Der Bluth**sch is dead...

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon IRONFLAME.de » 16.10.2009 (20:24)

IRONFLAME.de hat geschrieben:gibt's fotos? ;)

SCHRUMBLDID hat geschrieben:Von einem auf einem Homowagen thronenden Sunlight-Albin, der -umzingelt von menschlichen Hüpfdohlen- seine Dancefloorergüsse offenbart? Neuer Rock n`Roll-Kult bewahre!!!!

klar, warum denn nicht. der ernsthafte 'kult' ist doch nur das was die hörer daraus machen.
p.s.: das mit dem 'homowagen' scheint dich ja ganz schön aus der bahn geworfen zu haben...! ;)

Schmerzsucht hat geschrieben:Wie Stefan? Wie nennt er sich denn jetzt?

äh, wer? wie wo? was?
IRONFLAME.de
gute musik + tendenziöse meinungen
Benutzeravatar
IRONFLAME.de
 
Beiträge: 579
Registriert: 01.04.2004 (12:22)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Schmerzsucht » 16.10.2009 (20:34)

Schmerzsucht hat folgendes geschrieben::
Der Herr hätte bei dem Wandel sich (wieder) umbenennen sollen

ist ja nun auch - lang überfällig - endlich passiert.
auf die umbenennung der einstürzenden neubauten in blixa bargeld & band hingegen warte ich heute noch.... :/


Meine vorherige Frage war auf den mittleren Teil gerichtet Stefan. Das hörte für mich so an als hätte sich der Buntbarsch schon umbenannt.
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Beitragvon instroemen » 16.10.2009 (22:02)

Goat93 hat geschrieben:gibts da so standart reden?
kenn mich da nicht mit aus....


Hä?
I am not the Disco.
Benutzeravatar
instroemen
 
Beiträge: 394
Registriert: 07.02.2006 (0:16)
Wohnort: Mannheim

Beitragvon sex machine » 16.10.2009 (22:14)

instroemen hat geschrieben:
Goat93 hat geschrieben:gibts da so standart reden?
kenn mich da nicht mit aus....


Hä?

Der meint wohl so Sachen wie "Wollt Ihr die totale Blutwurst?" oder so...
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon SCHRUMBLDID » 17.10.2009 (9:45)

IRONFLAME.de hat geschrieben:der ernsthafte 'kult' ist doch nur das was die hörer daraus machen

Da geb ich dir recht!! Ich finde es unglaublich, dass manche Review-Schreiberlinge ihn mit seiner Musik jetzt annähernd in die Phalanx von Rock N`Roll-Größen hieven. :lol:
Darüberhinaus noch von Albin, dem Durchschauer & Kettensprenger un d dem damit verbundenen Kult schwadronieren. So köstlich wie unglaublich :-)

IRONFLAME.de hat geschrieben:p.s.: das mit dem 'homowagen' scheint dich ja ganz schön aus der bahn geworfen zu haben...! ;)

Ach, am Homowagen hänge ich mich nicht auf.
Aber das mit der Loveparade insgesamt war schon ein überraschender Schlag in die Magengrube.
Klar kann jeder machen was er will & wozu er gerade gelaunt ist, aber ich spüre nicht nur die gefühlte Diskrepanz in der Essenz grundverschiedener Strömungen, sondern drücke auch im allgemeinen Rahmen meine persönlichen Ansichten aus.
Darüber zu diskutieren, würde wohl den Rahmen sprengen. ;-)


Goat93 hat geschrieben:gibts da so standart reden?

Vermehrt für die, die gegen solche Reden chronisch eine Abneigung in sich aufschäumen spüren. Psychomotorisch arg bedenklich. Diese geplagten Geschöpfe.
Reden aus dem 3.Reich -> sofort kommen konvulsivische Zuckungen zutage. Obwohl einige Reden/Samples sich nur so anhören, als ob sie von dort kommen :D
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon Goat93 » 17.10.2009 (12:33)

sex machine hat geschrieben:
instroemen hat geschrieben:
Goat93 hat geschrieben:gibts da so standart reden?
kenn mich da nicht mit aus....


Hä?

Der meint wohl so Sachen wie "Wollt Ihr die totale Blutwurst?" oder so...

neeeeeeee, ich kann mir unter einer "normalen" gauleiterrede
einfach nix vorstellen. die von di6 benutzte ist ja ne "besondere",
schreibt instroemen, quasi was sind dann die normalen?
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Beitragvon instroemen » 18.10.2009 (13:41)

Ach jetzt: das besondere an dieser Rede ist, dass es die Rechtfertigungsrede für die Ermordung der SA-Männer um Ernst Röhm als Konsequenz des sogenannten "Röhm-Putsches" war.
http://de.wikipedia.org/wiki/Röhm-Putsch

Die Rede hat dadurch im Vergleich zu einer "normalen" Gauleiterrede eben eine besondere historische Bedeutung und gelangte als O-Ton-Dokument zu einem höheren Bekanntheitsgrad.
I am not the Disco.
Benutzeravatar
instroemen
 
Beiträge: 394
Registriert: 07.02.2006 (0:16)
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Goat93 » 18.10.2009 (15:53)

ja, soweit war ich auch schon, aber was sind dann eben die anderen
reden? Oder gibt es da keine Aufnahmen oder aufzeichnungen von?

Wie sieht denn so ne normale rede von denen aus? :oops:
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Beitragvon instroemen » 18.10.2009 (16:11)

Eine "normale" Rede wird eher weniger oft aufgenommen worden sein. Mir sind nur O-Töne aus besonderem Anlass bekannt.
Diese hier im Kontext mit Di6 ist natürlich ausgewählt worden, weil's um Ernst Röhm geht. http://en.wikipedia.org/wiki/Death_In_June#Controversy

Um mehr war's mir nicht gegangen, als dass die Rede eben sehr bewusst ausgesucht wurde. Es ist eben nicht nur Provokation (wie "Wollt ihr die totale Blutwurst?" in zigfacher Ausführung), es steckt doch mehr dahinter, dass gerade diese Rede gesamplet wurde.

Zurück zum Bluth**sch: das neue Album ist zum Davonlaufen langweilig.
I am not the Disco.
Benutzeravatar
instroemen
 
Beiträge: 394
Registriert: 07.02.2006 (0:16)
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Schnurres » 19.10.2009 (18:14)

bingo! der typische sound ist resultat der post-production von denis blackham (of 'porky's' fame)


ähem, na klar! Mit Sicherheit! :roll:

Erstmal macht der keine Postproduction, sondern Mastering. Oder gibts schon Blutharsch-Motion Pictures? Zweitens braucht man so einen Mann nicht, um einen - nehmen wir's mal an -glasklaren Mix hinterher wieder wie'n Keller klingen zu lassen. Das geht auch einfacher ....

Wird wohl schon vorher u. von Anfang an so gewollt u. umgesetzt sein. Oder besser: früher halt nicht besser gekonnt, jetzt noch schnell 'ne "Tugend" draus gemacht.

Da rettet dann Mr. (formerly Porky's Prime Cut; now Skyemastering) Blackham hinterher auch nix mehr ... Aber liest sich halt chic, so ein Name. Schade um's Geld ...

:lol:
Heerst Oida, woast eh!
Schnurres
 
Beiträge: 34
Registriert: 19.03.2009 (9:21)
Wohnort: Berlin

Beitragvon IRONFLAME.de » 19.10.2009 (20:25)

bingo! der typische sound ist resultat der post-production von denis blackham (of 'porky's' fame)

Schnurres hat geschrieben:ähem, na klar! Mit Sicherheit! :roll:
Erstmal macht der keine Postproduction, sondern Mastering.

wortklauber! :)
dann nenn's halt nachbearbeitung (mastering/cut).

...braucht man so einen Mann nicht, um einen - nehmen wir's mal an -glasklaren Mix hinterher wieder wie'n Keller klingen zu lassen. Das geht auch einfacher ....

eben doch. denis' aufgabe hier war, aus einem nur mit einem einzigen sampler aufgenommenen cd-master, ein endprodukt zu schaffen, das eben nicht nach computer klingt sondern nach diesem verrauschten weltkriegssound. quelle ist der künstler, damals von mir gefragt, warum so viel geld für die nachbearbeitung bei blackham rausschmeißen.
IRONFLAME.de
gute musik + tendenziöse meinungen
Benutzeravatar
IRONFLAME.de
 
Beiträge: 579
Registriert: 01.04.2004 (12:22)
Wohnort: Berlin

Beitragvon a.nienie » 20.10.2009 (9:30)

na dann warten wir mal auf die ungemixte version.
die gibt's "posthum" bestimmt noch.
a.nienie
 

Beitragvon Schnurres » 20.10.2009 (11:36)

Bin gerne Wortklauber .... :D

Cut brauchts nur bei Vinyl, wenns das ist, was Denis Blackham bei Porkys derzeit gemacht hat.

Dann isses jetzt n Mastering, was trotzdem oder immer noch mies klingt, in meinen verwöhnten Ohren. Das mag nun an sonstwas liegen, ob schlechte Mixe im Vorfeld o. lustloser Masteringengineer (spreche hier im Zushg. mit Blackham übr. aus 1st hand Erfahrung ...).

Aber is ja auch Wurscht. :wink: Weiß jetzt auch gar nicht, ab welcher Platte wir hier reden. Dumpf klangs bei den Blutharschen schon immer. Die ersten Sachen können gern aus nem Sampler sein, die letzte aber sicher nicht. Der Sound muffelt aber trotzdem weiter. Das ist sicher so gewollt, und das meinte ich mit "aus Not Tugend machen". Aber wie gesagt, sowas kriegt man auch mit weniger Aufwand hin. Soll doch aber jeder glücklich werden nach seiner Facon ...
Heerst Oida, woast eh!
Schnurres
 
Beiträge: 34
Registriert: 19.03.2009 (9:21)
Wohnort: Berlin

Beitragvon IRONFLAME.de » 20.10.2009 (15:16)

Schnurres hat geschrieben:...spreche hier im Zushg. mit Blackham übr. aus 1st hand Erfahrung ...)

nu bin ich aber neugierig welcher deutsche künstler/welches indie-label soviel geld hat, das mastering nach england (country) resp. schottland (skye) auszulagern sich leisten zu können!? :)
IRONFLAME.de
gute musik + tendenziöse meinungen
Benutzeravatar
IRONFLAME.de
 
Beiträge: 579
Registriert: 01.04.2004 (12:22)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Schnurres » 20.10.2009 (16:02)

Tut doch nix zur Sache. :wink: Aber was soll denn nun daran so wahnsinnig exquisit sein, es in England bei dem Blackham zu machen? Der ist übrigens nicht so unerschwinglich, dass ihn sich niemand leisten könnte. Entspricht völlig dem Durchschnitt in diesem Sektor. Das Resultat aber (leider) auch. Der hat viel gemacht, stimmt. Haben andere aber auch. Kannst u.U. sogar locker das 3fache hier in Deutschland löhnen, wenn Du es drauf anlegst.

Wie auch immer. Denke, das Thema ist durch. Wollte eigentl. nur hervorheben, dass eine Band oder Ihr Mixer/Produzent für den Sound selbst verantwortlich ist u. weniger/nicht das "Mastering".
Heerst Oida, woast eh!
Schnurres
 
Beiträge: 34
Registriert: 19.03.2009 (9:21)
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste