Black Metal

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon And242 » 01.10.2009 (8:03)

Pro-Sexist hat geschrieben:Niemand betrauerte hier Patrick Swayze, schlimm,

Passt ja auch nicht so recht zum Thema. Hab mein Bedauern im Bekanntenkreis und auf einer anderen Seite, natürlich unter anderem Namen, geäußert.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon a.nienie » 01.10.2009 (9:04)

Goat93 hat geschrieben:... Es ist aber schon etwas schizo, einen
Nazi das Geld reinzuwerfen, nur weil er nicht in jedem Satz irgendeinen
Volksverhetzenden Spruch abläßt.

schon. aber ich habe weder zeit noch nerv
mich so intensiv mit den leuten hinter der musik zu beschäftigen
und jeden tonträger vorher auf "nazifrei" abzuklopfen.

die meisten hier dürften durch die plattensammlung
themenmäßig alles am start haben:
gewalt, perversionen, menschenhass... bla,
machen sich aber bei ein paar provo-nazis ins hemd...
schizo?
a.nienie
 

Beitragvon Goat93 » 01.10.2009 (10:19)

jo, find ich schon schizo. Kannst dir ja den anderen Tread dazu mal
ansehen, wobei mich jetzt auch schon wieder verwundert wieso
pro-sexist erst am rumbellen ist, nazi=doof und in der BM Liste
wieder nen paar tolle Fascho BM Kapellen drinhat :lol:
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Beitragvon And242 » 01.10.2009 (11:50)

Ich finde nur PC doof. Warum nicht Nazi-Kappellen das Geld geben? Wird dadurch etwa die Welt besser oder schlechter?

Woher weiß ich zum Beispiel, was der nette Schlagertyp mit seiner Kohle macht. Propagiert Nächstenliebe und setzt das dann vielleicht unter Geldeinsatz mit Kindern um.
Und wenn das dann rauskommt, darf man seine Musik dann nicht mehr hören bzw. kaufen?
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Pro-Sexist » 01.10.2009 (12:29)

Zuweilen sind die Aussagen wirklich unterirdisch, nix für ungut Goat. Offenkundig bist Du hier der einzige Schreiberling, der wirklich schizoide Tendenzen an den Tag legt. Ich denke, hier schwenkt keiner in den Ambivalenzen, die Du zu konstruieren versuchst. Und auch wenn Du das wieder als beleidigend empfindest, aber diese dümmlichen und pauschaslisierenden Aussagen sind keinen virtuellen Furz als Antwort wert. Peace. :wink:
Benutzeravatar
Pro-Sexist
 
Beiträge: 579
Registriert: 15.08.2005 (11:58)
Wohnort: Anarchist Republic Of BZZZ

Beitragvon a.nienie » 01.10.2009 (12:52)

@Goat93: ich weiss schon, worauf Du hinaus willst.
a.nienie
 

Beitragvon Goat93 » 01.10.2009 (16:36)

Pro-Sexist hat geschrieben:Zuweilen sind die Aussagen wirklich unterirdisch, nix für ungut Goat. Offenkundig bist Du hier der einzige Schreiberling, der wirklich schizoide Tendenzen an den Tag legt. Ich denke, hier schwenkt keiner in den Ambivalenzen, die Du zu konstruieren versuchst. Und auch wenn Du das wieder als beleidigend empfindest, aber diese dümmlichen und pauschaslisierenden Aussagen sind keinen virtuellen Furz als Antwort wert. Peace. :wink:


wieso antwortest du dann so ellenlang? :lol:
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Beitragvon hiroshimahashish » 02.10.2009 (0:04)

sortsind
hiroshimahashish
 
Beiträge: 10
Registriert: 16.05.2009 (20:33)

Beitragvon lance_dance » 02.10.2009 (1:18)

Pro-Sexist hat geschrieben:Zuweilen sind die Aussagen wirklich unterirdisch, nix für ungut Goat. Offenkundig bist Du hier der einzige Schreiberling, der wirklich schizoide Tendenzen an den Tag legt. Ich denke, hier schwenkt keiner in den Ambivalenzen, die Du zu konstruieren versuchst. Und auch wenn Du das wieder als beleidigend empfindest, aber diese dümmlichen und pauschaslisierenden Aussagen sind keinen virtuellen Furz als Antwort wert. Peace. :wink:


Ich verstehe schon auch worauf er hinauswill. Das Burzum aus musikhistorischer Sicht mehr Gewicht hat als Absurd seh ich ein, auch wenn sich meine musikalischen Vorlieben diesem Gesichtspunkt nicht zwingend unterordnen. Aber bei Graveland versagt das Argument der historischen Relevanz ja völlig. Versteh mich nicht falsch, ich will Dir da jetzt garkeinen Strick draus drehen, aber Deine Angriffe wirken schon etwas albern vor dem Hintergrund Deiner eigenen musikalischen Vorlieben.
Benutzeravatar
lance_dance
 
Beiträge: 307
Registriert: 18.03.2006 (13:58)
Wohnort: vorhanden

Beitragvon instroemen » 04.10.2009 (16:58)

Mein aktueller Favorit in dieser Richtung:

Gris - Il était une forêt

Nennt man, so viel ich weiß, "Depressive BM", ist mir aber auch wurscht, es ist einfach recht apokalyptischer Sound und gefällt mir.
Diese kleine Québec-Truppe macht nämlich ganz herrlichen Krach mit Stücken von epischer Länge, recht komplexen Strukturen und recht gezügeltem Tempo.
I am not the Disco.
Benutzeravatar
instroemen
 
Beiträge: 394
Registriert: 07.02.2006 (0:16)
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Komastern » 06.10.2009 (10:18)

Enmerkar - Starlit Passage

Bild

Eines der schönsten Alben, dass mir in den letzten Wochen unterkam.

Klingt wie eine Fusion aus Shoegazing und Black Metal...

www.myspace.com/enmerkar
http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Komastern
 
Beiträge: 1309
Registriert: 02.07.2005 (21:10)
Wohnort: Nahe Berlin

Beitragvon instroemen » 06.10.2009 (16:20)

Komastern hat geschrieben:Enmerkar - Starlit Passage
Klingt wie eine Fusion aus Shoegazing und Black Metal...


Hehe, die Beschreibung macht mich jetzt echt neugierig. Muss ich probehören bei nächster Gelegenheit, MS vermatscht den Sound so enorm.
I am not the Disco.
Benutzeravatar
instroemen
 
Beiträge: 394
Registriert: 07.02.2006 (0:16)
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Pro-Sexist » 06.10.2009 (16:25)

Ich verstehe schon auch worauf er hinauswill. Das Burzum aus musikhistorischer Sicht mehr Gewicht hat als Absurd seh ich ein, auch wenn sich meine musikalischen Vorlieben diesem Gesichtspunkt nicht zwingend unterordnen. Aber bei Graveland versagt das Argument der historischen Relevanz ja v�llig. Versteh mich nicht falsch, ich will Dir da jetzt garkeinen Strick draus drehen, aber Deine Angriffe wirken schon etwas albern vor dem Hintergrund Deiner eigenen musikalischen Vorlieben.


Hi, ja keine Sorge, das gibts nichts zu verstricken. Persönliche Hörgewohnheiten sind doch auch irrelevant, nur Verallgemeinerungen mit so dümmerlichen Argumentationslinien stoßen auf. Langsam wächst der Verdacht, hier müssen sich Leute rechtfertigen, weil sie braune Sumpfmusik nicht hören. Es ist Grütze zu behaupten, Gewaltpotentiale in Musik sind immer vergleichbar. Die Inhalte einer Cannibal Corpse Scheibe zu Butchered at birth oder Tombs of the mutilated - Zeiten oder jedwede geartet Form satanischer Lyrik im BM ist eben nicht dasselbe wie rassistische oder nationalistische Ausdrucksformen. Ich weiss auch nicht, was solche dümelnden, auf niedersten Instinkten beruhenden Ausuferungen überhaupt für eine Bedeutung haben, geschweige denn dass es Hand in Hand geht mit anderen "Extremen". Und für Provokation (ja hier ja gern dafür herhalten muss) ists einfach zu dämlich und matt. Aber jedem Topf seinen Deckel. Und bitte nicht immer dieses Halbwissen, Graveland hat auch nicht als "NSBM" Band begonnen, mir sind zwar nur deren Demos bzw. "In the glare of..." und "Thousand swords" bekannt, aber die stehen in typischer BM Tradition. Der erste Austicker von Darken geschah doch in einem Ablaze Magazin, so weit ich mich erinnere. Wie die heute ihre Musik verpacken, weiss ich nicht, liegt aber am fehlenden Interesse an ihrem musikalischen Werdegang, sicherlich kann man den Akteuren auch 3qm Ackerfläche als geistige Fähigkeiten zuschreiben.
Benutzeravatar
Pro-Sexist
 
Beiträge: 579
Registriert: 15.08.2005 (11:58)
Wohnort: Anarchist Republic Of BZZZ

Beitragvon lance_dance » 07.10.2009 (0:13)

Du brauchst Dich vor mir sicherlich nicht zu rechtfertigen. Ich fand lediglich Deine Reaktion mir gegenüber etwas überzogen.
Den Vorwurf, ich würde hier "Halbwissen" auftischen weise ich entschieden von mir. Rob Darken ist ein Nazi wie Hendrik Möbus einer ist. Absurd haben auch nicht als NSBM-Band begonnen. Ich sag's nochmal ausdrücklich: Die Leute hinter Absurd, insbesondere die Besetzung ab der "Werwolfthron", sind mir zutiefst unsympathisch, allein ein par der alten Lieder (Teile der "Facta Luquuntur" und die "Totenburg" 7") gefallen mir, ich kann mich dessen nicht erwehren.
Ich hab im übrigen vorhin gesehen dass auch der Wikipediaschreiberling des Absurd-Artikels, "Der Fluch" als Einfluss von Absurd nennt. Diesbezüglich lag ich also vermutlich richtig. Hätte mich auch gewundert, die Parallelen sind doch recht eindeutig.
Benutzeravatar
lance_dance
 
Beiträge: 307
Registriert: 18.03.2006 (13:58)
Wohnort: vorhanden

Beitragvon Goat93 » 07.10.2009 (14:10)

@pro-sexist

Weißt du, was ich gerade echt witzig finde. Was du schreibst habe
ich auch geschrieben und dann: "das geht gar nicht". Nun kommst
du 1A mit dem gleichen an, weil man dir auf den Schlips getreten
hat. übrigends war der gute Robbi schon in Demo Zeiten
in besten Fahrwasser. Die ersten "Austicker" waren auch nicht nur
in nem Ablaze Intie, sondern lange davor in anderen Fanzines.
Das war damals schon nichts neues. Das ging so 93 richtig los.
Also zu Zeiten des "In the glare" Demos.

Kleiner Auszug aus dem Booklet der thousand swords:

"...I set fire in dark forges of Eastclan to clean
and burning-hot hatred flow on the earth and penetrate
your hearts with power which only white aryan pagan
can release. Children of Votan, Perun, Odin and Silverlight
Arianhord! Wake up! "

eventuell solltest du dein Halbwissen mal überarbeiten, scheint
ja ziemliche Lücken zu haben.

Peace love and Harmony :)
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste

cron