Bei einem normalen 1 oder 2-Band-Konzert ist mir das reichlich egal, aber bei so langen Abenden wie Festivals eben nicht so. Beim letztjährigen MF ging es ja auch... Klar, war kalt, das war es aber auch schon... ;)

Fest steht, wenn das MF wieder in den Bunker zieht, werde ich es mir klemmen. Zumal man ja wahrscheinlich alle Bands die dort sein werden dann eh schon im Juni in Frankreich gesehen hat. ;)
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Benutzeravatar
Calle
 
Beiträge: 1480
Registriert: 21.01.2003 (10:58)
Wohnort: Ennepetal

Beitragvon eSpunkt » 03.05.2004 (12:24)

Sountox hat geschrieben:Darum geht es ja nicht. Natürlich will das keiner, aber es sollten zumindest einige Grundvoraussetzungen vorhanden sein. Dazu gerhören für mich einigermassen erträgliche santitäre Verhältnisse. Bei einem normalen 1 oder 2-Band-Konzert ist mir das reichlich egal, aber bei so langen Abenden wie Festivals eben nicht so. Beim diesjährigen MF ging es ja auch... Klar, war kalt, das war es aber auch schon... ;)


also, zumindest bei den MFs bis 2002 (2003 hab ich mir geschenkt) und den veranstaltungen, die dort vorher liefen sah's auf der AZ toilette nicht wirklich anders aus, als auf den klos der meisten anderen discos zu fortgeschrittener stunde. ich hab z.b. die toiletten in der matrix (ja, auch ich war dort mal) schon in deutlich schlimmeren zuständen vorgefunden.

aber um mal wieder auf die übergeordnete ebene zu kommen. ein sehr schönes beispiel, dass man einen laden auch "kaputt" sanieren kann, ist IMHO der schacht acht. wie klasse sah's da früher aus und wie fade wirkt der laden, nachdem er von der stadt umgebaut wurde?

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

Beitragvon Calle » 03.05.2004 (12:27)

Läuft da schon wieder was ? Schacht8 fand ich allerdings von der Lokalität klasse. War aber auch schon lange nicht mehr da. (Das letzte Mal als Asche, Synapscape und Co. dort gespielt haben und ein gewisser DJ Schizo aufgelegt hat ;))
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Benutzeravatar
Calle
 
Beiträge: 1480
Registriert: 21.01.2003 (10:58)
Wohnort: Ennepetal

Beitragvon eSpunkt » 03.05.2004 (12:29)

Sountox hat geschrieben:Läuft da schon wieder was ? Schacht8 fand ich allerdings von der Lokalität klasse. War aber auch schon lange nicht mehr da. (Das letzte Mal als Asche, Synapscape und Co. dort gespielt haben und ein gewisser DJ Schizo aufgelegt hat ;))


kA, ob da mittlerweile wieder was läuft, aber zu dem zeitpunkt, wo z.b. asche da gespielt haben, sah der laden, verglichen mit seinen glorreichen anfängen, für meinen geschmack leider ziemlich lieblos aus.

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

VorherigeNächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste