Industrie will Recht auf Privatkopie drastisch einschränken

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

so einfach ist das nicht...

Beitragvon peter.kuerten » 30.09.2003 (21:39)

ich meine, wer regelmäßig klaut, ist das ein kavalliersdelikt?
peter.kuerten
 
Beiträge: 16
Registriert: 29.09.2003 (19:31)

Beitragvon nihil » 01.10.2003 (11:13)

mhm und welchem label schade ich bitte wenn ich mir was zieh was man so nicht bekommt oder nur fuer viel geld?
da schade ich vielleicht dem sammler xy und sonst niemandem...
und nur weil viel dreck produziert wird immer das mp3 argument vorgeschoben...
wer geld hat und mp3's saugt kauft das was ihn ueberzeugt.
wer kein geld hat und mp3's saugt kauft sowieso nicht
wer scheisse produziert muss sich nicht wundern wenn nix gekauft wird.
wer keinen überzeugenden produkte produziert geht unter, so ist das halt.
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Re: völlig anderer meinung...

Beitragvon Schmucki » 01.10.2003 (14:34)

peter.kuerten hat geschrieben:ich bin fuer das schliessen saemtlicher tauschboersen:
schwarzbrennerei und der schaden daraus...


Ist ja interessant. Das sagt genau der Richtige. Verkauft Euer Mailorder nicht selbst mit schöner Regelmäßigkeit Bootlegs?!

Was ist denn nun schlimmer: Enduser, die alle unentgeltlich untereinander Files tauschen oder Mailorders, die für lausig aufgemachte CDR-Boots knapp 19 Euro aufrufen?

Schmucki
Ach wie eiskalt ist dein Händchen - ach wie traurig ist dein Blick - graut dir etwa vor dem Leben? - Komm zieh mit uns - komm zieh mit uns in Krieg. [ZaraThustra]
Benutzeravatar
Schmucki
 
Beiträge: 221
Registriert: 20.08.2003 (1:16)
Wohnort: Glückstadt (a.d. Elbe)

statement

Beitragvon peter.kuerten » 01.10.2003 (16:57)

es gibt ausnahmen:


1. material ist nicht mehr zu bekommen ganz offiziell (siehe FLEXI-POP sampler)

2. bootlegs in eigentlichen sinne die die bands nicht stoeren bzw.- wo die bands ihren anteil bekommen, also zB bei einigen von der portugiesischen bootlegs von Bluth**sch oder NON
(denn so sind es keine wirklichen bootlegs, denn die bands werden ja ausbezahlt bzw. bekommen ihren anteil in freiexemplare)


---------------------------------------------------------------------------------

ich rede auch nicht in erster linie von MP3s,... es geht eher darum, das einer eine CD produktion kauft und für 5 andere mitkopiert.

MP3s sind mir eigentlich egal...

ICH REDE IN ERSTER LINIE VOM BRENNEN VORHANDENER PRODUKTE!!!

und wenn es scheiss ist, dann frag ich mich, wieso es dann leute doch als kopie wollen...


PS: welche B**tleg CDRs kosten denn 19 euro??
Zuletzt geändert von peter.kuerten am 01.10.2003 (17:25), insgesamt 1-mal geändert.
peter.kuerten
 
Beiträge: 16
Registriert: 29.09.2003 (19:31)

Re: statement

Beitragvon .siamesiC Twin. » 01.10.2003 (17:13)

@ herr kuerten:

du widersprichst dich:


peter.kuerten hat geschrieben:ich bin fuer das schliessen saemtlicher tauschboersen:


peter.kuerten hat geschrieben:ich rede auch nicht von MP3s,... es geht eher darum, das einer eine CD produktion kauft und für 5 andere mitkopiert.
MP3s sind mir egal...


geht es nun um tauschbörsen (also mp3's) oder ums cd-kopieren.
oder weißt du selbst nicht so genau was du eigentlich willst?
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

da hast du wirklich recht...

Beitragvon peter.kuerten » 01.10.2003 (17:24)

hab ich mich wirklich widersprochen:


- ich kenn mich ehrlich gesagt mit MP3s gar nicht aus

- in erster linie stört mich das brennen von offiziell vorhandener und erhältlicher produkte

- MP3s finde ich in ordnung, so lange sie 1:30 min nicht überschreiten

- zu tauschbörsen kann ich wenig sagen, da ich nicht genau weiss, wie es funktioniert: könnte EVENTUELL akzeptieren, wenn in tauschbörsen rare sachen oder livesongs etc. getauscht werden
habe aber keine fertige meinung zu diesen börsen

- soviel ich aber weiss werden da überwiegend aktuelle produkte getauscht

- es gibt ja ansätze das man für MP3s bezahlt, wird sich sicher auch durchsetzen nach und nach
peter.kuerten
 
Beiträge: 16
Registriert: 29.09.2003 (19:31)

Re: da hast du wirklich recht...

Beitragvon .siamesiC Twin. » 01.10.2003 (17:37)

peter.kuerten hat geschrieben:- MP3s finde ich in ordnung, so lange sie 1:30 min nicht überschreiten


90sec sagen meiner meinung nach nix über den titel aus. ich hasse solche schnipsel, die mir appetit auf irgendwas machen sollen, weil damit die grundlegende struktur des tracks zerstört wird...
dann doch lieber geringere qualität und volle länge....womit ich beim nächsten punkt bin:
mp3's sind doch schon qualitativ schlechter als originale. auch wenn die mp3 industrie das gegenteil behauptet. man braucht kein absolutes gehör, um das zu hören.
dazu kommt, dass ein reiner mp3-junky auf cover-, und design verzichten muß, und auch ohne mp3-format kein musik-sammler wäre, weil er einfach den 'wert' der musik nicht begreift.
ich kann nur wiederholen, was einige sagten und wahrscheinlich auf den großteil der zumindest hier diskutierten musik zutrifft:
mp3's sind ein geeignetes mittel sich genauer mit potentiellen anschaffungen zu befassen. sie erweitern musikalische horizonte und stärken meiner meinung nach den umsatz, weil sie werbewirksam werden. sicher ist das mit der dreitages-diskoscheiße anders, weil da cd's aus anderen gesichtspunkten verkauft werden, aber ehrlich gesagt ist mir das finanzielle wohlergehen der multis scheißegal.

peter.kuerten hat geschrieben:- es gibt ja ansätze das man für MP3s bezahlt, wird sich sicher auch durchsetzen nach und nach


das glaub ich nicht. zumindest keineswegs für den musikbereich, der hier im forum üblicherweise thematisiert wird. in den subkulturen hat eine vö einen anderen stellenwert, als im dudel-bereich.
ich glaube nicht, dass sich diese form des geldverdienens durchsetzt...
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

Beitragvon vac » 10.10.2003 (10:24)

vermutlich hat der eine odere in den letzten tagen von dem fabelhaften neuen "kopierschutz" gehört, der auf aktiviertes autoplay von cd's bei windows basiert. im land der unbegrenzten möglichkeiten wird jetzt derjenige der das veröffentlich hat verklagt, weil er gegen den digital millenium copyright act (dmca) verstoßen hat, welcher das umgehen von kopierschutzmaßnahmen unter strafe stellt.

also obacht: wenn ihr die autoplay-funktion bei windows deaktiviert habt, macht ihr euch strafbar ;)

im ernst: *gaga* die drehen echt nicht mehr rund da drüben. und hierzulande droht sowas auch, da jetzt das umgehen von kopierschutzmaßnahmen auch hierzulande verboten ist.
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon WaD » 10.10.2003 (10:40)

vac hat geschrieben: und hierzulande droht sowas auch, da jetzt das umgehen von kopierschutzmaßnahmen auch hierzulande verboten ist.


ja! ich werd die nächste schallplattenproduktion auch mit einem pösen kopierschutz versehen. :wink:
Benutzeravatar
WaD
 
Beiträge: 489
Registriert: 15.07.2003 (15:51)
Wohnort: wien, waldbach

Beitragvon .siamesiC Twin. » 10.10.2003 (10:56)

WaD hat geschrieben:
vac hat geschrieben: und hierzulande droht sowas auch, da jetzt das umgehen von kopierschutzmaßnahmen auch hierzulande verboten ist.


ja! ich werd die nächste schallplattenproduktion auch mit einem pösen kopierschutz versehen. :wink:


:wink:
was denn? die rillen mit wachs versiegeln, so dass ein auslesen der daten unmöglich wird? :lol:
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

Beitragvon stahlfritz » 10.10.2003 (11:12)

.siamesiC Twin. hat geschrieben: :wink:
was denn? die rillen mit wachs versiegeln, so dass ein auslesen der daten unmöglich wird? :lol:


Iiiiih! Da sach aber vorher bescheid, ich mach mir doch nicht meine Nadel wegen einer Platte hin! Gibt's die Musik dann wenigsten als mp3, das man sich das auf CD brennen kann?
:shock:
Ups, da sind wir ja wieder beim Thema...

fritze.
.:EVERYTHING IS MISCELLANEOUS:.
Benutzeravatar
stahlfritz
 
Beiträge: 687
Registriert: 29.05.2003 (13:05)
Wohnort: Kassel

Vorherige

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

cron