Weena Morloch

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Weena Morloch

Beitragvon Feanor » 25.09.2003 (13:30)

Was haltet ihr eigendlich von diesem Projekt??
in meinen augen wohl eines der Besten!
Feanor
 
Beiträge: 46
Registriert: 25.09.2003 (13:25)

Re: Weena Morloch

Beitragvon Cripple » 25.09.2003 (13:37)

Feanor hat geschrieben:Was haltet ihr eigendlich von diesem Projekt??
in meinen augen wohl eines der Besten!


Was mich betrifft, bin ich nie so richtig an die "Musik"
dieser Gruppe herangekommen! Gefällt mir nicht wirklich!
Cripple
 

Beitragvon Feanor » 25.09.2003 (13:42)

Nun ja...welche CD hast du denn gehört?
Feanor
 
Beiträge: 46
Registriert: 25.09.2003 (13:25)

Beitragvon Cripple » 25.09.2003 (13:48)

Wenn ich mich richtig erinnere war das die "Weena Morloch "Kunst-X=?""!
Cripple
 

Beitragvon A.E. Neumann » 25.09.2003 (14:19)

Das ist doch das Nebenprojekt von Samsas Traum, oder?
Ist ja mal ganz witzig, aber haut mich persönlich nicht vom Hocker. Ab und an ja, aber immer, nicht.

Grüße
J.
Benutzeravatar
A.E. Neumann
 
Beiträge: 882
Registriert: 30.07.2003 (12:12)
Wohnort: Pliening

Beitragvon Cripple » 25.09.2003 (14:27)

A.E. Neumann hat geschrieben:Das ist doch das Nebenprojekt von Samsas Traum, oder?
Genau das ist es :!:
Cripple
 

Beitragvon YelworC » 25.09.2003 (14:33)

Es ist eines der Besten, wenn ich die Auswahl auf zwei Bands beschränke - nämlich auf Samsas Traum und Weena Morloch. Dann ist Morloch das kleinere übel und somit das beste Projekt überhaupt.

In meinen Ohren ist das elektronisches Kasperletheater für die Orkusgeneration, die Mutti mal zeigen will, was der kleine Wanst so für fiese Musik hört.
Benutzeravatar
YelworC
 
Beiträge: 1185
Registriert: 12.10.2002 (13:41)

Beitragvon Feanor » 25.09.2003 (17:53)

Erstmal will ich sagen , das Samsas Traum meine absolute Liebelingsband ist

Zweitenst ist Weena Morloch nix für die Orkusgeneration.
Weena Morlochs Debut "Kuns-X=?" hat sich gerade mal 150 mal verkauft.

Zm Thema :"Die Mutti mal zeigen will was der kleine so für Musik hört.."
Ähm die zweite Scheibe "Kadaverkomplex" ist einer der wenigen (die einzige Scheibe " die ich in diesem Genre kenne die in unserm Lande verboten wurde. Was Herr Kaschte dort auf den Tisch bringt ist weitab von OrkusKiddi Musik!
Feanor
 
Beiträge: 46
Registriert: 25.09.2003 (13:25)

Beitragvon YelworC » 25.09.2003 (18:55)

Verbote sagen nichts über die Qualität der Musik aus, allenfalls etwas über den Gesetzgeber.
Benutzeravatar
YelworC
 
Beiträge: 1185
Registriert: 12.10.2002 (13:41)

Beitragvon Berchtesgarden » 25.09.2003 (19:55)

Ich unterstelle mir selbst an dieser Stelle, zu wissen, wie der Yel das mit der Orkusgeneration gemeint hat und möchte euch allen, auch um weiteres flamen im Vorfeld abzuschalten, an meiner Interpretation teilhaben lassen:

Orkusgeneration ist ein nicht unbedingt positiv gemeinter Sammelbegriff für die (jungen) Leute, die ein "Szenemagazin" lesen oder zumindest zu dessen potientellem Klientel zählen, ergo musikalisch eher mainstreamig orientiert, auch innerhalb unserer kleinen Szene. Will heißen, Marilyn Manson, In Extremo, Suicide Commando und TC (ich wage es nicht mal, das auszuschreiben) sind absolute Szenegrößen und die Helden schlechthin.

Nun ist es Fakt, dass die "schwarze Szene" als solche in der Öffentlichkeit und gerade in der jungen Elterngeneration immer mehr Akzeptanz findet und es den Jugendlichen immer schwerer fällt, seine Eltern durch den Genuss von dunkler Musik zu schocken, was schließlich seine kulturgenetische Aufgabe ist.

Zum Glück bietet der Magazinwald aber auch hierzu die passende Alternative, die durch aufmerksames Studium des Blattes und die Suche nach kleineren Interviews und Randbemerkungen von dem kleinen Elternschocker in Spe gefunden werden kann und wird.

Auch gewiefte Musiker wie ein gewisser Herr Pohl, seines Zeichens Aushängeschild für billig produzierten massentauglichen Pseudo-Elektro, hat unlängst erkannt, dass man mit einer ein gaaaaanz klein wenig härteren Schiene noch mehr Kohle als sonst einfahren kann. Gemeint ist natürlich Tumor. [Obwohl ich kotzen muss, wenn ich nochmal irgendwo höre, dass TCs "Menschenbrecher" DER Brachialhit schlechthin ist.]

Auch das Sonic Seducer hat in seiner neuesten Ausgabe einen neuen Tanzflächenkiller entdeckt und ihm eine Minimalrubrik gewidmet: xotox.
Billig, langweilig, schlecht, aber das ist nur meine Meinung.

Lange Rede kurzer Sinn: Dem Yel sei unterstellt, dass er gerade diese Art von Argumenation in seinen wenigen Worten verbarg. Und Samsas Traum und Weena Morloch gehören zu den Szenebands, wobei letztere eine besagter Schockbands ist.

Fertig.
Konzept : Stadtguerilla 2003
Benutzeravatar
Berchtesgarden
 
Beiträge: 238
Registriert: 21.07.2002 (12:32)
Wohnort: nähe Dortmund

Beitragvon YelworC » 25.09.2003 (20:06)

"Geflame" lag mir hier fern, nur war mir nicht nach langem Gerede über diese unnütze Kombo, was zu einem vielleicht harschem Ton führte.
Du hast das lange Gerede ganz gut hinbekommen, welches so ungefähr meinen Gedanken entspricht.
Dir sei gedankt.
Benutzeravatar
YelworC
 
Beiträge: 1185
Registriert: 12.10.2002 (13:41)

Beitragvon Berchtesgarden » 25.09.2003 (20:09)

Jederzeit wieder. :wink:
Konzept : Stadtguerilla 2003
Benutzeravatar
Berchtesgarden
 
Beiträge: 238
Registriert: 21.07.2002 (12:32)
Wohnort: nähe Dortmund

Beitragvon Cripple » 26.09.2003 (11:33)

Feanor hat geschrieben:Ähm die zweite Scheibe "Kadaverkomplex" ist einer der wenigen (die einzige Scheibe " die ich in diesem Genre kenne die in unserm Lande verboten wurde. Was Herr Kaschte dort auf den Tisch bringt ist weitab von OrkusKiddi Musik!


Naja, verboten ist die CD ja nun nicht! Sie steht nur auf dem Index!
Das ist schon ein Unterschied! Bei einem Verbot hätte die Polizei
sämtliche CD's beschlagnahmt und sie könnte nicht mehr, auch wenn jetzt
nur eingeschrenkt, wie jetzt verkauft werden
Und ob eine Indizierung einer CD ein Hinweis auf die Qualität der darauf
enthaltenen Musik ist, werde ich jetzt hier einfach mal bezweifeln!


Ausnahme: Die Ärzte-Geschwisterliebe :wink: (einfach Göttlich der Song)!
Cripple
 

Beitragvon Elektrogott » 16.10.2003 (2:06)

weena morloch hat auf der kadaverkomplex keine schlechten lieder obwohl die erste teilweise auch sehr gut ist!

man sollte doch trotzdem nicht samsas traum mit weena morloch in verbindung bringen wenn man die ersten beiden alben in betracht zieht!

alex

ich sage es im voraus,yel sei gedankt...
NRA
Benutzeravatar
Elektrogott
 
Beiträge: 12
Registriert: 13.10.2003 (1:11)
Wohnort: Indianapolis/Nordhausen

Beitragvon Maschinensturm » 16.10.2003 (5:45)

Berchtesgarden hat geschrieben:Ich unterstelle mir selbst an dieser Stelle, zu wissen, wie der Yel das mit der Orkusgeneration gemeint hat und möchte euch allen, auch um weiteres flamen im Vorfeld abzuschalten, an meiner Interpretation teilhaben lassen:

Orkusgeneration ist ein nicht unbedingt positiv gemeinter Sammelbegriff für die (jungen) Leute, die ein "Szenemagazin" lesen oder zumindest zu dessen potientellem Klientel zählen, ergo musikalisch eher mainstreamig orientiert, auch innerhalb unserer kleinen Szene. Will heißen, Marilyn Manson, In Extremo, Suicide Commando und TC (ich wage es nicht mal, das auszuschreiben) sind absolute Szenegrößen und die Helden schlechthin.

Nun ist es Fakt, dass die "schwarze Szene" als solche in der Öffentlichkeit und gerade in der jungen Elterngeneration immer mehr Akzeptanz findet und es den Jugendlichen immer schwerer fällt, seine Eltern durch den Genuss von dunkler Musik zu schocken, was schließlich seine kulturgenetische Aufgabe ist.

Zum Glück bietet der Magazinwald aber auch hierzu die passende Alternative, die durch aufmerksames Studium des Blattes und die Suche nach kleineren Interviews und Randbemerkungen von dem kleinen Elternschocker in Spe gefunden werden kann und wird.

Auch gewiefte Musiker wie ein gewisser Herr Pohl, seines Zeichens Aushängeschild für billig produzierten massentauglichen Pseudo-Elektro, hat unlängst erkannt, dass man mit einer ein gaaaaanz klein wenig härteren Schiene noch mehr Kohle als sonst einfahren kann. Gemeint ist natürlich Tumor. [Obwohl ich kotzen muss, wenn ich nochmal irgendwo höre, dass TCs "Menschenbrecher" DER Brachialhit schlechthin ist.]

Auch das Sonic Seducer hat in seiner neuesten Ausgabe einen neuen Tanzflächenkiller entdeckt und ihm eine Minimalrubrik gewidmet: xotox.
Billig, langweilig, schlecht, aber das ist nur meine Meinung.

Lange Rede kurzer Sinn: Dem Yel sei unterstellt, dass er gerade diese Art von Argumenation in seinen wenigen Worten verbarg. Und Samsas Traum und Weena Morloch gehören zu den Szenebands, wobei letztere eine besagter Schockbands ist.

Fertig.


Du sprichst mir aus der Seele..... :D
Benutzeravatar
Maschinensturm
 
Beiträge: 823
Registriert: 30.04.2003 (19:49)
Wohnort: bei Gütersloh

Nächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron