Neue Sachen aus Finnland/Schweden

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Re: Neue Sachen aus Finnland/Schweden

Beitragvon Pontifx » 17.02.2011 (12:34)

ich muss sagen, dass ich mein zeug immer sehr schnell und zuverlässig bekommen habe. kein grund zur klage...
New Reality
www.rxaxpxe.de
Benutzeravatar
Pontifx
 
Beiträge: 136
Registriert: 21.01.2010 (21:39)
Wohnort: Babylon

Re: Neue Sachen aus Finnland/Schweden

Beitragvon Kenaz » 17.02.2011 (16:24)

Pontifx hat geschrieben:ich muss sagen, dass ich mein zeug immer sehr schnell und zuverlässig bekommen habe. kein grund zur klage...

- Tja, mir hat er auch geschrieben, dass er's direkt am Tag nach Geldeingang verschickt hat ... - das wär' dann am 02.02. gewesen ... mithin vor 15 Tagen ... :| ... meint Ihr, es besteht noch Hoffnung, oder kann ich selbige langsam begraben? :(
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Re: Neue Sachen aus Finnland/Schweden

Beitragvon Goat93 » 17.02.2011 (19:27)

Kenaz hat geschrieben:Aus gegebenem Anlass mal 'ne kurze Frage in die Runde: Hat einer von Euch schon mal was direkt bei Filth&Violence bestellt? Wie ist Eure Einschätzung hinsichtlich der Vertrauenswürdigkeit des guten Mannes (ich mein' das jetzt selbstverständlich in rein professionell-geschäftlicher Hinsicht und unter Ausblendung aller weltanschaulich-moralischer Aspekte)? - Ich warte seit Anfang Februar auf ein Päckchen von dort und so langsam hege ich die Befürchtung, dass ich da bis zum Sankt-Nimmerleinstag warten kann (was mir - schon alleine wegen der horrenden finnischen Portokosten - enorm stinken würde :? ) ...



Hab bisher keine Probleme gehabt und öfter direkt geordert. Es kann aber sein das der Kram länger dauert, hatte ich bin vielen Finnensachen in letzter Zeit
wie eben auch extreme Musikinhalte nicht dasselbe wie NSBM waren/sind. Und wenn sich diese Sachen auf Mode/Trends zurückführen oder dadaurch erklären lassen, wärs ja mit Ausrottung der versauten Jugend getan
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Re: Neue Sachen aus Finnland/Schweden

Beitragvon Pontifx » 17.02.2011 (19:51)

hm seltsam ists schon. bei mir dauerten die sachen aus finnland immer nur 2-3 tage. vielleicht freut sich ja der zollbeamte von nebenan über die wunderbare XE 12" :wink:
New Reality
www.rxaxpxe.de
Benutzeravatar
Pontifx
 
Beiträge: 136
Registriert: 21.01.2010 (21:39)
Wohnort: Babylon

Re: Neue Sachen aus Finnland/Schweden

Beitragvon Kenaz » 17.02.2011 (20:52)

Goat93 hat geschrieben:Hab bisher keine Probleme gehabt und öfter direkt geordert.

- Also ich bestell' seit knapp über 20 Jahren im gesamten europäischen Raum und hatte auch nie Probleme. Bis die Finnen auf der Bildfläche erschienen: Das erste Mal letztes Jahr ein Paket von Freak Animal, das nie ankam - Finnland (Wobei Meister Aspa damit extrem kulant umgegangen ist, meine Hochachtung!). Und sollte das aktuelle hier jetzt auch wieder verschwunden sein, dann wär's das zweite Mal innerhalb eines Jahres - wieder Finnland. Ich fürchte, wenn der worst case tatsächlich eintritt, hat die Finnenfraktion endgültig einen Kunden weniger.

Goat93 hat geschrieben:Es kann aber sein das der Kram länger dauert, hatte ich bin vielen Finnensachen in letzter Zeit

- Ich muss gestehen, mir wird nicht ganz klar, was Du mir sagen willst. Dass Deine aktuellen Erfahrungen auch längere Wartezeiten nicht unwahrscheinlich erscheinen lassen? Oder wie? Oder was? ... Aber über zwei Wochen ...?! :|

Pontifx hat geschrieben:hm seltsam ists schon. bei mir dauerten die sachen aus finnland immer nur 2-3 tage. vielleicht freut sich ja der zollbeamte von nebenan über die wunderbare XE 12" :wink:

- Die Befürchtung hab' ich in der Tat. Binnen 2-3 Tagen war Finnland-Stoff bisher allerdings nie bei mir, 5-7 Tage waren eigentlich schon die Regel ...
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Re: Neue Sachen aus Finnland/Schweden

Beitragvon Kenaz » 17.02.2011 (22:41)

Goat93 hat geschrieben:[...] hatte ich bin vielen Finnensachen in letzter Zeit

- Kommando zurück, soeben ist der Groschen gefallen: "bei vielen Finnensachen" wolltest Du schreiben! - Und dann ergibt's ja auch 'nen Sinn ... :mrgreen:
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Re: Neue Sachen aus Finnland/Schweden

Beitragvon haiwire » 17.02.2011 (23:00)

hast du keine tracking nummer? da wüßtest du zumindest wer das paket weggeworfen hat...
ich lass aufgrund schlechter erfahrung alles nur noch als paket schicken, der aufpreis wiegt das risiko eines verlustes locker auf. hierzulande gehen vor allem die auslieferer des gelben dienstleisters mit nicht registrierten sachen sehr nachlässig um.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Re: Neue Sachen aus Finnland/Schweden

Beitragvon Kenaz » 18.02.2011 (6:45)

haiwire hat geschrieben:hast du keine tracking nummer? da wüßtest du zumindest wer das paket weggeworfen hat...
ich lass aufgrund schlechter erfahrung alles nur noch als paket schicken, der aufpreis wiegt das risiko eines verlustes locker auf. hierzulande gehen vor allem die auslieferer des gelben dienstleisters mit nicht registrierten sachen sehr nachlässig um.

- Hm, hab' ich noch nicht nachgefragt, da bis jetzt das Prinzip Hoffnung obwaltete. ... Keine Ahnung, ob das mit den Trackingnummern auch in Finnland praktiziert wird ... bei 25 EUR Porto sollte das aber eigentlich drin sein, find' ich ... :? ... Naja, danke jedenfalls für den Hinweis, ich hab' jetzt mal per Mail die Trackingnummer erbeten - mal seh'n, was er sagt ... :|
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Re: Neue Sachen aus Finnland/Schweden

Beitragvon Goat93 » 18.02.2011 (8:52)

Ja, sollte "bei" heißen. Hab allerdings auch schonmal 4 Wochen auf 3 CD's aus Finnland gewartet. Letztens mußte ich ne Ewigkeit auf einer LP aus Korea warten, was sonst 5-7 Tage dauerte :/
wie eben auch extreme Musikinhalte nicht dasselbe wie NSBM waren/sind. Und wenn sich diese Sachen auf Mode/Trends zurückführen oder dadaurch erklären lassen, wärs ja mit Ausrottung der versauten Jugend getan
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Re: Neue Sachen aus Finnland/Schweden

Beitragvon Komastern » 18.02.2011 (13:12)

... ich warte auch seit geschlagenen 1,5 Monaten auf ein paar Sachen aus den USA.
Ich denke, manchmal wurden die Sachen nicht verschickt, obwohl es gesagt wurde.
Zu faul, die Herrschaften.
http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Komastern
 
Beiträge: 1309
Registriert: 02.07.2005 (21:10)
Wohnort: Nahe Berlin

Re: Neue Sachen aus Finnland/Schweden

Beitragvon Vakna » 18.02.2011 (15:16)

Ich hatte einmal bei Freak Animal bestellt und in angemessener Zeit alles erhalten.

Absoluter Spitzenreiter bei Versandzeit: das neue Grimtape wurde am 15.02. abgeschickt und ist heute angekommen. :D

Ansonsten verschicke ich meist nur noch als Einschreiben oder lasse mir alles als Einschreiben oder Paket schicken, da zuviel unterwegs verschütt ging. Etwas blöd lief es bei Athanor. Da hatte ich letztes Jahr ein rares Tape (Under Ravens Banner) bestellt und versichert bezahlt und er hatte es nur unversichert verschickt und es kam natürlich nicht an. :cry:
Vakna
 
Beiträge: 466
Registriert: 23.05.2005 (18:05)
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sachen aus Finnland/Schweden

Beitragvon Kenaz » 18.02.2011 (15:41)

Nee, auch Meister F&V meint, 4-5 Tage Wartezeit sei üblich, von daher kann es mittlerweile als sicher gelten, dass irgendwas schiefgelaufen ist. Ich werd' jetzt noch mal bei der Post nachfragen ...

Vakna hat geschrieben:[...] Ansonsten verschicke ich meist nur noch als Einschreiben oder lasse mir alles als Einschreiben oder Paket schicken, da zuviel unterwegs verschütt ging. [...]

- Klar auch ich bevorzuge versicherte Sendungen, wenn allerdings schon ein Maxibrief aus Finnland 25,-- EUR kostet, dann will ich mir gar nicht vorstellen, was man erst für ein versichertes Paket berappen muss ...
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Re: Neue Sachen aus Finnland/Schweden

Beitragvon haiwire » 18.02.2011 (16:37)

paket ist einem einschreiben vorzuziehen, da beim einschreiben die sicherheit darin besteht, dass es dem Adressaten ausschließlich persönlich übergeben wird, trotzdem kann es vorher verlorengehen. man kann das extra noch versichern, aber da ist ein paket günstiger und immer versichert. auch aus dem ausland ist meines wissens ein paket immer versichert.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Re: Neue Sachen aus Finnland/Schweden

Beitragvon And242 » 18.02.2011 (17:21)

Pakete sind nur bis zu einem bestimmten Wert versichert. Lag damals mal bei ca. 30,-DM. Bei Einschreiben muss man differenzieren. Hier ist sicherlich Einschreiben mit Rückschein gemeint. Beim Einwurfeinschreiben wird die Zustellung nicht bei Annahme quittiert.
Dann gibt es noch eine Änderung. Bei einer bestimmten Zustellungsart müssen alle Daten des Empfängers mit den Daten aus dem Personalausweis übereinstimmen.
Beispiel: Im Personalausweis steht Hugo Egon Balder auf dem Paket steht Hugo E. Balder => keine Übergabe!
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Re: Neue Sachen aus Finnland/Schweden

Beitragvon IRONFLAME.de » 18.02.2011 (17:57)

Vakna hat geschrieben:Etwas blöd lief es bei Athanor. Da hatte ich letztes Jahr ein rares Tape (Under Ravens Banner) bestellt und versichert bezahlt und er hatte es nur unversichert verschickt und es kam natürlich nicht an. :cry:

da ist der fall doch aber sonnenklar oder. kompletterstattung. oder stephane hat sicher nen gutes angebot aus seinem eigenen labelprogram gemacht?

p.s.: innerdeutsch verschicke ich privates/lasse privates an mich nur noch mit hermes für 3,90 verschicken. nie ärger damit gehabt, immer schnell.

bei der deutschen post hingegen habe ich derzeit drei berschwerdevorgänge offen, einer datiert noch auf dezember 2009 zurück! :(
IRONFLAME.de
gute musik + tendenziöse meinungen
Benutzeravatar
IRONFLAME.de
 
Beiträge: 579
Registriert: 01.04.2004 (12:22)
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste