Neue Sachen aus Finnland/Schweden

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Re: Neue Sachen aus Finnland/Schweden

Beitragvon Goat93 » 14.05.2011 (10:04)

Ach ja, die FA Sachen sind OUT NOW :mrgreen:
wie eben auch extreme Musikinhalte nicht dasselbe wie NSBM waren/sind. Und wenn sich diese Sachen auf Mode/Trends zurückführen oder dadaurch erklären lassen, wärs ja mit Ausrottung der versauten Jugend getan
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Re: Neue Sachen aus Finnland/Schweden

Beitragvon Goat93 » 14.05.2011 (17:35)

gerad den Newsflyer bekommen:

WEREWOLF JERUSALEM - THE HOUR OF HER DEATH
UMA 021- 7’’
Werewolf Jerusalem is a side project of Richard Ramirez that began in 2001. The project focuses on dense static wall noise, drones, and crackling textures initially influenced by the work of Chop Shop. There are many releases by Richard ‘s label Deadline Recordings on tape and cdr in a very limited edition and by others noise labels spread to the four angles of the globe. The images in the releases stem from love of horror films and abstract expressionism. Seven inches is printed on black vinyl (not lathe) with totally black label and comes in a deluxe silver silkscreen on black cardboard sleeve, limited to twenty hand numbered copies with black cardboard insert and 13x10 photo. All package in a clear plastic sleeve (made in Japan) to protect record, cover and inserts form dirt, shelf wear and damage.
Listen to extract at: www.urashima.it/uma021.html

AN INNOCENT YOUNG THROAT - CUTTER FOOTSTEPS OF THE KILLER
UMA 022 - 7’’
''He kidnapped beautiful women, forcing them to do what he wanted... and he wanted Everything!"
"An explosion of sexual frenzy!"
An Innocent Young Throat-Cutter is a project of harsh noise walls from Houston, Texas and began in 1994 with the release "Blues". The name of the project came from an headline in a true crime book. The work is inspired by the Italian horror genre known as "Giallo". Seven inches is printed on black vinyl (not lathe) with totally black label and comes in a deluxe silver silkscreen on black cardboard sleeve, limited to twenty hand numbered copies with black cardboard insert and 13x10 photo. All package in a clear plastic sleeve (made in Japan) to protect record, cover and inserts form dirt, shelf wear and damage.
Listen to extract at: www.urashima.it/uma022.html

KAY LAWRENCE - GILLS CUT INTO WOMEN
UMA 023 – LP
"Terrifying monster of the ages raging with pent-up passions! ...with every man his mortal enemy ...and a woman's beauty his prey! Could only her beauty tame its savage fury?"
"...forbidden depths!"
Creature libertinage; voyeur of the women's legs enveloped in dark waters. The hosiery has been cast aside in exchange for a one-piece to enter the watery depths, setting the stage for obsessive creature tendencies targeted toward the shapes of Kay Lawrence, Helen Dobson, and Marcia Barton. Sam McKinlay (The Rita) and Cristiano Renzoni (Alo Girl) further examine the erotic tendencies of women's presented legs via various lines of rough investigative analogue electronic textures and source work. The prehistoric and predatory features of the Creature continuously drive the audio works into overdrive, thus creating a landscape of crumbling harsh sound that echo the savage tendencies of the Gill-man. Lp comes in a deluxe silver silkscreen on black cardboard sleeve. Edition of 99 copies w/insert.
Listen to extract at: www.urashima.it/uma023.html

VOMIR - ATTACHE A TON ESPRIT UN ETERNEL BOURREAU
UMA 024 – LP
"no dynamics, no change, no development, no ideas"
Nothing is progress . Everything repeats itself endlessly and nothing stands out as important . Nothing more should be undertaken. We will never arrive at the final destination . The truth is over , comes the loneliness . Two cohesive tracks of total static harsh noise, crusting, crushing, crackling of 14 minutes each by the master of the HNW Vomir . No graphics , text only in a deluxe silver silkscreen on black cardboard sleeve. Edition of 99 copies w/insert.
Listen to extract at: www.urashima.it/uma024.html
MAILORDER PRICE:
7” 20 € (WITH SUBSCRIPTION 17 €)
lp 17 €
wie eben auch extreme Musikinhalte nicht dasselbe wie NSBM waren/sind. Und wenn sich diese Sachen auf Mode/Trends zurückführen oder dadaurch erklären lassen, wärs ja mit Ausrottung der versauten Jugend getan
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Re: Neue Sachen aus Finnland/Schweden

Beitragvon Pontifx » 15.05.2011 (11:21)

ich erwarte einen N12 erlebnisbericht!
New Reality
www.rxaxpxe.de
Benutzeravatar
Pontifx
 
Beiträge: 136
Registriert: 21.01.2010 (21:39)
Wohnort: Babylon

Re: Neue Sachen aus Finnland/Schweden

Beitragvon Vakna » 04.06.2011 (7:19)

Pontifx hat geschrieben:ich erwarte einen N12 erlebnisbericht!


Noch keiner die neuen Freak Animal Sachen gekauft? Lohnt es sich?
Vakna
 
Beiträge: 466
Registriert: 23.05.2005 (18:05)
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sachen aus Finnland/Schweden

Beitragvon Kenaz » 04.06.2011 (9:19)

Vakna hat geschrieben:Noch keiner die neuen Freak Animal Sachen gekauft? Lohnt es sich?

- Also die Shift/Sick Seed-Split ist durchaus zu empfehlen, wobei das Rad freilich nicht neu erfunden wird, dafür bietet man aber kranken Krach auf ziemlich hohem Niveau ... - und auch die N12 weiß zu überzeugen, vergleichsweise "ruhig" und atmosphärisch dicht ... hab' ich bisher aber erst einmal durchgehört, von daher ohne Gewähr.
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Re: Neue Sachen aus Finnland/Schweden

Beitragvon Kenaz » 06.07.2011 (22:06)

Hm, Sick Seed scheinen mir den Schaffenszenit langsam überschritten zu haben. Die neue 7'' auf Turgid Animal, "Man And Machine", ist jedenfalls ziemlich öde. Andererseits: Schon der Titel ist an Einfallslosigkeit ja nur schwer zu überbieten, insofern ist das insgesamt irgendwie 'ne runde Sache. :mrgreen:

Fazit: überflüssige VÖ. Und so langsam sollte sich auch Finnland mal 'n bisschen was Neues überlegen.
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Re: Neue Sachen aus Finnland/Schweden

Beitragvon Goat93 » 07.07.2011 (16:28)

Hast du das tape schon was über FA rausgekommen ist, ist schon etwas länger raus. Die 7" find ich nicht so schlecht, wie du gerad sagst. Hab mir noch die Sadistic Bliss CD geholt, erinnert mich irgendwie an Black Metal im Hintergrund und Noise im Vordergrund. Ist aber nichts, was einen wirklich umhaut
wie eben auch extreme Musikinhalte nicht dasselbe wie NSBM waren/sind. Und wenn sich diese Sachen auf Mode/Trends zurückführen oder dadaurch erklären lassen, wärs ja mit Ausrottung der versauten Jugend getan
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Re: Neue Sachen aus Finnland/Schweden

Beitragvon Kenaz » 07.07.2011 (19:00)

Goat93 hat geschrieben:Hast du das tape schon was über FA rausgekommen ist, ist schon etwas länger raus.

- Nö, ich hab's nicht so mit Tapes, ist'n Format, das ich persönlich irgendwann in den späten 90ern konsequent hinter mir gelassen hab'. Und damit fang' ich jetzt nicht wieder an. Mir ist dieses Bohei, das seit ein paar Jahren plötzlich wieder um die Cassette gemacht wird, reichlich schleierhaft ... :|

Goat93 hat geschrieben:Die 7" find ich nicht so schlecht, wie du gerad sagst.

- Naja, ich find' sie ja auch nicht grottenschlecht. Aber relativ öde. Und insofern irgendwie ... äh ... überflüssig. :mrgreen:
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Re: Neue Sachen aus Finnland/Schweden

Beitragvon Pontifx » 08.07.2011 (6:43)

BU musta rotta 7" ist der knaller :!:
New Reality
www.rxaxpxe.de
Benutzeravatar
Pontifx
 
Beiträge: 136
Registriert: 21.01.2010 (21:39)
Wohnort: Babylon

Re: Neue Sachen aus Finnland/Schweden

Beitragvon Goat93 » 08.07.2011 (11:12)

Industrial Recollections will re-issue complete Control Resistance discography within 2011. This will include all material band has released, including new track from 2010.
Project often utterly forgotten when talking about American power electronics, despite releases on well known labels like Power And Steel, State Art, Warcom Media, Zero Cabal,... I'm sure it was thanks to content of the material, yet their approach was relatively subtle when material issued by German labels. Compared the uncensored presentation of anthology.

http://www.youtube.com/watch?v=1QlenqFBXxk
wie eben auch extreme Musikinhalte nicht dasselbe wie NSBM waren/sind. Und wenn sich diese Sachen auf Mode/Trends zurückführen oder dadaurch erklären lassen, wärs ja mit Ausrottung der versauten Jugend getan
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Re: Neue Sachen aus Finnland/Schweden

Beitragvon Pontifx » 08.07.2011 (13:02)

ich find diesen control resistance song sehr geil...starker grey wolves- und GO-touch. inhalt und video sind natürlich nix für jedermann hehe
New Reality
www.rxaxpxe.de
Benutzeravatar
Pontifx
 
Beiträge: 136
Registriert: 21.01.2010 (21:39)
Wohnort: Babylon

Re: Neue Sachen aus Finnland/Schweden

Beitragvon Goat93 » 08.07.2011 (14:36)

Ja, sind einige Samplerbeiträge recht gut, die 10" auf Loki fand ich dagegen nicht so pralle. Alles auf einer CD ist aber schon besser hehe
wie eben auch extreme Musikinhalte nicht dasselbe wie NSBM waren/sind. Und wenn sich diese Sachen auf Mode/Trends zurückführen oder dadaurch erklären lassen, wärs ja mit Ausrottung der versauten Jugend getan
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Re: Neue Sachen aus Finnland/Schweden

Beitragvon Seelensturm » 08.07.2011 (19:29)




SCHUND! Kommt gleich hinter diversen Nazikapellen.

Aber man ist so verdammt TRUE wenn man sowas hört. :roll:
Nichts ist, wie es scheint...
Benutzeravatar
Seelensturm
 
Beiträge: 228
Registriert: 16.10.2005 (12:28)
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sachen aus Finnland/Schweden

Beitragvon Goat93 » 08.07.2011 (19:50)

Bild


Um ehrlich zu sein muß man nicht "true" sein um selbst entscheiden zu können, was man hört. Nur unheimlich DÄMLICH, wenn man es sich von anderen verbieten läßt *rofl*
wie eben auch extreme Musikinhalte nicht dasselbe wie NSBM waren/sind. Und wenn sich diese Sachen auf Mode/Trends zurückführen oder dadaurch erklären lassen, wärs ja mit Ausrottung der versauten Jugend getan
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Re: Neue Sachen aus Finnland/Schweden

Beitragvon Kenaz » 09.07.2011 (9:01)

Seelensturm hat geschrieben:SCHUND! Kommt gleich hinter diversen Nazikapellen.

- *grunz* ... der ewige Zwangsreflex des gut konditionierten, braven Deutschen ... :roll: ... ich kann's echt nicht mehr hören ... :roll:
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste