Der Bluth**sch is dead...

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon chikan » 10.10.2009 (14:38)

Einigermaßen bezahlbare gute Studiogerätschaften gab es auch schon anfang der 90er. Es ist aber sicher leichter heute.
Alles was ich von dem Herrn Julius kenne ist schon etwas älter. So kenne ich den Rock nicht mal. So schlecht fand ich die Soundquali damals allerdings gar nicht.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon Goat93 » 10.10.2009 (15:12)

Ich denke eher, das der Sound so gewollt war. Die Möglichkeiten für
einen Studiobesuch hatten Sie doch gehabt.
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Beitragvon instroemen » 10.10.2009 (16:03)

Schmerzsucht hat geschrieben:Überlegt mal, da gab es noch nicht so die technischen Möglichkeiten mittels eines bezahlbaren Rechners...


Ich glaube, daran lag's eher nicht - der Sound war durchaus gewollt so. Genau das kritisiere ich aber daran, denn meiner Ansicht nach diente das vor allem einem Zweck: durch das bewusste "dumpfe" Abmischen kann man vieles vertuschen. Mit glasklarer Produktion wäre die Langweiligkeit mancher Machwerke viel schneller aufgefallen.

Zu Di6: vielleicht bin ich jetzt zu verblendet, aber... warum kenne ich eigentlich keine Version ohne diese Rede? Das ist übrigens nicht irgend eine Gauleiterrede, sondern die Rechtfertigungsrede für die "Nacht der langen Messer", so nebenbei.
I am not the Disco.
Benutzeravatar
instroemen
 
Beiträge: 394
Registriert: 07.02.2006 (0:16)
Wohnort: Mannheim

Beitragvon SCHRUMBLDID » 10.10.2009 (16:31)

instroemen hat geschrieben:Zu Di6: vielleicht bin ich jetzt zu verblendet, aber... warum kenne ich eigentlich keine Version ohne diese Rede?.

Soweit ich mich entsinnen kann, ist jene Runes and men-Version mit Gauleiterredeuntermalung nur auf der Brown Book-Originalveröffentlichung drauf!!
Live ist diese Rede sowieso nie dabei und selbst bei der "Discriminate"-Doppel-CD (die bietet eine gelungene Kompilation vieler Studio-DIJ-Lieder) ist die Runes and men-Version ohne die Gauleiterrede!!
Aber die Brown Book-Version ist nicht nur wegen der Gauleiterrede besser. Ich liebe auch das "Chormelodiesummen" z.b.

instroemen hat geschrieben:Das ist übrigens nicht irgend eine Gauleiterrede, sondern die Rechtfertigungsrede für die "Nacht der langen Messer", so nebenbei.

Das stimmt wiederum!! Die Rede stellt diese Rechtfertigung dar!!
Ist glaub darüberhinaus auch von nem Parteitagsfilm von Leni Riefenstahl heruntergesampelt. Hab mein Misery and Purity-Buch nicht hier, sonst würd ich genauer nachschauen.
Einige Lieder von den alten DIJ sind einfach göttlich!!

..drinking german wine..
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon Goat93 » 10.10.2009 (16:34)

Ich kann dir zwar nicht beantworten, wieso du keine Version kennst, wo
der Sample nicht drin ist, aber dafür kann ich dir sagen, wo das so ist :D

Discriminate 2CD

edit:
zu spääääääääääääät zu spät zu spääääääääääääät
lalalala


auf der something is coming ist die Rede auch nicht bei, merk ich gerade ^^

Auf der Corn Years ist sie wiederum mit bei, die stellt aber eine Seite
der Brwon Book da, daher wohl auch kein Wunder...
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Beitragvon SCHRUMBLDID » 10.10.2009 (16:41)

Jau, das mit der "corn years" stimmt glaub. Die war aber eh nur ne Zusammenfassung von World that summer & Brown Book mit etwas Zusatz. Die CD hab ich auch, aber schon ewig nicht mehr gehört.

Live hab ich massenhaft DIJ-Aufnahmen und da fehlt soviel ich weiss üBERALL die Gauleiterrede. Natürlich bei der Something is coming auch.
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon Goat93 » 10.10.2009 (16:48)

Bei der Something is Coming gibt es ja die 5 Tracks die im Studio
aufgenommen sind. Da ist die Rede allerdings auch nicht bei.

Glaub die Corn Years + Cathedral of Tears = Brown Book + World that...
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Beitragvon instroemen » 10.10.2009 (16:53)

Ihr habt Recht, so genau hab ich bei der DISCriminate nie hingehört - war mir auch immer relativ egal, ich hab' die 1987er LP vom braunen Buch ja :-P

Aber viel schlimmer als die Di6-eigenen Versionen ohne Rede sein könnten, ist die Coverversion, welche Von T**onstahl verbrochen haben.
I am not the Disco.
Benutzeravatar
instroemen
 
Beiträge: 394
Registriert: 07.02.2006 (0:16)
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Goat93 » 10.10.2009 (16:56)

:shock: wh00t wie coverversion von vt :x
der schafft es auch, alles zu versemmeln

Mir gefallen beide Versionen gut, die ohne Rede allerdings besser.
Kommt aber auch immer auf die Stimmung an, ab und zu nervt
die Rede im Hintergrund richtiggehend
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Beitragvon Schmerzsucht » 10.10.2009 (18:09)

Nun, bei "Moon lay hidden" gab es doch anfänglich doch gar nichts zu vertuschen. Also ich bleibe dabei dass das dumpfe Abmischen zumindest am Anfang seines Schaffens nicht bewusst eingesetzt wurde.

Die Rede stammt aus "Triumph des Willens", dass so zur Info.
vT ist einfach Grütze, aber auch die "Rule again"-Verion von Herrn Strahl ist einfach nur zum *kotz*. Die wiederum ohne Herrn P.s Einverständnis gecovert wurde.
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Beitragvon SCHRUMBLDID » 10.10.2009 (18:39)

Goat93 hat geschrieben:Glaub die Corn Years + Cathedral of Tears = Brown Book + World that...

Fast :wink: Corn years beinhaltet Lieder von Brown Book & World that summer & von To drown a rose (10`/12`).

Goat93 hat geschrieben:Mir gefallen beide Versionen gut, die ohne Rede allerdings besser.
Kommt aber auch immer auf die Stimmung an, ab und zu nervt
die Rede im Hintergrund richtiggehend

Die Version mit Rede ist doch viel fülliger und nicht so reduziert (was natürlich nicht immer besser ist). Das McDowall-Lalala stört dort auch nicht und dazu dieses schöne Männerchorsummen & das Plattenknistern = Viiiel besser als die reduzierten Versionen :-)



Schmerzsucht hat geschrieben:die "Rule again"-Verion von Herrn Strahl ist einfach nur zum *kotz*. Die wiederum ohne Herrn P.s Einverständnis gecovert wurde.

Was daaaaaaaas früher für ein Geplänkel in den Interviews war mit DIJ & Phallus dei (Pontifex Maximus)...... ; trotz Allem (viele Coverversionen) finde ich die Pontifex Maximus-CD von Phallus Dei aber nicht schlecht!!
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon haiwire » 11.10.2009 (18:38)

Schmerzsucht hat geschrieben:Die Rede stammt aus "Triumph des Willens", dass so zur Info.
vT ist einfach Grütze, aber auch die "Rule again"-Verion von Herrn Strahl ist einfach nur zum *kotz*. Die wiederum ohne Herrn P.s Einverständnis gecovert wurde.


coverversion ist gut, die tonspur ist doch 100% coil, oder? noch besser ist die "break the black ice" version, wozu selber einspielen, die karaoke version gabs ja schon auf cd. schade dass er sowas nötig hatte, ansonsten find ich die pontifex cd sehr gelungen.
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon a.nienie » 12.10.2009 (10:57)

irgendwie habe ich nie den sprung
von the moon lay hidden zu albin solo geschafft...
da fehlte der nervige frauengesang ;)
a.nienie
 

Beitragvon nihil » 12.10.2009 (11:07)

*g* geht mir ähnlich
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon SCHRUMBLDID » 12.10.2009 (12:15)

Wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich mich auch für The Moon lay hidden....entscheiden. Schon die letzte Moon lay hidden....-Veröffentlichung (Smell of blood) hatte schon zu sehr vom späteren Blutharsch-Stil, weswegen ebenjene hinter den vorherigen Moon lay hidden..-Releases steht.
Der Bluth**sch war ganz am Anfang noch interessant, aber spätestens mit solch blutleeren CDs wie Pleasures received oder Track of the hunted ging mein Interesse langsam flöten. Eben Benannte haben großes Staubfängerpotential. (ich hab sie schon verkauft) Das ist sicher nicht die Musik, die man im gesetzteren Alter noch hören wird.
Gut jedoch finde ich manche Samples/Einspielungen wie sie auch K. Sissit verwendet. (damit meine ich nicht diese fast peinlichen Kampf, Sieg oder Tod-Samples)
Der Bluth**sch selbst lockt mich schon seit geraumer Zeit nicht mehr hinterm Ofen hervor.
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste

cron