CONSUMER ELECTRONICS 6 Festival

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Beitragvon Unity » 17.10.2005 (7:55)

Mädchenmeinung:

22 EUR zuzüglich Benzingeld gab ich diesmal doch eher fürs Quatschen aus, da man manch liebe Menschen aufgrund des heutigen Zeitgeistes nur alle paar Ewigkeiten geballt antrifft.
Wie man Slogun das Gemächt kraulen kann, ist mir unklar, aber was weiß ich schon. Das letzte CE fand ich weitaus besser, aber so ist das nun mal.
Für mich dennoch ein schöner Abend.
"In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist wiederum ein Irrsinn für sich."
Unity

Beitragvon And242 » 17.10.2005 (8:20)

simulation hat geschrieben: wenn ich zu einem konzert gehe will ich idr auch sehen was auf der bühne passiert. ich hab keinen bock mir die dvd zum konzert zu kaufen um hinterher das zu sehen, was mir vorher aufgrund der brillianten plazierung des kameramenschen verborgen geblieben ist. und mehrere minuten direkt in voller pracht vor dem akteur rumzustehen finde ich wohlwollend ausgedrückt unverschämt.

Gute Kameraleute stehen nicht im Bild!
Und nur Proleten schmeissen mit Bier.
And242

Beitragvon And242 » 17.10.2005 (8:37)

Zusammengefasst: Kurzes und intensives Festival.

Wenn ich dann bald mal auftreten soll, erscheine ich zwar, geh aber nicht auf die Bühne. Das wird richtig kult! :wink:

Sickness war mir neben Slogun leider auch zu kurz. Den Abend haben wieder einmal Sektion B und Control gerettet.

Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass es technische Probleme gab. Gerade bei Sektion B fehlte ein wenig der Druck. Peter kam kaum rüber.
Erst bei Born to be wild passte alles.

Ich konnte es übrigens nicht verstehen, wie sich so manche die Kante gaben. Teilweise kam es zu überflüssigen Situationen. Einer hat sogar den Schluss des Festivals nicht mehr miterlebt. Ein Wunder, dass der noch auf den eigenen Beinen stehe konnte.
And242

Beitragvon L.White » 17.10.2005 (9:03)

IRONFLAME.de hat geschrieben:Kannst mich ruhig beim Namen nennen, hab ich kein Problem mit. Dann musst Du mir auch gestatten Dich zu korrigieren, denn von 'aufgebrachten Beschimpfungen' kann wohl kaum die Rede sein; hab Deinen Kumpel Andreas freundlich gefragt, ob da technisch was zu machen sei (da Thomas Garrison nach eigenen Bekundungen auf der Bühne daran scheiterte, das temporäre Mikroproblem in den Griff zu bekommen). Die ebenso freundliche Antwort war "Nein, leider nicht, der kann sich nur selber mischen", ich hab mich freundlich bedankt und getrollt. Das war's. Isses denn so verwerflich, dass wenn man sich Monate im Voraus auf einen geschätzten Musiker freut, dass man dann auch für den Künstler, sich selbst und alle anderen (dass da was nicht stimmte ist schließlich allen Umstehenden aufgefallen) sich ein schnelles Gradebiegen von technischen Problemen wünscht? Ist doch in aller Interesse.

Klappe zu, Affe tot, Festival über die Bühne, die meisten mehr oder weniger zufrieden. Ist doch alles prima, freuen wir uns doch gemeinsam daran. Peace.

MfG,
Stefan

neee, du warst wirklich net gemeint! da muss es noch andere gegeben haben, die zum Teil wohl sogar recht frauenfeindich der Technikerin gegenüber meinten, sie sei einfach zu blöde, nachdem sie ihnen erklärt hat, dass sie bei CONTROL daran nix ändern kann! und ob es so schick ist wie SS-Frank immer und überall den Technik-Lautstärke-Wissenden raushängen lassen zu müssen? ich weiss net! den kannst du bitte das nächste mal an die kurze Leine legen! da steht der bestimmt drauf!
L.White

Beitragvon simulation » 17.10.2005 (10:09)

Toxxiq hat geschrieben:Was zum Teufel gibt es bei einem Musiker visuell zu verpassen, der hinter'm Mischpult ein wenig an Knöpfchen und Chaos-Pads rumschraubt???

wenn das kein schwein (ausser mir) sehen will, wozu dann auch noch das ganze filmen? :lol:

Toxxiq hat geschrieben:Und leere Bierflaschen im Suff auf die Bühne zu werfen hat für mich auch absolut nichts mit Industrial zu tun, sondern mit Suff.

von flaschen weiss ich nichts. ich habe leere bierbecher fliegen sehen und ein bisschen bier, sachen die eviligste industrielle unbeschadet überstehen sollten. allerdings war ich auch etwas weiter weg von der aktion. wenn da echt mit flaschen geworfen wurde fällt das nicht unter mein ausgangsposting *disclaim*
simulation

Beitragvon L.White » 17.10.2005 (10:57)

[quote="simulation"][quote="Toxxiq"]Was zum Teufel gibt es bei einem Musiker visuell zu verpassen, der hinter'm Mischpult ein wenig an Knöpfchen und Chaos-Pads rumschraubt???[/quote]

wenn das kein schwein (ausser mir) sehen will, wozu dann auch noch das ganze filmen? :lol:

quote]

ganz klar - ich will es sehen!
und da ich als Veranstalter live kaum dazu komme, stelle ich immer einen Kameramann hin um mich anschliessend wenigstens ein wenig daran ergötzen zu können, wie denn mein eigenes Festival war!
die DVD o.ä. sind dann nur ein Abfallprodukt uns sollten von Leuten wie dir auch gar nicht gekauft werden! sind nämlich nur für diejenigen, die sich gerne an das Festival erinnern möchten und von der Qualität überzeugt sind!
L.White

Beitragvon And242 » 17.10.2005 (11:38)

Kann mich nur wiederholen, ein guter Kameramann filmt auch alles, ist dabei nur nicht im Bild.

Gut war allerdings die Aktion, dass er ziemlich gezielt auf die Biertrottel losgestürmt ist.
And242

Beitragvon L.White » 17.10.2005 (11:42)

der Kameramann kann nix dafür, dass er so dick ist und im Wege stand! früher bei THOROFON war er eben schlanker und man konnte an ihm vorbeisehen!
so eine "störende" Kameraführung gibt es auch jedes mal auf der Stubnitz - nur regt sich da niemand auf, oder bespritzt den Kameramann mit Bier udgl.!
wenn bei SICKNESS ehr nicht so vie zu sehen war...! lasst es bei diesem Punkt einfach gut sein!
L.White

Beitragvon And242 » 17.10.2005 (11:46)

simulation hat geschrieben: von flaschen weiss ich nichts. ich habe leere bierbecher fliegen sehen und ein bisschen bier, sachen die eviligste industrielle unbeschadet überstehen sollten. allerdings war ich auch etwas weiter weg von der aktion. wenn da echt mit flaschen geworfen wurde fällt das nicht unter mein ausgangsposting *disclaim*

Es sind mindestens 3 Flaschen geflogen. Jedoch ziemlich flach. Der Künstler sollte dabei nicht getroffen werfen.

Fliegendes Bier ist sicherlich unangenehm. Wenn dabei allerdings die Kamera kaputtgeht. Dann geht auch anschließend etwas im Gesicht kaputt. Soviel Toleranz muss dann auch sein.
And242

Beitragvon L.White » 17.10.2005 (11:49)

ich sehe noch gar keinen Bericht auf deiner Seite And242! brauchst du da noch etwas, oder kommt dieses mal nix mehr?
L.White

Beitragvon And242 » 17.10.2005 (11:50)

L.White hat geschrieben:der Kameramann kann nix dafür, dass er so dick ist...

Allerdings! So einen Vorwurf hat zum Glück auch niemand gemacht.
And242

Beitragvon And242 » 17.10.2005 (11:52)

L.White hat geschrieben:ich sehe noch gar keinen Bericht auf deiner Seite And242! brauchst du da noch etwas, oder kommt dieses mal nix mehr?

Es wird wohl Mittwoch etwas geben. Die typische Galerie halt. Sind teilweise sehr gute Fotos dabei, weil ihr eine sehr günstige Beleuchtung gewählt habt.
And242

Beitragvon L.White » 17.10.2005 (11:56)

auch wenn geworfene Bierflaschen den Künstler, oder die Band nicht treffen sollen, ist es für den Veranstalter ein Horror wenn sowas passiert!
immer kann etwas von der Bühnentechnik kaputt gehen (Lichtanlage o.ä.) und dann gibt es mit der Location Streit!
oder was z.B. wenn die Flasche nicht bis auf die Bühne kommt und jemand im Publikum zu Schaden kommt? haften muss in jedem Fall der Veranstalter und müsste sich das Geld im zweiten Klageweg vom eigentlichen Verursacher zu holen versuchen! doch je grösser die Werfeslust- desto geringer das vorhandene Kapital für mögliche Schadenersatzansprüche! ist leider so!
ich finde sowas völlig unpassend und asozial!
boxt den Künstler, wenn er von der Bühne kommt, oder schreit ihn an - alles andere ist unnötig und Kinderkram!
selbst WHITEHOUSE empfinden Bier-Werf-Aktionen heute auch nicht mehr so geil wie vor 20 Jahren und freuen sich wohl auch über jeden Gig, wo sie und die Technik wieder trocken von der Bühne kommt!
wir hatten schon Verletzte bei CE Festivals - ich weiss also wovon ich rede!
L.White

Beitragvon L.White » 17.10.2005 (11:58)

[quote="And242"]
Es wird wohl Mittwoch etwas geben. Die typische Galerie halt. Sind teilweise sehr gute Fotos dabei, weil ihr eine sehr günstige Beleuchtung gewählt habt.[/quote]

freue mich schon darauf! vielleicht vorab an mich ein paar Bilder? ich hab ja leider am wenigsten vom ganzen Festival sehen können!
L.White

Beitragvon And242 » 17.10.2005 (12:02)

L.White hat geschrieben:auch wenn geworfene Bierflaschen den Künstler, oder die Band nicht treffen sollen, ist es für den Veranstalter ein Horror wenn sowas passiert!

Ich wollte damit den Vorfall auch nicht verharmlosen, sondern nur eine Erklärung abliefern, warum viele davon nichts mitbekommen haben.

Es ist nicht nur ein Horror für den Veranstalter, ich als Gast will das auch nicht sehen.
(Bei den Blues Brothers war das vielleicht ganz witzig. Das war aber nur ein Film!)
And242

VorherigeNächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life