"leichenlinie" für alle! (lp und cd im januar)

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Re: "leichenlinie" für alle! (lp und cd im januar)

Beitragvon Goat93 » 07.02.2010 (17:48)

Schmerzsucht hat geschrieben:Allerdings Volker :evil:. Vor allem, wie toll muß es sein einen fremden Namen darauf zu finden?!

Stört gar nicht so vielen. Lieber mit fremden Namen als garnicht, heißt da die Devise.
Und wenn ich überlege, das sich die Triarii Imperivm 7" für über 100€ auch verkauft hat,
wird mir wirklich anders. Das sind Summen, wo man wirklich drüber nachdenkt, ob man
den Idioten nicht das Geld aus der Tasche zieht und Ihnen das gibt, was sie wollen.
Und glaube mir, die sind dann auch noch Dankbar, das man es Ihnen überläßt, so hatte
ich das mit M00nblöd LP's, die ich für 20DM gekauft und für den ähh Spottpreiss von
80€ das Stück verkauft habe. Gut, Heute nehmen die für die gleichen Lps locker 300€,
aber Dummheit stirbt eben nie aus :lol:
wie eben auch extreme Musikinhalte nicht dasselbe wie NSBM waren/sind. Und wenn sich diese Sachen auf Mode/Trends zurückführen oder dadaurch erklären lassen, wärs ja mit Ausrottung der versauten Jugend getan
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Re: "leichenlinie" für alle! (lp und cd im januar)

Beitragvon glowalla » 07.02.2010 (18:55)

pffffffff

die Preise bei discogs.com für minimal/industrial Kram sind alle maßlos (absichtlich) überzogen.wer da einkauft,is selber schuld.
glowalla
 
Beiträge: 15
Registriert: 25.04.2009 (18:44)

Re: "leichenlinie" für alle! (lp und cd im januar)

Beitragvon Schmerzsucht » 07.02.2010 (19:13)

Einen blöden gibt es doch immer?! :roll:
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Re: "leichenlinie" für alle! (lp und cd im januar)

Beitragvon w.h.y. » 07.02.2010 (23:24)

Schmerzsucht hat geschrieben:Ich nehme an Du suchst die LP-Version?
Dann klicke mich mal!
Vor dem anklicken rate ich aber den Gurt anzulegen. :shock:


Die Preise auf Discogs habe ich schon gesehen. Nach diesem Schock habe ich auf google gesucht und nichts gefunden. Da bleibe ich doch lieber bei der Cd Version die schon mal bei einer Platte dabei war... :roll:
Ich nehme mal an die Überschrift "... für alle!" war sarkastisch gemeint?
Benutzeravatar
w.h.y.
 
Beiträge: 309
Registriert: 17.05.2004 (11:30)
Wohnort: wien

Re: "leichenlinie" für alle! (lp und cd im januar)

Beitragvon Maschinensturm » 08.02.2010 (7:11)

Wer die Preise zahlen möchte, sollte eventuell den Verkäufer im Vorfeld kontaktieren. Kann ja sein, daß dem Käufer der Name nicht gefällt ! :lol:
Benutzeravatar
Maschinensturm
 
Beiträge: 823
Registriert: 30.04.2003 (19:49)
Wohnort: bei Gütersloh

Re: "leichenlinie" für alle! (lp und cd im januar)

Beitragvon Schmerzsucht » 08.02.2010 (9:03)

Daraus schließe ich, wer einen Allerweltsnamen hat wie Müller, Meier etc. hat großes Glück seine Platte doch noch an den Mann zu bekommen :lol:. Mist da habe ich ja äußerst schlechte Karten :oops:.
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Re: "leichenlinie" für alle! (lp und cd im januar)

Beitragvon haiwire » 08.02.2010 (9:06)

die Preise bei discogs.com für minimal/industrial Kram sind alle maßlos (absichtlich) überzogen.wer da einkauft,is selber schuld.


fairerweise sollte es heißen: einige verkäufer bieten ihre ware bei discogs zu unrealistischen preisen an.
kann ja die plattform per se erstmal nichts dafür.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Re: "leichenlinie" für alle! (lp und cd im januar)

Beitragvon And242 » 08.02.2010 (9:14)

haiwire hat geschrieben:einige verkäufer bieten ihre ware bei discogs zu unrealistischen preisen an.

Wenn man den ausgewiesenen Preis zahlt, ist er nicht unrealistisch sondern unverschämt.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Re: "leichenlinie" für alle! (lp und cd im januar)

Beitragvon Goat93 » 08.02.2010 (13:28)

w.h.y. hat geschrieben:Ich nehme mal an die Überschrift "... für alle!" war sarkastisch gemeint?


Die LP konnte man ja für 29€ vorbestellen, was sicherlich auch nicht wenig ist.
Also war es über 2 Monate möglich, die zu bestellen :lol:
wie eben auch extreme Musikinhalte nicht dasselbe wie NSBM waren/sind. Und wenn sich diese Sachen auf Mode/Trends zurückführen oder dadaurch erklären lassen, wärs ja mit Ausrottung der versauten Jugend getan
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Re: "leichenlinie" für alle! (lp und cd im januar)

Beitragvon w.h.y. » 08.02.2010 (20:01)

Goat93 hat geschrieben:
w.h.y. hat geschrieben:Ich nehme mal an die Überschrift "... für alle!" war sarkastisch gemeint?


Die LP konnte man ja für 29€ vorbestellen, was sicherlich auch nicht wenig ist.
Also war es über 2 Monate möglich, die zu bestellen :lol:


Schau, mir geht es darum: Einige haben nun die Platte weil sie schnell genug waren. Ich war nicht schnell genug. Muss man desshalb jedes Re(re)lease in den ersten zwei Monaten kaufen? Finde ich nicht, ausser man übertreibt es mit der limitierung. Dann doch lieber die Platte in der Stückanzahl pressen lassen das jeder was davon hat. Aber dann kann die Platte ja nicht "Kult!, Rar!" udgl. sein bzw. werden. Sie ist es schon bevor man sie überhaupt hat. Was bringt da bitte ein Rerelease? Dreht man sich da nicht irgendwie im Kreis?
Benutzeravatar
w.h.y.
 
Beiträge: 309
Registriert: 17.05.2004 (11:30)
Wohnort: wien

Re: "leichenlinie" für alle! (lp und cd im januar)

Beitragvon Goat93 » 08.02.2010 (20:33)

Tesco haben es einfach gemacht. Die CD für die Hörer und die Superlimitierte LP für die
Sammler. Ich würd auch lieber die ganzen Lp's unlimitiert haben, aber das wird den Labels
definitiv zu teuer sein. Die Sammler LP bedeutet gesichteres Einkommen, während die
CD Version "nur" beständig Geld einbringt. Persönlich vermute ich, das der Absatzmarkt
schrumpft und man das Allmächlich überall merkt. Schau dir mal an, was es für
Rerelases alles gibt und in welcher Art und Weise die Angeboten werden. Mir fällt da das
Metal Label Back on Black ein, welches Beständig immer die gleichen Sachen als Limitierte
Version raushaut, einerseits ist jede Auflage limitiert, andererseits wird es sowieso nach
Ausverkauf ne geprestt und dennoch fallen die Leute als erstes die Limitierung der LP
auf und das ist dann auch der Kaufgrund, die Musik kann man auch anders bekommen....
wie eben auch extreme Musikinhalte nicht dasselbe wie NSBM waren/sind. Und wenn sich diese Sachen auf Mode/Trends zurückführen oder dadaurch erklären lassen, wärs ja mit Ausrottung der versauten Jugend getan
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Re: "leichenlinie" für alle! (lp und cd im januar)

Beitragvon w.h.y. » 08.02.2010 (21:36)

Wenn schon, dann will ich das Vinyl.

Man könnte wenigstens 500 machen, muss aber wirklich nicht, schon garnicht bei GO, die haben ja wohl genug Höhrerschaft, unter die 500 gehen. Die würde schon jemand kaufen, da brauchen sich die Labelbetreiber sicherlich keine Sorgen machen. 200 Stück mehr mit Metallplatte hätte schon jemand geschafft. 291 ist für eine Wiederveröffentlichung einfach übertieben! Schade...

Das Problem bei 500 bis 1000 ist dann wohl, dass man nach zwei Monaten noch immer die Lps kaufen kann, vllt. sogar um 17,90 Euro, das ist aber wirklich nicht Kult. So ist diese Scheibe (für mich) jetzt schon eine Rarität, kurz nach Veröffentichung. :roll: Soll es halt so sein...

Goat93 hat geschrieben:Tesco haben es einfach gemacht. Die CD für die Hörer und die Superlimitierte LP für die
Sammler. Ich würd auch lieber die ganzen Lp's unlimitiert haben, aber das wird den Labels
definitiv zu teuer sein. Die Sammler LP bedeutet gesichteres Einkommen, während die
CD Version "nur" beständig Geld einbringt. Persönlich vermute ich, das der Absatzmarkt
schrumpft und man das Allmächlich überall merkt. Schau dir mal an, was es für
Rerelases alles gibt und in welcher Art und Weise die Angeboten werden. Mir fällt da das
Metal Label Back on Black ein, welches Beständig immer die gleichen Sachen als Limitierte
Version raushaut, einerseits ist jede Auflage limitiert, andererseits wird es sowieso nach
Ausverkauf ne geprestt und dennoch fallen die Leute als erstes die Limitierung der LP
auf und das ist dann auch der Kaufgrund, die Musik kann man auch anders bekommen....
Benutzeravatar
w.h.y.
 
Beiträge: 309
Registriert: 17.05.2004 (11:30)
Wohnort: wien

Re: "leichenlinie" für alle! (lp und cd im januar)

Beitragvon And242 » 09.02.2010 (9:14)

Fair finde ich, dass man die Musik trotzdem noch erhält, wenn auch auf einem anderen Tonträger.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Re: "leichenlinie" für alle! (lp und cd im januar)

Beitragvon a.nienie » 09.02.2010 (9:29)

ein rerelease entwertet ja auch immer das original,
selbst wenn es nur eine CD ist.

also lieber nur wenig platten pressen.
dann bleibt das original weiter einzigartig,
aber ein paar sammler haben wenigstens die chance
auf eine ordentliche schallplatte.

gedankenfehler?
a.nienie
 

Re: "leichenlinie" für alle! (lp und cd im januar)

Beitragvon And242 » 09.02.2010 (9:35)

Warum dann überhaupt noch Musik machen, wenn die meisten Interessenten sie gar zuhause hören sollen?
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron