forms of hands 04

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Beitragvon eSpunkt » 02.05.2004 (20:07)

Toxxiq hat geschrieben:Zum Glück! Ich will doch Stahl und Beton sehen und keine Vorhänge etc. Sonst kann man ja auch in irgendwelche Stadthallen gehen....


es soll auch andere deko-möglichkeiten als vorhänge u.ä. geben :-)
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

Beitragvon Toxxiq » 02.05.2004 (20:13)

eSpunkt hat geschrieben:es soll auch andere deko-möglichkeiten als vorhänge u.ä. geben :-)


Sicher, allerdings sehe ich bei der Größe und vor allem Höhe der Halle nicht so wahnsinnig viele Möglichkeiten. Oder schwebt Dir da was bestimmtes vor?
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon eSpunkt » 02.05.2004 (20:22)

Toxxiq hat geschrieben:Sicher, allerdings sehe ich bei der Größe und vor allem Höhe der Halle nicht so wahnsinnig viele Möglichkeiten. Oder schwebt Dir da was bestimmtes vor?


für konkrete vorschläge müßte ich die halle kennen, aber spontan würden mir z.b. irgendwelche readymades a lá cd-himmel oder die erwähnten segel mit videoprojektion in den sinn kommen.

was machbar ist, hängt aber letztlich vor allen von den faktoren zeit & geld ab und unterm strich würd ich das budget eines festivals auch lieber in einem guten lineup und/oder niedrigen preisen, denn in teurer deko verwendet sehen.

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

Beitragvon humpaaa » 02.05.2004 (22:02)

eSpunkt hat geschrieben:hm...schade um die ungenutzte chance. die veranstalter von dem electronica festival in essen letztes jahr (komm gerade nicht auf den festivalnamen, "essen elektrisch" o.s.ä. hiess es wohl) hatten ihre halle z.b. mit segeln bespannt, auf dene das bühnengeschehen projeziert wurde.


war "essen elektronisch".
Super! Kann ich jetzt gehen? Ich würde gern zu Hause die Wand anstarren.

http://www.einheitzbrei.de
http://ki.einheitzbrei.de
Benutzeravatar
humpaaa
 
Beiträge: 254
Registriert: 14.05.2003 (14:24)
Wohnort: Eisenwald

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 02.05.2004 (22:19)

Das mit den segeln kenne ich..... ich glaube, beim "Information wants to be free" haben die sowas ähnliches gemacht, nur dass sie nicht das bühnengeschehen darauf projiziert hatten, sondern die videoperformances der verschiedenen künstler.....

arbeitsdrone_544
arbeitsdrone_544
 
Beiträge: 1042
Registriert: 04.04.2004 (19:15)

Beitragvon Carstor » 02.05.2004 (22:22)

systemfehler hat geschrieben:Bei Ah-Cama Sotz hatte die Videoinstallation eindeutig den Hoehepunkt an Merkwuerdigkeit erreicht. Ich weiss bis jetzt nicht, ob das ernst gemeint war. Die Visualisierungen waren mmN auch bei den uebrigen Acts lausig, aber warum Gott jetzt fuer die verlorenen Seelen betet und vor allem zu wem, ist mir schleierhaft. Was das so wirklich mit der Musik zu tun hat, habe ich mich eh nicht mehr gefragt. :>


Hmmm, vielleicht mal ein paar erklärende Worte dazu, da ich u.a. auch für die Videogeschichten mit verantwortlich war:

Einige der Bands (genauer gesagt: Orphx, Needle Sharing, Punch Inc. und eben auch Ah-Cama Sotz) hatten ihr eigenes Videomaterial mit, was dann auch jeweils 1:1 bei den Auftritten lief. Und wenn man sich mal nur etwas mit den Ah Cama-Sotz Releases auseinandersetzt, wird man viele Themen, die in dem Video zu sehen waren, dort wiederfinden. Es ist also schon ein grosser Zusammenhang zwischen Musik und Bild vorhanden.

Bei den restlichen Bands habe ich live ein paar Visuals dazu gemacht, teilweise grob mit den Bands abgesprochen, teilweise aber auch wirklich nur, was ich persönlich für passend hielt. Für mich war es auch das erste mal, dass ich so etwas gemacht habe und ich fand es eigentlich sehr gelungen, auch das, was mir andere gesagt haben war eigentlich durchweg positiv. Ok, an der ein oder anderen Stelle ist es wohl mit mir durchgegangen und es ist mal ein wenig alberner geworden, aber dazu stehe ich auch. :-)

Insgesamt sollten doch aber die Videos halt nur schmückendes Beiwerk sein, also nichts, worüber man jetzt stundenlang diskutieren sollte!? (Für konstruktive Kritik, Meinung und Bookings für Hochzeiten bin ich natürlich trotzdem gern zu haben. *g*)
Carstor
 
Beiträge: 99
Registriert: 16.12.2003 (1:24)
Wohnort: Ilmenau

Beitragvon frank93 » 02.05.2004 (22:26)

Carstor hat geschrieben:für Hochzeiten bin ich natürlich trotzdem gern zu haben. *g*)

tss .. der carsten, der kleine schwerenöter.

gruß,
f.
frank93
 

Beitragvon systemfehler » 02.05.2004 (22:34)

Carstor hat geschrieben:
Und wenn man sich mal nur etwas mit den Ah Cama-Sotz Releases auseinandersetzt, wird man viele Themen, die in dem Video zu sehen waren, dort wiederfinden. Es ist also schon ein grosser Zusammenhang zwischen Musik und Bild vorhanden.


Das heisst also, dass diese komischen (selbstgefilmten?) Vampirgeschichten und die Maedels auf dem Friedhof ernst gemeint waren? Das waere ja schlimmer, als befuerchtet. :>

Falls du mit albern Sachen wie die Biberbrueder (mit Grubenlampe selbstverstaendlich) und Atomic Cafe meintest - solche Sachen fand ich sehr geil. "Aerobic zum Mitmachen" Videos aus den 80ern bieten sich uebrigens auch an.
Ich fands em Samstag gelungener als am Freitag, bis auf die Ah Cama-Sotz Sache halt. Ich finde sowas eigentlich eine sehr schoene Ergaenzung und wuerds gern mal oefters sehen.
rock'n'roll powergoth lifestyle
systemfehler
 
Beiträge: 73
Registriert: 25.11.2002 (6:45)
Wohnort: Hannover

Beitragvon frank93 » 02.05.2004 (22:39)

systemfehler hat geschrieben:Das heisst also, dass diese komischen (selbstgefilmten?) Vampirgeschichten und die Maedels auf dem Friedhof ernst gemeint waren?

wie ernst sowas gemeint ist, weiß ich nicht, und ich war am wochenende auch nicht beim foh, aber "vampire und mädels aufm friedhof" klingt in der tat sehr nach den mir schon bekannten acs-videos, ja. :-)

gruß,
f.
frank93
 

Beitragvon Carstor » 02.05.2004 (22:57)

frank93 hat geschrieben:
systemfehler hat geschrieben:Das heisst also, dass diese komischen (selbstgefilmten?) Vampirgeschichten und die Maedels auf dem Friedhof ernst gemeint waren?

wie ernst sowas gemeint ist, weiß ich nicht, und ich war am wochenende auch nicht beim foh, aber "vampire und mädels aufm friedhof" klingt in der tat sehr nach den mir schon bekannten acs-videos, ja. :-)


Also es war wohl das "ACS-Standard-Video" - also nix neues. Ich denke mal, dass Herman das auch nicht wirklich so 100% ernst nimmt, sondern halt auch in eine Rolle schluepft. Warum auch nicht?

Aber dass er ein Faible fuer alle moeglichen Arten von Fledermaeusen hat, ist ja allgemein bekannt (ebenso wie das Faible fuer Katzen).
Carstor
 
Beiträge: 99
Registriert: 16.12.2003 (1:24)
Wohnort: Ilmenau

Beitragvon eSpunkt » 02.05.2004 (23:56)

arbeitsdrone_544 hat geschrieben:Das mit den segeln kenne ich..... ich glaube, beim "Information wants to be free" haben die sowas ähnliches gemacht, nur dass sie nicht das bühnengeschehen darauf projiziert hatten, sondern die videoperformances der verschiedenen künstler.....


yep, wobei es in B leider etwas unterging. in E gab's mehrere projektionsflächen mit unterschiedlichen inhalt, z.b. totale auf die bühne und close up auf's equipment etc, für die leute, die genau wissen wollten, was da gerade gemacht wird.

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 03.05.2004 (2:00)

Beim IWTB-Festival hat ja so einiges nicht geklappt, was geplant war.....

Die lautstärke war im übrigen wirklich sehr hochgedreht, wurde mir von einigen gesagt, aber ich denke mal, dass es einen bestimmten grund gehabt hat, da irgendwo in der halle ein loch war, wo der sound nicht ankam und vielleicht wurde deswegen lauter aufgedreht?

arbeitsdrone_544[/quote]
arbeitsdrone_544
 
Beiträge: 1042
Registriert: 04.04.2004 (19:15)

Beitragvon Paradroid » 03.05.2004 (6:00)

Toxxiq hat geschrieben:Mein Tip an DJ Shizo ??: Im heimischen Keller auflegen oder auf der Love Parade.


ich war zwar noch nie dort, aber ich glaube nicht, daß Aphex Twin, Esplendor Geometrico, Ministry oder Nitzer Ebb sonst bei der Loveparade läuft. Ich fand Shizos Set klasse. Eben auch wegen den unterschiedlichen Stilen, die er verbunden hat. ging gut nach vorn!
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon Paradroid » 03.05.2004 (6:10)

arbeitsdrone_544 hat geschrieben:Die lautstärke war im übrigen wirklich sehr hochgedreht, wurde mir von einigen gesagt, aber ich denke mal, dass es einen bestimmten grund gehabt hat, da irgendwo in der halle ein loch war, wo der sound nicht ankam und vielleicht wurde deswegen lauter aufgedreht?


ne, damit hatte es sicher nichts zu tun. der großteil der leute befand sich während der konzerte zwischen bühne und mischplatz. dort muß es gut klingen. wenn in einer der hinteren ecken der sound nicht stimmt, macht das gar nichts.

ich denke mal eher, daß die techniker dem "krach-volk" überschwenglich ihre selbstbau-pa vorführen wollten und dabei am freitag etwas übertrieben haben. :)

auch wenn mir persönlich im tiefen bass-bereich noch etwas fehlte, kann ich ansonsten dem erbauer der anlage aber echt nur mein lob aussprechen.

und am samstag war die lautstärke ja ok.
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon Paradroid » 03.05.2004 (7:14)

Mehr Location, weniger Bands. Meine Fotos vom FOH04: www.disrupted.de/optical
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

VorherigeNächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste