"leichenlinie" für alle! (lp und cd im januar)

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon And242 » 06.12.2009 (18:24)

Ich begrüße die CD-Veröffentlichung ausdrücklich!
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Kenaz » 06.12.2009 (19:00)

simulation hat geschrieben:wenigstens nicht nietzsche/goebbels/hitler. ich bezweifle allerdings auch, dass das was tolles wird.

- Nietzsche völlig zwanglos mit Göbbels & Hitler in einen Topf zu schmeißen, zeugt, mit Verlaub, nicht unbedingt von allzu umfassendem Sachverstand. :roll:

haiwire hat geschrieben:und wer behauptet, dass die leichenlinie zu seiner zeit nur mittelmass war hat nicht mehr alle auf dem sender. 90/91 konnte man gute power electronics scheiben an einer hand abzählen (gut, heute auch) , die guten sachen waren da schon 5-10 jahre vorher. die leichenlinie war einfach ein meilenstein, für mich jedenfalls.

- Zu ihrer Zeit auf jeden Fall, keine Frage. In den 90ern war Tesco ganz generell eine der ersten Adressen in Sachen Industrial/PE. Doch das war einmal ...
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Beitragvon logic_system » 06.12.2009 (19:33)

nicht, dass mich jemand falsch versteht: ich finde die wiederveröffentlichung gut, ohne frage. ich meinte nur, dass bei tesco halt neue "wegweisende" platten fehlen, aber ich würde mich auch durchaus über einige weitere rereleases freuen ;)
M.A.O.:MELODICABORTIONORCHESTRA

live:
30/04/11 - Howard der Delphin präsentiert: Musik für Eingeweide. New Force, Erlangen

www.umbkollektif.com/mao
melodicabortionorchestra.bandcamp.com
Benutzeravatar
logic_system
 
Beiträge: 1066
Registriert: 15.12.2004 (21:34)
Wohnort: Erlangen

Beitragvon Goat93 » 06.12.2009 (20:35)

Was ist denn in den letzten Jahren noch "wegweisend" gewesen?
Diese Art von Platten fehlen nicht nur bei Tesco :wink:
wie eben auch extreme Musikinhalte nicht dasselbe wie NSBM waren/sind. Und wenn sich diese Sachen auf Mode/Trends zurückführen oder dadaurch erklären lassen, wärs ja mit Ausrottung der versauten Jugend getan
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Beitragvon logic_system » 06.12.2009 (20:56)

naja wegweisend ist vielleicht übertrieben, aber halt mal wieder ein markiges album, dass etwas über die industrial-szenen-internen grenzen hinausstrahlt. aber wie du schon sagst: das ist leider allgemeingültig :(

ich bin ja sehr auf die objekt.urian gespannt
M.A.O.:MELODICABORTIONORCHESTRA

live:
30/04/11 - Howard der Delphin präsentiert: Musik für Eingeweide. New Force, Erlangen

www.umbkollektif.com/mao
melodicabortionorchestra.bandcamp.com
Benutzeravatar
logic_system
 
Beiträge: 1066
Registriert: 15.12.2004 (21:34)
Wohnort: Erlangen

Beitragvon haiwire » 06.12.2009 (21:59)

And242 hat geschrieben:Ich begrüße die CD-Veröffentlichung ausdrücklich!


wobei ich persönlich gerne die mindcontrol oder save our slaves als wiederveröffentlichung gesehen hätte, die aber sicher eines tages noch folgen werden.
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon And242 » 06.12.2009 (22:12)

Die begrüße ich dann natürlich auch!
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Schmerzsucht » 06.12.2009 (22:22)

Ich ebenso.
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Beitragvon IRONFLAME.de » 07.12.2009 (6:07)

lance_dance hat geschrieben:Wie diese Kraftwerk Re-releases, die wurden auch digital überarbeitet. Das find ich nicht richtig.

verstehe ich das gerade richtig? du bemängelst den klang der jüngst erschienenen längst überfälligen kraftwerk-rereleases (einzeln oder als 'der katalog' boxset erhältlich)?!?
das kann unmöglich dein ernst sein. man muss kaum audiophil veranlagt sein oder sich sonstwie checkermäßig auskennen um schon beim ersten hören festzustellen, dass qualitätsmäßig WELTEN zwischen dem release-mist der letzten jahrzehnte und dem liegen, was jetzt endlich als finales 'letzes wort' in den plattenregalen weltweit zu haben ist!
IRONFLAME.de
gute musik + tendenziöse meinungen
Benutzeravatar
IRONFLAME.de
 
Beiträge: 579
Registriert: 01.04.2004 (12:22)
Wohnort: Berlin

Beitragvon EF » 07.12.2009 (6:55)

haiwire hat geschrieben:
wobei ich persönlich gerne die mindcontrol oder save our slaves als wiederveröffentlichung gesehen hätte, die aber sicher eines tages noch folgen werden.


Genau.

Da es eigentlich ja schon die zweite Wiederveröffentlichung der Leichenlinie ist (mit ca 1800 copies als Bonus CD der Truth... ist die ja wirklich nicht selten oder extrems teuer) wären jetzt mal die anderem Scheiben angebrachter gewesen.
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon logic_system » 07.12.2009 (8:15)

wenn sie so schön aufgemacht ist wie die remember-do-cd, dann dürfen die das ;)

die oben erwähnten kraftwerk re-releases sind total an mir vorbeigegangen, aber offensichtlich lohnenswert (*memoanmichselbst*)
M.A.O.:MELODICABORTIONORCHESTRA

live:
30/04/11 - Howard der Delphin präsentiert: Musik für Eingeweide. New Force, Erlangen

www.umbkollektif.com/mao
melodicabortionorchestra.bandcamp.com
Benutzeravatar
logic_system
 
Beiträge: 1066
Registriert: 15.12.2004 (21:34)
Wohnort: Erlangen

Beitragvon lance_dance » 07.12.2009 (13:01)

IRONFLAME.de hat geschrieben:
lance_dance hat geschrieben:Wie diese Kraftwerk Re-releases, die wurden auch digital überarbeitet. Das find ich nicht richtig.

verstehe ich das gerade richtig? du bemängelst den klang der jüngst erschienenen längst überfälligen kraftwerk-rereleases (einzeln oder als 'der katalog' boxset erhältlich)?!?
...


Du verstehst mich absolut richtig, ich finde dieses Rumgepfusche absolut überflüssig, ich bin Dir jetzt aber auch nicht böse wenn Du das toll findest.
Benutzeravatar
lance_dance
 
Beiträge: 307
Registriert: 18.03.2006 (13:58)
Wohnort: vorhanden

Beitragvon Kenaz » 07.12.2009 (14:10)

Goat93 hat geschrieben:Was ist denn in den letzten Jahren noch "wegweisend" gewesen?
Diese Art von Platten fehlen nicht nur bei Tesco :wink:

- "Wegweisend" ist wohl ohnehin insofern schwierig, als die Extreme mittlerweile weitestgehend ausgelotet sein dürften. Postmoderne strikes eben back, das ist ja nu nix Neues mehr. :wink:
Nichtsdestoweniger gab's in den letzten Jahren schon den einen oder anderen, weit überdurchschnittlichen Klopper, ich denke da bspw. an das Survival Unit-Oevre im allgemeinen und die "Fentanyl Martyrs"-2CD im besonderen. Überhaupt Schweden und Finnland ... :mrgreen:
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Beitragvon Goat93 » 07.12.2009 (14:28)

Die Survival Unit Sachen fand ich nach einiger Zeit nicht mehr so
spannend, genauso wie Green Army Fraction einige gute und viele
nicht soo gute Sachen hat. Viele neueren Sachen haben so eine Art
"schnelles Abnutzen" intus, schlecht zu erklären, aber nach einiger
Zeit anhören begeistert es weniger, statt mehr...
Gibt aber auch das Gegenteil ^.^

Aber das ist schlußendlich auch wieder Geschmacksache, die einen
Schwören auf das eine, die anderen auf anderes. Ich glaube es gab
früher mehr "überknaller" weil es einfach weniger Bands gab und
die wenigen dementsprechend mehr zogen...
wie eben auch extreme Musikinhalte nicht dasselbe wie NSBM waren/sind. Und wenn sich diese Sachen auf Mode/Trends zurückführen oder dadaurch erklären lassen, wärs ja mit Ausrottung der versauten Jugend getan
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Beitragvon Pro-Sexist » 07.12.2009 (16:00)

und wer behauptet, dass die leichenlinie zu seiner zeit nur mittelmass war hat nicht mehr alle auf dem sender.


Na auf sowas habe ich gewartet, nicht unbedingt von Deiner Seite, aber sei es drum. Ich frage mich ernsthaft, nach welchem Maßstab diese Scheibe mehr als durchschnittlich sein soll? Gerade gegen "Save our slaves" oder "Mind control" fällt sie weit ab. Das ist weder schlimm, die selber gesetzte Messlatte nicht zu erreichen geschweige denn das als Hörer eben kundzutun. Ich frage mich eher, woher solche Einschätzungen, Lobeshymnen zur "In Konflikt" blieben mir ebenso schleierhaft. Außerdem ging es ja in erster Linie um die Veröffentlichungspolitik, pah geschenkt.

Für Anenzephia sieht das besser aus. Aber im Grunde ist /Haus Arafna die einzige dt. Kapelle, die über die Jahre hinweg konstant qualitativ ansprechend war und durchaus immer neue Maßstäbe setzte. Wie übrigens das hauseigene Label eines der letzten ist, die keinerlei dubioser Heiligsprechung bedarf und damals wie heute für ureigene Post Industrial Kunst sorgt.


Schönen Tag noch.
Benutzeravatar
Pro-Sexist
 
Beiträge: 579
Registriert: 15.08.2005 (11:58)
Wohnort: Anarchist Republic Of BZZZ

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste