Rezension Consumer Electronics 7 Festival

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Beitragvon And242 » 15.10.2006 (20:43)

Einen umfangreichen Bericht wird es von mir noch geben. Außerdem hab ich viele Bilder gemacht, die hoffentlich auch etwas geworden sind.

Trotzdem noch kurz eine Zusammenfassung:
Von einem genialen Festival zu sprechen, wäre sicherlich untertrieben. Hab an dem Abend nur Leute getroffen, die absolut begeistert waren. Das sehr abwechslungsreiche Programm hat sicherlich auch den anspruchsvollsten Besucher glücklich gestimmt und dazu geführt, das der Saal komplett gefüllt war.
Mein absoluter Höhepunkt für diesen Abend: C.O. Caspar und Fire In The Head.

Sehr zu begrüßen war auch die Stimmung des Publikums, das bei diversen Auftritten ziemlich abgegangen ist. Sehr angenehm empfand ich außerdem die Gespräche mit den KrachCom- und Nicht-KrachCom-Mitgliedern. Die Präsenz von bekannten Industrialkünstlern hat noch einmal die Daseinsberechtigung und Wichtigkeit des Consumer-Electronics-Festivals untermalt. Kann mir deshalb auch nicht vorstellen, dass dies wirklich das letzte gewesen sein soll.
And242

Beitragvon white room » 15.10.2006 (21:26)

Tja,

nachdem wir vom Bodensee nach Berlin gefahren sind, mussten wir am Eingang des K17 feststellen, dass der Eintritt 25 Euro kosten soll. Leider hatten wir nur 22,50 dabei pro Person; deshalb hätte einer draussen bleiben müssen.
Aber wir waren sowieso über diesen Preis so angepisst, dann sind wir ins Kino und anschliessend wieder die 900 km heimgegondelt.

Schade, vielleicht ein ander mal.

... oder waren wir doch drin...hmmm...überleg...*unsicher*...jetzt kann ich mich gar nicht mehr an gestern Abend erinnern..
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
white room

Beitragvon And242 » 15.10.2006 (21:29)

white room hat geschrieben:... oder waren wir doch drin...hmmm...überleg...*unsicher*...jetzt kann ich mich gar nicht mehr an gestern Abend erinnern..

Wusste gar nicht, dass es dort auch Sekt gab ;)
And242

Beitragvon white room » 15.10.2006 (21:31)

And242 hat geschrieben:
white room hat geschrieben:... oder waren wir doch drin...hmmm...überleg...*unsicher*...jetzt kann ich mich gar nicht mehr an gestern Abend erinnern..

Wusste gar nicht, dass es dort auch Sekt gab ;)

Doch, draussen an der Würstchenbude! Flaschenweise.
ATROX - OUT NOW:

20 Jahre ATROX
-------
white room

Beitragvon And242 » 15.10.2006 (21:34)

Jetzt wohl nicht mehr :wink:
And242

Beitragvon white room » 15.10.2006 (21:38)

And242 hat geschrieben:Jetzt wohl nicht mehr :wink:

:oops:
ATROX - OUT NOW:

20 Jahre ATROX
-------
white room

Beitragvon -=tribe of ihadh=- » 15.10.2006 (21:41)

Backstage gab es lekker Schnittchen! Und im Publikum auch, was mich irgendwie überrascht hat...
You are not special. You are not a beautiful or unique snowflake. You are the same decaying organic matter as everything else.
-=tribe of ihadh=-

Beitragvon And242 » 15.10.2006 (21:45)

Draußen gab es Steaks und Würstchen, was mich wiederum wenig überrascht hat.
Und niemand hindert jemanden daran, mit dem Schnittchen den Backstage-Bereich zu verlassen. Ich hoffe, Du bist nicht vom Neid zerfressen.:wink:

Ich empfand es übrigens äußerst positiv, Dich endlich mal persönlich kennengelernt zu haben.
Zuletzt geändert von And242 am 15.10.2006 (22:11), insgesamt 1-mal geändert.
And242

Beitragvon L.White » 15.10.2006 (22:09)

ja, so ne leckere frisch gefangene Berliner Bratwurst, oder auch Steak vom Stand ist doch immer wieder was feines! gerade, wenn das Wetter nicht mehr ganz so sommerlich ist, kann es einem schon das Herz und den Magen erwärmen!
L.White

Beitragvon And242 » 15.10.2006 (22:11)

:lol:
And242

Beitragvon -=tribe of ihadh=- » 15.10.2006 (22:22)

Ich fand es auch sehr cool, die Menschen hinter den Avataren und den Nicknames zu treffen! Es sollte öfter solche Gelegenheiten dafür geben... Hast du noch CDs eingekauft? Ich bin ja jetzt stolzer Besitzers eines schicken FITH - Shirts *jubelfreu*!
You are not special. You are not a beautiful or unique snowflake. You are the same decaying organic matter as everything else.
-=tribe of ihadh=-

Beitragvon herbergsvater » 15.10.2006 (22:49)

Wunderbar, vielen Dank für dieses schöne Konzertereignis!

Meine Helden des Abends waren klar Fire In The Head. Meine Kinnlade fiel zeitweise in Trance. Die Musik wird die Herzen Europas in den nächsten Jahren erobern, die Frisurenmode wird hoffentlich noch etwas auf sich warten lassen... :lol: Fantastico...

Ansonsten COC genial-dadaistisch wie gewohnt. Was Wertham betrifft, über den Bären hätten sich Waisenkinder in Papua-Neuguinea gefreut, über die Musik bestimmt nicht. Ich wohl. *lob* .
Der Herr Consumer Electronics hat mich diesmal sogar auch überzeugt, angenehmer Soundteppich, flauschig.

Ach ja, Whitehouse gab's auch noch. Seniorentanztee at its best. Schunkel ich gerne wieder mit.

*runkel-schunkel*
Zuletzt geändert von herbergsvater am 15.10.2006 (23:13), insgesamt 1-mal geändert.
herbergsvater

Beitragvon LocustDay » 15.10.2006 (23:11)

Ich fands auch KNORKE. Das Highlight für mich, neben Ren & Stimpy, war ganz klar Burn Ward... War echt 'ne Wand nur leider viel zu kurz.. hoffe man bekommt von ihm noch mal was zu hören.

Irgendwie frag ich mich jedes Jahr wie im nächsten Jahr das Line-Up getoppt werden soll... und doch klappt es immer wieder.

Ansonsten... geile Lokation, nette Leute und eine coole Idee mit den shuttles nach dem Konzi. (nur schade das man nicht bleiben konnte)

Wenn es überhaupt nen Kritikpunkt gegeben hat, dann war das der Ausschank des "Bruno-Biers"! übles Gebräu.
remembering what`s pure... http://www.myspace.com/locustday
LocustDay

Beitragvon herbergsvater » 15.10.2006 (23:26)

Das Ende des Berliner Pilsener gegen 22.47h liess mich auch etwas enttäuscht zurück... Dieses Bruno wird doch bestimmt in der Hölle gebraut, vom Teufel (oder einem Brauteam von Teufeln im Schichtdienst)
herbergsvater

Beitragvon kelaino » 15.10.2006 (23:37)

tjaaa.... damit das jetzt nicht "nur" ein posting zur überwindung des nullposter-account-status' wird und ich ja so garnicht fachsimpeln kann, da ich beim herrn herbergsvater im schlepptau hing und das quasi meine "noise-entjungferung" war, trotzdem charmant (wie immer ;)) darhergebracht meine eindrücke.

*luft hol*

super viele nette leute (irgendwie haben mich alle angelächelt :shock: ), absolut interessanter sound (der herr caspar hat mich beeindruckt), nach ein paar bier wurd's immer besser [zum glück becks] --- interessante gespräche gehabt, mich geärgert das mein französisch so mies ist, aber das englisch mit ein bißchen blutalkohol passabel war .... und sich vorgenommen, sich nächstes jahr wieder vom herrn herbergsvater mitnehmen zu lassen ;)

... und am ende war's viel zu kurz. doof.
kelaino

VorherigeNächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life